Aktuelle News zu Genua

Neues Video aus Genua zeigt die Wucht der einstürzenden Brücke (Foto) 22.08.2018

Nach der Brücken-Katastrophe sucht Genua den Weg zurück in die Normalität. Ein neu aufgetauchtes Video zeigt jetzt, mit welcher Wucht die Brücke zum Einsturz kam.

Diskussion über Unglücksbrücke hält an - Keine weiteren Opfer (Foto) 17.08.2018

Horror-Unglück in Italien: Bei Genua bricht eine vielbefahrene Autobahnbrücke zusammen, Fahrzeuge stürzen in die Tiefe. Italienische Behörden und Einsatzkräfte vermelden immer neue Opferzahlen. Wie konnte das passieren?

Wie Italien-Urlauber Genua umfahren und Staus vermeiden (Foto) 15.08.2018

Nach dem Brückeneinsturz in Genua müssen sich Autofahrer in der betroffenen Region auf Staus einstellen. Die Auswirkungen dürften Reisende auch in den kommenden Wochen noch zu spüren bekommen.

Grace Kelly und Fürst Rainier III: Eine Hochzeit wie im Traum (Foto) 19.04.2016

Die Urmutter aller Traumhochzeiten: Vor 60 Jahren heiratete Fürst Rainier III. Hollywood-Star Grace Kelly. 30 Millionen Menschen saßen damals vor den Bildschirmen. Aus der amerikanischen Filmprinzessin wurde Fürstin Gracia Patricia.

Eon vor der Aufspaltung (Foto) 07.08.2015

Düsseldorf - Deutschlands größter Energieversorger Eon treibt seine Neuausrichtung auch im Ausland voran.

Nach Unwettern: Zwei Menschen sterben bei Erdrutsch in Italien (Foto) 16.11.2014

Mailand - In Norditalien sind nach schweren Unwettern erneut mindestens zwei Menschen bei einem Erdrutsch ums Leben gekommen.

Bericht: Letztes Opfer der «Costa Concordia» gefunden (Foto) 03.11.2014

Rom - Fast drei Jahre nach dem Unglück des Kreuzfahrtschiffs «Costa Concordia» vor der italienischen Küste ist nach Informationen der Nachrichtenagentur Ansa das letzte Opfer gefunden worden.

Kursstürze bei italienischen Banken (Foto) 27.10.2014

Frankfurt/Main/Mailand - Der Stresstest der Europäischen Zentralbank sorgt besonders am italienischen Finanzmarkt für Turbulenzen: Die Aktie der Traditionsbank Monte dei Paschi wurde nach einem Kurseinbruch vom Handel ausgesetzt.

Mindestens ein Toter bei heftigen Unwettern in Genua (Foto) 10.10.2014

Genua - Bei heftigen Unwettern und schweren Überschwemmungen ist im norditalienischen Genua mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Die Feuerwehr barg die Leiche eines 57-jährigen Mannes aus den Fluten.

Schädel und Knochen im Wrack der «Costa Concordia» gefunden (Foto) 07.08.2014

Genua - Das letzte noch vermisste Opfer der Havarie der «Costa Concordia» könnte nach mehr als zweieinhalb Jahren gefunden worden sein. Suchmannschaften entdeckten einen menschlichen Schädel und Knochen auf einem Deck des in Genua liegenden Wracks.

Gomez und Klose mit schweren Gegnern zum Serie-A-Start (Foto) 28.07.2014

Rom - Die beiden deutschen Fußball-Nationalstürmer Mario Gomez und Miroslav Klose treffen mit ihren Clubs zum Start in die neue Serie-A-Saison auf schwere Gegner.

«Costa Concordia»-Bergung geglückt (Foto) 27.07.2014

Genua - Zweieinhalb Jahre hat es gedauert: Die Mammut-Bergung der «Costa Concordia» ist beendet, das Schiff hat den Abwrackhafen Genua erreicht. Bis der einstige Luxusliner endgültig Geschichte ist, wird aber noch einige Zeit vergehen.

«Costa Concordia»-Schleppverband nimmt Kurs auf Insel Pianosa (Foto) 24.07.2014

Giglio - Die «Costa Concordia» kommt auf ihrer letzten Fahrt voran. Schlepper zogen das havarierte Schiff in der Nacht auf Donnerstag in Richtung der Insel Pianosa.

