Aktuelle News zu Granit

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 29.06.2017

Pfarrer Braun: Der unsichtbare Beweis Krimi-Tipps am Donnerstag

In Saarbrücken hat es "Tatort"-Ermittler Stellbrink (WDR) mit einer Rockergang zu tun. Für den "Staatsanwalt" (ZDFneo) ist eine blinde Frau die einzige Zeugin eines Mordes. Außerdem bittet ein mutmaßlicher Mörder "Pfarrer Braun" (rbb) um Kirchenasyl.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 16.12.2016

Kripo Göteborg - Die Tote im Keller Krimi-Tipps am Freitag

In "Die Chefin: Kopf gegen Herz" (ZDF) wird ein Doppelmörder während seines Freigangs entführt. Im "Tatort" (Das Erste) endet ein Familienstreit in den Tiroler Bergen tödlich.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 01.08.2016

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" kann Rufus sich über das Urteil in seinem Revisionsverfahren freuen. In "Köln 50667" erwartet Diego und die Jungs eine Überraschung und bei "GZSZ" stößt Vince auf Granit.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 22.07.2016

Bei "Unter uns" muss Till entscheiden, ob er Eva seinen Seitensprung beichtet, während Alex bei "Köln 50667" Elli wegen ihres Verhaltens zur Rede stellt. Bei "Berlin Tag & Nacht" werden Schmidti und Elif von Elifs Bruder Faith überrascht.

So reagieren das Netz und Puma auf das Schweizer #Trikotgate (Foto) 20.06.2016

Reihenweise Trikots der Schweizer Nationalmannschaft haben das EM-Vorrundenspiel gegen Frankreich nicht überlebt. Unter dem Hashtag #Trikotgate ergießt sich der Spott über Hersteller Puma. Der fränkische Ausrüster lässt nun das Material prüfen.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 12.02.2016

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" tragen Paco und Ringo einen Hahnenkampf aus. Bei "Berlin - Tag & Nacht" ist Daniel immer noch sauer auf Leon und bei "Alles was zählt" erwärmt Jenny die BDE-Präsidentin für ihr Anliegen.

Lenin-Kopf bei Berlin gefunden (Foto) 10.09.2015

DDR-Überbleibsel ausgegraben Lenin-Kopf bei Berlin gefunden

Fast 25 Jahre war er vergraben, nun wurde der Kopf der Berliner Lenin-Statue geborgen und soll auf das Gelände der Spandauer Zitadelle transportiert werden. Bekannt wurde die Statue durch den Film "Good bye, Lenin!" - als Symbol für den Untergang der DDR.

Medienmogul Murdoch reicht das Zepter weiter (Foto) 17.06.2015

New York - Es ist offiziell: Rupert Murdoch gibt im Alter von 84 Jahren den Chefposten beim US-Unterhaltungsriesen 21st Century Fox ab - sein Sohn James übernimmt das Amt.

Zuckerbergs Charme-Offensive bei der Mobilfunk-Branche (Foto) 03.03.2015

Barcelona - Mark Zuckerberg schickt der Mobilfunk-Branche eine Freundschaftsanfrage.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 02.03.2015

Berlin - Tag & Nacht Das passiert heute in den Soaps

Bei "Köln 50667" müssen Kevin und seine Freunde aus der WG ausziehen. Bei "Berlin - Tag & Nacht" will Piet unbedingt das Matrix zurück und bei "GZSZ" bekennen sich Emily und David öffentlich zu ihrer Liebe.

Athen beißt mit Hilfsantrag in Berlin auf Granit (Foto) 19.02.2015

Brüssel/Berlin/Athen - Das pleitebedrohte Griechenland ist mit seinem neuen Hilfsantrag in Berlin vorerst abgeblitzt.

Wölfe 0:2 gegen Everton; Gladbach mit Unentschieden bei Villareal (Foto) 26.11.2014

Der FC Everton präsentiert sich in Wolfsburg gnadenlos effektiv und nutzt seine wenigen Chancen zu zwei Treffern. Während die Engländer in der Europa League schon eine Runde weiter sind, muss der VfL noch zwei Wochen bangen. Mit einem Traum-Freistoß hat derweil Granit Xhaka die dritte Niederlage in Serie für Borussia Mönchengladbach verhindert.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 12.09.2014

Bei "Unter uns" freundet sich Bambi mit dem unbekannten Rolf an. Bei "Verbotene Liebe" will Giselle Caros und Thores Liebe zerstören.

