Aktuelle News zu Guido Westerwelle

Erster Todestag von Guido Westerwelle: Einladung zur Gedenkfeier (Foto) 18.03.2017

Den ersten Todestag von Ex-Außenminister Guido Westerwelle begehen Michael Mronz und 150 Familienangehörige und Freunde am Samstag in Köln erst auf dem Friedhof, dann in der Kirche und zum Schluss beim Lieblingsitaliener.

Das Leben von Guido Westerwelle wird verfilmt (Foto) 15.03.2017

Der ehemalige Außenminister und FDP-Politiker Guido Westerwelle erhält ein filmisches Denkmal. Sein politisches wie privates Leben wird verfilmt.

Ist Prinz Harrys Freundin bereits schwanger!? (Foto) 25.11.2016

NEWS DES TAGES: +++ Harry und Meghan über die Baby-Planung +++ UFO auf dem Mars +++ Nazi-Symbole bei Edeka entdeckt +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

Bewegender Facebook-Eintrag von Westerwelles Ehemann (Foto) 25.11.2016

Lange Zeit war es still um Michael Mronz, dem langjährigen Lebensgefährten von Guido Westerwelle. Jetzt hat er sich in einem bewegenden Post bei Facebook gemeldet.

Michael Mronz: So rührend erinnert er sich an Guido Westerwelle (Foto) 25.11.2016

In einem bewegenden Brief erinnert sich der Witwer von Guido Westerwelle an seinen im März verstorbenen Mann. Aber er trauert nicht, sondern blickt positiv nach vorne.

Er ist Guido Westerwelles Nachfolger (Foto) 19.07.2016

Michael Mronz in der Westerwelle-Stiftung Er ist Guido Westerwelles Nachfolger

Michael Mronz führt das Erbe seines verstorbenen Lebenspartners Guido Westerwelle weiter. Der Sportmanager ist neuer Vorstandsvorsitzender der Westerwelle-Stiftung.

Todesurteil Krebs! Diese Promis fielen ihm zum Opfer (Foto) 26.04.2016

Ist 2016 das Todesjahr für Promis? Todesurteil Krebs! Diese Promis fielen ihm zum Opfer

Was ist nur los mit 2016? Kaum eine Woche vergeht ohne Todesmeldung! Doch eins haben fast alle Promis, die 2016 von uns gegangen sind, gemeinsam: Sie starben an Krebs.

Guido Westerwelle: Das falsche Grabkreuz ist ausgetauscht (Foto) 03.04.2016

Guido Westerwelle ist am Samstag auf dem Melaten-Friedhof in Köln beigesetzt worden. Eine kleine Panne überschattete kurzzeitig die würdevolle Zeremonie.

Riesen-Panne! Fehler auf Guido Westerwelles Grabkreuz (Foto) 03.04.2016

Guido Westerwelle wurde am Samstag im Kreise seiner Familie und Freunde auf dem Melaten-Friedhof in Köln beerdigt. Doch beim Inspizieren des Grabkreuzes fiel aufmerksamen Beobachtern auf: Da stimmt doch etwas nicht!

Abschied von Guido Westerwelle: So war die Trauerfeier in Köln (Foto) 02.04.2016

Guido Westerwelle wird im engsten Familien- und Freundeskreis auf dem zentralen Melaten-Friedhof in Köln beigesetzt. Zuvor nahmen auch politische Weggefährten bei der Trauerfeier Abschied.

Diese Gäste waren bei Westerwelles emotionaler Trauerfeier (Foto) 02.04.2016

Der ehemalige Außenminister und FDP-Chef Guido Westerwelle wurde in Köln beigesetzt. Hochrangige Gäste erwiesen ihm die letzte Ehre.

So trauert die Politik: Abschied vom "Architekt der Einheit" (Foto) 01.04.2016

Deutschland nimmt Abschied von dem Mann, der den Weg zur Wiedervereinigung ebnete. Hans-Dietrich Genscher verstarb am Donnerstag im Alter von 89 Jahren. Viele Kollegen aus der Politik bekunden ihre Trauer.

Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher ist tot (Foto) 01.04.2016

Der Ex-Außenminister und ehemalige Vizekanzler Hans-Dietrich Genscher ist tot. Er verstarb im Alter von 89 Jahren.

Abschied von Guido Westerwelle: Vicky Leandros singt bei Gottesdienst (Foto) 01.04.2016

Am Samstag findet in Köln der Trauergottesdienst für Guido Westerwelle statt. Vicky Leandros wird für den Verstorbenen singen.

