Aktuelle News zu Coronavirus

DIESE Bundesländer wollen die Corona-Maßnahmen nicht umsetzen (Foto) 06.01.2021

Angesichts hoher Corona-Infektionszahlen und voller Intensivstationen schränkt die Politik das Leben für die Bürger weiter ein. Neu ist unter anderem ein Bewegungsradius für die Menschen, die in Corona-Hotspots leben - aber welche Bundesländer setzen das um?

Wie zerrüttet das Verhältnis von Spahn und Merkel wirklich sein soll (Foto) 06.01.2021

Obwohl Kanzlerin Angela Merkel Bundesgesundheitsminister Jens Spahn öffentlich lobt und ihm das Vertrauen ausspricht, soll es um das Miteinander der beiden nicht gut bestellt sein. Berichtet wird von einem "zerrütteten Verhältnis".

Die Corona-Ansprache der Bundeskanzlerin zur Lockdown-Verlängerung JETZT live (Foto) 05.01.2021

Angela-Merkel-Pressekonferenz im TV + Live-Stream heute Die Corona-Ansprache der Bundeskanzlerin zur Lockdown-Verlängerung JETZT live

Kurz vor dem offiziellen Ende des Lockdowns berät Bundeskanzlerin Merkel mit den Länderchefs zur Verlängerung und Verschärfung der Corona-Regeln. Die Regierungserklärung der Kanzlerin gibt es als TV-Übertragung und im Live-Stream zu sehen.

Biontech-Chef Sahin: "Bis Sommer ausreichend Impfstoff" (Foto) 05.01.2021

Auch am Dienstag meldete das RKI fast 1000 neue Todesopfer und 11.897 Corona-Neuinfektionen. Schulen, Geschäfte und Kitas werden wohl auch im Januar geschlossen bleiben. Die aktuellen Corona-News aus Deutschland im Überblick.

Ist Frankreich schuld? Politiker nennt wahren Grund für Impfstoff-Knappheit (Foto) 05.01.2021

Warum geht der Impfstoff in Deutschland zur Neige? Moderator Frank Plasberg geht mit seinen Gästen der Frage in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" auf den Grund, während sich auf Facebook zahlreiche Kritiker zu Wort melden.

Höhere Lieferangebote ausgeschlagen! Scholz attackiert Spahn wegen Impf-Debakel (Foto) 05.01.2021

Mit einem "Fragenkatalog wie ein Untersuchungsausschuss" bläst die SPD wegen des Impfdebakels zum Angriff auf Jens Spahn. Die SPD-regierten Länder wollen wissen: Warum wurden höhere Lieferangebote von Biontech und Moderna ausgeschlagen?

Braun rechnet mit Lockdown-Verlängerung wohl bis 31. Januar (Foto) 04.01.2021

Es steht wieder einmal eine Woche der Entscheidungen an in der Corona-Pandemie. Sicher scheint, dass der Lockdown über den 10. Januar hinaus verlängert wird. Sogar von einem unbefristeten Lockdown ist die Rede! Die aktuellen Corona-News aus Deutschland im Überblick.

Lockdown verlängert! Wie lange die Schulen in ihrem Land noch dicht bleiben (Foto) 04.01.2021

Mit klaren Worten wenden sich Politiker gegen eine Öffnung der Schulen in der kommende Woche. Die zuständigen Länder diskutieren ein schrittweises Vorgehen. So lange dauert der Schul-Lockdown in ihrem Bundesland noch.

US-Regierungsbeamter sicher: Corona bei Laborunfall entstanden (Foto) 04.01.2021

Nassmarkt in Wuhan, Norditalien oder doch chinesisches Labor? Wo ist das neuartige Coronavirus wirklich entstanden? Ein US-Regierungsmitarbeiter enthüllte nun, welchen Ursprung für Sars-CoV-2 er für den "glaubwürdigsten" hält. Diese Erkenntnis dürfte überraschen.

Spahn ausgebremst! Merkel intervenierte angeblich bei Impfstoff-Kauf (Foto) 04.01.2021

Die Corona-Impfungen gehen nur schleppend voran. Die Kritik am Vorgehen der EU-Kommission wächst. Einem Medienbericht zufolge soll Bundeskanzlerin Angela Merkel Gesundheitsminister Spahn regelrecht ausgebremst haben.