Gladbach ohne fünf Profis zum Härtetest nach Hamburg (Foto) 25.07.2014

Mönchengladbach - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss am Wochenende beim Telekom Cup in Hamburg auf fünf Spieler verzichten.

Gladbach im Trainingslager - Weltmeister Kramer im Urlaub (Foto) 14.07.2014

Mönchengladbach/Rottach-Egern - Für die Profis des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach geht es in der Saisonvorbereitung erstmals richtig zur Sache.

Gladbach nimmt Training mit Kruse und de Jong auf (Foto) 30.06.2014

Mönchengladbach - Nach 43 Tagen Pause hat Borussia Mönchengladbach die Vorbereitung auf die neue Saison der Fußball-Bundesliga auch mit Stürmer Luuk de Jong aufgenommen.

Trainingsauftakt in Mönchengladbach ohne vier WM-Spieler (Foto) 27.06.2014

Mönchengladbach - Ohne vier noch bei der Fußball-Weltmeisterschaft beschäftigte Profis startet Bundesligist Borussia Mönchengladbach am Montag (15.00 Uhr) in die Saisonvorbereitung.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 12.06.2014

Bei "Unter uns" muss Kira endlich mit dem Verlust ihrer Eltern klarkommen, bei "Verbotene Liebe" versucht Sebastian einen Chinesen zu einem Geschäft zu überreden und bei "Berlin - Tag & Nacht" kommt es wegen einer Party zum Streit.

Mit Badelj wieder 61 Bundesliga-Legionäre bei der WM (Foto) 11.06.2014

Hamburg - Nach der späten WM-Nominierung des Kroaten Milan Badelj vom Hamburger SV sind es genau wie 2010 in Südafrika wieder 61 WM-Spieler, die bei Clubs in der Fußball-Bundesliga und 2. Fußball-Bundesliga beschäftigt sind. Sie verteilen sich auf 21 Nationen (2010: 23).

Mühevolle Schweizer WM-Generalprobe: 2:0 gegen Peru (Foto) 03.06.2014

Luzern - Zwei späte Tore haben die WM-Generalprobe von Ottmar Hitzfelds Schweizern gerettet. Die Schweizer Fußball-Nationalelf gewann nur mit Mühe 2:0 (0:0) gegen Peru.

CDU: Snowden kommt nicht in den NSA-Ausschuss (Foto) 06.05.2014

Berlin - Die Opposition beißt mit ihrer Forderung nach einer Vernehmung des früheren US-Geheimdienstmitarbeiters Edward Snowden durch den NSA-Untersuchungsausschuss auf Granit.

Pfizer wirbt mit 100 Milliarden Dollar um britische AstraZeneca (Foto) 28.04.2014

London -Der US-amerikanische Pharmakonzern Pfizer hat erstmals offiziell sein milliardenschweres Werben um den britischen Konkurrenten AstraZeneca bestätigt.

Schalke-Trainer Keller will «letzten Schritt» machen (Foto) 26.04.2014

Gelsenkirchen - Der FC Schalke 04 will mit einem Heimsieg am Sonntag (17.30 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach der Champions League wieder ein großes Stück näher kommen.

Gladbach realistisch: «Platz sechs ist unser Niveau» (Foto) 25.04.2014

Mönchengladbach - Von einem Angriff auf die Champions-League-Plätze ist bei Borussia Mönchengladbach im Saison-Endspurt keine Rede.

3000 Euro Geldstrafe für Gladbachs Xhaka (Foto) 24.04.2014

Frankfurt/Main - Granit Xhaka vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach muss wegen heftiger Schiedsrichter-Schelte 3000 Euro zahlen.

Kann Emily David widerstehen? (Foto) 22.04.2014

«GZSZ»-Vorschau Kann Emily David widerstehen?

Beziehungs-Wirr-Warr und Gefühlschaos: In dieser Woche vom 22. bis 25. April 2014 geht es heiß her bei «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Mit unserer «GZSZ»-Wochenvorschau erfahren Sie schon jetzt, was Sie in dieser Woche auf RTL erwartet.

SC Freiburg schüttelt Unsicherheit ab (Foto) 20.04.2014

Freiburg - Mit einem Weckruf rüttelte Christian Streich zur Halbzeit seine Mannschaft auf. «Der Trainer wurde ganz, ganz laut in der Kabine», erzählte Admir Mehmedi nach einer schwachen ersten Hälfte des SC Freiburg über die notwendige Intervention des Trainers in der Pause.

