Aktuelle News zu Gronau

Udo Lindenberg: Ehrenbürger dort, wo es "grau" war (Foto) 22.04.2016

Udo Lindenberg wird Ehrenbürger seiner Heimatstadt Gronau - und "freut sich sehr". Dabei hat der Star eigentlich auch andere Erinnerungen an den Ort seiner Jugend...

Mann tötet Ex-Kollegen mit Betonmischer (Foto) 04.02.2016

Was wie ein tragischer Unfall aussah, soll kaltblütiger Mord gewesen sein. In Münster ist ein Kraftfahrer angeklagt, weil er einen Ex-Kollegen aus Eifersucht mit einem Betonmischer totgefahren haben soll. Beim Prozessauftakt schweigt der Angeklagte.

Polizist erschießt Messer-Angreifer (46) (Foto) 03.11.2015

Bei einem Polizei-Einsatz in Gronau kam es am Montag zu einem tödlichen Schuss. Der Beamte griff zur Waffe, als ein 46-Jähriger ihn mit einem Messer angriff. Nach mehreren Warnschüssen wurde der Angreifer schließlich tödlich verletzt.

Mann lebte mehr als zwei Jahre lang mit toter Mutter (Foto) 02.05.2015

Gronau - Ein 50 Jahre alter Mann hat in Gronau im Münsterland mehr als zwei Jahre lang mit seiner toten Mutter in einer Wohnung gelebt. Polizisten hätten die Leiche der Frau am Mittwoch in einem Zimmer der Wohnung entdeckt, sagte ein Polizeisprecher am Samstag.

Deutsche Atommüll-Menge schwillt an (Foto) 18.11.2014

Berlin - Deutschland muss wahrscheinlich deutlich mehr Atommüll entsorgen als bisher öffentlich bekannt. Die Menge der schwach- und mittelradioaktiven Abfälle könnte sich auf bis zu 600 000 Kubikmeter verdoppeln, wie aus dem Entwurf eines nationalen Entsorgungsplans hervor geht.

Udo Lindenberg: "Bin ich ein Frauenheld, oder bin ich vielleicht auch ein bisschen schwul?" (Foto) 28.07.2014

Der Vater trank in der Kneipe, während er in Gronau mit Mutter und Tanten auf dem Friedhof stand. Schon mit 13 begann Udo Lindenberg zu trinken und zu rauchen, außerdem fühlte er sich als Sandwich-Kind stets ein bisschen vernachlässigt.

Spätstart beim «Betreuten Rocken» mit Udo Lindenberg (Foto) 08.06.2014

Düsseldorf - Verspätet, aber spektakulär: Panikrocker Udo Lindenberg hat am Samstagabend in Düsseldorf die erste Stadion-Tournee seiner langen Musikkarriere gestartet.

Premiere: Udo Lindenberg rockt erstmals im Stadion (Foto) 06.06.2014

Panikrock im Stadion! Udo Lindenberg wird am morgigen Samstag erstmals in seiner langen Karriere auf Stadion-Tournee gehen. In Düsseldorf werden über das Wochenende 90.000 Konzert-Besucher erwartet.

Prokon-Anleger verlieren mindestens 40 Prozent (Foto) 02.05.2014

Hamburg - Die Anleger des insolventen Windenergie-Unternehmens Prokon werden mindestens 40 Prozent ihres Kapitals verlieren, vielleicht aber auch 70 Prozent.

Trotz Ukraine-Krise wenig Zulauf bei Ostermärschen (Foto) 20.04.2014

Berlin - Die politische Krise in der Ukraine weckt Ängste vor einem neuen militärischen Konflikt. Frieden wünschen sich viele - aber an den traditionellen Ostermärschen nehmen nur wenige teil.

OLG-Urteil: Wer auffährt ist nicht immer alleine schuld (Foto) 01.04.2014

Hamm - «Wenn's hinten kracht, Bargeld lacht». Juristen würden eher sagen: Der erste Anschein spricht dafür, dass der Auffahrende Schuld hat. Das OLG Hamm hat diese Sichtweise jetzt kritisch hinterfragt.

Insolvenzverwalter trennt sich von Prokon-Geschäftsführer (Foto) 01.04.2014

Itzehoe - Geschäftsführer Rodbertus muss das von ihm gegründete Windkraftunternehmen Prokon verlassen - auf Anordnung des vorläufigen Insolvenzverwalters. Der bedauert den Schritt, hält ihn aber für notwendig.

Bericht: 150 Stellen bei Prokon in Gefahr (Foto) 29.03.2014

Itzehoe/Bremen - Das angeschlagene Windkraft-Unternehmen Prokon wird nach Informationen des Bremer «Weser-Kuriers» wohl fast ein Drittel seiner 480 Mitarbeiter entlassen müssen.

Neues aus der Reisewelt: Vom Wintersport zu den Krokodilen (Foto) 07.03.2014

Miami - Die ersten Pflanzen blühen, doch noch sorgen die Wintersport-Orte für Trubel. Wer dem entfliehen will, sollte am besten nach Miami fliegen. Dort fährt ein Bus kostenlos in die subtropischen Nationalparks.