Kretschmer: Lockdown-Verlängerung unvermeidbar (Foto) 03.01.2021

Coronavirus-News aktuell Sonntag Kretschmer: Lockdown-Verlängerung unvermeidbar

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen und Todesfälle bewegt sich in Deutschland weiterhin auf hohem Niveau. Die Bundesländer haben sich bereits für die Verlängerung des Lockdowns ausgesprochen. Drosten äußert sich besorgt über die kommenden Monate. Spahn meldet sich zur Impfung zu Wort. Die Coronavirus-News von Sonntag.

Corona-Risikopatient! Talkshow-Legende wegen Covid-19 im Krankenhaus (Foto) 03.01.2021

Noch vor dem Jahreswechsel ist Larry King wegen einer Corona-Infektion in ein US-Krankenhaus eingeliefert worden, berichten US-Medien. Der 87-jährige Talkshowmaster gilt nicht nur aufgrund seines Alters als Risikopatient.

Mysteriöser Hinweis! Sah diese TV-Serie die Pandemie voraus? (Foto) 03.01.2021

Seit einem Jahr grassiert das Coronavirus in unserer Welt. Doch eine TV-Serie, die unter anderem auf Netflix zu sehen ist, lieferte schon im Jahr 2016 einen mysteriösen Hinweis auf die Pandemie - und auch auf das Aussehen des Virus. Was steckt dahinter?

Bundesländer wollen Lockdown verlängern (Foto) 02.01.2021

Auch im neuen Jahr hält das Coronavirus Deutschland und den Rest der Welt in Atem. Ein Leopoldina-Mitglied kritisiert die schleppende Impfstoffbeschaffung. Immer mehr Bundesländer sprechen sich für eine Verlängerung des Lockdown aus. Die Corona-News des Tages erfahren Sie hier.

Corona-Partys trotz Ausgangssperre! So feierte die Welt ins neue Jahr 2021 (Foto) 01.01.2021

Kaum Feuerwerk, kaum Partys: Die Silvesterfeierlichkeiten rund um den Globus sind wegen der Coronavirus-Pandemie weniger rauschend als sonst ausgefallen. So feierte die Welt von China bis New York ins neue Jahr 2021.

Fast 23.000 Neuinfektionen zu Neujahr - bleibt der Lockdown bis Frühjahr? (Foto) 01.01.2021

Das Jahr 2021 beginnt mit unverändert ernüchternden Coronavirus-News: Am ersten Januartag wurden knapp 23.000 Neuinfektionen und mehr als 550 weitere Todesfälle gemeldet. Der Lockdown könnte sich bis weit in den Frühling ausdehnen.

Mann von Böller geköpft // Corona-Lockdown bis zum Frühling? // Neue Gesetze ab heute (Foto) 01.01.2021

News des Tages: +++ Mann in Silvesternacht von Böller geköpft +++ Vater (44) und Sohn (5) tot im Wald entdeckt - Kripo ermittelt +++ Diese neuen Gesetze gelten ab dem 1. Januar 2021 +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.

Die wohl letzte Silvester-Ansprache der Bundeskanzlerin im Wortlaut (Foto) 01.01.2021

Angela Merkel Neujahrsansprache 2020/21 im Live-Stream oder TV Die wohl letzte Silvester-Ansprache der Bundeskanzlerin im Wortlaut

Kurz vor Beginn des neuen Jahres wendet sich Bundeskanzlerin Angela Merkel in ihrer traditionellen Neujahrsansprache an die Nation. So sehen Sie die Neujahrsrede von Angela Merkel in TV, Live-Stream und Wiederholung.

Versammlungsverbot in NRW zu Silvester und Neujahr gekippt (Foto) 31.12.2020

Coronavirus-News aktuell am 31.12.2020 Versammlungsverbot in NRW zu Silvester und Neujahr gekippt

Kurz vor dem Jahreswechsel sind in Deutschland mehr als 32.500 neue Coronavirus-Infektionen sowie knapp 1.000 Todesfälle durch Covid-19 registriert worden. Der niedrige bundesweite R-Wert ist jedoch kein Grund zum Jubeln.

