Aktuelle News zu Coronavirus

Unerträgliches Maß an Infektionen! Drosten glaubt an neuen Lockdown (Foto) 27.04.2020

In einem Fernsehinterview hat Virologe Christian Drosten noch einmal davor gewarnt, die Corona-Lockerungen auf die leichte Schulter zu nehmen. Er kalkuliert einen neuen Lockdown ein, bevor eine Zunahme der Infektionszahlen auf ein nicht mehr erträgliches Maß nicht abzuwenden sei.

Heinsberg-Virologe Streeck warnt vor 3. Pandemiewelle (Foto) 27.04.2020

Seit dieser Woche gibt es erste Lockerungen der Corona-Beschränkungen. Maybrit Illner diskutierte mit Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft, ob man noch mehr riskieren könne. Doch lockert man zu unbedacht, dann droht nicht nur eine zweite Welle, sondern laut Virologen Hendrik Streeck womöglich auch eine dritte Infektionswelle.

Insider deckt auf! Wuhan-Forscher taten "absolut verrückte Dinge" (Foto) 27.04.2020

Über den Ursprung des Coronavirus wird aktuell weiter heftig gestritten. Ein russischer Mikrobiologe erklärt jetzt, was die Wuhan-Wissenschaftler in ihren Labors tatsächlich praktiziert haben sollen - und verwendet dafür drastische Worte.

Todesdramen und Verzweiflung! Royals tief erschüttert (Foto) 26.04.2020

Prinz Harry, Kate Middleton und Co. Todesdramen und Verzweiflung! Royals tief erschüttert

Während sich Prinz Harry schweren Herzens von Holly Smallman verabschieden musste, sprach Kate Middleton ganz offen über ihre familiären Schwierigkeiten während der Corona-Krise. DAS sind die aktuellen Royals-News im Überblick.

Mit DIESEN Tipps wird die Corona-Maske nicht zur Gefahr (Foto) 26.04.2020

Mundmasken sind in der Corona-Krise in Deutschland mittlerweile allgegenwärtig. Eine Mund-Nase-Bedeckung kann dabei helfen, die Verbreitung einzudämmen. Doch dabei kann man so einiges falsch machen.

Professor behauptet: Coronavirus verschwindet nach 70 Tagen ohne Eingreifen (Foto) 26.04.2020

Für diese Corona-Theorie hagelte es ordentlich Kritik. Ein Professor der israelischen Universität von Tel Aviv erklärt, es sei völlig egal, ob man beim Coronavirus eingreifen würde oder nicht. Das Virus würde nach 70 Tagen von selbst verschwinden.

Familie hielt sie für tot! Frau erwacht aus Coronavirus-Tod (Foto) 26.04.2020

Coronavirus-Chaos in Ecuador: Ihre Familie hielt Alba Maruri bereits für tot, verbrannte sogar ihre Leiche. Nun ist die 74 Jahre alte Corona-Patientin wieder zu sich gekommen - im Krankenhaus. Wie kann das möglich sein?

Leere Betten und OP-Säle! Chefarzt fordert Krankenhaus-Öffnungen (Foto) 26.04.2020

Die Krankenhäuser sollen wieder in den Regelbetrieb wechseln, aber werden auch die Patienten kommen? Mediziner sind alarmiert, weil Betten und OP-Säle hierzulande immer öfter leer bleiben. Ein Chefarzt fordert jetzt Änderungen.

Kann mich mein Chef zum Tragen einer Maske zwingen? (Foto) 26.04.2020

Ohne eine Maske geht hierzulande aktuell nichts mehr. Die Tragepflicht gilt in allen Bundesländern im öffentlichen Nahverkehr und mit einer Ausnahme auch beim Einkaufen. Doch darf man zum Tragen einer Maske gezwungen werden?

Immun gegen Sars-CoV-2 durch Vorerkrankung? Virologe schürt Hoffnung (Foto) 25.04.2020

Im Kampf gegen das Coronavirus forschen Virologen wie der Charité-Mediziner Christian Drosten unermüdlich. Jetzt steht die Theorie im Raum, das bestimmte Vorerkrankungen immun gegen Covid-19 machen könnten.

