Aktuelle News zu Coronavirus

3 Millionen Impfdosen von Astrazeneca - Lockdown-Ende schon im Februar? (Foto) 23.01.2021

Mehr als 16.400 Neuinfektionen, 879 weitere Todesopfer durch Covid-19 - so lauten die Corona-Zahlen am 23. Januar. Die Rufe nach einem Lockdown-Ende im Februar werden indes immer lauten, wie der News-Überblick verrät.

Legendärer US-Talkmaster mit 87 Jahren gestorben (Foto) 23.01.2021

Eine der größten Showlegenden der USA hat die Bühne für immer verlassen: Larry King ist tot. Wie auf seinem offiziellen Twitter-Account vermeldet wurde, starb der Ex-Moderator im Alter von 87 Jahren in Los Angeles.

Lockdown bald vorbei? // Trump in der Bredouille // Heul-Alarm in Dschungelshow (Foto) 23.01.2021

News des Tages: +++ Tränen-Drama in RTL-Dschungelshow +++ XXL-Asteroid auf Erdkurs +++ "James Bond"-Star an Coronavirus-Infektion gestorben +++ Lockdown bald vorbei? +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.

Mega-Lockdown schon Ende Februar vorbei? (Foto) 23.01.2021

Coronavirus in Deutschland Mega-Lockdown schon Ende Februar vorbei?

Die Corona-Maßnahmen wurden verlängert, die Zahlen sinken langsam. Nun richten sich die Blicke auf den kommenden Monat - Stimmen, die einen endgültigen Schlussstrich unter den Lockdown ziehen wollen, werden lauter.

Echt jetzt? Sagte DIESE Serie die Pandemie voraus? (Foto) 23.01.2021

Das Coronavirus hält die Welt auch 2021 in Atem. Doch eine beliebte TV-Serie auf Sky hat wahrscheinlich die Krise schon 2016 vorhergesehen. Denn darin taucht scheinbar ein Hinweis auf die Pandemie auf. Stimmt das?

Britische Virus-Mutante möglicherweise doch tödlicher (Foto) 22.01.2021

Coronavirus-News aktuell am Freitag Britische Virus-Mutante möglicherweise doch tödlicher

Am 22. Januar meldeten die Gesundheitsämter mehr als 17.800 neue Coronavirus-Infektionen sowie 859 weitere Covid-19-Todesfälle. Indes gibt es Hinweise darauf, dass die britische Mutante nicht nur ansteckender, sondern auch tödlicher ist.

560 Euro für jeden Infizierten! Regierungspläne sorgen für Aufruhr (Foto) 22.01.2021

Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, erwägt die britische Regierung offenbar einen radikalen Schritt. Angeblich soll jeder, der positiv auf das Coronavirus getestet wird, künftig 560 Euro erhalten. Twitter schäumt vor Wut.

Forscher alarmiert! Macht DIESES Umweltgift Impfungen nutzlos? (Foto) 22.01.2021

Laut einer neuen Studie können bestimmte Umweltgifte das Risiko für einen schweren Covid-19-Verlauf erhöhen. Wahrscheinlich bergen diese Stoffe noch weitaus mehr Gefahren: Machen diese Chemikalien sogar den Corona-Impfstoff nutzlos?

Forscher warnen vor "Escape-Mutation"! Impfstoff bald wirkungslos? (Foto) 22.01.2021

Das Coronavirus entwickelt sich stetig weiter und Mutationen sind auf dem Vormarsch. Nun warnen Forscher explizit vor sogenannten "Escape-Mutations". Sie schlagen Alarm, denn der Corona-Impfstoff könnte bald wirkungslos sein.

Covid-Zunge! Weiteres Corona-Symptom besorgt Ärzte (Foto) 22.01.2021

Das Coronavirus ist in Sachen Symptome eine echte Wundertüte. Von Lungenschäden über kardiovaskuläre Probleme bis hin zu neurologischen Beschwerden kann Sars-CoV-2 den Körper auf vielen Wegen plagen. Nun bereitet ein weiteres Symptom von Covid-19 den Ärzten Sorgen: die Covid-Zunge.

