Aktuelle News zu Coronavirus

Schützt Nikotin gegen Corona? DAS sagen Forscher (Foto)

Coronavirus-Studie aktuell Schützt Nikotin gegen Corona? DAS sagen Forscher

Diese Studie schlägt hohe Wellen: Kann Nikotin eine Infektion mit dem Coronavirus wirklich erschweren und sogar Covid-19-Verläufe abmildern? Experten warnen eindringlich: Lassen Sie die Finger weiterhin von der Zigarette!

24.04.2020
Schweden-Professor mahnt! SO zerstören wir unsere Wirtschaft (Foto)

Coronavirus News aktuell Schweden-Professor mahnt! SO zerstören wir unsere Wirtschaft

Sind die drastischen Maßnahmen in der Coronakrise in Deutschland doch überzogen? Ein Schweden-Professor ist sich sicher, dass es auch ohne Not-Gesetze gehen würde. Zeitgleich warnt er vor den wirtschaftlichen Folgen.

24.04.2020
Panik vor Corona-Lockerungen! Twitter schießt gegen NRW-Chef (Foto)

Armin Laschet Panik vor Corona-Lockerungen! Twitter schießt gegen NRW-Chef

Die meisten Geschäfte haben gerade wieder geöffnet, doch die Debatte um weitere Lockerungen in der Corona-Krise geht munter weiter. NRW-Ministerpräsident Laschet befeuert sie. Dafür hagelt es jetzt heftige Kritik aus der Bevölkerung.

24.04.2020
Erhöht sich die Covid-19-Sterberate durch die Luftverschmutzung? (Foto)

Coronavirus-News aktuell Erhöht sich die Covid-19-Sterberate durch die Luftverschmutzung?

Aktuelle Studien zum Coronavirus offenbaren Schreckliches: Scheinbar gibt es zwischen Luftverschmutzung und tödlichen Krankheitsverläufen einen Zusammenhang. Pneumologen halten jedoch dagegen: Vorerkrankungen entscheiden über Leben und Tod.

24.04.2020
Sonderregeln im muslimischem Fastenmonat? DAS steckt dahinter (Foto)

Ramadan 2020 beginnt am 23. April Sonderregeln im muslimischem Fastenmonat? DAS steckt dahinter

Mit Sorge erwarten Millionen Muslime weltweit den Ramadan, der am Abend des 23. April beginnt. Wie der Fastenmonat in diesem Jahr ablaufen wird, ist wegen der Corona-Pandemie ungewiss - doch Verschwörungstheorien kursieren bereits.

23.04.2020
Wegen Corona-Lockdown! Mädchen (17) nimmt sich das Leben (Foto)

Coronavirus News aktuell Wegen Corona-Lockdown! Mädchen (17) nimmt sich das Leben

Die 17-jährige Beth P. konnte mit dem angekündigten Corona-Lockdown nicht umgehen. Er sei bei ihr zu einer "extremen, fast obsessiven Besessenheit geworden", erklärt der Vater nach dem Suizid des Mädchens.

23.04.2020
Royale Lüge aufgeflogen! DAS flunkert Herzogin Kate ihren Kindern vor (Foto)

Kate Middleton + Prinz William Royale Lüge aufgeflogen! DAS flunkert Herzogin Kate ihren Kindern vor

Kate Middleton und Prinz William kümmern sich in der Coronakrise rund um die Uhr um ihre drei Kinder. Nun verriet Herzogin Kate, dass sie dabei auch um die eine oder andere Lüge nicht herumkommt.

23.04.2020
Trotz Pandemie! Gesundheitsamt rät Singles zu Sex (Foto)

Coronavirus News aktuell Trotz Pandemie! Gesundheitsamt rät Singles zu Sex

Dieser Empfehlung dürfte so mancher Single gerne Taten folgen lassen. Sollte man in der Coronakrise aktuell überhaupt noch kurzzeitige sexuelle Beziehungen haben? Gar kein Problem, erklärt der Chef des Gesundheitsamtes in Dänemark.

23.04.2020
Designer in Trauer! Er verlor 3 Freunde an Covid-19 (Foto)

Guido Maria Kretschmer Designer in Trauer! Er verlor 3 Freunde an Covid-19

Nachdem er drei Mitmenschen an Covid-19 verloren hat, ruft Guido Maria Kretschmer die Menschen zu Vorsicht und Vernunft auf. "Die Leute sollen sich am Riemen reißen", tadelte der Designer in einem Interview gegenüber RTL.