DIESES Sternzeichen lässt sich während der Krise so richtig gehen (Foto) 25.04.2020

Viele haben sich an den neuen Alltag in der Corona-Krise gewöhnt. Manche von uns vielleicht zu sehr! Wen man laut Astrologie jetzt nur noch mit fettigen Haare und speckigen Jogginghosen antrifft, verraten wir Ihnen hier. Ist Ihr Sternzeichen dabei? 

Dieser royale Teenager wird gefeiert wie Queen Elizabeth II. (Foto) 25.04.2020

Wochenlang gab es kein Lebenszeichen von Prinzessin Leonor von Spanien - ein Umstand, der der Thronfolgerin viel Kritik einbrachte. Jetzt meldete sich die 14-jährige Tochter von König Felipe mit einem emotionalen Statement öffentlich zurück.

Sarkasmus? Trump rudert nach Desinfektionsmittel-These gegen Covid-19 zurück (Foto) 25.04.2020

Weltweit arbeiten Forscher an Behandlungsmöglichkeiten und Impfstoffen gegen das Coronavirus. US-Präsident Donald Trump meldet sich mit seinen eigenen - teils ziemlich fragwürdigen - Ideen zu Wort.

US-Rapper stirbt mit 35 Jahren an Covid-19 (Foto) 25.04.2020

Tragische Nachrichten aus New York: Der US-Rapper Fred the Godson ist im Alter von nur 35 Jahren an Covid-19 verstorben. Anfang April postete er noch ein Bild aus der Klinik. Fans reagierten geschockt auf die traurige Todesnachricht.

Faktencheck! Beweisen RKI-Zahlen, dass unser Lockdown überflüssig ist? (Foto) 24.04.2020

Wusste die Bundesregierung vor dem Lockdown, dass er gar nicht nötig ist? Diese These macht derzeit die Runde, selbst im Bundestag wird die Frage diskutiert. Ein Faktencheck zu Behauptungen des Ökonomen Stefan Homburg auf YouTube.

Schwedische Royals in Schockstarre nach Coronavirus-Todesfall (Foto) 24.04.2020

Der schwedische König Carl XVI. Gustaf trauert. Ein enger Freund des Monarchen ist an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben. Für das schwedische Königshaus ist es der dritte Todesfall in kurzer Zeit.

Kann man sich über Fürze mit Covid-19 anstecken? (Foto) 24.04.2020

Unter Wissenschaftlern gilt es als wahrscheinlich, dass das Coronavirus über die Atemwege in den menschlichen Körper gelangt. Doch welche Absonderungen von Covid-19-Infizierten sind eigentlich ansteckend? Kann man sich auch über Fürze infizieren?

Unten ohne! Im Leo-Slip macht sie ihre Fans verrückt (Foto) 24.04.2020

In der Corona-Quarantäne überflüssige Pfunde ansetzen? Das kann Model Sophia Thomalla nicht passieren! Sie präsentierte bei Instagram mit einem offenherzigen Unten-ohne-Foto, dass ihre Bikinifigur längst strandtauglich ist.

Royal unten ohne? So hat man Kate Middletons Mann noch nie gesehen (Foto) 24.04.2020

Mitten in der Coronakrise zeigt sich Prinz William von einer ungewohnt witzigen Seite. In einem Comedy-Sketch ulkte der Mann von Kate Middleton herum, bevor er mit seiner Familie den stillen Helden der Coronakrise applaudierte.

Experten warnen: Corona erhöht indirekt Sonnenbrandgefahr (Foto) 24.04.2020

Die Luft in Deutschland ist so sauber wie schon lange nicht mehr. Das liegt hauptsächlich am geringen Verkehrsaufkommen und ruhenden Industrieanlagen durch die Coronavirus-Pandemie. Doch die geringe Feinstaubbelastung hat auch eine gefährliche Nebenwirkung.