US-amerikanischer Serienstar an Covid-19 gestorben (Foto) 31.12.2020

Die US-amerikanische Schauspielerin Dawn Wells ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Die einstige Miss Nevada, bekannt aus der Kultserie "Gilligans Insel", erlag den Folgen einer Covid-19-Erkrankung.

Silvesterzoff bei den Trumps // AWZ-Star im Babyglück // Irre Bräuche zum Jahreswechsel (Foto) 31.12.2020

News des Tages: +++ Silvester-Zoff bei Donald und Melania Trump +++ "Alles was zählt"-Star verkündet Schwangerschaft +++ Kuriose Silvester-Bräuche aus aller Welt +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.

Geplante "Querdenken"-Demo in Berlin bleibt verboten (Foto) 31.12.2020

Querdenker-Demo zu Silvester 2020 Geplante "Querdenken"-Demo in Berlin bleibt verboten

Der harte Lockdown scheint die Coronaleugner nicht davon abzuhalten, weitere Demonstrationen zu planen. Angedachte Silvester-Demos in Berlin sind jedoch gerichtlich per Eilverfahren verboten worden.

Verkaufsverbot für Silvesterfeuerwerk endgültig beschlossen (Foto) 31.12.2020

Feuerwerk und Böller zu Silvester wird es zum Jahreswechsel 2020/21 nicht geben - die Regeln des harten Lockdowns im Dezember beinhalten ein Verkaufsverbot für Silvesterknaller. Doch die regionalen Vorschriften variieren.

Kurz vor seiner Vereidigung! Politik-Star (41) stirbt an Corona (Foto) 30.12.2020

Eigentlich sollte Luke Letlow das neue Jahr als Kongressabgeordneter beginnen. Doch der Politiker erliegt kurz vor der Vereidigung einer Covid-19-Erkrankung. Seine Familie trauert um den zweifachen Familienvater.

Alkoholverbot, Geschlechtertrennung, Helme: Corona-Maßnahmen auf Prüfstand (Foto) 29.12.2020

Als sich das Coronavirus auf der ganzen Welt ausbreitete, wurde klar, wie wenig Erfahrung die betroffenen Länder mit einer Pandemie haben. Einige Regierungen griffen zu eher ungewöhnlichen Maßnahmen, die mal mehr, mal weniger erfolgreich waren.

Intensivmediziner spricht von Zusammenbruch in Kliniken (Foto) 29.12.2020

Es sind dramatische Worte, die der Chef der Intensivmediziner-Vereinigung DIVI, Uwe Janssens, am Dienstag im ZDF-"Morgenmagazin" wählt. Demnach könnten die Pflegekräfte demnächst "unter der Last zusammenbrechen".

Impf-Panne in Stralsund! Pflegekräfte erhielten 5-fache Dosis (Foto) 28.12.2020

Innerhalb von 24 Stunden haben die Gesundheitsämter mehr als 10.000 Neuinfektionen in Deutschland registriert. Außerdem überschritt die Zahl der Todesfälle mittlerweile die 30.000-Marke.

Nach Berichterstattung aus Wuhan! 4 Jahre Knast für Journalistin (Foto) 28.12.2020

Weil sie kritisch über den Coronavirus-Ausbruch in Wuhan berichtete, muss eine chinesische Journalistin nun für vier Jahre in den Knast. Der Grund: Ihre Berichterstattung habe "Streit angezettelt und Ärger provoziert".

Knallhart Lockdown muss wirken! Horst Seehofer gegen vorschnelle Lockerungen (Foto) 27.12.2020

Das RKI meldete am 27. Dezember rund 13.700 Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Doch es gibt keinen Grund zur Entwarnung. Horst Seehofer warnt jetzt den Lockdown nicht vorschnell zu beenden. Das sind die Corona-News von Sonntag.

Trotz Hetzkampagne! So hat sich die Bundeskanzlerin in der Krise verändert (Foto) 27.12.2020

Die Coronavirus-Krise hat Angela Merkel viel abverlangt. In den letzten Monaten musste sich die Bundeskanzlerin mit sturen Ministern und Hetzattacken auseinandersetzen. Diese Zeit ging nicht spurlos an ihr vorbei. Hat die Krise Angela Merkel verändert?

Markus Söder optimistisch über Impfstart am Sonntag (Foto) 26.12.2020

Sinkt die Zahl der Corona-Neuinfektionen endlich? Das RKI meldete am Samstag weniger Fälle als noch am Freitag, doch über die Weihnachtsfeiertage wird weniger getestet. Bevor Deutschland am Sonntag mit den ersten Impfungen beginnt, will Jens Spahn die Bürger aufklären. das sind die Corona-News von Samstag.

Termine, Nebenwirkungen und Co.! Das müssen Sie vor dem Impfstart wissen (Foto) 26.12.2020

Am 27. Dezember beginnen die Impfungen gegen das Coronavirus. Deutschland steht vor einer Mammutaufgabe, um der Corona-Pandemie absehbar Einhalt zu gebieten. Einige Antworten sind noch offen. Wir klären für Sie die wichtigsten Fragen zum Impfstart.

Impfung überflüssig? Schützt DIESES Corona-Medikament besser vor Covid-19? (Foto) 26.12.2020

Es klingt zu gut um wahr zu sein: Britische Forscher haben ein neues Medikament zum Schutz vor einer Coronavirus-Infektion entwickelt. Sie versprechen eine langanhaltende Wirkung. Werden jetzt Impfungen überflüssig?

25.000 Euro Strafe! So teuer sind Corona-Verstöße an Weihnachten (Foto) 25.12.2020

Innerhalb von 24 Stunden haben die Gesundheitsämter mehr als 25.000 Neuinfektionen in Deutschland registriert. Die Zahlen sind jedoch nur bedingt mit denen der Vorwoche vergleichbar.

Coronavirus, Sex-Skandal, Megxit! DIESES Royals-Jahr war Horror pur (Foto) 24.12.2020

Ein Missbrauchsskandal, abtrünniger Nachwuchs und Corona-Infektionen im Familienkreis - die Royals haben ein Jahr voller Herausforderungen und Skandale hinter sich. Es ist sehr fraglich, ob die nächsten Monate besser werden.

32.195 Neuinfektionen! Ärzte warnen vor dritter Corona-Welle (Foto) 24.12.2020

Die Vorbereitungen für die ersten Corona-Impfungen in Deutschland sind in vollem Gange. Nach Weihnachten soll es losgehen. Ärzte warnen derweil vor Leichtsinn an den Feiertagen. Die aktuellen Corona-News im Überblick.

Experten warnen: Wird Weihnachten zum Superspreader-Event? (Foto) 24.12.2020

Keine Corona-Zahlen über Weihnachten Experten warnen: Wird Weihnachten zum Superspreader-Event?

Wird Weihnachten 2020 zum Superspreader-Event? Experten warnen vor Leichtsinn an den Feiertagen. Wie das RKI vor den Feiertagen mitteilte, werde es über Weihnachten deutlich weniger Tests geben.

962 Corona-Todesfälle! NRW führt Corona-Schnelltest für Einreisende ein (Foto) 23.12.2020

Seit einer Woche gilt der verschärfte Lockdown - nach mehreren Wochen Teil-Lockdown. Aber das Infektionsgeschehen entspannt sich nicht, im Gegenteil. In Sachsen müssen die Leichen von Corona-Toten zwischengelagert werden. Die aktuellen Corona-News im Überblick.

Düstere Prognose! Kretschmer befürchtet dritte Corona-Welle nach den Festtagen (Foto) 22.12.2020

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen bleibt weiterhin auf einem hohen Niveau. Am Dienstag meldeten die Gesundheitsämter 19.528 Neuinfektionen. Unterdessen wird eindringlich vor Corona-Tests an Tankstellen und in Supermärkten gewarnt. Die Corona-News vom Dienstag.

Reicht der bestellte Impfstoff für Deutschland aus? (Foto) 22.12.2020

Die EU hat sich bislang 300 Millionen Impfdosen von Biontech gesichert. Wie viele davon erhält Deutschland? Reicht die Menge für die Risikogruppe? 

Darf die Polizei meine Wohnung kontrollieren? (Foto) 22.12.2020

Corona-Regeln an Weihnachten 2020 Darf die Polizei meine Wohnung kontrollieren?

Zwar werden die Kontaktbeschränkungen an Weihnachten etwas gelockert, dennoch sind große Familienfeiern untersagt. Welche Regeln gelten in den Bundesländern? Wird die Polizei deren Einhaltung kontrollieren?

Kurz vor Weihnachten getrennt! Schauspielerin nach Corona-Test "traurig" (Foto) 22.12.2020

So hat sie sich das Weihnachtsfest sicherlich nicht vorgestellt: Nach einem positiven Corona-Test muss Schauspielerin Simone Thomalla das Fest der Liebe ohne ihren Freund zu feiern. Auf Instagram versuchts sie Handballprofi Silvio Heinevetter zu trösten.

Impfstoff zugelassen! Wirkt das Vakzine auch gegen die Mutation? (Foto) 22.12.2020

Nach monatelanger Pandemie keimt in Europa neue Hoffnung auf. Ab Sonntag soll es in den meisten EU-Staaten mit den ersten Impfungen losgehen. Doch wirkt das Vakzine auch gegen die nun aufgetauchte Corona-Mutation?

Flugpassagiere aus London gestoppt - acht positive Tests (Foto) 21.12.2020

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus bleibt auf einem hohen Niveau. Zeitgleich macht sich die Angst vor der Corona-Mutation breit. Gesundheitsexperte Karl Lauterbach warnt vor der neuen Virus-Variante. Die Coronavirus-News und Zahlen vom Montag.

Bevölkerung in Sorge! Wie gefährlich ist die neue Corona-Variante? (Foto) 20.12.2020

Kurz vor den ersten Corona-Impfungen in Deutschland sorgen die News über eine Coronavirus-Mutation in Großbritannien für erneute Beunruhigung in der Bevölkerung. Wie gefährlich ist die neue Virus-Variante? DAS sagt Virologe Christian Drosten.

Flüge aus Großbritannien gestoppt! Bundespolizei kontrolliert Reisende (Foto) 20.12.2020

Während die Zahl der Neuinfektionen am Wochenende erfahrungsgemäß niedriger ausfällt, erreicht die 7-Tage-Inzidenz einen Rekordwert. Das Infektionsgeschehen flaut bislang noch nicht ab. Immer mehr Bürger*innen fordern ein Verbot von Gottesdiensten an Weihnachten.

Kurz vor dem Impf-Start: So viel verdienen die Impfstoff-Hersteller wirklich (Foto) 20.12.2020

Inmitten einer zunehmenden Corona-Ausbreitung stehen die Regeln für die Reihenfolge der ersten Impfungen in Deutschland fest. Doch was verdienen die Impfstoff-Hersteller eigentlich dabei? Eine belgische Politikerin verriet versehentlich die Impfstoff-Preise.

Verändert Sars-CoV-2 das menschliche Erbgut? (Foto) 19.12.2020

Bei einigen Menschen zeigt der Coronavirus-PCR-Test ein positives Ergebnis an, obwohl die Infektion schon lange zurückliegt. Forscher haben vielleicht eine Erklärung dafür gefunden. Verändert das Coronavirus etwa unser Erbgut?

31.300 Neuinfektionen! Impfgegner sollen auf Beatmung verzichten (Foto) 19.12.2020

Die deutschen Gesundheitsämter haben binnen 24 Stunden mehr als 31.000 Coronavirus-Neuinfektionen gemeldet, 702 weitere Covid-19-Patienten starben. Ein Ethikrat-Professor fordert von Impfgegnern, auf eine Beatmung zu verzichten.

Neue Coronavirus-Variante in Südafrika nachgewiesen (Foto) 18.12.2020

Coronavirus-News aktuell am 18.12.2020 Neue Coronavirus-Variante in Südafrika nachgewiesen

Binnen 24 Stunden meldeten die deutschen Gesundheitsämter mehr als 30.000 Coronavirus-Neuinfektionen, 813 weitere Covid-19-Patienten starben. Experten befürchten für die Zeit nach Weihnachten noch schlimmere Fallzahlen.