«Costa Concordia» wird unter Jubel abgeschleppt (Foto) 23.07.2014

Giglio - Der mehrfach verschobene Abtransport der havarierten «Costa Concordia» hat von der italienischen Insel Giglio erfolgreich begonnen. Ein Team aus internationalen Experten startete heute die komplizierte Abschleppaktion.

Weltmeister Mustafi: Wäre schön, Bundesliga zu spielen (Foto) 22.07.2014

Berlin - Fußball-Weltmeister Shkodran Mustafi hofft auf ein Engagement in der Heimat.

Mustafi: Jetzt kann ich die Italiener ärgern (Foto) 18.07.2014

Bebra - Fußball-Weltmeister Shkodran Mustafi hat sich überrascht über den Rücktritt von Kapitän Philipp Lahm aus der Nationalmannschaft gezeigt.

«Costa»-Bergung läuft nach Plan (Foto) 15.07.2014

Giglio - Die Vorbereitungen für den Abtransport der «Costa Concordia» vor der Mittelmeer-Insel Giglio laufen wie erhofft.

Merkel wechselt zu Grasshopper Zürich (Foto) 14.07.2014

Zürich - Der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler Alexander Merkel wechselt zum Schweizer Erstligisten Grasshopper Zürich. Das gab der Verein auf seiner Internetseite bekannt.

Costa Concordia schwimmt wieder (Foto) 14.07.2014

Krasse Bergung vor Giglio Costa Concordia schwimmt wieder

Seit zweieinhalb Jahren liegt das Wrack der Costa Concordia schräg vor der Insel Giglio im Mittelmeer. Heute soll sich das katastrophale Kreuzfahrtschiff wieder aus seinem Grab vor der italienischen Küste erheben. Eine nie dagewesene Bergung läuft.

Letzter Akt der «Costa Concordia»-Bergung beginnt planmäßig (Foto) 13.07.2014

Giglio - Die letzte Phase der komplizierten Bergung der «Costa Concordia» ist planmäßig für Montagmorgen freigegeben worden. «Wir haben die vernünftige Sicherheit, dass alles so funktioniert wie es soll», sagte Franco Porcellacchia, Projektleiter der Reederei Costa Crociere.

Letzter Akt der «Costa Concordia»-Bergung kann beginnen (Foto) 12.07.2014

Rom - Die letzte Phase der komplizierten Bergung des vor der Insel Giglio havarierten Kreuzfahrtschiffes «Costa Concordia» beginnt: Die zuständige Aufsichtsbehörde hat das Aufschwimmen des Kreuzfahrtriesen genehmigt, das bei günstiger Wetterlage am Montagmorgen eingeleitet wird.

Italiener Gilardino wechselt nach China - Matri zu Genua (Foto) 11.07.2014

Rom - Der italienische Fußball-Nationalspieler Alberto Gilardino verlässt die Serie A und wechselt zum chinesischen Meister Guangzhou Evergrande. Das teilte der Club des früheren italienischen Weltmeister-Trainers Marcello Lippi auf Twitter mit.

Unfall der «Costa Concordia» kostet 1,5 Milliarden Euro (Foto) 06.07.2014

Berlin/Rom - Die Kosten für die Bergung der havarierten «Costa Concordia» und für die Entschädigungen belaufen sich dem Reedereichef zufolge auf 1,5 Milliarden Euro.

Wrack der «Costa Concordia» wird in Genua verschrottet (Foto) 01.07.2014

Rom - Das Wrack des havarierten Kreuzfahrtschiffes «Costa Concordia» wird nach Genua geschleppt und dort verschrottet. Das entschied die italienische Regierung am Montagabend. Zuvor war wochenlang darüber gestritten worden, welcher Hafen den lukrativen Auftrag erhält.

Mustafi erleidet Muskelbündelriss - Löw: WM-Aus (Foto) 01.07.2014

Porto Alegre - Als letzter DFB-Spieler in den Kader, als erster raus aus der WM. Shkodran Mustafi hat turbulente Turniertage hinter sich. «Mustafi hat seine Sache ordentlich gemacht», sagte Bundestrainer Joachim Löw.