Achtung, Gesundheitsgefahr! DIESE FFP2-Masken werden zurückgerufen (Foto) 24.04.2020

FFP2-Masken schützen am besten vor einer Infektion mit dem Coronavirus. Doch Mundschutze sind in Deutschland derzeit Mangelware. Ausgerechnet jetzt ruft der EU-Verbraucherschutz Atemschutzmasken der Klasse FFP2 zurück. Welche Produkte betroffen sind, lesen Sie hier.

Schützt Nikotin gegen Corona? DAS sagen Forscher (Foto) 24.04.2020

Diese Studie schlägt hohe Wellen: Kann Nikotin eine Infektion mit dem Coronavirus wirklich erschweren und sogar Covid-19-Verläufe abmildern? Experten warnen eindringlich: Lassen Sie die Finger weiterhin von der Zigarette!

Schweden-Professor mahnt! SO zerstören wir unsere Wirtschaft (Foto) 24.04.2020

Sind die drastischen Maßnahmen in der Coronakrise in Deutschland doch überzogen? Ein Schweden-Professor ist sich sicher, dass es auch ohne Not-Gesetze gehen würde. Zeitgleich warnt er vor den wirtschaftlichen Folgen.

Panik vor Corona-Lockerungen! Twitter schießt gegen NRW-Chef (Foto) 24.04.2020

Die meisten Geschäfte haben gerade wieder geöffnet, doch die Debatte um weitere Lockerungen in der Corona-Krise geht munter weiter. NRW-Ministerpräsident Laschet befeuert sie. Dafür hagelt es jetzt heftige Kritik aus der Bevölkerung.

Erhöht sich die Covid-19-Sterberate durch die Luftverschmutzung? (Foto) 24.04.2020

Aktuelle Studien zum Coronavirus offenbaren Schreckliches: Scheinbar gibt es zwischen Luftverschmutzung und tödlichen Krankheitsverläufen einen Zusammenhang. Pneumologen halten jedoch dagegen: Vorerkrankungen entscheiden über Leben und Tod.

Sonderregeln im muslimischem Fastenmonat? DAS steckt dahinter (Foto) 23.04.2020

Mit Sorge erwarten Millionen Muslime weltweit den Ramadan, der am Abend des 23. April beginnt. Wie der Fastenmonat in diesem Jahr ablaufen wird, ist wegen der Corona-Pandemie ungewiss - doch Verschwörungstheorien kursieren bereits.

Wegen Corona-Lockdown! Mädchen (17) nimmt sich das Leben (Foto) 23.04.2020

Die 17-jährige Beth P. konnte mit dem angekündigten Corona-Lockdown nicht umgehen. Er sei bei ihr zu einer "extremen, fast obsessiven Besessenheit geworden", erklärt der Vater nach dem Suizid des Mädchens.

Royale Lüge aufgeflogen! DAS flunkert Herzogin Kate ihren Kindern vor (Foto) 23.04.2020

Kate Middleton und Prinz William kümmern sich in der Coronakrise rund um die Uhr um ihre drei Kinder. Nun verriet Herzogin Kate, dass sie dabei auch um die eine oder andere Lüge nicht herumkommt.

Trotz Pandemie! Gesundheitsamt rät Singles zu Sex (Foto) 23.04.2020

Dieser Empfehlung dürfte so mancher Single gerne Taten folgen lassen. Sollte man in der Coronakrise aktuell überhaupt noch kurzzeitige sexuelle Beziehungen haben? Gar kein Problem, erklärt der Chef des Gesundheitsamtes in Dänemark.

Designer in Trauer! Er verlor 3 Freunde an Covid-19 (Foto) 23.04.2020

Nachdem er drei Mitmenschen an Covid-19 verloren hat, ruft Guido Maria Kretschmer die Menschen zu Vorsicht und Vernunft auf. "Die Leute sollen sich am Riemen reißen", tadelte der Designer in einem Interview gegenüber RTL.

