Berlin - Am Mittwoch hatte der große Bruce Springsteen noch vor über 50 000 begeisterten Fans das Berliner Olympiastadion gerockt. Beim Konzert der Indie-Band Botanica verloren sich tags darauf gerade mal einige Dutzend Menschen im kleinen Crystal Club.
Köln - Sie meinen, der Rock sei tot und nur sie könnten ihn retten: Sechs Jahre nach ihrem letzten Album veröffentlicht die US-Band Tenacious D, bestehend aus den Schauspielern Jack Black und Kyle Gass, deshalb jetzt das Album «Rize Of The Fenix».
Seine federartige Vokuhila-Frisur ist ebenso legendär wie sein zerfurchtes Gesicht und sein Alkoholkonsum: Rolling-Stones-Gitarrist Ron Wood ist eine Ikone der Rockmusik. Zu seinem 65. Geburtstag ist Wood, der auch ein anerkannter Maler ist, gerade mal wieder trocken.
Berlin - The Hives haben sich wieder in Schale geworfen: Für ihr neues Album «Lex Hives» haben sich die Schweden für Frack und Zylinder entschieden - ein schöner und eleganter Kontrast zu ihrer energiegeladenen Musik.Schöne Albumtitel («Veni Vidi Vicious», «Tyrannosaurus Hives»), smarte Outfits und schneller Rock'n'Roll - die Hives haben sich ihre eigene Welt erschaffen und machen auch mit ihrem neuen Album «Lex Hives» wieder Spaß.
Burglengenfeld - Lässig schreitet der King of Rock'n'Roll die Gangway hinunter, den Seesack locker geschultert. Am 1. Oktober 1958 kommt Elvis Presley als Soldat nach Deutschland und versetzt vor allem die musikbegeisterten Teenager in Ekstase.
Berlin - Eine Warnung gleich vorneweg: Neil Young hat für das erste Album mit seiner legendären Begleitband Crazy Horse seit 2003 keine neuen Songs geschrieben.
Göhren-Lebbin - Die Innenminister von Bund und Ländern stellen heute die Ergebnisse ihrer fast dreitägigen Konferenz in Mecklenburg-Vorpommern vor.
Ban warnt vor katastrophalem Bürgerkrieg in Syrien
Berlin - Der Juni ist der Monat der Open-Air-Festivals, allen voran das Doppelfestival Rock am Ring/Rock im Park (1. bis 3. Juni), zu denen die internationale Musikelite jettet.
Brüssel will Berlin zur Vorratsdatenspeicherung zwingen
Münster - Verbote von Rockerclubs sind aus Expertensicht kein Mittel zur Kriminalitätsbekämpfung. «Dass sich mit einem Vereinsverbot die kriminellen Machenschaften von Rockern unterbinden lassen, ist ein Irrglaube», sagte der Kriminologe Joachim Kersten von der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster am Donnerstag der dpa.