DFB-Team mit Mustafi für kranken Hummels (Foto) 30.06.2014

Porto Alegre - Die deutsche Nationalmannschaft muss ihr WM-Achtelfinale am Montagabend gegen Algerien ohne Mats Hummels bestreiten. Der Innenverteidiger kann nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes wegen eines grippalen Infekts im K.o.-Spiel gegen die Nordafrikaner nicht auflaufen.

Eros Ramazzotti: So romantisch feierte er Hochzeit (Foto) 23.06.2014

Vor gut zwei Wochen gaben sich der Schmusesänger Eros Ramazzotti und seine Freundin Marica Pellegrinelli ganz privat das Jawort auf dem Mailänder Standesamt. Nun hat das Paar mit 200 Gästen groß nachgefeiert.

Löw-Team angekommen - Bierhoff: Werden nicht lamentieren (Foto) 08.06.2014

Porto Seguro - Nach einem zehneinhalbstündigen Flug ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am frühen Sonntagmorgen in Brasilien gelandet.

Zeitung: «Costa Concordia» wird in Genua verschrottet (Foto) 30.05.2014

Rom - Das havarierte Kreuzfahrtschiff «Costa Concordia» wird einem Zeitungsbericht zufolge im Juli nach Genua geschleppt und dort verschrottet.

Juventus knackt 100-Punkte-Marke und feiert mit Fans (Foto) 18.05.2014

Rom - Italiens Fußball-Meister Juventus Turin hat am letzten Spieltag der Serie A für eine historische Bestmarke gesorgt. Juve gewann mit 3:0 gegen Cagliari Calcio und schloss die Saison mit 102 Punkten ab.

Di Natale überdenkt nach Dreierpack seinen Rücktritt (Foto) 18.05.2014

Udine - Nach einem Dreierpack zum Saisonabschluss will der 42-malige italienische Nationalspieler Antonio Di Natale seinen Rücktritt vom Profifußball noch einmal überdenken.

WM-Casting mit Überraschung: Kramer statt Hahn (Foto) 14.05.2014

Hamburg - Dem überschwänglichen Lob des Bundestrainers folgten bittere Nachrichten. Aber ein Trio um Überraschungsmann Christoph Kramer ist beim WM-Casting weiter dabei.

Löw stellt gegen Polen acht Neulinge auf (Foto) 13.05.2014

Hamburg - Gleich mit acht Länderspiel-Neulingen tritt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Testspiel gegen Polen an. Nur Torhüter Ron-Robert Zieler, Matthias Ginter und Julian Draxler haben zuvor bereits Spiele für die DFB-Elf bestritten.

Reaktionen zur WM-Nominierung (Foto) 08.05.2014

Berlin - Die Nachrichtenagentur dpa hat die Reaktionen zur Nominierung des vorläufigen WM-Kaders durch Bundestrainer Joachim Löw zusammengestellt:

Mustafi nach Nominierung: «WM ist das Größte» (Foto) 08.05.2014

Genua - Abwehrspieler Shkodran Mustafi fühlt sich nach seiner Nominierung für den vorläufigen deutschen WM-Kader geehrt und will den Sprung zu dem Turnier nach Brasilien schaffen.

Löw trifft WM-Vorentscheidungen - Erweiterter Kader (Foto) 05.05.2014

München - Zaubert Joachim Löw wieder eine Überraschung aus dem Hut? Am Donnerstag gibt der Bundestrainer seinen vorläufigen WM-Kader bekannt. Einige Promis müssen nach langen Verletzungen bangen.

Lazio verliert ohne Klose - Florenz festigt Rang vier (Foto) 13.04.2014

Rom - Ohne den verletzten Miroslav Klose hat Lazio Rom im Kampf um die Europa-League-Ränge in der Serie A an Boden verloren. Beim SSC Neapel verlor der Club des deutschen Fußball-Nationalspielers trotz einer 1:0-Führung mit 2:4 (1:1).

Genua zahlt nicht: Schalke wartet noch auf Millionen (Foto) 10.04.2014

Gelsenkirchen - Vier Jahre nach dem Wechsel von Fußball-Profi Rafinha zum FC Genua wartet der FC Schalke 04 noch immer auf große Teile der Millionen-Ablösesumme. Inzwischen wurde der rechtmäßige Anspruch des Revierclubs bei allen Sportgerichts- Verhandlungen bestätigt.