Seine Beerdigung findet nach Ostern in Köln statt (Foto) 22.03.2016

Nach dem tragischen Tod vom ehemaligen Außenminister Guido Westerwelle soll nun nach Ostern in Köln die Beisetzung erfolgen. Der ehemalige FDP-Vorsitzende lebte in der Domstadt gemeinsam mit seinem Ehemann Michael Mronz seit vielen Jahren.

Starb Guido Westerwelle an einer Lungenentzündung? (Foto) 18.03.2016

Ex-Außenminister gestorben - Todesursache Starb Guido Westerwelle an einer Lungenentzündung?

Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" hatte der krebskranke Guido Westerwelle zuletzt monatelang im Krankenhaus gelegen - Todesursache könnte eine Lungenentzündung gewesen sein.

"Sein Tod erschüttert mich tief." - So reagieren Promis und Politiker auf seinen Tod (Foto) 18.03.2016

Der Tod des früheren Außenministers Guido Westerwelle hat am Freitag in ganz Deutschland Bestürzung ausgelöst. So reagieren Stars und Politiker auf die traurige Meldung.

"Ein feiner Mensch": Weggefährten trauern um Guido Westerwelle (Foto) 18.03.2016

Viel zu früh ist Ex-Außenminister Guido Westerwelle gestorben - Würdenträger, Freunde und frühere Konkurrenten trauerten am Freitag um den "feinen Menschen" und "aufrechten Demokraten".

Sondersendung! ARD ehrt Ex-Außenminister in Nachruf (Foto) 18.03.2016

Nach dem Tod des früheren Außenministers am Freitag, 18.03.2016, gibt es im TV-Programm verschiedene Sondersendungen zum Tod von Guido Westerwelle. Hier sehen Sie die aktuellen Sendungen, die seinem Leben und Wirken gedenken.

Guido Westerwelle ist tot (Foto) 18.03.2016

Trauer um Guido Westerwelle: Der Ex-Außenminister ist an den Folgen seiner Leukämie-Erkrankung gestorben. Er wurde 54 Jahre alt.

Trauer um Guido Westerwelle (†54) (Foto) 18.03.2016

Ex-Außenminister stirbt an Krebs Trauer um Guido Westerwelle (†54)

Der ehemalige Außenminister Guido Westerwelle ist tot. Der frühere FDP-Vorsitzende starb am Freitag im Alter von 54 Jahren an den Folgen seiner Leukämie-Erkrankung. Dies teilte die Westerwelle Foundation in Berlin mit.

Guido Westerwelle ist tot (Foto) 18.03.2016

Ex-Außenminister Guido Westerwelle ist gestorben. Er wurde 54 Jahre alt.

Immer noch im Krankenhaus: Wie geht es Westerwelle? (Foto) 11.03.2016

Erneut musste Guido Westerwelle einen Auftritt in der Öffentlichkeit absagen. Der ehemalige FDP-Chef kann auch nach dreimonatigen Krankenhausaufenthalt nicht entlassen werden, heißt es auf seiner Facebook-Seite. Schuld sei eine "Medikamentenumstellung".

Guido Westerwelle sagt Auftritt bei Günther Jauch ab (Foto) 07.12.2015

Am Sonntagabend lud Günther Jauch wieder zu seinem Jahresrückblick "2015! Menschen, Bilder, Emotionen" - doch ein Gast fehlte. Statt Guido Westerwelle trat sein Ehemann Michael Mronz in der Sendung auf.

TV-Auftritt abgesagt! Wie geht es Westerwelle wirklich? (Foto) 07.12.2015

Der an Leukämie erkrankte Ex-Außenminister Guido Westerwelle ist gesundheitlich angeschlagen, musste seinen TV-Aufritt am Sonntagabend bei Günther Jauch absagen. Wie es um Westerwelles Gesundheit steht, erklärte sein Ehemann Michael Mronz.

Die besten TV-Rückblicke 2015 (Foto) 03.12.2015

Endlich geht sie wieder los, die Zeit der TV-Rückblicke. Am kommenden Samstag ist Günther Jauch bei RTL mit seiner berühmten Reihe "Menschen, Bilder, Emotionen" auf Sendung. Doch es folgen noch einige andere Fernseh-Delikatessen. Ein Überblick.