3. Welle droht! Drosten fürchtet bis zu 100.000 Corona-Fälle pro Tag (Foto) 22.01.2021

Es sind besorgniserregende Prognosen, die Top-Virologe Christian Drosten da aktuell von sich gibt. Schon jetzt warnt der Experte vor einer dritten Corona-Welle, sollten wir die Pandemie nicht rechtzeitig in den Griff bekommen.

"45 Prozent weniger Tote!" Neuer Impfplan vorgeschlagen (Foto) 22.01.2021

Wer wird zuerst geimpft und wer muss warten? Der Corona-Impfstoff ist noch immer knapp. Ein genauer Impfplan ist deshalb zwingend nötig. Die Krankenkasse Barmer hat nun eine neue Impfstrategie vorgeschlagen, mit der die Zahl der Corona-Toten um 45 Prozent gesenkt werden könnte. Doch wie sieht dieser neue Impfplan aus?

EU-Impfpass in Arbeit! Vorerst keine Vorteile für Geimpfte (Foto) 22.01.2021

Die Staats- und Regierungschefs der EU-Staaten arbeiten an einem gemeinsamen Impfpass. Sonderrechte für Geimpfte soll es vorerst jedoch nicht geben. DAS ist geplant.

Weitere Nachweise der Corona-Varianten in Deutschland (Foto) 21.01.2021

Im Hinblick auf die 7-Tage-Inzidenz ist ein deutlicher Abwärtstrend bei den in Deutschland registrierten Coronavirus-Neuinfektionen zu erkennen. Am 21. Januar meldeten die Gesundheitsämter dennoch knapp 20.400 neue Fälle. Auch die Mutanten wurden vermehrt nachgewiesen.

Illegale Corona-Party! Fußballprofi spielt trotz Vorwürfe gegen den BVB (Foto) 21.01.2021

In Essen hat die Polizei am Wochenende eine illegale Corona-Party aufgelöst. Unter den Gästen befand sich auch der Fußballprofi Breel Embolo. Sein Verein Borussia Mönchengladbach hält trotz der Vorwürfe zu dem Spieler.

Mann stirbt nach zweiter Corona-Infektion - War es die Briten-Mutation? (Foto) 21.01.2021

Eine sogenannte Reinfektion mit dem Coronavirus ist äußerst selten. Ältere Menschen mit Vorerkrankungen sind anfälliger als junge. Nun ist ein Patient aus dem Nordschwarzwald nach einer zweiten Ansteckung gestorben. Es ist womöglich der erste bekannte Fall in Deutschland.

Bewusste Ablenkung der Regierung? Kritik an Corona-Strategie der deutschen Politik (Foto) 21.01.2021

Der Lockdown wurde erneut verlängert, die harten Maßnahmen im Kampf gegen die Corona-Pandemie gelten weiterhin. Die Philosophin Svenja Flaßpöhler äußerte zu Gast bei "Markus Lanz" deutliche Kritik an den Beschlüssen - und schlug stattdessen einen anderen Umgang mit der Pandemie vor.

Ernüchternde Prognose zum Pandemie-Ende (Foto) 21.01.2021

Ranga Yogeshwar bei "Maischberger" Ernüchternde Prognose zum Pandemie-Ende

Wann ist wieder eine Rückkehr zur Normalität möglich? Diese Frage wurde nun auch im Polittalk "maischberger. die woche" diskutiert. Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar gab sich dabei alles andere als zuversichtlich.

Pressekonferenz zum Mega-Lockdown! Merkel stellt sich heute allen Fragen (Foto) 21.01.2021

Der Lockdowns wurde bis zum 14. Februar verlängert. Am 21.01.2021 stellt sich Bundeskanzlerin Angela Merkel bei einer Bundespressekonferenz den Fragen der Journalisten. Hauptthema dürfte der Kampf gegen das Coronavirus sein. Die PK der Kanzlerin gibt es als TV-Übertragung und im Live-Stream zu sehen.

Merkel warnt vor falscher Hoffnung bei 50er-Inzidenz (Foto) 20.01.2021

Dem Robert-Koch-Institut zufolge sind am 20. Januar 2021 knapp 16.00 Corona-Neuinfektionen sowie mehr als 1.100 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet worden. Den Experten zufolge ist ein Abwärtstrend erkennbar. Doch die Bundeskanzlerin mahnt.

Schul-Chaos! DIESE Bundesländer sträuben sich gegen Merkels Shutdown (Foto) 20.01.2021

Die Lockdown-Verschärfungen von Kanzlerin Angela Merkel sorgen auch nach dem Corona-Gipfel für Zündstoff. Erste Bundesländer scheren bereits aus und machen ihre eigenen Corona-Regeln. Chaos herrscht vor allem beim Thema Schule. Hier ein Überblick!

Merkel völlig genervt! Bei dieser Attacke flogen die Fetzen (Foto) 20.01.2021

Es war ein langes Ringen. Beim jüngsten Corona-Gipfel krachte es gewaltig zwischen Merkel und einigen Länderchefs. Mächtig genervt soll die Kanzlerin bei den jüngsten Beratungen zur Verschärfung des Lockdowns gewesen sein, heißt es. Wer Merkel zur Weißglut trieb, erfahren Sie hier.

FFP2-Masken, Homeoffice und Co.! DIESE neuen Regeln wurden beschlossen (Foto) 20.01.2021

Stundenlang berieten Kanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder über die Beschlüsse zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Am späten Abend kam es schließlich zu einer Einigung. Was alles beschlossen wurde, erfahren Sie hier.

Lockdown bis Mitte Februar, verschärfte Maskenpflicht - DAS wird jetzt diskutiert (Foto) 19.01.2021

Dass der Lockdown noch einmal verlängert wird, gilt als ausgemacht. Doch werden Bund und Länder bei den Beratungen von Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten der Länder am heutigen 19. Januar auch Verschärfungen der geltenden Regeln beschließen?

So bleiben Alltagsmaske, OP-Maske und FFP2-Maske frisch und sicher (Foto) 19.01.2021

Sie sind unverzichtbar im Kampf gegen das Coronavirus und sollen andere und einen selbst vor Ansteckung schützen. Doch viele Menschen nutzen ihren Mund-Nasen-Schutz zu oft hintereinander. Wie macht man es richtig?

"Wir sind verloren!" Twitter wettert gegen sinnlose Maßnahmen (Foto) 19.01.2021

Dass der Lockdown bis Mitte Februar verlängert wird, ist so gut wie sicher. Doch welche anderen Maßnahmen verschärft werden, ist noch unklar. Einige Infos sind bereits durchgesickert. Im Netz stoßen diese auf Unverständnis.

RKI meldet mehr als 11.300 Neuinfektionen und knapp 1.000 neue Todesfälle (Foto) 19.01.2021

Mehr als 11.300 Neuinfektionen, knapp 1.000 Corona-Todesfälle - so lauten die aktuellen Coronavirus-Fallzahlen am 19. Januar. Am Vortag wurden dem Robert-Koch-Institut zufolge nicht alle Testergebnisse korrekt übermittelt.

Suche nach Patient 0: Wissenschaftlerin aus geheimen Wuhan-Labor vermisst (Foto) 19.01.2021

Noch immer suchen Wissenschaftler weltweit nach Patient Null des Coronavirus. Es wird vermutet, dass eine Wissenschaftlerin aus einem geheimen Wuhan-Labor der erste Infizierte ist. Doch ausgerechnet diese wird nun vermisst.

Dauer- statt Mega-Lockdown? Forscher fordern Null-Fälle-Strategie (Foto) 19.01.2021

Mit einer Null-Fälle-Strategie wollen Forscher die jetzige "Eiertanz-Situation" um das Coronavirus in den Griff bekommen. In mehreren Phasen wollen Sie das Virus bekämpfen. Doch zunächst muss die Inzidenz deutlich sinken.

15-Kilometer-Regel! DIESE Landkreise sind Hotspots (Foto) 19.01.2021

Die neue 15-Kilometer-Regel zur Eindämmung der Corona-Pandemie gehört zu den bisher umstrittensten. In welchen Corona-Hotspots die Corona-Leine jetzt gilt und ob auch Sie aktuell von der Maßnahme betroffen sind, erfahren Sie hier.

Möglicherweise neue Coronavirus-Variante in Garmischer Klinikum (Foto) 18.01.2021

Am 18. Januar 2021 liegt die Zahl der in Deutschland registrierten Coronavirus-Neuinfektionen bei 7.141 - der niedrigste Wert seit Oktober 2020. Das RKI macht Hoffnung darauf, dass sich die Pandemie-Situation stabilisiert. Dennoch: Die Corona-Mutation besorgt Wissenschaft und Politik.

Verbrannte Corona-Leichen könnten Menschen vergiften (Foto) 18.01.2021

Diese Meldung lässt aufhorchen: Verbrannte Corona-Leichen könnten giftig für den Menschen und die Umwelt sein. Der Grund findet sich angeblich in den Zähnen der Opfer. Eine Studie muss jetzt das wahre Maß der Bedrohung analysieren.

Eindämmung aktuell unmöglich! Neue Corona-Mutationen entdeckt (Foto) 18.01.2021

Es klingt dramatisch! Eine Eindämmung des mutierten Coronavirus ist aktuell in Deutschland nicht möglich. Derweil wurde in einem Klinikum in Garmisch-Partenkirchen eine neue Art des Virus entdeckt und zur Untersuchung nach Berlin geschickt.

Corona erhöht Zeckengefahr! "Winterzecke" schon ab 4 Grad aktiv (Foto) 18.01.2021

Der Winter war eigentlich immer eine zeckenfreie Zeit. Erst ab März stieg bislang die Gefahr, von den kleinen Übeltätern in Wiesen und Wäldern gestochen zu werden. Das ändert sich zunehmend. Zecken werden zur Ganzjahres-Gefahr.

Trotz sinkender Kurven! Weshalb Merkel den Mega-Lockdown wirklich will (Foto) 18.01.2021

Seit den Morgenstunden gilt in Bayern eine FFP2-Maskenpflicht im Handel und im Nahverkehr. Werden die bayerischen Regelungen im Mega-Lockdown bundesweit Schule machen? Vielleicht sogar, obwohl die Corona-Kurven sinken?

Hier gibt's die Schauen der Berliner Modewoche ab heute online (Foto) 18.01.2021

Berlin Fashion Week 2021 im Live-Stream Hier gibt's die Schauen der Berliner Modewoche ab heute online

Die Coronavirus-Pandemie zwingt die Berliner Modewoche ins Netz. Anstelle des üblichen Promi-Auflaufs am Catwalks gibt's die Modenschauen der Berlin Fashion Week 2021 im Live-Stream zu sehen. So sind Fashion-Fans vom 18. bis 24. Januar hautnah dabei.

In DIESEN Bundesländern droht Quarantäne-Verweigerern der Corona-Knast (Foto) 17.01.2021

Es ist der Extremfall: Neben Bußgeldern kann es für Quarantäne-Verweigerer in der Corona-Pandemie in einzelnen Bundesländern zur Zwangseinweisung an zentralen Stellen kommen. Welche Bundesländer Maßnahmen ergreifen, lesen Sie hier.

Maas-Vorschlag abgelehnt! Keine Sonderrechte für Geimpfte (Foto) 17.01.2021

Menschen, die gegen das Coronavirus geimpft sind, sollen wieder ins Restaurant und Kino dürfen! Das fordert Außenminister Heiko Maas (SPD) und stellt sich damit gegen den Rest der Bundesregierung und seine eigene Partei!

13.882 Neuinfektionen! Polizei stoppt Hochzeitsparty mit 60 Personen (Foto) 17.01.2021

Die Coronavirus-Pandemie hat Deutschland weiter fest im Griff. Das Niveau der Neuinfektionen und der Todesfälle bleibt weiterhin hoch. Währenddessen schießt FDP-Chef Christian Lindner öffentlich gegen die Lockdown-Pläne der Regierung. Die aktuellen Corona-News vom Sonntag im Überblick.

Deutschland vor Shutdown: Funktionieren Mega-Lockdowns überhaupt? (Foto) 17.01.2021

Deutschland steht vor einem möglichen Shutdown. Zahlreiche Länder haben bereits vorgemacht, wie ein Super-Lockdown im Kampf gegen die Corona-Pandemie aussehen kann. Doch haben die strikten Maßnahmen überhaupt etwas gebracht?

Bewegungsfreiheit, Kontakte, Homeoffice: Diese Corona-Regeln drohen (Foto) 16.01.2021

Wer sich Hoffnungen auf ein Lockdown-Ende Richtung Februar gemacht hat, muss sie wahrscheinlich fahren lassen. Bund und Länder schätzen die aktuelle Corona-Lage so ernst ein, dass sie ihre nächsten Beratungen vorziehen. Welche Verschärfungen könnten jetzt noch kommen?

Lockdown bis Ende Januar reicht nicht: Polizei löst illegale Partys auf! (Foto) 16.01.2021

Die Corona-Lage bleibt auch am Samstag angespannt. Immer deutlicher zeichnet sich ab: Ein Lockdown bis Ende Januar reicht nicht. Stattdessen drohen Deutschland nun weitere verschärfte Maßnahmen. Die aktuellen Corona-News im Überblick.

Lieferausfall bei Corona-Impfstoff! Es könnten 2,6 Millionen Dosen fehlen (Foto) 16.01.2021

Pfizer kann in den nächsten drei bis vier Wochen die bereits zugesagte Menge an Corona-Impfstoff nicht liefern.Bis zu 2,6 Millionen Dosen könnten fehlen. Bei Gesundheitsminister Jens Spahn sollen die Alarmglocken geschellt haben.

Bericht aus Norwegen: 23 Menschen sterben nach Corona-Impfung! (Foto) 16.01.2021

Berichte über angebliche Impftote häufen sich - nicht nur in Deutschland. Aktuell geht das Gerücht um, dass 23 Menschen in Norwegen nach einer Corona-Impfung gestorben sind. 13 von ihnen sollen infolge von Impf-Nebenwirkungen verstorben sein. Das ist dran an den Gerüchten.

Vor Lockdown-Gipfel: Riesen-Zoff um Ausgangssperre! (Foto) 16.01.2021

Deutschland steuert auf eine weitere Verschärfung des Lockdowns zu. Kanzlerin Merkel drängt vor dem Corona-Gipfel auf verschärfte Ausgangssperren. Ein Thema, das nun für Streit unter den Ministerpräsidenten und der Kanzlerin führt.

Maßnahmen-Chaos! Welche Corona-Regeln gelten in welchem Bundesland? (Foto) 16.01.2021

Vor knapp einer Woche schienen sich Bund und Länder einig, mit welchen neuen Maßnahmen sie Corona bekämpfen wollen. Doch jedes Bundesland scheint die Ergebnisse vom 5. Januar etwas anders zu interpretieren. Alle Maßnahmen im Überblick.

Impfstoff-Engpass! Pfizer liefert zu wenig Corona-Impfstoff (Foto) 15.01.2021

In Deutschland haben sich seit Ausbruch der Corona-Pandemie bereits über zwei Millionen Menschen mit dem Virus infiziert. Der Corona-Gipfel von Merkel und den Länderchefs steigt schon am Dienstag. Alle Corona-News des Tages lesen Sie hier.

Unfruchtbarkeit, Genveränderungen, Tod: DIESE Impfstoff-Theorien sind FAKE (Foto) 15.01.2021

Wer im Netz surft, schnappt krude Thesen über die Corona-Impfungen auf: etwa dass sie unfruchtbar machen oder sogar ins Erbgut eingreifen. Ein Blick auf seriöse Daten und Fakten aber gibt Entwarnung.

Warum bekommt die GEZ so schnell Zugriff aufs Melderegister? (Foto) 15.01.2021

Einige Bundesländer blamieren sich zum Start der Impfkampagne. Um ältere Bürger*innen zu informieren, wollen einige Briefe verschicken. Doch das scheitert bereits an den Adressen. Während die Länder nicht ohne weiteres Zugriff auf das Melderegister haben, erhält der Beitragsservice sofort sämtliche Änderungen. Woran liegt das?

Müssen Quarantäne-Verweigerer bald in den Knast? (Foto) 15.01.2021

Ein Medienbericht enthüllte irre Pläne im Kampf gegen das Coronavirus. Angeblich will Sachsen künftig wiederholte Quarantäne-Verweigerer in einem bewachten Gebäude unterbringen.