Game of Thrones

Game of Thrones

Die Fantasy-Serie "Game of Thrones" wurde 2011 im Auftrag des US-amerikanischen Fernsehprogrammanbieters HBO erstmals entwickelt und basiert auf der von George R. R. Martin verfassten Romanreihe "Das Lied von Eis und Feuer". Zu den wichtigsten Hauptdarstellern der Serie zählen unter anderem Peter Dinklage, Kit Harington und Maisie Williams. Im Rahmen der Handlung von "Game of Thrones" kämpfen zahlreiche Adelshäuser in einer mittelalterlichen Welt um die Herrschaft über sieben Königreiche. Weil die Erbfolge der Könige und der Anspruch auf den Thron ungeklärt ist, kommt es zu vielen Intrigen. Währenddessen erwachen im kalten Norden untote Wesen und bedrohen die Zukunft der Menschheit.

Aktuelle News zu Game of Thrones

"House of the Dragon": Dieser Schauspieler wird zu König Viserys (Foto) 06.10.2020

"The Outsider"-Star Paddy Considine soll im "Game of Thrones"-Prequel "House of the Dragon" eine der Hauptrollen übernehmen.

Diese "Game of Thrones"-Szene hasst George R.R. Martin am meisten (Foto) 30.09.2020

Der Autor hinter der Erfolgsserie "Game of Thrones" übt Kritik an dem Fantasy-Epos für den heimischen Bildschirm. Es gibt eine spezielle Szene, die er überhaupt nicht mag.

"Game of Thrones"-Star Sophie Turner zeigt ihren Babybauch (Foto) 28.09.2020

Die etwas andere Reihenfolge. Wenige Wochen nach der Geburt ihres ersten Kindes zeigt "Game of Thrones"-Star Sophie Turner ihren Babybauch.

"Game of Thrones"-Star Hafthor Björnsson ist Vater geworden (Foto) 28.09.2020

Der isländische Schauspieler und Strongman Hafthor Björnsson ist Vater geworden. Seine Frau Kelsey Henson brachte einen Jungen zur Welt.

Süße Baby-News! Jon Snow wird zum ersten Mal Vater (Foto) 27.09.2020

Süße Neuigkeiten von Kit Harington und seiner Ehefrau Rose Leslie: Das Schauspieler-Paar gründet seine eigene kleine Familie. Die "Game of Thrones"-Stars erwarten erstmals Nachwuchs. Im Netz offenbart Leslie einen ersten Blick auf ihren Babybauch.

"Game of Thrones"-Star Kit Harington meldet sich zurück (Foto) 16.09.2020

Nach dem Ende der Hitserie "Game of Thrones" hat sich Kit Harington eine Auszeit gegönnt. Nun kehrt er in einer Netflix-Serie zurück.

"Game of Thrones"-Star plötzlich mit 82 Jahren gestorben (Foto) 10.09.2020

Die Filmwelt trauert. Diana Rigg ist am Donnerstag im Alter von 82 Jahren gestorben. Sie wurde als Bond-Girl berühmt und begeisterte in "Game of Thrones". Fans und Kollegen nehmen im Netz Abschied von der Charakterdarstellerin.

"Game of Thrones"-Cast und James Bond trauern um Diana Rigg (Foto) 10.09.2020

Von Westeros bis hin zum MI6: Die Stars aus "Game of Thrones" und gar James Bond höchstpersönlich trauern um Schauspielerin Diana Rigg.

"Game of Thrones"-Star Diana Rigg mit 82 Jahren verstorben (Foto) 10.09.2020

TV- und Kino-Star Diana Rigg ist tot. Die Britin, die zuletzt als Olenna Tyrell in "Game of Thrones" zu sehen war, erlag mit 82 Jahren einem Krebsleiden.

Haar-Fail? SO haben Sie den "Game of Thrones"-Star noch nie gesehen (Foto) 02.09.2020

Lena Headey ist bekannt für ihre perfekten Auftritte. Auf Instagram zeigte der "Game of Thrones"-Star jetzt wie sie privat aussieht. Ohne Make-up und einer ganz speziellen Frisur sorgt sie im Netz für Aufsehen. 

Sophie Turner: Ihr "Game of Thrones"-Thron steht nun bei ihr zu Hause (Foto) 24.08.2020

Wie Lady Sansa von Winterfell kann Schauspielerin Sophie Turner künftig ihr Frühstücksei essen. Ihr Original-Thron aus "Game of Thrones", der inzwischen bei ihr zu Hause steht, macht es möglich.