23.04.2020
100 Prozent genau? Covid-19-Antikörper-Test entwickelt (Foto)

Coronavirus News aktuell 100 Prozent genau? Covid-19-Antikörper-Test entwickelt

Während hierzulande gleich mehrere Studien über Antikörper bezüglich des Coronavirus angelaufen sind, erklärt eine BioTech-Firma aus Belgien, sie habe einen Antikörper-Test entwickelt, der zu 100 Prozent genau sei.

23.04.2020
Angst vor Covid-19-Ansteckung! Virus in Katzen nachgewiesen (Foto)

Coronavirus-News weltweit Angst vor Covid-19-Ansteckung! Virus in Katzen nachgewiesen

Ist das Coronavirus zwischen Menschen und Haustieren übertragbar? In den USA wurde das Sars-CoV-2-Virus erstmals in zwei Hauskatzen nachgewiesen. Spielen Haustiere bei der Verbreitung von Covid-19 etwa doch eine relevante Rolle?

23.04.2020
Keine "Endphase der Pandemie"! Bundeskanzlerin malt düsteres Szenario (Foto)

Angela Merkel Keine "Endphase der Pandemie"! Bundeskanzlerin malt düsteres Szenario

Angela Merkel hat sich über die Coronakrise und die beschlossenen Maßnahmen geäußert. Dabei hat sie das Vorgehen einiger Politiker kritisiert. Gleichzeitig hat sie gewarnt: Ein Ende der Pandemie sei nicht in Sicht.

23.04.2020
Impfstoff-Tests an Menschen! Wann können wir uns impfen lassen? (Foto)

Coronavirus-News in Deutschland aktuell Impfstoff-Tests an Menschen! Wann können wir uns impfen lassen?

Dutzende Forschergruppen suchen weltweit nach einem Impfstoff gegen Sars-CoV-2, mit dem die Corona-Pandemie eingedämmt werden könnte. Einige wenige Wirkstoffe werden bereits in klinischen Studien getestet. Nun ist auch ein deutsches Unternehmen dabei.

23.04.2020
Fettes Corona-Hilfspaket! DAS müssen Sie über Kurzarbeitergeld und Co. wissen (Foto)

Coronavirus News aktuell Fettes Corona-Hilfspaket! DAS müssen Sie über Kurzarbeitergeld und Co. wissen

Es waren harte und lange Verhandlungen, am Ende aber haben die Spitzen von CDU, CSU und SPD eine gemeinsame Linie bei wichtigen Themen in der Corona-Krise gefunden. Was Sie nun über Kurzarbeitergeld, Arbeitslosengeld und Co. wissen müssen, erfahren Sie hier.

23.04.2020
Warum eine zweite Pandemie-Welle verheerend werden wäre (Foto)

Coronavirus News aktuell Warum eine zweite Pandemie-Welle verheerend werden wäre

Zumindest Stück für Stück soll das öffentliche Leben normaler werden. Oder geht manches doch zu schnell? Die Krisenmanager wollen ein heikles Szenario vermeiden - und warnen vor den Folgen einer 2. Welle des Coronavirus bereits im Herbst.

23.04.2020
Gibt es bald öfter verkaufsoffene Sonntage in Deutschland? (Foto)

Coronakrise belastet Handel Gibt es bald öfter verkaufsoffene Sonntage in Deutschland?

Viele öffnen, manche warten, andere verkleinern sich: Der Handel stellt sich in der Coronakrise auf die neuen Vorgaben der Politik ein, doch die wirtschaftliche Not bleibt groß. Auch die Debatte zum verkaufsoffenen Sonntag ist neu entbrannt.

22.04.2020
Obduktionen klären wahre Todesursache der Covid-19-Toten (Foto)

Coronavirus-News aktuell Obduktionen klären wahre Todesursache der Covid-19-Toten

Obgleich die Zahl der Coronatoten sich in Deutschland auf einem vergleichsweise moderatem Niveau hält, ist klar: Jeder Tote ist einer zu viel. Nun sollen Obduktionen herausfinden, woran die Covid-19-Erkrankten genau gestorben sind.