Freiburg vor Klassenverbleib - Rückschlag für Gladbach (Foto) 19.04.2014

Freiburg - Nach dem irren Kick gegen Borussia Mönchengladbach genossen die Spieler des SC Freiburg die Gesänge ihrer Fans fast schon andächtig.

Gladbach: Internationaler Platz zum Greifen nahe (Foto) 17.04.2014

Mönchengladbach - Beim Tabellen-Sechsten Borussia Mönchengladbach wächst die Zuversicht auf eine Europapokal-Teilnahme. Durch den Einzug von Dortmund und Bayern ins DFB-Pokalfinale berechtigt schon der siebte Platz in der Fußball-Bundesliga zum Einzug ins internationale Geschäft.

Gladbach ohne Personalsorgen - Zuschauerrekord (Foto) 28.03.2014

Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbach wird die laufende Saison in der Fußball-Bundesliga mit einem Zuschauerrekord beenden.

Bundessozialgericht: Provisionen bei Elterngeld berücksichtigen (Foto) 27.03.2014

Kassel - Lukratives Urteil für die Empfänger regelmäßiger Provisionen: Die Zusatz-Zahlungen müssen bei Berechnung des Elterngeldes berücksichtigt werden. Sie sind laut Bundessozialgericht nicht anders zu behandeln als das Grundgehalt.

Bundessozialgericht: Provisionen bei Elterngeld berücksichtigen (Foto) 26.03.2014

Kassel - Lukratives Urteil für die Empfänger regelmäßiger Provisionen: Die Zusatz-Zahlungen müssen bei Berechnung des Elterngeldes berücksichtigt werden. Sie sind laut Bundessozialgericht nicht anders zu behandeln als das Grundgehalt.

Mönchengladbach wieder auf Kurs: 3:0 gegen Hertha BSC (Foto) 22.03.2014

Mönchengladbach - Mit dem ersten Heimsieg in diesem Jahr hat Borussia Mönchengladbach seine Ergebniskrise in der Fußball-Bundesliga endgültig überwunden und wieder Kurs auf die internationalen Startplätze genommen.

Gladbach bangt um Einsatz von Daems und Kramer (Foto) 20.03.2014

Mönchengladbach - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach bangt vor der Partie gegen Hertha BSC um den Einsatz von Filip Daems und Christoph Kramer. Linksverteidiger Daems plagt eine Rippenverletzung, Mittelfeldspieler Kramer hat Probleme im Wadenbereich.

Jantschke und Xhaka wieder im Gladbach-Training (Foto) 18.03.2014

Mönchengladbach - Die Fußballprofis Tony Jantschke und Granit Xhaka sind beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach wieder in das Training zurückgekehrt. Beide hatten beim 2:1-Erfolg in Dortmund wegen Verletzungen oder Erkrankungen noch gefehlt.

Mönchengladbach bangt vor Dortmund-Spiel um Xhaka (Foto) 13.03.2014

Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbach bangt vor dem Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund um den Einsatz von Granit Xhaka. Der Schweizer Mittelfeldspieler, der vergangene Woche wegen einer Gelb-Sperre fehlte, leidet derzeit an einem grippalen Infekt.

Gladbach verpflichtet Sommer: Abschied von ter Stegen (Foto) 10.03.2014

Mönchengladbach - Marc-André ter Stegen geht, Yann Sommer kommt. Borussia Mönchengladbach ist auf der Suche nach einem neuen Torhüter fündig geworden. Wie der Fußball-Bundesligist am Montag mitteilte, soll der Schweizer Nationalkeeper den Weggang der bisherigen Nummer 1 kompensieren.

Liebes-Guru Walther macht den Date Doctor (Foto) 10.03.2014

«Traumfrau gesucht» heute bei RTL2 Liebes-Guru Walther macht den Date Doctor

Bekommen die peinlichen Singles der RTL2-Doku-Soap «Traumfrau gesucht» doch noch eine Frau ab? Kapitän Walther versucht sich als Dennis' persönlicher Date Doctor. Doch dann verguckt er sich Hals über Kopf in Fitnesstrainerin Viktoria.

Gladbach spricht mit Favre über Vertragsverlängerung (Foto) 06.03.2014

Mönchengladbach - Zwischen Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach und Trainer Lucien Favre stehen die Zeichen auf vorzeitige Verlängerung der Zusammenarbeit.

Apple-Aktionäre stellen sich hinter Konzernführung (Foto) 28.02.2014

Cupertino - Der ursprünglich erwartete Showdown auf der Hauptversammlung von Apple ist ausgeblieben.