Aktuelle News zu Coronavirus

"Covid-Zehen", "Corona-Füße"! Ärzte besorgt wegen Corona-Symptomen bei Kindern (Foto) 12.05.2020

Ärzte haben bei Kindern und jungen Erwachsenen möglicherweise neue Covid-19-Symptome entdeckt. Demnach leiden immer mehr junge Corona-Patienten an ungewöhnlichen Hautveränderungen, auch "Covid-Zehen" genannt.

Abenteuerliche Verschwörungsideen! SO hetzt der Koch gegen Angela Merkel (Foto) 11.05.2020

Attila Hildmann sorgt mit allerlei irren Verschwörungstheorien im Netz für Kopfschütteln. Mit seinen Hetzattacken gegen Angela Merkel und Co. hat er aber seine Existenz gefährdet. Der tiefe Fall des Vegan-Papstes ist nicht mehr aufzuhalten.

Obduktion von Corona-Opfern! SO sollen sie Covid-19-Infizierten helfen (Foto) 11.05.2020

Nach einigem Zögern werden nun mehr am Coronavirus Verstorbene obduziert. Dies sei wichtig, um mehr über das neuartige Virus herauszufinden. Mit Hilfe der Untersuchungen sollen weitere Covid-19-Todesopfer verhindert werden.

Schock für Royal-Fans! Kehrt die Queen nie wieder zurück? (Foto) 11.05.2020

Harte Zeiten im britischen Königshaus: Wegen der Coronavirus-Pandemie wird sich Queen Elizabeth II. offenbar für Monate aus der Öffentlichkeit zurückziehen müssen. Ein Royal-Experte glaubt sogar, dass sie nie zurückkehren werde.

Coronavirus bei Asthma und Allergien? HIER gibt's am 20. Mai Expertenrat (Foto) 10.05.2020

Patienten mit Allergien und Asthma sind derzeit besonders besorgt: Wie gefährlich ist eine Coronainfektion? Gehöre ich zur Risikogruppe? Am Lesertelefon beantworten Experten Ihre Fragen zum aktuellen Gesundheitsthema.

DIESE Veränderungen muss Kiwi im Jubiläumsjahr verkraften (Foto) 10.05.2020

Andrea Kiewel feiert in diesem Sommer ihr 20. Jubiläum als "ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin. Doch zum Saisonstart am 10. Mai muss sich Kiwi auf umfangreiche Änderungen gefasst machen und auf liebgewonnene Show-Elemente verzichten.

Experten halten Corona-Lockdown für einen "Riesenfehler" (Foto) 09.05.2020

Nach fast zwei Monaten der Isolation scheint Deutschland das Coronavirus erfolgreich eingedämmt zu haben. Doch die strengen Maßnahmen und der Lockdown haben unsere Wirtschaft schwer getroffen. Immer lauter wird die Kritik, die Länderchefs hätten mit dem Lockdown zu hart reagiert.

Er war fast geheilt! Rap-Star (47) stirbt Covid-19-Tod (Foto) 09.05.2020

Er war schon auf dem Weg der Besserung: Nachdem Rapper Ty am Coronavirus erkrankt und in einem Krankenhaus behandelt worden war, ist er mit nur 47 Jahren gestorben. Dabei war er zuvor erst von der Intensivstation verlegt worden.

Covid-19-Schock! Vorerkrankte Prinzessin positiv auf Covid-19 getestet (Foto) 08.05.2020

Neuer Coronafall in der Adelswelt: Prinzessin Claire von Belgien wurde positiv auf Covid-19 getestet. Eine Hiobsbotschaft für die belgische Königsfamilie, denn die dreifache Mutter kämpft ohnehin schon mit einer schweren Krankheit.

Schlimme Situation! DIESE Kontakte vermisst die Monarchin besonders (Foto) 08.05.2020

In der Coronakrise teilt Königin Silvia von Schweden ein Schicksal mit vielen älteren Menschen. Die Monarchin muss die Trennung von ihren Enkelkindern akzeptieren - keine leichte Zeit für die Frau von König Carl XVI. Gustaf von Schweden.