Günther Jauchs Jahresrückblick: Auch Adele ist dabei (Foto) 30.11.2015

Auch Adele ist einer der Show-Acts beim RTL-Jahresrückblick. In der von Günther Jauch moderierten Show wird die Sängerin ihren Hit "Hello" performen.

So tapfer spricht er über die Schock-Diagnose Blutkrebs (Foto) 09.11.2015

Guido Westerwelle bei Günther Jauch So tapfer spricht er über die Schock-Diagnose Blutkrebs

Ex-Außenminister Guido Westerwelle hat den Kampf gegen den Blutkrebs gewonnen. Er hat sich zurück ins Leben gekämpft. Bei Günther Jauch erzählt er nun voller Demut, wie es war, diese Schock-Diagnose zu erhalten.

Guido Westerwelle über das Glück der einfachen Dinge (Foto) 09.11.2015

Guido Westerwelle ist zurück. Zu Gast im Sonntagabend-Talk bei Günther Jauch erzählte der Politiker vom Kampf gegen den Krebs.

Guido Westerwelle zu Gast bei Günther Jauch (Foto) 06.11.2015

Anlässlich seines neuen Buches über seinen Kampf gegen den Krebs ist Guido Westerwelle diesen Sonntag bei Günther Jauch zu Gast.

Guido Westerwelle beschreibt seinen Kampf gegen den Krebs (Foto) 06.11.2015

Diagnose Akuter Blutkrebs: Der FDP-Politiker Guido Westerwelle schreibt in seinem nächste Woche erscheinenden Buch über seine Krankheit und das Tauziehen mit dem Tod.

Todesangst! FDP-Politiker erzählt vom Kampf gegen Blutkrebs (Foto) 06.11.2015

Es war eine schockierende Nachricht: FDP-Politiker Guido Westerwelle ist an Blutkrebs erkrankt. Nun hat er ein Buch über seinen schweren Kampf gegen den Blutkrebs geschrieben. Er schreibt über Zuversicht, Liebe und Todesangst.

Die Linke verabschiedet Kultfigur Gregor Gysi zum 2. Mal (Foto) 13.10.2015

Wagenknecht und Bartsch an Parteispitze Die Linke verabschiedet Kultfigur Gregor Gysi zum 2. Mal

Zweimal zehn Jahre war Gregor Gysi Chef der Abgeordneten von PDS, Linkspartei und gesamtdeutscher Linken im Bundestag. Jetzt heißt es: Ab auf die Hinterbank. Ob er dort stillhält und die anderen machen lässt, wird man sehen. Derweil werden Wagenknecht und Bartsch ins Rampenlicht treten.

Guido Westerwelle schreibt Buch über Krebserkrankung (Foto) 12.10.2015

Guido Westerwelle erhielt im vergangenen Jahr eine Schock-Diagnose. Er war an Leukämie erkrankt, musste sofort behandelt werden und erhielt eine Chemotherapie. Über die Zeit mit seiner Krankheit hat er nun ein sehr persönliches Buch geschrieben.

Nach der Leukämie: Geht Guido Westerwelle zurück in die Politik? (Foto) 11.09.2015

Seit seiner Krebserkrankung hat sich Guido Westerwelle rar gemacht. Jetzt zeigt er sich in Berlin erstmals wieder. Zur Begrüßung legte er die Hand aufs Herz. Über eine mögliche Rückkehr in die Politik äußert er sich zurückhaltend.

Feier-Auftritt! So geht es Westerwelle nach der Chemo (Foto) 05.08.2015

Hat er den Blutkrebs besiegt? Der an Leukämie erkrankte Politiker Guido Westerwelle hat sich nach seiner Chemo-Therapie mit seinem Mann Michael Mronz bei den Salzburger Festspielen gezeigt - und wirkte überaus fröhlich.

Westerwelle nach Krebstherapie optimistisch: «Es wird werden» (Foto) 01.06.2015

Aachen - Knapp ein Jahr nach Bekanntwerden seiner Krebserkrankung hat sich der frühere Bundesaußenminister Guido Westerwelle optimistisch zu seiner Genesung geäußert. «Ich bin zuversichtlich. Es wird werden», schrieb er auf seiner Facebook-Seite.

Guido Westerwelle ist "ausgesprochen zuversichtlich" (Foto) 01.06.2015

Ein Jahr nach der schockierenden Krebs-Diagnose gibt sich Ex-Außenminister Guido Westerwelle "ausgesprochen zuversichtlich". Er tritt nun auch wieder in der Öffentlichkeit auf.

