Aktuelle News zu Gesundheitsamt

Studie zeigt: Corona-Infektion schützt erheblich vor erneuter Ansteckung (Foto) 15.02.2021

Coronavirus-News am 15.02.2021 Studie zeigt: Corona-Infektion schützt erheblich vor erneuter Ansteckung

Die neue Woche beginnt in Deutschland mit 4.426 neuen Coronavirus-Infektionen und weiteren 116 Todesopfern. Indes hat eine neue Studie ergeben, dass eine Corona-Infektion erheblich vor einer erneuten Ansteckung schützt. Die aktuellen Corona-News im Überblick.

Knapp 1.500 neue Fälle registriert - Bayern schließt Testzentren (Foto) 08.09.2020

Coronavirus-News aktuell Knapp 1.500 neue Fälle registriert - Bayern schließt Testzentren

Die Zahl der in Deutschland registrierten Coronavirus-Neuinfektionen bewegt sich auch am Dienstag (08.09.2020) im Bereich von 1.500 Fällen. Bundeskanzlerin Merkel hat unterdessen Unterstützung für Gesundheitsämter angekündigt.

DIESE Strafen drohen Ihnen ab sofort bei Quarantäne-Verstößen (Foto) 18.03.2020

Coronavirus aktuell DIESE Strafen drohen Ihnen ab sofort bei Quarantäne-Verstößen

Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, sind Quarantäne und ähnliche Sicherheitsvorkehrungen angezeigt. Doch welche Sanktionen drohen, wenn man die häusliche Isolation ignoriert?

SO tödlich ist Covid-19 wirklich (Foto) 14.03.2020

Coronavirus aktuell in Deutschland SO tödlich ist Covid-19 wirklich

Bereits über 3.000 Menschenleben hat das neuartige Coronavirus auf dem Gewissen. Tendenz steigend. Doch wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, hier in Deutschland tatsächlich an COVID-19 zu sterben? Wir klären auf.

DAS sollten Sie bei Verdacht auf Covid-19-Symptome tun (Foto) 13.03.2020

Coronavirus aktuell in Deutschland DAS sollten Sie bei Verdacht auf Covid-19-Symptome tun

Der Coronavirus breitet sich aus. Immer mehr Fälle werden bekannt - auch in Deutschland. Die Angst wächst, selbst an dem Sars-CoV-2 zu erkranken. Doch woran erkennt man eine Infektion? Und wie verhält man sich dann?

Über 40 Hotelgäste erkranken an Magen-Darm-Grippe (Foto) 18.03.2019

Norovirus in Allgäuer Hotel Über 40 Hotelgäste erkranken an Magen-Darm-Grippe

Mehr als 40 Gäste sind von einem Magen-Darm-Infekt betroffen, der sich in einem Allgäuer Hotel ausgebreitet hat. Die zuständigen Behörden glauben, es sei das Norovirus.

Hirnfressende Parasiten im Leitungswasser entdeckt (Foto) 05.07.2017

Naegleria fowleri Hirnfressende Parasiten im Leitungswasser entdeckt

Das Gesundheitsamt von Louisiana warnt momentan vor gefährlichen Parasiten im Trinkwasser. Die Amöben greifen das Gehirn ihrer Wirte an, eine Infektion verläuft fast immer tödlich. Nur durch Zufall wurde die Gefahr bekannt.

Diese Fehler macht jeder auf dem Klo (Foto) 19.11.2015

Welt-Toiletten-Tag Diese Fehler macht jeder auf dem Klo

Jeder macht es täglich! Doch das heißt noch lange nicht, dass es jeder richtig macht. Beim Toilettengang passieren unzählige Fehler. Darmerkrankungen, Hämorrhoiden und Verstopfungen können die Folge sein. Mit diesen Tipps kann nichts mehr schief gehen.

Hämorrhoiden und Co.: Diese Fehler passieren auf dem Klo (Foto) 10.06.2015

Tipps für den Toilettengang Hämorrhoiden und Co.: Diese Fehler passieren auf dem Klo

Nur weil es jeder täglich macht, heißt das noch lange nicht, dass es jeder richtig macht. Beim täglichen Toilettengang kann nämlich ganz schön viel falsch laufen. Darmerkrankungen, Hämorrhoiden und Verstopfungen können die Folge sein. Mit diesen Tipps gehen Sie auf Nummer sicher.

Mobbing-Opfer wehrt sich mit Sperma-Cupcakes (Foto) 08.05.2014

Rache ist süß Mobbing-Opfer wehrt sich mit Sperma-Cupcakes

Eine 16-jährige Schülerin rächte sich mit vermeintlich süßen Cupcakes für das jahrelange Mobbing durch ihre Mitschüler. Doch die Kuchen waren alles andere als süß. Die geheimen Zutaten: Sperma, Schamhaare und abgelaufene Lebensmittel.