22.04.2020
Experten warnen! DESHALB wurden Desinfektionsmittel aus Schulen verbannt (Foto)

Coronavirus News aktuell Experten warnen! DESHALB wurden Desinfektionsmittel aus Schulen verbannt

Desinfektionsmittel erleben aktuell einen Aufwärtstrend. Viele Menschen benutzen diese Produkte täglich. Doch Experten warnen vor deren Gebrauch. Deshalb hat Mecklenburg- Vorpommern diese Hand-Hygiene-Mittel aus den Schulen verbannt. Das stößt auf Kritik.

22.04.2020
Verschwörungstheorie! US-Soldaten brachten Virus nach Wuhan (Foto)

Coronavirus News aktuell Verschwörungstheorie! US-Soldaten brachten Virus nach Wuhan

Nach dem Ursprung des Coronavirus wird weiter geforscht. Derweil geraten China und die USA in einen regelrechten Krieg der Worte darüber. Dabei taucht eine alte Verschwörungstheorie wieder auf, wonach die USA der eigentliche Schuldige seien.

22.04.2020
Trotz Krise! Minister wollen nicht auf Gehalt verzichten (Foto)

Coronavirus-News Trotz Krise! Minister wollen nicht auf Gehalt verzichten

In Österreich spenden Minister in der Corona-Krise einen Monatslohn. Auch in Neuseeland und Bulgarien gibt es ähnliche Vorstöße. Die deutsche Bundesregierung scheint über einen derartigen Schritt jedoch nicht nachzudenken.

22.04.2020
Lungenschaden! Covid-19-Patientin schildert dramatische Folgen (Foto)

Coronavirus-News aktuell Lungenschaden! Covid-19-Patientin schildert dramatische Folgen

Noch ist das Coronavirus nicht komplett erforscht. Welche Folgeschäden eine Erkrankung nach sich zieht, ist noch unklar. Jedoch zeichnet sich bereits jetzt ein düsteres Bild ab. Mediziner berichten von schweren Lungenschäden. Auch auf Twitter berichten Covid-19-Patienten, wie sehr das Virus ihren Alltag nach der Erkrankung noch einschränkt.

22.04.2020
Hoffnung geplatzt? Studie zu Wirksamkeit von Hydroxychloroquin schockiert (Foto)

Coronavirus-News aktuell Hoffnung geplatzt? Studie zu Wirksamkeit von Hydroxychloroquin schockiert

Im Kampf gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 ruhen die Hoffnungen auf dem Medikament Hydroxychloroquin, das bislang gegen Malaria eingesetzt wurde. Eine aktuelle Studie dämpft jedoch die anfängliche Euphorie erheblich.

22.04.2020
Virologe Drosten otimistisch! Heilung durch Wirkstoff Spermidin denkbar (Foto)

Coronavirus News aktuell Virologe Drosten otimistisch! Heilung durch Wirkstoff Spermidin denkbar

Charité-Virologe Christian Drosten sucht, ebenso wie andere Wissenschaftler weltweit, unter Hochdruck nach einem Mittel gegen das Coronavirus. Mit seinem Team könnte er nun einen Durchbruch errungen haben. Untersucht wurde der körpereigene Wirkstoff Spermidin.

22.04.2020
Coronakrise nur Panikmache? DIESE Aussage verärgert Royal-Fans (Foto)

Prinz Harry Coronakrise nur Panikmache? DIESE Aussage verärgert Royal-Fans

Fassungslosigkeit und Empörung im Vereinigten Königreich! Zu der Coronakrise, die das Land fest im Griff hat, verbreitete ausgerechnet Prinz Harry Fake-News: Er behauptete, die Krise sei nur Panikmache.

22.04.2020
"Die Logik versteht keiner!" Model wütet gegen Jens Spahn (Foto)

Sophia Thomalla "Die Logik versteht keiner!" Model wütet gegen Jens Spahn

Tattoo-Läden sollen nach dem Corona-Lockdown noch nicht wieder geöffnet werden. Das bringt Sophia Thomalla auf die Palme. Die Schauspielerin macht ihrer Wut auf Instagram Luft und stichelt dort gegen Jens Spahn. So reagiert der Gesundheitsminister.