Guido Westerwelle: So trotzt er dem Krebs (Foto) 01.06.2015

Auf dem Weg der Besserung Guido Westerwelle: So trotzt er dem Krebs

Vor einem Jahr war bei FDP-Politiker Guido Westerwelle Leukämie diagnostiziert worden. Nun zeigte sich der 53-Jährige wieder in der Öffentlichkeit und sprach darüber, wie es ihm nach der Krebs-Behandlung geht.

No-Spy-Abkommen: Bundesregierung in Bedrängnis (Foto) 27.05.2015

Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel und Ex-Außenminister Guido Westerwelle wussten Medienberichten zufolge im August 2013, dass die US-Regierung die Bitte nach einem No-Spy-Abkommen lediglich zu prüfen bereit war. Eine Zusage habe es aber nicht gegeben, wie NDR, WDR und «SZ» berichten.Der damalige Kanzleramtsminister Ronald Pofalla hatte im August 2013 gesagt: «Die US-Seite hat uns den Abschluss eines No-Spy-Abkommens angeboten.»Die Bundesregierung hat alle Vorwürfe zurückgewiesen, im Zusammenhang mit einem möglichen No-Spy-Abkommen mit den USA nicht die Wahrheit gesagt zu haben.

Guido Westerwelle: Erster Auftritt nach Leukämie-Diagnose (Foto) 21.07.2014

Seit der überraschenden und plötzlichen Leukämie-Diagnose, hat sich Guido Westerwelle aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Jetzt besuchte er ein Reitturnier.

Mit einem Lächeln kämpft Westerwelle gegen die Leukämie (Foto) 21.07.2014

Die Nachricht, dass Ex-Außenminister Guido Westerwelle an Leukämie erkrankt ist, schockte Mitte Juni ganz Deutschland. Nun zeigte sich der FDP-Politiker erstmals wieder in der Öffentlichkeit - gezeichnet vom Krebs, aber voller Lebensmut.

Die Kanzlerin feiert Geburtstag: Lob und Glückwünsche zum 60. (Foto) 17.07.2014

Berlin - Vizekanzler und SPD-Chef Sigmar Gabriel hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) als eine uneitle, demütige und außergewöhnliche Politikerin gewürdigt.

Guido Westerwelle an Blutkrebs erkrankt (Foto) 20.06.2014

Schockierende Nachricht, nicht nur für das Berliner Regierungsviertel: Guido Westerwelle leidet an Leukämie, wie seine Stiftung mitteilt. Den Kampf gegen den Krebs hat der ehemalige FDP-Politiker bereits aufgenommen.

Angela Merkel: Westerwelle ist «ein großer Kämpfer» (Foto) 20.06.2014

Krebs-Diagnose für Deutschlands Ex-Außenminister: Wie ein Sprecher bekanntgab, leidet Guido Westerwelle an Leukämie. Er sei bereits in Behandlung, um wieder vollständig zu genesen. Die Anteilnahme ist riesig - über alle Parteigrenzen hinweg.

Westerwelle an Leukämie erkrankt (Foto) 20.06.2014

Berlin - Der langjährige FDP-Vorsitzende und frühere Bundesaußenminister Guido Westerwelle ist an Blutkrebs erkrankt. Der 52-Jährige leidet an akuter Leukämie, teilte seine Stiftung, die Westerwelle Foundation, mit.

Heuss unterm Hammer - Aufgelöste FDP-Fraktion versteigert Büste (Foto) 18.06.2014

Berlin - Theodor Heuss in den Händen eines unbekannten Bewunderers: Für 10 000 Euro ist jetzt im Auftrag der früheren FDP-Bundestagsfraktion eine Bronzebüste des ersten Parteivorsitzenden und Bundespräsidenten Heuss (1884-1963) versteigert worden.

Hella von Sinnen ist «stinkwütend» (Foto) 08.03.2014

Heidelberg - Die Komikerin Hella von Sinnen (55) beklagt einen gesellschaftlichen Rückschritt im Umgang mit Lesben und Schwulen. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel wirft sie falsche Signale vor.

Promis plaudern aus dem Nähkästchen (Foto) 02.03.2014

Was für ein Kind waren Sie? Promis plaudern aus dem Nähkästchen

Lieblingsduft der Kindheit, Vorbilder in der Schule, Erinnerungen an die Eltern: 15 Prominente beschreiben in einem Buch, wie es zu Hause zuging. Mit dabei: Vitali Klitschko, Georg Baselitz und Udo Lindenberg.