Sorgen um WM-Hoffnung Klose - Vier Woche Pause (Foto) 08.04.2014

Rom - Gut zwei Monate vor Beginn der Fußball-WM in Brasilien wird Nationalstürmer Miroslav Klose erneut von einer Verletzung zurückgeworfen. Der 35-Jährige muss mit einer Zerrung im linken Oberschenkel rund einen Monat aussetzen, wie sein Club Lazio Rom mitteilte.

Juve dicht vor 30. Meister-Titel - auch Milan siegt (Foto) 07.04.2014

Turin - Dank Torjäger Fernando Llorente ist Juventus Turin der nächste Schritt zur 30. italienischen Fußball-Meisterschaft gelungen.

Klose: Oberschenkelprobleme - Fortschritte bei Gomez (Foto) 07.04.2014

Rom - Der deutsche Nationalstürmer Miroslav Klose kämpft gut zwei Monate vor der Fußball-WM in Brasilien erneut mit einer Verletzung.

Siege für Lazio und Florenz ohne Klose und Gomez (Foto) 06.04.2014

Rom - Fußball-Nationalstürmer Miroslav Klose hat wegen einer erneuten Verletzung kurzfristig die Partie von Lazio Rom gegen Sampdoria Genua verpasst.

Lazio siegt auch dank Klose-Treffer - Florenz nur Remis (Foto) 30.03.2014

Rom - Auch dank Miroslav Klose sind Lazio Roms Chancen auf die Europa-League-Plätze in der Serie A deutlich gestiegen. Der deutsche Fußball-Nationalstürmer traf bei seinem Comeback beim 3:2 (1:1)-Sieg seines Clubs gegen den direkten Konkurrenten FC Parma.

Ex-Bundesligaprofi Compper mit Oberschenkelprellung (Foto) 28.03.2014

Florenz - Der frühere Bundesligaprofi Marvin Compper hat entgegen erster Befürchtungen nur eine starke Oberschenkelprellung und keine Zerrung erlitten.

Rückschlag für Florenz ohne Gomez - Auch Lazio verliert (Foto) 26.03.2014

Rom - Drei Tage nach der erneuten Verletzung von Mario Gomez hat der AC Florenz den nächsten Tiefschlag kassiert. Die Toskaner verloren im Kampf um die Champions-League-Ränge in der italienischen Fußball-Meisterschaft 0:2 (0:1) gegen den AC Mailand.

Klose wegen Rückenbeschwerden nicht im Lazio-Kader (Foto) 26.03.2014

Rom - Der deutsche Fußball-Nationalstürmer Miroslav Klose muss wegen seiner Rückenprobleme weiter aussetzen. Der 35-Jährige steht erneut nicht im Kader seines Vereins Lazio Rom für das Ligaspiel bei CFC Genua, wie der Serie-A-Club mitteilte.

S04 erhält Geld für Rafinha - Interesse an Firminho (Foto) 26.03.2014

Gelsenkirchen - Fast vier Jahre nach dem Verkauf des brasilianischen Abwehrspielers Rafinha muss der FC Genua dem FC Schalke 04 noch rund 4,4 Millionen Euro zahlen.

Lazio Rom kämpft um Anschluss - Milan verliert zu zehnt (Foto) 16.03.2014

Rom - Nationalstürmer Miroslav Klose kämpft mit Lazio Rom um den Anschluss an die internationalen Startplätze in der italienischen Fußball-Meisterschaft. Die Römer gewannen am 28. Spieltag der Serie A mit 2:0 bei Cagliari Calcio und verbesserten sich auf Rang sieben.

Mustafi mit Sampdoria Genua gegen Bergamo chancenlos (Foto) 16.03.2014

Bergamo- Nationalmannschafts-Kandidat Shkodran Mustafi hat mit seinem Club Sampdoria Genua eine happige Niederlage in der italienischen Fußball-Meisterschaft einstecken müssen. Die Genueser verloren im Duell der Tabellen-Nachbarn bei Atalanta Bergamo mit 0:3.

Rückschlag für Lazio und Klose - Konkurrent Inter siegt (Foto) 09.03.2014

Rom - Lazio Rom hat seine Aufholjagd auf die Europa-League-Ränge in der italienischen Serie A nicht fortsetzen können. Das Team um den deutschen Fußball-Nationalspieler Miroslav Klose unterlag 0:1 (0:0) gegen Atalanta Bergamo.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2