100 Prozent genau? Covid-19-Antikörper-Test entwickelt (Foto) 23.04.2020

Während hierzulande gleich mehrere Studien über Antikörper bezüglich des Coronavirus angelaufen sind, erklärt eine BioTech-Firma aus Belgien, sie habe einen Antikörper-Test entwickelt, der zu 100 Prozent genau sei.

Angst vor Covid-19-Ansteckung! Virus in Katzen nachgewiesen (Foto) 23.04.2020

Ist das Coronavirus zwischen Menschen und Haustieren übertragbar? In den USA wurde das Sars-CoV-2-Virus erstmals in zwei Hauskatzen nachgewiesen. Spielen Haustiere bei der Verbreitung von Covid-19 etwa doch eine relevante Rolle?

Keine "Endphase der Pandemie"! Bundeskanzlerin malt düsteres Szenario (Foto) 23.04.2020

Angela Merkel hat sich über die Coronakrise und die beschlossenen Maßnahmen geäußert. Dabei hat sie das Vorgehen einiger Politiker kritisiert. Gleichzeitig hat sie gewarnt: Ein Ende der Pandemie sei nicht in Sicht.

Impfstoff-Tests an Menschen! Wann können wir uns impfen lassen? (Foto) 23.04.2020

Dutzende Forschergruppen suchen weltweit nach einem Impfstoff gegen Sars-CoV-2, mit dem die Corona-Pandemie eingedämmt werden könnte. Einige wenige Wirkstoffe werden bereits in klinischen Studien getestet. Nun ist auch ein deutsches Unternehmen dabei.

Fettes Corona-Hilfspaket! DAS müssen Sie über Kurzarbeitergeld und Co. wissen (Foto) 23.04.2020

Es waren harte und lange Verhandlungen, am Ende aber haben die Spitzen von CDU, CSU und SPD eine gemeinsame Linie bei wichtigen Themen in der Corona-Krise gefunden. Was Sie nun über Kurzarbeitergeld, Arbeitslosengeld und Co. wissen müssen, erfahren Sie hier.

Warum eine zweite Pandemie-Welle verheerend werden wäre (Foto) 23.04.2020

Zumindest Stück für Stück soll das öffentliche Leben normaler werden. Oder geht manches doch zu schnell? Die Krisenmanager wollen ein heikles Szenario vermeiden - und warnen vor den Folgen einer 2. Welle des Coronavirus bereits im Herbst.

Gibt es bald öfter verkaufsoffene Sonntage in Deutschland? (Foto) 22.04.2020

Viele öffnen, manche warten, andere verkleinern sich: Der Handel stellt sich in der Coronakrise auf die neuen Vorgaben der Politik ein, doch die wirtschaftliche Not bleibt groß. Auch die Debatte zum verkaufsoffenen Sonntag ist neu entbrannt.

Obduktionen klären wahre Todesursache der Covid-19-Toten (Foto) 22.04.2020

Obgleich die Zahl der Coronatoten sich in Deutschland auf einem vergleichsweise moderatem Niveau hält, ist klar: Jeder Tote ist einer zu viel. Nun sollen Obduktionen herausfinden, woran die Covid-19-Erkrankten genau gestorben sind.

Experten warnen! DESHALB wurden Desinfektionsmittel aus Schulen verbannt (Foto) 22.04.2020

Desinfektionsmittel erleben aktuell einen Aufwärtstrend. Viele Menschen benutzen diese Produkte täglich. Doch Experten warnen vor deren Gebrauch. Deshalb hat Mecklenburg- Vorpommern diese Hand-Hygiene-Mittel aus den Schulen verbannt. Das stößt auf Kritik.

Verschwörungstheorie! US-Soldaten brachten Virus nach Wuhan (Foto) 22.04.2020

Nach dem Ursprung des Coronavirus wird weiter geforscht. Derweil geraten China und die USA in einen regelrechten Krieg der Worte darüber. Dabei taucht eine alte Verschwörungstheorie wieder auf, wonach die USA der eigentliche Schuldige seien.