22.04.2020
Corona-Schock! Fußball-Star (22) stirbt in Corona-Quarantäne (Foto)

Innokenty Samokhvalov ist tot Corona-Schock! Fußball-Star (22) stirbt in Corona-Quarantäne

"Lokomotive Moskau"-Spieler Innokenty Samokhvalov ist im Alter von 22 Jahren gestorben. Laut Angaben seines Fußballklubs starb der junge Mann überraschend beim Training in der Corona-Quarantäne.

22.04.2020
"Größtes Massenbesäufnis Deutschlands!" Twitter kocht nach Absage über (Foto)

Oktoberfest 2020 fällt aus "Größtes Massenbesäufnis Deutschlands!" Twitter kocht nach Absage über

Wegen der anhaltenden Coronavirus-Pandemie wurde jetzt auch das Oktoberfest abgesagt. Diese Entscheidung fällten Markus Söder und Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter. Im Netz sorgte die Nachricht für viel Aufregung und witzige Attacken.

21.04.2020
Experten besorgt! DIESER Mundschutz gefährdet die Gesundheit (Foto)

Coronavirus und Maskenpflicht aktuell Experten besorgt! DIESER Mundschutz gefährdet die Gesundheit

Im Kampf gegen das Coronavirus ist das Tragen von Mundschutzmasken bereits in einigen Bundesländern Pflicht. Empfehlenswert sind auch selbstgenähte Mund-Nase-Masken - doch ein Material kann dabei mehr schaden als nützen.

21.04.2020
Reporterin mit Stangen geschändet, 13-Jährige geschwängert (Foto)

Schocker-News aktuell Reporterin mit Stangen geschändet, 13-Jährige geschwängert

Inmitten der Coronavirus-News erreichten uns auch in dieser Woche andere Schocker-News. Eine Reporterin wurde von einer Männerhorde brutal vergewaltigt. Außerdem soll eine 13-Jährige von ihrem zehnjährigen Freund schwanger sein.

21.04.2020
In DIESEN Bundesländern gilt die Maskenpflicht bereits (Foto)

Coronavirus-News in Deutschland In DIESEN Bundesländern gilt die Maskenpflicht bereits

Am Montag sind die ersten Corona-Lockerungen in Deutschland in Kraft getreten. Einige Städte und Bundesländer haben im Zuge dessen eine Maskenpflicht eingeführt. Welche Bundesländer das sind und wie Twitter auf das Thema "Maskenpflicht" reagiert, hier.

21.04.2020
Sind Kinder nicht ansteckend? Infiziertes Kind mit Kontakt zu 172 Menschen (Foto)

Coronavirus-News Sind Kinder nicht ansteckend? Infiziertes Kind mit Kontakt zu 172 Menschen

Ein französisches Mädchen (9), das sich unwissentlich mit dem Coronavirus infiziert hatte, war in Kontakt mit 172 Menschen, ohne jemanden davon anzustecken. Wie ansteckend sind Kinder wirklich?

21.04.2020
SPD-Politiker sicher: Ende der Coronakrise erst 2022 (Foto)

Coronavirus-News aktuell SPD-Politiker sicher: Ende der Coronakrise erst 2022

Prof. Dr. Karl Lauterbach traf bei "Hart aber Fair" mit Frank Plasberg eine düstere Prognose. Dem SPD-Politiker zufolge werde die Coronakrise noch bis 2022 andauern. "Normalität" sei vorerst nicht zu erwarten.

21.04.2020
"Noch lange nicht übern Berg!" Kanzlerin warnt vor neuem Shutdown (Foto)

Angela Merkel zur Corona-Krise "Noch lange nicht übern Berg!" Kanzlerin warnt vor neuem Shutdown

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich nach der Sitzung des Corona-Kabinetts öffentlich zu Wort gemeldet und ein Update zur Corona-Krise in Deutschland gegeben. Trotz Lockerungen von Corona-Regeln warnte die Kanzlerin vor Übermut.

21.04.2020
Inder will Pandemie stoppen - und schneidet sich Zunge als Opfergabe ab (Foto)

Coronavirus-News aus Indien Inder will Pandemie stoppen - und schneidet sich Zunge als Opfergabe ab

Gegen das Coronavirus gibt es derzeit weder Impfung noch zuverlässige Medikamente - doch ein Mann aus Indien wollte die Pandemie mit einem bizarren Opferritual stoppen. Der 24-Jährige schnitt sich die Zunge ab und opferte sie den Hindu-Göttern.