Coronavirus-Fall im Weißen Haus! Droht Trump Gefahr? (Foto) 08.05.2020

Im Umfeld von Donald Trump ist ein Corona-Fall bestätigt worden. Müssen wir uns um den US-Präsidenten sorgen? Ein Pressesprecher des Weißen Hauses gibt aber Entwarnung. 

Europa-Tour abgesagt! Schockrocker sagen alle Konzerttermine ab (Foto) 08.05.2020

Betrübliche Nachrichten für alle "Rammstein"-Fans: Die Schockrocker haben auch die zweite Hälfte ihrer Europa-Tournee 2020 abgesagt. Aufgrund aktueller Beschränkungen müssen die Shows in Leipzig, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg und Berlin ausfallen.

Schwindel! Yogeshwar fürchtet gefälschte Corona-Zahlen  (Foto) 08.05.2020

Es ist ein brisantes Thema, das ARD-Experte Ranga Yogeshwar da im TV bei Maybrit Illner ansprach: Er brachte die Möglichkeit ins Spiel, dass die Gesundheitsämter Corona-Zahlen fälschen könnten, um einem weiteren Lockdown zu verhindern.

EU plant Verlängerung des Einreisestopps bis 15. Mai  (Foto) 08.05.2020

Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus hat erhebliche Auswirkungen auf das Reisen. Auch Sommerurlaube stehen auf der Kippe. In welche Länder die Deutschen aktuell noch einreisen dürfen sowie alle aktuellen Entwicklungen für die Tourismus-Branche, lesen Sie im Corona-Reise-Ticker.

"Ohne Maske, kein Pippi"! TV-Koch spottet gegen Corona-Maßnahmen (Foto) 08.05.2020

Steffen Henssler macht sich im Netz Luft. Der Sternekoch lästert in einem Facebook-Beitrag über die möglichen Corona-Maßnahmen in der Gastronomie. So hat das Netz den TV-Koch noch nie erlebt. 

Opfer von Verschwörungstheorien! Jetzt attackiert ER Google (Foto) 08.05.2020

Ärzte und Fachexperten wie Christian Drosten gehen jetzt hart gegen Verschwörungstheoretiker vor. In einem Brandbrief fordern sie Google, Twitter und Co. jetzt auf, die Verbreitung von Fake-News im Netz zu stoppen.

Seit 13 Jahren! Diese Horror-Gedanken quälen Maddies Eltern (Foto) 08.05.2020

Das Verschwinden von Madeleine McCann liegt fast auf den Tag genau 13 Jahre zurück, ohne dass es seitdem ein Lebenszeichen von Maddie gegeben hätte. Maddies Eltern Kate und Gerry McCann werden noch immer von Horrorgedanken geplagt.

Drama um Lockerungen! Angela Merkel war "kurz davor aufzugeben" (Foto) 07.05.2020

Seit Wochen mahnt die Kanzlerin in der Corona-Krise zu Geduld, doch immer wieder preschten Ministerpräsidenten vor. Jetzt drehte Merkel den Spieß um. Dem sei angeblich ein regelrechter "Nervenkrieg" vorausgegangen.

Aufruhr bei Twitter! RKI stellt Pressekonferenzen nach Panikmache-Vorwürfen ein (Foto) 07.05.2020

Damit hatte keiner gerechnet. Das Robert-Koch-Institut stellt seine regelmäßigen Pressekonferenzen ein. Im Netz herrscht Aufruhr und Verwunderung. Wurden den Wissenschaftlern die täglichen Attacken und Vorwürfe jetzt zu viel?

Zweite Welle nur ein "Hirngespinst"? Hygiene-Experte rechnet ab (Foto) 07.05.2020

Obwohl die Zahlen der registrierten Corona-Neuinfektionen in Deutschland zurückgehen und umfangreiche Regellockerungen bevorstehen, bleibt die Angst vor einer zweiten Infektionswelle. Dem widerspricht Hygiene-Experte Klaus-Dieter Zastrow energisch.