Trotz Krise! Minister wollen nicht auf Gehalt verzichten (Foto) 22.04.2020

In Österreich spenden Minister in der Corona-Krise einen Monatslohn. Auch in Neuseeland und Bulgarien gibt es ähnliche Vorstöße. Die deutsche Bundesregierung scheint über einen derartigen Schritt jedoch nicht nachzudenken.

Lungenschaden! Covid-19-Patientin schildert dramatische Folgen (Foto) 22.04.2020

Noch ist das Coronavirus nicht komplett erforscht. Welche Folgeschäden eine Erkrankung nach sich zieht, ist noch unklar. Jedoch zeichnet sich bereits jetzt ein düsteres Bild ab. Mediziner berichten von schweren Lungenschäden. Auch auf Twitter berichten Covid-19-Patienten, wie sehr das Virus ihren Alltag nach der Erkrankung noch einschränkt.

Hoffnung geplatzt? Studie zu Wirksamkeit von Hydroxychloroquin schockiert (Foto) 22.04.2020

Im Kampf gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 ruhen die Hoffnungen auf dem Medikament Hydroxychloroquin, das bislang gegen Malaria eingesetzt wurde. Eine aktuelle Studie dämpft jedoch die anfängliche Euphorie erheblich.

Virologe Drosten otimistisch! Heilung durch Wirkstoff Spermidin denkbar (Foto) 22.04.2020

Charité-Virologe Christian Drosten sucht, ebenso wie andere Wissenschaftler weltweit, unter Hochdruck nach einem Mittel gegen das Coronavirus. Mit seinem Team könnte er nun einen Durchbruch errungen haben. Untersucht wurde der körpereigene Wirkstoff Spermidin.

Coronakrise nur Panikmache? DIESE Aussage verärgert Royal-Fans (Foto) 22.04.2020

Fassungslosigkeit und Empörung im Vereinigten Königreich! Zu der Coronakrise, die das Land fest im Griff hat, verbreitete ausgerechnet Prinz Harry Fake-News: Er behauptete, die Krise sei nur Panikmache.

"Die Logik versteht keiner!" Model wütet gegen Jens Spahn (Foto) 22.04.2020

Tattoo-Läden sollen nach dem Corona-Lockdown noch nicht wieder geöffnet werden. Das bringt Sophia Thomalla auf die Palme. Die Schauspielerin macht ihrer Wut auf Instagram Luft und stichelt dort gegen Jens Spahn. So reagiert der Gesundheitsminister.

Corona-Schock! Fußball-Star (22) stirbt in Corona-Quarantäne (Foto) 22.04.2020

"Lokomotive Moskau"-Spieler Innokenty Samokhvalov ist im Alter von 22 Jahren gestorben. Laut Angaben seines Fußballklubs starb der junge Mann überraschend beim Training in der Corona-Quarantäne.

"Größtes Massenbesäufnis Deutschlands!" Twitter kocht nach Absage über (Foto) 21.04.2020

Wegen der anhaltenden Coronavirus-Pandemie wurde jetzt auch das Oktoberfest abgesagt. Diese Entscheidung fällten Markus Söder und Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter. Im Netz sorgte die Nachricht für viel Aufregung und witzige Attacken.

Experten besorgt! DIESER Mundschutz gefährdet die Gesundheit (Foto) 21.04.2020

Im Kampf gegen das Coronavirus ist das Tragen von Mundschutzmasken bereits in einigen Bundesländern Pflicht. Empfehlenswert sind auch selbstgenähte Mund-Nase-Masken - doch ein Material kann dabei mehr schaden als nützen.

Reporterin mit Stangen geschändet, 13-Jährige geschwängert (Foto) 21.04.2020

Inmitten der Coronavirus-News erreichten uns auch in dieser Woche andere Schocker-News. Eine Reporterin wurde von einer Männerhorde brutal vergewaltigt. Außerdem soll eine 13-Jährige von ihrem zehnjährigen Freund schwanger sein.