"Game of Thrones": Maisie Williams ist "glücklich" mit dem Ende (Foto) 21.08.2020

Das Ende der Hitserie "Game of Thrones" hat nicht allen Fans gefallen. Auch einige Schauspieler kritisierten die finale Staffel. Arya-Darstellerin Maisie Williams sieht das anders.

Neues Ende? "Game of Thrones"-Star Charles Dance unterstützt Petition (Foto) 18.08.2020

Die letzte Staffel von "Game of Thrones" war für viele Fans nicht gerade gelungen. Auch der Schauspieler Charles Dance übt Kritik.

Arbeit an neuer "Game of Thrones"-Serie startet (Foto) 21.07.2020

"House of the Dragon" soll 2022 im TV zu sehen sein. Jetzt hat der Sender HBO angeblich mit dem Casting für das "Game of Thrones"-Prequel begonnen.

Liebesglück im zweiten Anlauf! So lebt er mit Frau und Kindern (Foto) 07.07.2020

Michael Roll ist nicht nur ein gefragter Schauspieler, sondern auch ein überaus erfolgreicher Synchronsprecher. Privat hat er jetzt endlich seine große Liebe gefunden. Alles über Karriere und Privatleben.

George R. R. Martin: Neues "Game of Thrones"-Buch soll 2021 erscheinen (Foto) 23.06.2020

Der Corona-Lockdown hat offenbar auch seine guten Seiten. Zumindest für George R. R. Martin, der nämlich mit dem nächsten Band seiner Fantasy-Saga "Das Lied von Eis und Feuer" gut voran kommt.

"Game of Thrones"-Star Sophie Turner nimmt schwanger an Protesten teil (Foto) 08.06.2020

Auch Sophie Turner und ihr Ehemann Joe Jonas nehmen an den Anti-Rassismus-Protesten in den USA teil, dabei ist die "Game of Thrones"-Schauspielerin gerade hochschwanger.

Ein Jahr nach "Game of Thrones": Wie steht es um die Spin-offs? (Foto) 19.05.2020

Seit genau einem Jahr ist "Game of Thrones" TV-Geschichte. Höchste Zeit, um den aktuellen Stand der einst so zahlreichen Spin-offs zu beleuchten.

Was machen die "Game of Thrones"-Stars heute? (Foto) 18.05.2020

Vor einem Jahr wurde die letzte Folge "Game of Thrones" im TV ausgestrahlt. Es hagelte Kritik, Lob und Preise. Doch was machen die Stars der Serie heute?

SO tickt der deutsche Exportschlager nach Drehschluss (Foto) 13.05.2020

Schauspieler Tom Wlaschiha ist spätestens seit seiner Rolle in "Game of Thrones" weltbekannt. Wo der Hollywood-Star seine Wurzeln hat, in welchem Filmen er mitspielte und wie Tom Wlaschiha privat lebt, erfahren Sie hier.

"Game of Thrones"-Star Hafthor Björnsson bricht Weltrekord (Foto) 03.05.2020

Eine über 500 Kilogramm schwere Hantel hat "Game of Thrones"-Star Hafthor Björnsson angehoben - damit stellte er einen neuen Weltrekord auf.

"Game of Thrones"-Star mit nur 65 Jahren gestorben (Foto) 01.05.2020

Große Trauer bei den Fans der Hit-Serie "Game of Thrones": B.J. Hogg ist tot. Der Got-Star starb im Alter von 65 Jahren. Er spielte die Rolle des Addam Marbrand. Die Fans zeigten sich bestürzt und nahmen im Netz Abschied von dem Schauspieler.

Coronavirus-Infektion: "GoT"-Star Kristofer Hivju "vollständig erholt" (Foto) 14.04.2020

"Game of Thrones"-Star Kristofer Hivju hat sich von seiner Coronavirus-Infektion "vollständig erholt", wie er - später als gedacht - bekanntgibt.

"Game of Thrones"-Star Emilia Clarke lädt zum virtuellen Dinner ein (Foto) 30.03.2020

Kochen und plaudern mit "Game of Thrones"-Star Emilia Clarke? Die Schauspielerin belohnt die Spendenbereitschaft ihrer Fans mit einem virtuellen Abendessen.