(Fast) alles macht auf! DIESE Regeln gelten nun für Sie (Foto) 07.05.2020

Alles neu macht der Mai. Mussten die Menschen im April noch massive Einschränkungen hinnehmen, gibt es nun zahlreiche Lockerungen. Was gilt für mich als Sportler, Urlauber oder Krankenhauspatient?

"F*** euch!" DAMIT löst Merkel einen Shitstorm aus (Foto) 07.05.2020

Coronavirus-Lockerungen am 6. Mai "F*** euch!" DAMIT löst Merkel einen Shitstorm aus

Am Mittwoch (06.05.2020) wurden die neuen Entscheidungen aus den Corona-Beratungen von Bund und Ländern verkündet. Die neuen Lockerungen von Angela Merkel und den Ministerpräsidenten kamen im Netz gar nicht gut an. Auf Twitter kochte die Stimmung hoch.

"Viraler Orkan!" Virologe prophezeit mehr Tote durch Infektionsexplosion (Foto) 07.05.2020

Der Kurs, den Bund und Länder in der Corona-Krise einschlagen könnten, sei "brandgefährlich", befindet Virologe Alexander Kekulé. Vor weiteren Lockerungen warnt er scharf. Ansonsten "könnte ein viraler Orkan entstehen".

Termine verschoben! Großmessen im September in Frankfurt abgesagt (Foto) 06.05.2020

Das Coronavirus beeinträchtigt für Frühjahr und Sommer 2020 geplante Veranstaltungen spürbar. Das Oktoberfest sowie weitere Volksfeste und Tourneen wurden abgesagt. Welche Events wegen der Covid-19-Epidemie gestrichen oder verschoben werden mussten, erfahren Sie hier.

Unter diesen Auflagen könnten Fitnessstudios bald wieder öffnen (Foto) 06.05.2020

Seit dem 19. März stehen Deutschlands Fitnessstudios nun schon still. Schon jetzt fragen sich viele Deutsche: Wann können wir endlich wieder trainieren? Unter welchen Voraussetzungen die Sportstudios künftig wieder öffnen könnten, lesen Sie hier.

Totaler Irrsinn! Bestimmen Antikörpertests jetzt, wer wieder arbeiten darf? (Foto) 06.05.2020

Britische Experten schüren Ängste. In einem Dokument schildern sie eindringlich, dass schon bald nur noch Arbeitnehmer mit Corona-Antikörpern zurück zur Arbeit gehen dürfen. Droht uns das auch in Deutschland?

Durchbruch geglückt? Covid-19-Medikament soll im Herbst einsatzbereit sein (Foto) 06.05.2020

Wissenschaftler forschen unermüdlich, um ein wirksames Medikament gegen Covid-19 zu entwickeln. In Braunschweig könnte jetzt der Durchbruch erfolgt sein, nachdem potenziell wirksame Antikörper entdeckt wurden.

Musikwelt unter Schock! Rocklegende an Covid-19 gestorben (Foto) 06.05.2020

Die Musikwelt trauert um eine Legende. Der britische "The Stranglers"-Keyboarder Dave Greenfield ist am Sonntagabend im Alter von 71 Jahren gestorben. Zuvor war er positiv auf Covid-19 getestet worden.

Totgeglaubter Covid-19-Patient genesen aus Koma erwacht (Foto) 05.05.2020

Als der Brite Lee Seddon positiv auf das Coronavirus getestet wurde, hatten die Ärzte den 45-Jährigen schon fast abgeshrieben. Doch der Patient kämpfte sich trotz Koma und 20-prozentiger Überlebenschance durch und besiegte Covid-19.

Sensation! Kann DIESER Test die Virus-Ausbreitung stoppen? (Foto) 05.05.2020

US-Forscher sorgen für eine kleine medizinische Sensation. Die Wissenschaftler haben einen Corona-Test entwickelt, der bereits Stunden vorher eine Infektion erkennt, bevor sich erste Krankheitssymptome zeigen. Schon im Mai könnte das Verfahren auf den Markt kommen.

Test enthüllt: 1. Corona-Infektion in Europa bereits im Dezember (Foto) 05.05.2020

Die ersten Corona-Kranken wurden in Europa erst Ende Januar gemeldet. Doch ein neuer Test soll jetzt zeigen, dass es wesentlich früher zu Infektionen und möglicherweise zur Verbreitung gekommen sein könnte. Ein Mediziner will das Geheimnis jetzt gelüftet haben.

So verschlanken Sie Ihre Stromrechnung trotz Homeoffice (Foto) 05.05.2020

Coronakrise jagt Energiepreise hoch So verschlanken Sie Ihre Stromrechnung trotz Homeoffice

Viele Menschen sind in der Coronakrise viel zu Hause. Klar, dass da manche Haushaltsgeräte häufiger laufen - etwa der Geschirrspüler oder die Kaffeemaschine. Wie können Verbraucher ihren Stromverbrauch reduzieren?

RKI-Chef warnt vor zweiter Welle! Twitter rechnet mit "Panikmache" ab  (Foto) 05.05.2020

Die Entwicklung der Fallzahlen in Deutschland sei positiv, heißt es beim Pressebriefing des Robert-Koch-Instituts. Dennoch rechnet RKI-Chef Lothar Wieler mit einer zweiten Welle. Auf Twitter kommt diese Warnung gar nicht gut an.

Waschzwang und Co. - Zwangsstörungen werden zunehmen (Foto) 05.05.2020

Waschzwang, Putzzwang, Kontrollzwang - wegen der Corona-Pandemie gehen Experten für Psychiatrie von einem Anstieg an Erkrankten mit Zwangsstörungen aus. Was es damit auf sich hat, erfahren Sie hier.

Länder im Lockerungs-Wettstreit! DIESES Bundesland liegt vorn (Foto) 05.05.2020

Urlaub am Meer scheint plötzlich wieder in Reichweite. Die Bundesländer überbieten sich gerade mit Lockerungen der Corona-Restriktionen. Worüber wollen Kanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten am Mittwoch noch sprechen?

Millionen Tests für Deutschland - doch wer übernimmt die Kosten? (Foto) 05.05.2020

Coronavirus-Antikörpertest Elecsys Anti-Sars-CoV-2 Millionen Tests für Deutschland - doch wer übernimmt die Kosten?

In Kürze werden Millionen Coronavirus-Antikörpertests in Deutschland verfügbar sein. Ein paar Tropfen Blut genügen, um Klarheit zu schaffen. Doch wie kann man sich testen lassen, was kostet der Test und wer trägt die Kosten?

Erhöht ein Vitamin-D-Mangel das Corona-Sterberisiko? (Foto) 05.05.2020

Ein Vitamin-D-Mangel sorgt nicht nur für Depressionen, Müdigkeit und Muskelschmerzen. Mehrere Studien zeigen nun einen erschreckenden Zusammenhang zwischen Vitamin D und dem Verlauf einer Coronavirus-Infektion. 

Geld zurück für Kita, Bahn, Pay-TV, Fitnessstudio - so funktioniert's! (Foto) 05.05.2020

Ob Fitnessstudio, Fußball-Dauerkarte, Kitaplatz oder Konzerttickets: In der Coronakrise bleibt vieles ungenutzt, was sonst ganz alltäglich ist. Doch wofür darf man Geld zurückfordern - und wie klappt es mit der Rückerstattung?

Musik-Legende Dave Greenfield stirbt an Covid-19 (Foto) 05.05.2020

Corona-Promis aktuell im Ticker Musik-Legende Dave Greenfield stirbt an Covid-19

Kein Promi-Bonus in der Coronavirus-Krise: Immer mehr Stars erkranken an Covid-19. Welche Promi-Lieblinge positiv auf das Virus getestet wurden und wie es ihnen aktuell geht, erfahren Sie hier. Außerdem: Um diese Promis trauern wir.

Sommerurlaub gerettet! Niedersachsen will Badestrände vor Pfingsten öffnen (Foto) 04.05.2020

Alle Urlauber dürfen sich Hoffnungen machen: Die niedersächsische Regierung plant noch vor Pfingsten Strände und Hotels wieder zu öffnen. Das geht aus einem Dokument hervor. DIESE Lockerungen kommen auf Sie zu.

Preis-Irrsinn durch Corona! DIESES Gemüse ist deutlich teurer (Foto) 04.05.2020

Trotz aller Corona-Beschränkungen läuft der Nahrungsmittelmarkt weiter. Für die Produzenten ist jedoch einiges unsicherer geworden. Das macht sich auch bei den Preisen bemerkbar. Für einige Obst- und Gemüsesorten müssen Verbraucher deutlich tiefer in die Tasche greifen.

"Spaltung der Gesellschaft!" Spahn plant Immunitätsausweis (Foto) 04.05.2020

Jens Spahn plant die Einführung eines Immunitätsausweises für Bürger, die bereits eine Coronavirus-Infektion überstanden haben. Die Kritik an der Gesetzesänderung ist groß. Auch die WHO warnt. Auf Twitter regt sich massiver Widerstand.

DARUM ist der Osten kaum von Covid-19 betroffen (Foto) 04.05.2020

Coronavirus aktuell in Deutschland DARUM ist der Osten kaum von Covid-19 betroffen

Ein Blick auf die deutschen Corona-Zahlen zeigt: Vor allem Ostdeutschland ist bislang verhältnismäßig schwach betroffen. Laut Medizinern spielt die Demografie wohl eine entscheidende Rolle - aber auch der Geldbeutel.

Oma (100) mit Vorerkrankungen besiegt Covid-19 (Foto) 04.05.2020

Ältere und vorerkrankte Personen gelten als besonders gefährdet, am Coronavirus zu sterben. Nicht so Rose Heeley: Die 100 Jahre alte Seniorin aus England besiegte neben Covid-19 etliche weitere Horror-Krankheiten.

Gezielte Rentnertötung? Sänger schockt mit wirrer Corona-Theorie (Foto) 04.05.2020

Erneut sorgt ein Video des umstrittenen Sängers Xavier Naidoo für Schlagzeilen. Der 48-Jährige schimpft gegen die Maskenpflicht und gegen die Lügen der Bundesregierung. Er glaubt, dass die Pandemie nur der Deckmantel für ein düsteres Verbrechen sei.

Vorsicht! DIESES Sternzeichen glaubt an Verschwörungstheorien (Foto) 04.05.2020

Zu Corona-Zeiten haben Verschwörungstheorien Hochsaison. Einige Sternzeichen sind laut Astrologie besonders anfällig für wahnwitzige Fake-News und militante Ideologien. Ob es sich auch um Ihr Sternzeichen handelt, verraten wir Ihnen hier.

Experten schlagen Alarm! Steigen jetzt die Krankenkassenbeiträge? (Foto) 04.05.2020

Durch die Coronakrise fährt das Gesundheitssystem herbe finanzielle Verluste ein. Das wirkt sich auch auf die Finanzierung der Krankenkassen aus. Deshalb befürchten Experten jetzt, dass die Beiträge steigen könnten. 

Todes-News, Familienzuwachs und Schimpftiraden! Royals spielen verrückt (Foto) 04.05.2020

Normalerweise üben sich die Royals in vornehmer Zurückhaltung - doch zuletzt wurde bei den Blaublütern ordentlich gestänkert. Welche Dramen die Adelshäuser außerdem erschütterten und wer Familienzuwachs bekam, verraten die Royals-News.

Dem Tod entronnen! Britischer Premier packt über Covid-19-Horror aus (Foto) 04.05.2020

Boris Johnson kämpfte auf der Intensivstation um sein Leben, nachdem er sich mit dem Coronavirus infiziert hatte. Jetzt verriet er, dass sich die Ärzte schon darauf vorbereiteten, seinen Tod öffentlich machen zu müssen.

Corona-Horror! DIESER Schlager-Liebling ist an Covid-19 erkrankt (Foto) 03.05.2020

Auch Schlagersängerin Marianne Rosenberg hat es erwischt: Die Musikerin ist an hatte Covid-19 erkrankt. In den Medien spricht sie nun über ihre Coronavirus-Erkrankung. So geht es ihr jetzt.