20.04.2020
Verfärbte Zehen als neues Warnzeichen für Covid-19? (Foto)

Coronavirus-News zu Symptomen Verfärbte Zehen als neues Warnzeichen für Covid-19?

Hartnäckiger Husten, Fieber, Gliederschmerzen - so äußert sich eine Coronavirus-Infektion in den meisten Fällen. Jetzt könnte jedoch ein neues Symptom, das Frostbeulen ähnelt, Covid-19 im Frühstadium anzeigen.

20.04.2020
Pannen-Flughafen kündigt Eröffnung an - und Twitter flippt aus (Foto)

Hauptstadtflughafen BER öffnet Pannen-Flughafen kündigt Eröffnung an - und Twitter flippt aus

Seit 2011 wartet Deutschland auf die Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER. Nach jahrelanger Verzögerung könnte es im Oktober 2020 tatsächlich so weit sein - für die Twitter-Gemeinde ist die Ankündigung Grund für Spott.

20.04.2020
Knallharter Bußgeldkatalog! So viel müssen Sie bei Corona-Verstößen blechen (Foto)

Coronavirus-News in Sachsen Knallharter Bußgeldkatalog! So viel müssen Sie bei Corona-Verstößen blechen

In Sachsen gilt seit Montag eine neue Corona-Verordnung. Alle Regel-Sünder müssen sich nun auf höhere Strafzahlungen gefasst machen. Wie teuer es bei Verstößen wird, verraten wir Ihnen hier.

20.04.2020
Nackte Schönheiten! DIESE Ladys sorgten für Atemnot (Foto)

Verona Pooth, Emily Ratajkowski, Liz Hurley Nackte Schönheiten! DIESE Ladys sorgten für Atemnot

Sie sehnen in den Wirrungen der Coronakrise eine Ablenkung herbei, die Sie auf andere Gedanken bringt? Die Stars geben ihr Bestes - die prominenten Nackt-Kracher der vergangenen Woche hatten es echt in sich!

20.04.2020
Ladenöffnung und Kontaktverbot! Diese Regeln ändern sich JETZT (Foto)

Coronavirus-News aktuell Ladenöffnung und Kontaktverbot! Diese Regeln ändern sich JETZT

Von diesem Montag an dürfen kleinere und mittlere Geschäfte wieder zum Shoppen einladen - in den Bundesländern gelten aber unterschiedliche Vorgaben. Welche Regeln in Ihrem Bundesland gelten, erfahren Sie in unserem Überblick.

20.04.2020
Hoden speichern Coronaviren! Erkranken Männer deshalb schwerer? (Foto)

Coronavirus News aktuell Hoden speichern Coronaviren! Erkranken Männer deshalb schwerer?

Es gibt vieles, was wir über das neuartige Coronavirus noch nicht wissen. Ständig finden Virologen und Epidemologen Neues zum Sars-CoV-2- Erreger heraus. Indische Forscher machten nun eine besonders spannende Entdeckung.

20.04.2020
Von Schulstart bis Ladenöffnung - Alle Regel-Lockerungen im Überblick (Foto)

Coronavirus-News in Deutschland Von Schulstart bis Ladenöffnung - Alle Regel-Lockerungen im Überblick

Wegen der Corona-Pandemie gelten strikte Regeln: Abstand halten, sich nur im kleinsten Kreis treffen, Schulen und viele Geschäfte bleiben zu. Das öffentliche Leben kann in vorsichtigen Mini-Schritten aber bald wieder anlaufen. Am 15.04.2020 einigten sich Bund und Länder auf Lockerungen. 

20.04.2020
Bundesverfassungsgericht entscheidet: Corona-Regeln verletzen Grundrechte (Foto)

Coronavirus News aktuell Bundesverfassungsgericht entscheidet: Corona-Regeln verletzen Grundrechte

Um die Coronavirus-Pandemie einzudämmen, erließ die Bundesregierung diverse Corona-Regeln. Nun entschied das Verfassungsgericht, dass dies unsere Grundrechte verletzt. Am Wochenende gingen Menschen deutschlandweit auf die Straße, um dagegen zu protestieren.