Krebs-Tragödie! GoT-Star unerwartet gestorben (Foto) 27.03.2020

"Game of Thrones"-Darsteller tot Krebs-Tragödie! GoT-Star unerwartet gestorben

Schock für alle Fans von "Game of Thrones": Schattenwolf Sommer ist tot. Wie sein Besitzer auf Instagram bekannt gab, verstarb Hund Odin am Donnerstagmorgen. Fans reagierten geschockt auf die traurige Nachricht.

"Game of Thrones"-Star Kristofer Hivju positiv auf Corona getestet (Foto) 17.03.2020

Der nächste Star mit Corona: Kristofer Hivju, "Game of Thrones"-Fans als Tormund Riesentod bekannt, ist am Coronavirus erkrankt. Er weise derzeit aber nur leichte Symptome auf, beruhigt er seine Instagram-Follower.

Dieses Hochzeits-Outfit bereut der "Game of Thrones"-Star (Foto) 09.03.2020

Auch Hollywood-Stars kämpfen mit Fashion-Problemen. Sophie Turner verriet nun, wie schrecklich sie das Outfit findet, das sie zu Kit Haringtons Hochzeit trug.

GoT-Star gestorben? DAS steckt hinter DIESER Schock-Meldung (Foto) 29.02.2020

In der Heimat des GoT-Stars Nikolaj Coster-Waldau kursiert eine schreckliche Nachricht. Angeblich soll der Jaime-Lannister-Darsteller gestorben sein. DAS steckt dahinter.

"The Witcher": Kristofer Hivju aus "Game of Thrones" stößt dazu (Foto) 21.02.2020

Noch in diesem Monat beginnen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von "The Witcher". Nun hat Netflix erste Details zu den neuen folgen bekannt gegeben.

Baby-Kracher! "Game of Thrones"-Beauty soll schwanger sein (Foto) 14.02.2020

Die Schauspielerin Sophie Turner soll laut US-Medien schwanger sein. Es wäre das erste Kind für die "Game of Thrones"-Schauspielerin und ihren Ehemann Joe Jonas. Vor knapp einem Jahr hatten die beiden geheiratet.

Halbnackt, verrucht, sexy! Doch DIESER Nippelblitzer schockierte alle (Foto) 20.01.2020

Nippelalarm bei Jennifer Aniston, Busenhammer bei Scarlett Johansson und XXL-Beinausschnitt bei Catherine Zeta-Jones. Bei den "Screen Actors Guild"-Awards 2020 ließ die Crème de la Crème Hollywoods tief blicken. Das waren die hottesten Auftritte.

George R. R. Martin: So steht es um seine "Game of Thrones"-Bücher (Foto) 19.01.2020

George R.R. Martin hat sich in einem Interview zu den beiden ausstehenden Büchern seiner Fantasy-Saga "Das Lied von Eis und Feuer" geäußert, auf der die Serie "Game of Thrones" basiert. Zudem hat er verraten, warum es zu keinem "GoT"-Kinofilm kam.

So lange müssen "Game of Thrones"-Fans noch auf das Prequel warten (Foto) 16.01.2020

Ein erstes Prequel zu "Game of Thrones" ist in Arbeit. Jetzt steht auch fest, wie lange die Fans noch darauf warten müssen. "House of the Dragon" soll 2022 anlaufen.

"Herr der Ringe"-Serie: "Game of Thrones"-Star ersetzt Will Poulter (Foto) 08.01.2020

Der Ersatz für Will Poulter bei der Amazon-Serie zu "Der Herr der Ringe" ist gefunden: Der neue Hauptdarsteller war schon bei "Game of Thrones" zu sehen.

"Game of Thrones"-Star Alfie Allen trauert nach Tod seines Doubles (Foto) 30.12.2019

"Game of Thrones"-Star Alfie Allen hat seinem Double Andrew Dunbar via Instagram Tribut gezollt. Dessen Tod habe ihn "extrem schockiert". Der Nordire war an Weihnachten leblos in seinem Haus in Belfast gefunden worden.

"Game of Thrones"-Star gestorben! Er wurde tot in seinem Haus gefunden (Foto) 29.12.2019

Schon wieder trauern Serien-Fans um einen toten Star. Andrew Dunbar war im Hit-Giganten "Game of Thrones" zu sehen. An Heiligabend wurde der GoT-Star tot in seinem Haus in Belfast gefunden, wie jetzt bekannt wurde.

Alfie Allen: Sein "Game of Thrones"-Double Andrew Dunbar ist gestorben (Foto) 28.12.2019

Die "Game of Thrones"-Familie trauert um Andrew Dunbar. Der Schauspieler, der unter anderem das Double für Alfie Allen war, ist überraschend verstorben.

