Erstellt von - Uhr

Andrew Dunbar ist tot: "Game of Thrones"-Star Alfie Allen trauert nach Tod seines Doubles

"Game of Thrones"-Star Alfie Allen hat seinem Double Andrew Dunbar via Instagram Tribut gezollt. Dessen Tod habe ihn "extrem schockiert". Der Nordire war an Weihnachten leblos in seinem Haus in Belfast gefunden worden.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Der überraschende Tod von Andrew Dunbar hat die "Game of Thrones"-Familie erschüttert. Der Schauspieler war in der Hit-Serie das Körper- und Lichtdouble für Alfie Allen (33), der Theon Graufreud spielte.

Andrew Dunbar ist tot: Alfie Allen trauert im Netz nach Tod von Körper-Double

Allen zollte ihm in seiner Instagram-Story nun Tribut. Der 33-Jährige schrieb, dass er "extrem schockiert und traurig" sei, nachdem er von Dunbars Tod erfahren habe. "Einen geliebten Menschen so jung zu verlieren, ich kann mir nur vorstellen, was seine Familie durchmacht." Allen schließt mit den Worten: "Ruhe in Frieden, Andrew".

Hier sehen Sie die Instagram-Story von Alfie Allen!

Sehen Sie hier alle acht Staffeln von "Game of Thrones"

"Game of Thrones"-Star Andrew Dunbar tot in Belfast gefunden - Todesursache weiter unklar

Andrew Dunbar wurde Medienberichten zufolge am Heiligabend tot in seinem Haus in Belfast gefunden. Er soll Mitte 30 gewesen sein. Über die Todesursache wurde bislang nichts bekannt. In "Game of Thrones" war er auch in Staffel sechs in der Episode "Die Schlacht der Bastarde" als einer der Verbündeten auf der Seite von Jon Schnee (Kit Harington) zu sehen.

Freunde trauern um GoT-Star Andrew Dunbar

Die Agentur The Extras Dept., die mit Dunbar zusammenarbeitete, erklärte via Facebook: "Zu sagen, wir seien schockiert und traurig über Andrew Dunbars Tod, ist eine Untertreibung." Er wird als "vielseitig" und "talentiert" gelobt. Der Post endet mit den Worten: "Vor allem aber wird uns seine freundliche Seele und ansteckende Persönlichkeit in Erinnerung bleiben. Vielen Dank für alles, was du für uns getan hast, Andrew. Wir werden dich sehr vermissen."

Andrew "Andy" McClay, der seit der Doku "The Last Watch" wohl bekannteste "Game of Thrones"-Komparse, sagte laut "Belfast Live" über Andrew Dunbar: "Er hatte etwas Besonderes an sich. Die Leute fühlten sich immer gut in seiner Nähe, glücklich, voller Vorfreude auf den Arbeitstag und es machte immer viel Spaß, wenn er da war." Seit er die Todesnachricht erhalten habe, seien seine Tränen nicht mehr versiegt. "Mein Freund ist nicht mehr hier und mein Herz ist gebrochen."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/spot on news

Themen: