Erstellt von - Uhr

Trauer um Bart the Bear II: Tierischer Tod! "Game of Thrones"-Star stirbt mit 21 Jahren

Schock für alle Fans von "Game of Thrones": Bart the Bear II, der in der Serie den Angst-Gegner von Brienne von Tarth verkörpert, ist tot. Berichten zufolge starb der GoT-Liebling im Wildschutzgebiet in Utah. Er wurde 21 Jahre alt.

Die Filmwelt trauert um Bart the Bear II. (Foto) Suche
Die Filmwelt trauert um Bart the Bear II. Bild: Adobe Stock/ KIFOR PRODUCTION

Die Film- und Fernsehwelt trauert um einen der ganz Großen. Bart the Bear II ist tot. Bekannt geworden ist der Grizzlybär vor allem durch seine Rolle in der Hit-Serie "Game of Thrones", wo er sich einen epischen Kampf mit Brienne von Tarth (gespielt von Gwendoline Christie) liefert. Sie war es auch, die den Tod ihres Filmpartners bestätigte.

Bart the Bear II ist tot: "Game of Thrones"-Star starb in Wildschutzgebiet in Utah

Berichten zufolge starb Bart the Bear II in einem Wildschutzgebiet in Utah. Der wohl berühmteste Grizzlybär der Welt wurde im Jahr 2000 zusammen mit seiner Schwester Honey Bump in den Wrangell Mountains in Alaska gefunden, nachdem ein Jäger ihre Mutter getötet hatte, schreibt die "Vital Ground Foundation" in einem Nachruf. Danach wurde der Bär weltweit zum gefeierten Filmstar.

Bart the Bear II gestorben: Diese Filme machen ihn unvergesslich

Er wurde zu einem Botschafter der Organisation und spielte in zahlreichen Fernseh- und Filmprojekten sowie in Werbespots mit, schreibt "Vital Ground Foundation". Bart hatte Rollen in "Dr. Dolittle 2", "Ein unvollendetes Leben", "Into the West", "Evan Allmächtig", "Have You Heard About the Morgans?", "Without a Paddle", "Zookeeper", "Pete's Dragon", "We Bought a Zoo", "Into the Wild" und "The Grizzly Maze".

Doch seine bis heute wohl bekannteste Rolle hatte Bart the Bear II in der HBO-Serie "Game of Thrones", wo er die Kriegerin Brienne von Tarth in einem Gladiatorenkampf bedrohte (zu sehen in Staffel 3, Folge 7, "Der Bär und die Jungfrau Hehr").

Bart the Bear II wurde 21 Jahre alt

Bart, der "Fressen, Schwimmen, das Herumrollen von riesigen LKW-Reifen und das Jagen von Schmetterlingen" zu seinen Hobbys zählte, war 21 Jahre alt, als er starb. Eine Todesursache wurde bislang nicht bekannt gegeben. Allerdings soll der bekannte "Game of Thrones"-Darsteller seit einem Jahr unter gesundheitlichen Problemen gelitten haben, wie "Salt Lake Tribune" berichtet. Er starb in Heber City, Utah.

Freunde nehmen Abschied von Bart the Bear II:

"Bart war ein Grizzly, der mit Intelligenz, Kraft, Anmut und Zielstrebigkeit auf der Erde wandelte", sagte Lynne Seus von der Stiftung "Vital Ground Foundation" gegenüber "The Hollywood Reporter". "Alle von uns, die ihn kannten, wurden durch seinen unvergleichlichen Geist noch vollständiger. Wir werden Bart sehr vermissen und sein Andenken wird uns inspirieren, wenn wir daran arbeiten, sicherzustellen, dass sein gewaltiger Fußabdruck für zukünftige Generationen in den wilden Landschaften des Grizzlylandes erhalten bleibt."

Auch "Game of Thrones"-Kollegin Gwendoline Christie trauert um Bart the Bear II

Auch seine "Game of Thrones"-Kollegin Gwendoline Christie nahm auf Instagram Abschied von Bart der Bär. "Ruhe in Frieden, lieber BART DER BÄR II. 2000 - 2021. Der beste Co-Star, den ich je hatte. Eigener Wohnwagen am Set, Country- und Westernmusik, die immer lief, um ihn zu beruhigen und Applaus jedes Mal, wenn er mit Schlagsahne in der Pfanne die Bühne betrat - ich habe jede Sekunde der Zusammenarbeit mit dir geliebt!!!", schreibt Christie zu einem Szenen-Foto aus "Game of Thrones".

Nicht der erste tierische Todesfall bei "Game of Thrones"

Bart the Bear II ist nicht der erste tierische Star aus "Game of Thrones", der gestorben ist. Im Jahr 2020 mussten GoT-Serien-Fans bereits von Hund Odin Abschied nehmen, der Schattenwolf Sommer verkörpert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: