Aktuelle News zu Coronavirus

So hart wären die Maßnahmen beim "Lockdown Light" (Foto) 27.10.2020

Das Coronavirus breitet sich weiterhin rasant aus. Am Mittwoch (28.10.2020) beraten Bund und Länder über eine mögliche Verschärfung der Maßnahmen. Während Angela Merkel offenbar einen Lockdown Light plant, hat ein anderer Politiker ein sehr viel radikaleren Vorschlag.

Gehen bald Hilfspolizisten gegen Corona-Sünder auf die Straße? (Foto) 27.10.2020

Um die Corona-Pandemie in den Griff zu bekommen, müssen Vorsichtsmaßnahmen eingehalten werden. Deshalb sollen in Baden-Württemberg Hilfspolizisten einspringen. Der Vorschlag stößt in der Politik auf viel Kritik.

Laut Medienberichten! Bundeskanzlerin Merkel plant "Lockdown Light" (Foto) 26.10.2020

Die in Deutschland registrierten Coronavirus-Neuinfektionen geben weiter Grund zur Sorge. Am Montagmorgen wurden mehr als 8.600 neue Fälle gemeldet. Inzwischen sind mehr als 10.000 Tote zu beklagen, wie die News am Montag zeigen.

Neues Medikament wirkt angeblich "zu 100 Prozent" gegen Sars-CoV-2 (Foto) 26.10.2020

Ist das der Durchbruch im Kampf gegen das Coronavirus? In Venezuela wurde ein Mittel entdeckt, das Sars-CoV-2 angeblich zu 100 Prozent unschädlich macht. Nebenwirkungen seien nicht zu befürchten.

Hass-Demo schockt Twitter! Corona-Leugner wollen Drosten und Merkel erhängen (Foto) 25.10.2020

Während die Corona-Pandemie täglich Tausende von Todesopfern fordert, demonstrieren heute in Berlin wieder Corona-Leugner gegen die Eindämmung der Pandemie. Twitter reagiert mit Unverständnis - und reagiert schockiert über die faschistischen Züge der "Querdenken"-Bewegung.

Merkel warnt intern vor "sehr, sehr schweren Monaten" (Foto) 25.10.2020

Mehr als 429.000 Menschen haben sich seit Beginn der Corona-Pandemie in Deutschland nachweislich mit dem Sars-CoV-2-Erreger angesteckt. Tendenz steigend! Die aktuellen Corona-Zahlen von Sonntag mit Neuinfektionen und R-Wert erfahren Sie hier.

Dieses Antidepressiva hilft offenbar gegen Covid-19 (Foto) 25.10.2020

Wissenschaftler suchen unermüdlich an einem Medikament gegen das Coronavirus. Forscher aus Münster sind diesem Ziel mit einer Studie nun ein bisschen näher gekommen. Offenbar hemmt ein bekanntes Antidepressivum die Ausbreitung von Sars-CoV-2.

227 Hotspots in Deutschland! Alle Risikogebiete im Überblick (Foto) 25.10.2020

Die Corona-Zahlen steigen weiter und damit auch die der Hotspots. Aktuell liegen mehr als 227 Landkreise über dem Grenzwert von 50. Ein Kreis erreichte die Marke der 7-Tages-Inzidenz von 250,2, sechs Regionen liegen über 200. Hier finden Sie alle aktuellen Corona-Risikogebiete im Überblick.

Schock-Meldung! Erstes Land streicht Weihnachten (Foto) 25.10.2020

Beinahe täglich werden neue Rekordzahlen gemeldet: Die Corona-Pandemie hat unseren Alltag extrem durcheinander gebracht. In knapp zwei Monaten ist Weihnachten. Die Sorge vieler Bürger wächst, dass das Fest der Feste ohne die Familie stattfinden muss. Ein erstes Land schockt bereits mit einer düsteren Prognose.

14.714 Neuinfektionen registriert! Merkel mit eindringlichem Appell (Foto) 24.10.2020

Mehr als 418.000 Menschen haben sich seit Beginn der Corona-Pandemie in Deutschland nachweislich mit dem Sars-CoV-2-Erreger angesteckt. Die aktuellen Corona-Zahlen von Samstag mit Neuinfektionen und R-Wert erfahren Sie hier.

Oberverwaltungsgericht kippt Beherbergungsverbot im Norden (Foto) 23.10.2020

Coronavirus-News am Freitag im Ticker Oberverwaltungsgericht kippt Beherbergungsverbot im Norden

Auch am Freitag meldeten die Gesundheitsämter nach Angaben des Robert Koch-Instituts wieder mehr als 11.000 neue Corona-Fälle binnen 24 Stunden. Die Angst vor einem zweiten Lockdown wächst. Die aktuellen Coronavirus-News im Überblick.

Tipps und Tricks abseits von Word (Foto) 23.10.2020

Bewerbungen schreiben Tipps und Tricks abseits von Word

Lebenslauf nicht aktuell? Bewerbungsschreiben veraltet? Wir zeigen Ihnen, wie Sie kompliziertes Formatieren in Schreibprogrammen umgehen und sofort zur Sache kommen.

Lügen am laufenden Band! DIESE Fakten sind purer Schwindel (Foto) 23.10.2020

Donald Trump vs Joe Biden im 2. TV-Duell Lügen am laufenden Band! DIESE Fakten sind purer Schwindel

Vor dem Wahltag in weniger als zwei Wochen treffen Donald Trump und Joe Biden bei einer TV-Debatte ein letztes Mal direkt aufeinander. Wie halten es die beiden Konkurrenten mit der Wahrheit, wenn es darum geht, die Wähler zu überzeugen?

Über 11.000 Corona-Neuinfektionen! Masseninfektion in Kloster in NRW (Foto) 22.10.2020

Seit Tagen überschreiten immer mehr Kreise in Deutschland kritische Corona-Warnstufen. Bundesweit ist nun ein neuer Höchstwert bei den Neuinfektionen erreicht. Das RKI spricht von einer unkontrollierten Ausbreitung. Alle aktuellen Corona-News im Ticker.

Ü-50-Inzidenz! Bundesregierung lehnt Drosten-Vorschlag ab (Foto) 22.10.2020

Im Kampf gegen das Coronavirus hat Top-Virologe Christian Drosten mit der Ü-50-Inzidenz einen neuen Kennwert vorgeschlagen. Doch die Idee kommt bei der Politik offenbar nicht gut an. Die Bundesregierung erteilt dem Vorschlag eine Absage.

"Unverschämtheit!" Tim Mälzer macht seinem Ärger Luft (Foto) 22.10.2020

Seit einer knappen Woche gilt in einigen Bundesländern eine Sperrstunde für die Gastronomie. Wie schwer ihn die Regelung trifft und warum er rechtliche Mittel dagegen prüft, erklärte Tim Mälzer im ZDF-Talk "Markus Lanz". Mit Blick auf die schwarzen Schafe seiner Branche geriet der TV-Koch in Rage.

Erster Corona-Impfstudien-Teilnehmer (28) gestorben (Foto) 22.10.2020

Rückschlag bei der Suche nach einem Corona-Impfstoff: In Brasilien hat es bei der Studie zu einem Corona-Impfstoff von AstraZeneca einen Todesfall gegeben. Medienberichten zufolge soll der Proband ein Placebo bekommen haben.

Harte Strafen! So drillt Silvia Wollny ihre Kinder (Foto) 22.10.2020

Bei Aushilfslehrerin Silvia Wollny werden keine Faxen geduldet! Die Mama der Großfamilie setzt beim Unterricht zu Hause auf strenge Regeln und drakonische Strafen.

Gesundheitsminister Spahn positiv getestet - Kabinett NICHT in Quarantäne (Foto) 21.10.2020

Auch am Mittwoch meldet das RKI wieder mehr als 7.500 Corona-Neuinfektionen. Nach den Ausgangsbeschränkungen im coronabelasteten Kreis Berchtesgadener Land halten es Politiker für möglich, dass ähnliche Maßnahmen auch andernorts nötig werden. Söder kündigt eine Sperrstunde ab 21 Uhr bei einer Inzidenz von 100 an.

Corona-Spätfolgen? First Lady sagt Wahlkampfauftritt ab (Foto) 21.10.2020

Sorge um Melania Trump: Die First Lady hat einen Wahlkampfauftritt mit Ehemann Donald Trump abgesagt. Nach ihrer Corona-Erkrankung leidet das ehemalige Model weiterhin unter starkem Husten.

Mit Bierflasche niedergeschlagen! Fahndung nach Brutalo-Schlägern läuft (Foto) 21.10.2020

Er machte drei Männer auf die Maskenpflicht in Dortmund aufmerksam, jetzt liegt ein Mitarbeiter der Stadt in der Klinik: Die Maskenmuffel prügelten brutal auf den Mann ein. Die Polizei fahndet nach den Schlägern.

62 Infizierte und 4 Tote nach Corona-Ausbruch in Laichinger Seniorenheim (Foto) 20.10.2020

Innerhalb von 24 Stunden meldeten die Gesundheitsämter 6.868 Neuinfektionen. Angesichts der zugespitzten Corona-Lage in Europa ist nun eine erneute Debatte um Grenzschließungen entbrannt. Indes ruft der Virologe Streeck zu einer neuen Studie auf. Alle aktuellen Corona-News aus Deutschland im Überblick.

Unfassbar! So viel kostete die Covid-19-Behandlung des US-Präsidenten (Foto) 20.10.2020

Transport, Medikamente, Unterbringung: Einem Bericht zufolge hat Donald Trumps Covid-19-Behandlung rund 650.000 Dollar gekostet. Eine Summe, die die amerikanischen Steuerzahler wenig erfreuen dürfte. Und die sich nur die wenigsten an Corona-Kranken leisten können.

Weihnachtsmarkt ohne Alkohol! Jetzt ätzt sie gegen die Stadt Leipzig (Foto) 20.10.2020

Aufgrund der Corona-Pandemie findet der Leipziger Weihnachtsmarkt in diesem Jahr nur in einer abgespeckten Variante statt. Malle-Sängerin Melanie Müller findet das gar nicht gut. Auf Instagram macht die Leipzigerin ihrem Unmut Luft - und wettert heftig gegen die Stadt Leipzig.

Neue Virus-Variante entdeckt! Bringt Sads-CoV die nächste Pandemie? (Foto) 20.10.2020

Die Welt befindet sich im Würgegriff der Sars-CoV-2-Pandemie, doch eine weitere Coronavirus-Variante steht schon in den Startlöchern. Wie gefährlich ist das Schweine-Virus Sads-CoV, das in China isoliert wurde, für den Menschen?

19.200 Neuinfektionen täglich? Prognose der Kanzlerin zu optimistisch (Foto) 20.10.2020

Als Angela Merkel Ende September in einer Pressekonferenz vor 19.200 Neuinfektionen täglich zu Weihnachten warnte, warf man ihr Panikmache vor. Nun stellt sich heraus: Die Berechnungen der Kanzlerin waren noch optimistisch.

Ausgangssperre! Werden die Corona-Hotspots jetzt abgeriegelt? (Foto) 20.10.2020

Mehr als 100 Landkreise haben den Grenzwert von 50 mittlerweile überschritten. Tendenz steigend! Die Politik versucht, mit schärferen Maßnahmen die Ausbreitung der Pandemie zu verlangsamen. Doch allmählich droht der Kontrollverlust. Werden Hotspots nun abgeriegelt?

Fitness-Influencer (33) leugnete Corona! Jetzt ist er gestorben (Foto) 19.10.2020

Weil Dmitriy Stuzhuk nicht an das Coronavirus glaubte, ist er jetzt tot. Der ukrainische Fitness-Influencer erlag vor wenigen Tagen seiner Covid-19-Erkrankung. Der Dreifach-Vater wurde nur 33 Jahre alt.

Ausgangsbeschränkung! Kitas, Kneipen, Hotels im Berchtesgadener Land zu (Foto) 19.10.2020

Die Coronavirus-Krise hält Deutschland weiter in Atem. Die Zahl der Hotspots wächst täglich zweistellig. 108 Kreise haben mittlerweile den Grenzwert von 50 überschritten. Söder warnt vor einsamen Weihnachten.

Krankschreibung per Telefon - DAS müssen Sie jetzt wissen! (Foto) 19.10.2020

Volle Wartezimmer mit hustenden und angeschlagenen Patienten: Ärzte und Krankenkassen wollen angesichts steigender Corona-Zahlen genau das verhindern - und legen ein bewährtes Instrument erneut auf. Alles zur telefonischen Krankschreibung erfahren Sie hier!

"#HaltDieFresseKubicki!" Twitter beschimpft FDP-Politiker als "Deppen" (Foto) 19.10.2020

Während die Kanzlerin die Infektionszahlen niedrig halten möchte, nannte Wolfgang Kubick die Merkel-Ansprache eine "Verzweiflungstat". Der FDP-Politiker ruft die Bürger dazu auf, das zu tun, was sie für richtig halten. Dafür erntete er einen heftigen Shitstorm.

5.587 Corona-Neuinfektionen! Lauterbach erwartet 2. Lockdown (Foto) 18.10.2020

Die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen lag am Sonntag bei 5.587 Fällen. Die Lage ist ernst. Deshalb warnt jetzt Karl Lauterbach die Menschen sich an die Regeln zu halten, um einen zweiten Lockdown zu vermeiden. Das sind die Corona-Zahlen und News vom Sonntag.

Zoff wegen Corona-Ferien! Niederländische Royals zeigen Reue (Foto) 18.10.2020

Dass die niederländischen Royals inmitten der Corona-Pandemie zu einem sorglosen Urlaub nach Griechenland aufbrachen, sorgte für heftige Kritik. Jetzt gaben König Willem Alexander, Königin Maxima und die Prinzessinnen klein bei und kehrten heim.

Bundespräsident Steinmeier in Quarantäne - höchste Warnstufe in BaWü (Foto) 17.10.2020

Die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen steigt unaufhörlich weiter an. Am Samstag meldete das RKI 7.830 Neuinfektionen in Deutschland. In NRW mussten 70.000 Menschen in Quarantäne. Das sind die Corona-News und -Zahlen vom Samstag.

"Hohn!" DAMIT machen Politiker Twitter-Nutzer wütend (Foto) 17.10.2020

Die Coronakrise hat dem Handel ordentlich zugesetzt. Um die Umsätze wieder zu steigern, fordern nun einige Politiker das Weihnachtsgeld früher auszuzahlen. Im Netz löst dieser Vorschlag eine Welle der Entrüstung aus.

Royale Maskenverweigerin? DESHALB trug die Monarchin keinen Mundschutz (Foto) 17.10.2020

Queen Elizabeth II. (94) hat ihren ersten öffentlichen Termin außerhalb einer royalen Residenz seit Beginn der Corona-Krise wahrgenommen. Dabei zeigte sich die Königin ohne Mund-Nasen-Schutz - ist die Queen ein Maskenmuffel?

7.334 Neuinfektionen! Spahn rechnet mit Ende des Beherbergungsverbots  (Foto) 16.10.2020

Seit mehreren Tagen erhöht sich die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen in Deutschland. Nun ist ein neuer Rekordwert erreicht. Das RKI meldete aktuell 7.334 Corona-Neuinfektionen in Deutschland. Das sind die Corona-News und -Zahlen vom Freitag.

"Ich erinnere mich nicht!" Seit wann hatte Trump Covid-19? (Foto) 16.10.2020

Donald Trump bekommt trotz seiner Covid-Erkrankung grünes Licht vom Arzt, wieder Wahlkampf zu machen. Mittlerweile wurde er negativ getestet. Doch um die Länge seiner Erkrankung macht er ein Geheimnis. Alle News zu Trumps Zustand im Ticker.

6.638 Neuinfektionen gemeldet! Beherbergungsverbot bröckelt (Foto) 15.10.2020

Coronavirus-News am 15.10.2020 aktuell 6.638 Neuinfektionen gemeldet! Beherbergungsverbot bröckelt

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus steigt seit Tagen an. Nun ist ein neuer Rekordwert erreicht. Das RKI meldete aktuell 6.638 Corona-Neuinfektionen in Deutschland. In ersten Bundesländern wurde das Beherbergungsverbot bereits wieder aufgehoben. Das sind die Corona-News und -Zahlen vom Donnerstag.

Aluhut-Bingo auf Twitter! Welcher Promi outet sich noch als Coronaleugner? (Foto) 15.10.2020

Verschwörungstheorien sind gefährlich. Nachdem sich der Wendler nun öffentlich als Corona-Leugner outete, kündigte Attila Hildmann zehn weitere Promis an, die diesem Beispiel folgen sollen. Um wen handelt es sich?

"Beherbergungsverbot für Coronaleugner!" Twitter feiert Merkel (Foto) 15.10.2020

Gemeinsam mit den Ministerpräsidenten hat sich Angela Merkel am Mittwoch auf eine Verschärfung der Corona-Maßnahmen geeinigt. Doch reichen die neuen Regeln aus, um einen weiteren Lockdown zu verhindern? Twitter ist skeptisch. 

Sperrstunde, Feiern und Maskenpflicht: Die neuen Corona-Regeln im Überblick (Foto) 15.10.2020

Der Sommer verschaffte uns eine kurze Atempause im Corona-Jahr: Doch nun gehen die Fallzahlen steil bergauf. Mit neuen Auflagen versuchen Angela Merkel und Co. die Pandemie weiterhin einzudämmen. Doch selbst das könnte nicht ausreichen.

Neue Regeln beschlossen - Merkel kritisiert Beschlüsse als zu lax (Foto) 14.10.2020

Die Zahl der registrierten Corona-Neuinfektionen in Deutschland ist erneut angestiegen. Am Mittwochmorgen meldete das RKI mehr als 5.000 Neuinfektionen. Das ist der höchste Wert seit April. Merkel trifft sich heute mit den Ministerpräsidenten, um über das Beherbergungsverbot zu sprechen. Derweil tritt am Donnerstag eine neue Test-Verordnung in Kraft. Das sind die Corona-News und -Zahlen vom Mittwoch.

Hin- und hergerissen! Im Höschen schüttet sie ihr Herz aus (Foto) 14.10.2020

Noch nie sah Unentschlossenheit so verführerisch aus wie auf Isi Glücks neuesten Instagram-Foto. Im knappen Höschen teilt die Stimmungssängerin ihre aktuelle Gemütslage mit ihren Fans. Die springen sofort auf das Foto an und schütten Isi selbst das Herz aus.

Beherbergungsverbot und Reise-Regeln: DARÜBER beraten Bund und Länder (Foto) 14.10.2020

Deutschland steht in der Corona-Krise vor entscheidenden Wochen - das haben führende Politiker deutlich gemacht. Die Kritik an einem "Flickenteppich" unterschiedlicher Regeln ist zuletzt aber immer lauter geworden. Gelingt nun eine einheitlichere Linie? Angela Merkel kommt heute mit den Ministern zum Krisen-Gipfel zusammen.

"Geldgeil!" Twitter verspottet Wendlers Frau nach DIESEM Statement (Foto) 14.10.2020

Lange war es verdächtig ruhig auf dem Instagram-Kanal von Laura Müller. Doch nun hat sich die Wendler-Frau das erste Mal zu den bizarren Aussagen ihres Mannes geäußert. Sie sei neutral wie die Schweiz. Für Twitter geht das jedoch zu weit.

Corona-Kampf! Söder spricht sich für eine erweiterte Maskenpflicht aus (Foto) 13.10.2020

Die Zahl der registrierten Corona-Neuinfektionen in Deutschland bleibt weiterhin auf einem erschreckend hohen Niveau. Auch am Dienstag wurden den Gesundheitsämtern über 4.000 Neuinfektionen gemeldet. Leverkusen und Gelsenkirchen überschreiten die Corona-Warnstufe. Das sind die Corona-News und -Zahlen vom Dienstag.

"Ausreisekontrolle" geplant? Zoff um Beherbergungsverbot entfacht (Foto) 13.10.2020

Nach der heftigen Kritik am Beherbergungsverbot könnte die Regelung schon bei der Ministerpräsidentenkonferenz auf der Kippe stehen. Wird die Maßnahme nun vereinfacht, verschärft oder sogar gänzlich gekippt?

Jens Spahn: Erste Corona-Impfungen Anfang 2021 möglich (Foto) 12.10.2020

Die Zahl der registrierten Corona-Neuinfektionen in Deutschland bleibt weiterhin auf einem hohen Niveau. Auch am Montag wurden den Gesundheitsämtern mehr als 2.400 Neuinfektionen gemeldet. Die Stadt München hat in der Corona-Pandemie erneut die wichtige Warnstufe von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen überschritten und verhängt deshalb ein Alkoholverbot. Das sind die Corona-News und -Zahlen vom Montag.

Spiel mit der Angst! So locken Verschwörungstheoretiker Stars an (Foto) 12.10.2020

Michael Wendler sorgt mit wirren Verschwörungstheorien für Aufsehen. Viele Menschen fragen sich: Wie konnte der Musiker zum Corona-Kritiker werden? In einem Medienbericht werden jetzt die Rekrutierungsmethoden der Corona-Leugner aufgedeckt.