Aktuelle News zu Gentrifizierung

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 09.08.2017

Das "starke Team" (ZDFneo) wird mit dem Mord in einem riesigen Mietshaus konfrontiert. "Wilsberg" (ZDFneo) gerät in einen tödlichen Streit zwischen einem Baulöwen und militanten Hausbesetzern.

Krimi-Tipps an Silvester (Foto) 31.12.2016

Raubüberfall oder nicht? Der Mord an einer schwerkranken Frau gibt in "Zwei allein" (arte) Rätsel auf. In "Alles Verbrecher - Eiskalte Liebe" (hr) verschwindet ein Heiratsschwindler spurlos. Später findet "Polt" (arte) einen Toten in einem Weingarten.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 16.04.2016

Kommissar Beck - Die neuen Fälle: Die Todesfalle Krimi-Tipps am Samstag

"Wilsberg" (ZDF) gerät in einen tödlichen Streit zwischen einem Baulöwen und militanten Hausbesetzern.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 07.04.2016

Mord mit Aussicht - Der Antrag Krimi-Tipps am Donnerstag

In "Alles Verbrecher" (RBB) untersuchen die Frankfurter Kommissare Frohwitter und Petrassi den Mord an einem Immobilienhai.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 18.03.2016

Varg Veum - Kalte Herzen Krimi-Tipps am Freitag

Ging der Dauerstreit zwischen einer Studentengruppe und einem Baulöwen am Ende tödlich aus? "Der Alte" (ZDF) ermittelt.

Krimi-Tipp an Silvester (Foto) 31.12.2015

Alles Verbrecher - Leiche im Keller Krimi-Tipp an Silvester

In ihrem zweiten Fall müssen die Ermittler Hertha Frohwitter und Marco Petrassi den Mord an einem Spekulationshai aufklären.

Zugezogen Maskulin: Klug und böse (Foto) 13.02.2015

Zugezogen Maskulin werten Deutschrap mit schlauen Texten und Verweisen auf Marx und Engels auf. In ihren Texten geht es um Cannabis-Sucht statt Koks-Glorifizierung, um Flüchtlinge statt Frauen und um Gentrifizierung statt Ghetto-Geprahle. Böse klingt das trotzdem.

Kraftklub, diesmal in Schwarz (Foto) 12.09.2014

Nicht neu, aber stilsicher: Auf ihrem zweiten Album beschäftigen sich Kraftklub textlich mit allem, was das Mittzwanziger-Herz so belastet. Musikalisch geht die Mischung aus Sprechgesang und Punkrock aber immer noch in die Beine.

Jakartas Altstadt soll saniert werden (Foto) 05.05.2014

Jakarta - Erbaut von den niederländischen Kolonialherren im 16. Jahrhundert, stieg Jakartas Altstadt schon bald zu einem Handelszentrum auf. Die europäischen Seeleute verpassten ihr den Namen «Königin des Ostens». Nun soll sie saniert werden.

Diese Gesetze ändern sich (Foto) 28.02.2014

Neue Kennzeichen für Kleinkrafträder, Umverteilungsprämie für Landwirte, Mieterschutz in München, Online-Steuererklärungen, Smartphones im Flugzeug und mehr: Zum 1. März ändern sich mehrere Regelungen für deutsche Bundesbürger. News.de zeigt, was auf Flieger, Moped-, Traktorfahrer und andere zukommt.