Von news.de-Redakteur - Uhr

Simon Charles Dorante-Day: Geheimer Sohn von König Charles tönt: "Ich habe Beweise gesammelt"

Simon Charles Dorante-Day lässt nicht locker. Der Australier behauptet seit Jahren, er sei der geheime Sohn von Briten-König Charles III. und Königsgemahlin Camilla. Jetzt tönt er: "Ich habe Beweise gesammelt".

König Charles und Königin Camilla haben keine gemeinsamen Kinder. (Foto) Suche
König Charles und Königin Camilla haben keine gemeinsamen Kinder. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Joe Giddens

So schnell gibt Simon Charles Dorante-Day nicht auf. Der Mann behauptet bekanntlich seit Jahren, dass er der heimliche Sohn von König Charles III. und Königsgemahlin Camilla sei. Er hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, sein Verwandtschaftsverhältnis zu beweisen. Komme was da wolle. Schon mehrfach hatte der Australier die britische Königsfamilie zu einem DNA-Test aufgefordert, um zu beweisen, dass er tatsächlich der leibliche Sohn von Charles ist. Doch bisher ohne Erfolg. Zuletzt äußerte Simon Charles Dorante-Day sich auf seiner Facebook-Seite unter anderem über die Netflix-Doku von Prinz Harry und Herzogin Meghan.

Simon Charles Dorante-Day: Angeblich heimlicher Sohn von König Charles III. wettert gegen Presse

Jetzt sorgt Simon Charles Dorante-Day bei Facebook für neue Schlagzeilen (siehe Post weiter unten). "Die Leute fragen mich immer wieder, wie lange ich schon auf dieser Reise bin. Wie die meisten Adoptierten wissen, so lange ich mich erinnern kann ... für mich sind es in diesem Jahr also 58 Jahre. Ich habe Beweise gesammelt in dieser Zeit und zusammengetragen, wer meine Eltern waren. Es gibt nicht viel, was ich nicht über mein Leben weiß, auch wenn ich es nicht sage oder zeige!", schreibt der Mann, der sich für den heimlichen Sohn von König Charles und Königin Camilla hält.

Lesen Sie auch: Hier lässt er Camilla allein! Darauf hat Charles so gar keinen Bock

Heimlicher Charles-Sohn packt aus: "Wir haben nicht die Öffentlichkeit gesucht"

Dabei wehrt sich Simon Charles Dorante-Day in seinem Post auch gegen die Vorwürfe der Briten-Presse, er habe durch seine Äußerungen gezielt die Öffentlichkeit gesucht. Im Zuge der Aufarbeitung des Unfall-Todes von Prinzessin Diana sei seine Geschichte im Jahr 2006 erstmals an die Öffentlichkeit gelangt. "Wir haben also nicht die Öffentlichkeit gesucht, sondern es war eine unvermeidliche Folge der Reise und ein Ergebnis der unrechtmäßigen Handlungen von Menschen.", donnert Simon Charles Dorante-Day bei Facebook weiter.

"Seitdem mussten wir lernen, mit der öffentlichen Seite dieser Angelegenheit umzugehen und gleichzeitig ein normales Leben zu führen.", führt er seine Sicht der Dinge weiter aus. Die Royals werden wohl auch in Zukunft noch vom vermeintlichen Charles-Sohn hören: "Ich sehe nicht, dass sich das in nächster Zeit ändern wird.", lässt Simon Charles Dorante-Day ebenfalls wissen. Man darf gespannt sein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: