Aktuelle News zu Grimme-Preis

DESHALB hasst der Shooting-Star Smartphones (Foto) 26.09.2018

Albrecht Schuch ganz privat DESHALB hasst der Shooting-Star Smartphones

Als wandelbarer Schauspieler hat sich Albrecht Schuch in verschiedensten Rollen ausprobiert und dafür zahlreiche Preise eingeheimst. Wieso der 33-Jährige privat kein Smartphone hat und wie er mit seiner Familie lebt, erfahren Sie hier.

Die 54. Preisverleihung aus Essen noch einmal sehen (Foto) 14.04.2018

Grimme-Preis 2018 als Wiederholung Die 54. Preisverleihung aus Essen noch einmal sehen

In Essen wurde am Freitag bereits zum 54. Mal der Grimme-Preis verliehen. Was es mit der Veranstaltung auf sich hat, wie Sie per Wiederholung dabei sind sowie alle weiteren Infos hier.

Grimme-Preis 2018: Wann kommt "Babylon Berlin" im Free-TV? (Foto) 13.04.2018

Die Grimme-Preise 2018 sind vergeben. Bei der Verleihung verriet Regisseur Tom Tykwer unter anderem, wann sich die Fans auf "Babylon Berlin" im Ersten freuen dürfen.

"Dark" und "Babylon Berlin" mit guten Sieg-Chancen (Foto) 17.01.2018

Die Nominierungen für den Grimme-Preis 2018 sind da: Große Serienproduktionen wurden ebenso bedacht wie eine Netflix-Serie und zwei "Tatort"-Folgen. Joko und Klaas erhalten eine Spezial-Auszeichnung.

Désirée Nosbusch: "Ich hatte mich vom Fernsehen schon verabschiedet" (Foto) 04.04.2017

Keine Frage, Desirée Nosbusch ist ein echter TV-Dino. Es gibt kaum ein Event, das die 52-Jährige in ihrer Karriere nicht moderiert hat. Nach jahrelanger TV-Abstinenz wagt sie jetzt endlich ihr Comeback. Fast wäre es nicht dazu gekommen...

"Sturm der Liebe"-Star Rosetta Pedone feiert Premiere am Nockherberg (Foto) 08.03.2017

"Sturm der Liebe"-Star Rosetta Pedone feiert am heutigen Mittwochabend ihre Nockherberg-Premiere in Marcus H. Rosenmüllers Singspiel "Scheining". Pedone mimt Politikerin Sarah Wagenknecht.

Jan Böhmermann erneut ausgezeichnet (Foto) 08.03.2017

Für seine Beiträge #verafake und 'Einspielerschleife' des Neo Magazin Royale wird Jan Böhmermann erneut mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet, dies teilte das Grimme-Insitut am Mittwoch mit. Für Böhmermann nicht der erste Preis in diesem Jahr.

Grimme-Preis 2017: Jan Böhmermann winken gleich zwei Preise (Foto) 18.01.2017

Moderator Jan Böhmermann hat schon jetzt mit seinem "Verafake" TV-Geschichte geschrieben - gibt es dafür bald auch einen Grimme-Preis?

Olli Dittrichs Freund und Trinkkumpane "Schildkröte" ist gestorben (Foto) 16.01.2017

Als kauziger Dauergast der "Eppendorfer Grillstation" in der Serie "Dittsche" wurde Franz Jarnach in ganz Deutschland bekannt. Mit 72 Jahren ist "Schildkröte" nun verstorben.

So lebt der "Das Sacher"-Schauspieler mit seiner Frau (Foto) 16.01.2017

Florian Stetter ist einer der großen Charakter-Darsteller des deutschen Films. Über sein Privatleben ist dafür wenig bekannt. Was der charismatische Schauspieler eigentlich werden wollte - und wie er heute lebt, erfahren Sie hier.

DARUM macht der TV-Ermittler Schluss (Foto) 10.01.2017

Matthias Brandt im "Polizeiruf 110" DARUM macht der TV-Ermittler Schluss

Ein liebgewonnener TV-Ermittler macht Schluss: Matthias Brandt alias Hanns von Meuffels wirft beim BR-"Polizeiruf" das Handtuch - wenn auch nicht sofort.

"Weinberg": Zwischen Jagdtrophäe und Geisterscheinung (Foto) 03.11.2016

Eine deutsche Serie, wie man sie nur selten sieht: "Weinberg" spielt irgendwo zwischen Mystery, Thriller und Drama - und bedient sich dabei offensichtlich der Kultserie "Twin Peaks" als Vorbild. Jetzt erscheint "Weinberg" auf Blu-ray und DVD.

Theater- und Filmschauspieler Hilmar Thate ist tot (Foto) 17.09.2016

Der bekannte deutsche Theater- und Filmschauspieler Hilmar Thate ist gestorben. Er wurde 85 Jahre alt.

"Club der roten Bänder": VOX zeigt die zweite Staffel ab November (Foto) 25.08.2016

Fans der Erfolgsserie "Club der roten Bänder" können sich freuen: Ab dem 7. November zeigt VOX die zweite Staffel der preisgekrönten Serie.

Jan Böhmermann geht leer aus (Foto) 24.06.2016

Grimme Online Award 2016 Jan Böhmermann geht leer aus

Satiriker Jan Böhmermann ging leer aus bei den Grimme Online Awards. Stattdessen prämierte die Jury gut gemachte Informationsangebote, die zum Teil auf die Initiative von Einzelnen zurückgehen. Aber auch klassische Medien wurden ausgezeichnet.

Erste Klappe gefallen! Vox-Erfolgsserie geht in die 2. Staffel (Foto) 31.05.2016

Die beliebte VOX-Serie "Club der roten Bänder" hat mit den Dreharbeiten zur zweiten Staffel begonnen. Natürlich sind die Stars der Serie und viele altbekannte Gesichter wieder dabei.

Wird Böhmermann für sein Erdogan-Gedicht ausgezeichnet? (Foto) 28.04.2016

Jan Böhmermann kann nun auf eine weitere Auszeichnung hoffen: Der Satiriker wurde für seine persönlichen Leistungen für den "Grimme Online Award" in der Kategorie "Spezial"  nominiert.

Überraschung! Jan Böhmermann erhält besondere Ehrung beim Grimme-Preis (Foto) 08.04.2016

Beim 52. Grimme-Preis gab es eine Überraschung: Jan Böhmermann wurde vom Volkshochschulverband ausgezeichnet. Er erhielt die besondere Ehrung für sein Lebenswerk.

Besondere Ehrung! Jan Böhmermann abwesend bei Verleihung (Foto) 08.04.2016

Grimme-Preis 2016 als Wiederholung sehen Besondere Ehrung! Jan Böhmermann abwesend bei Verleihung

Am Freitag wurde zum 52. Mal Deutschlands renommiertester Fernsehpreis vergeben. Auch Jan Böhmermann hat einen Grimme-Preis bekommen - trotz seiner Schmähkritik und der Ermittlung gegen ihn. Erfahren Sie hier, wer außerdem noch ausgezeichnet wurde, und wie Sie die die Wiederholung sehen können.