Dekolletée-Hammer! DIESES Kleid verhüllt rein gar nichts (Foto) 13.12.2019

Als Sansa Stark mischte Sophie Turner den Serien-Hit "Game of Thrones" auf. Bei Instagram geizt die Schauspielerin jetzt nicht mit ihren Reizen und zeigt sich ganz besonders aufreizend.

SAG-Awards: "Game of Thrones" mit drei Nominierungen im Rennen (Foto) 11.12.2019

An diesem Mittwoch wurden die Nominierungen der diesjährigen Screen Actors Guild Awards bekannt gegeben. Die HBO-Serie "Game of Thrones" kann auf drei Preise hoffen - und damit auf zwei mehr als bei den Golden Globes 2020.

Serienrückblick 2019: Diese Momente bleiben in Erinnerung (Foto) 11.12.2019

Nicht nur das Finale von "Game of Thrones" hat Serienfans im Jahr 2019 den Atem geraubt. "Riverdale" und "The Big Bang Theory" rührten zu Tränen.

Golden Globes 2020: Bescheidene Ausbeute für "Game of Thrones" (Foto) 09.12.2019

Die finale Staffel von "Game of Thrones" hat offensichtlich nicht nur bei vielen Fans für Verstimmungen gesorgt. Die Serie ist ein einziges Mal für den Golden Globe nominiert.

Golden Globes 2020: Die Nominierten im Überblick (Foto) 09.12.2019

Die Nominierungen für die Golden Globe Awards 2020 sind da. Neben "Joker", "The Irishman" und "Marriage Story" darf auch Jennifer Aniston auf einen Preis hoffen. "Game of Thrones" ist nur durch Kit Harington vertreten.

Game of Thrones: Wird das alternative Ende veröffentlicht? (Foto) 25.11.2019

Vor einigen Tagen hat Schauspieler Kristofer Hivju bestätigt, dass tatsächlich ein alternatives Ende von "Game of Thrones" gedreht wurde. Sowohl Fans als auch ehemalige Kollegen würden es gerne sehen.

Schock-Aussage! GoT-Nacktszenen waren nur mit Schnaps zu ertragen (Foto) 22.11.2019

Mit der HBO-Serie "Game of Thrones" feierte Emilia Clarke ihren bisher größten Triumph. Dennoch war die Zeit am Set von GoT nicht immer einfach für die junge Schauspielerin, wie sie nun in einem pikanten Interview verriet.

Paul Feig: "Emilia Clarke ist schreiend komisch" (Foto) 14.11.2019

Bereits zum zweiten Mal wagt sich Regisseur Paul Feig an weihnachtlichen Stoff. Warum er sich für "Last Christmas" ausgerechnet "Game of Thrones"-Star Emilia Clarke als Hauptdarstellerin ausgesucht hat, erzählt er im Interview.

Emilia Clarke: Vor den Gesangseinlagen war sie "unfassbar nervös" (Foto) 12.11.2019

Emilia Clarke schlüpft nach "Game of Thrones" in "Last Christmas" in ein grünes Elfenkostüm. Warum sie vor den Gesangseinlagen mehr Bammel hatte, als davor, die Weißen Wanderer zu bekämpfen, verrät sie im Interview.

Tom Wlaschiha: Das erste Mal kein Casting dank "Game of Thrones" (Foto) 01.11.2019

Serienstar Tom Wlaschiha verdankt "Game of Thrones" einiges, auch seine neue Rolle in "Jack Ryan". Aber die brachte so ihre Tücken mit sich.

"Game of Thrones": HBO kündigt neues Prequel an (Foto) 30.10.2019

HBO hat ein neues Prequel zu "Game of Thrones" angekündigt: Es soll 300 Jahre früher spielen und die Geschichte von Haus Targaryen erzählen. Ein anderes geplantes Prequel soll dafür gecancelt worden sein.

Große Enttäuschung: Produktion von "Game of Thrones"-Prequel abgesagt (Foto) 29.10.2019

Wurde die Pilotfolge des "Game of Thrones"-Prequels völlig umsonst gedreht? Offenbar wird HBO die Serien-Auskopplung doch einstampfen.

Rückschlag für "Star Wars": "Game of Thrones"-Stars steigen aus (Foto) 29.10.2019

Die "Game of Thrones"-Showrunner David Benioff und D.B. Weiss sind von ihrem geplanten "Star Wars"-Projekt zurückgetreten. Der Grund: ein Netflix-Deal.