20.04.2020
Ärzte warnen! Schadet DIESE Behandlungsmethode Corona-Patienten? (Foto)

Covid-19-News aktuell Ärzte warnen! Schadet DIESE Behandlungsmethode Corona-Patienten?

Bei der Behandlung von Covid-19-Patienten kommen Ärzte oftmals nicht um den Einsatz von Beatmungsgeräten herum. Ein schwerer Fehler, sind sich einige Mediziner sicher und schlagen Alarm. Diese Methode kann Corona-Infizierten offenbar gefährden.

20.04.2020
Corona-Ursprung NICHT in Wuhan! Wer war wirklich Patient Null? (Foto)

Coronavirus News aktuell Corona-Ursprung NICHT in Wuhan! Wer war wirklich Patient Null?

Noch immer suchen Wissenschaftler weltweit nach Patient Null des Coronavirus. Experten der Universität Cambridge veröffentlichten aktuell einen Bericht, wonach Sars-CoV-2 keinesfalls wie bisher angenommen im chinesischen Wuhan ausgebrochen ist.

19.04.2020
Malle-Touris entsetzt! Fällt der Mallorca-Trip 2020 ins Wasser? (Foto)

Coronavirus News aktuell Malle-Touris entsetzt! Fällt der Mallorca-Trip 2020 ins Wasser?

Trotz erster Corona-Lockerungen schränkt das Coronavirus unser Leben weiterhin massiv ein. So soll Mallorca aktuellen Berichten zufolge bis Ende August dicht bleiben. Fällt der Malle-Urlaub in diesem Jahr ins Wasser? DAS sind die Corona-Pläne aus Spanien.

19.04.2020
Trotz 800-Quadratmeter-Regelung! HIER öffnen sogar Shoppingcenter (Foto)

Corona-Maßnahmen in Deutschland Trotz 800-Quadratmeter-Regelung! HIER öffnen sogar Shoppingcenter

Bis zu 800 Quadratmeter Verkaufsfläche darf ein Ladengeschäft haben, um nächste Woche wieder Kunden empfangen zu dürfen. Doch nicht jedes Bundesland hält sich an die Vorgaben. Hier öffnen sogar große Einkaufszentren wieder!

19.04.2020
Auf DIESE Leistungen verzichtet das Finanzamt jetzt (Foto)

Coronavirus-News + Steuern aktuell Auf DIESE Leistungen verzichtet das Finanzamt jetzt

Durch die Coronavirus-Pandemie liegt ein Großteil der deutschen Wirtschaft brach. Um Unternehmen und Selbstständige zu entlasten, zeigt sich das Finanzamt gnädig. Diese Zahlungen können Sie zurückfordern.

19.04.2020
Impfstoff-Forschung unbrauchbar? SO gefährlich sind die Corona-Mutationen (Foto)

Coronavirus-News aktuell Impfstoff-Forschung unbrauchbar? SO gefährlich sind die Corona-Mutationen

Um sich weiterzuverbreiten, mutieren Viren ständig. Doch was bedeutet die Corona-Mutation für die Entwicklung des sehnsüchtig erwarteten Impfstoffs? Werden wir jemals zum normalen Leben zurückkehren können?

19.04.2020
Familien-Drama! Mutter infiziert ihre 17 Kinder mit Covid-19 (Foto)

Coronavirus-Horror in den USA Familien-Drama! Mutter infiziert ihre 17 Kinder mit Covid-19

Eine Mutter aus Penfield, New York, steckte 17 ihrer 18 Kinder mit dem neuartigen Coronavirus an. Wie es zu der Tragödie kommen konnte und wie es der Kinderschar jetzt geht, erfahren Sie hier bei news.de.

19.04.2020
DIESES Covid-19-Heilmittel rettete IHM das Leben (Foto)

Coronavirus-Forschung aktuell DIESES Covid-19-Heilmittel rettete IHM das Leben

Das Ebola-Medikament Remsdesivir gilt seit einigen Wochen als der große Hoffnungsträger im Kampf gegen die tückische Covid-19-Erkrankung. Studien laufen bereits. Nun berichtet ein Patient, wie ihm Remsdesivir das Leben gerettet hat.

19.04.2020