Georg Uecker

Georg Uecker

Georg Uecker wurde am 6.11.1962 in München geboren. Heute ist er als Schauspieler und Autor tätig. Er ist deutsch-norwegischer Herkunft. Sein Vater ist Heiko Uecker, der bis zum Jahr 2004 Professor für Nordische Philologie an der Universität Bonn war. Seine Mutter stammt aus Norwegen. Georg Uecker hat seinen Beruf studiert. Er belegte an der Universität Köln die Fächer Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft. Daneben studierte er Romanistik und Skandinavistik. Besonders bekannt wurde der Schauspieler durch die Sendung "Die Lindenstraße". Seitdem hat er aber auch in vielen anderen Filmen mitgespielt wie beispielsweise "Mutti – Der Film". Auch hatte er eine Gastrolle bei "Verbotene Liebe".

Aktuelle News zu Georg Uecker

Georg Uecker ist schwer krank

Dünn war Georg Uecker geworden, blass und kränklich sah er aus. Gerüchte um eine mögliche Krebserkrankung machten die Runde. Sogar von Aids war die Rede. Nun bringt Lindenstraße-Erfinder Hans W. Geißendörfer Licht ins Dunkel.