Aktuelle News zu Coronavirus

Corona-Schock am Set! SIE hat sich infiziert (Foto) 01.09.2020

Corona-Schock für das Team von "Love Island"! Moderatorin Jana Ina Zarrella wurde positiv auf Covid-19 getestet und muss in Quarantäne. Wer den TV-Star ersetzt, steht bereits fest. SIE übernimmt ab sofort die Moderation.

1218 neue Fälle in Deutschland! Maskenpflicht bei Demos kommt (Foto) 01.09.2020

Auch Anfang September hat uns das Coronavirus weiter fest im Griff. Erneut meldet das RKI über 1200 neue Corona-Infektionen. Nach einer Hochzeit in NRW befinden sich über 800 Menschen in Quarantäne. In Berlin gilt ab sofort eine Maskenpflicht.

CDU fordert härtere Strafen nach Sturm auf Reichstag (Foto) 01.09.2020

Corona-Demo in Berlin News aktuell  CDU fordert härtere Strafen nach Sturm auf Reichstag

Im Streit über eine Demonstration in der Bundeshauptstadt gegen die Corona-Maßnahmen haben Gerichte entschieden. Das Verbot der Polizei hat keinen Bestand. Die Polizei steht mit einem Großaufgebot bereit. Alle aktuellen News im Ticker.

Kinderbonus-Zahlung auch für Ungeborene und bei erloschenem Anspruch (Foto) 01.09.2020

Mit 300 Euro pro Kind will der Staat Familien in der Corona-Pandemie zusätzlich unterstützen, die Kaufkraft stärken und die Konjunktur ankurbeln. Die Auszahlung steht aktuell vor der Tür. Wer sich über die Extra-Kohle freuen darf, lesen Sie hier.

Spahn attackiert, Ramelow will Karneval und Weihnachtsmärkte erlauben (Foto) 31.08.2020

In der Corona-Krise ist aktuell kaum Entspannung in Sicht. Zwar lag die Zahl der Neuinfektionen mit 610 Fällen am Wochenende recht niedrig, dennoch sieht sich Gesundheitsminister Jens Spahn aktuell mit heftiger Kritik konfrontiert.

Maskenpflicht und Lotto: DIESE Gesetze kommen auf Sie zu (Foto) 31.08.2020

Neue Gesetze ab dem 01. September 2020 Maskenpflicht und Lotto: DIESE Gesetze kommen auf Sie zu

Im September kommen auf Verbraucher wieder neue Gesetze zu. In diesem Monat wird nicht nur der Kinderbonus ausgezahlt. Lotto-Spieler müssen tiefer in die Tasche greifen und die Deutsche Bahn kontrolliert verstärkt Maskenmuffel.  

Polizei: Unerlaubte Ansammlung an Berliner Siegessäule wird aufgelöst (Foto) 30.08.2020

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben innerhalb eines Tages 785 neue Corona-Infektionen gemeldet. Dies meldete das Robert Koch-Institut (RKI) am frühen Sonntagmorgen. Alle aktuellen Coronavirus-News erfahren Sie hier.

Angstzustände durch Corona! Mutter tötet Sohn (4) und begeht Selbstmord (Foto) 30.08.2020

In Italien kam es zu einer schrecklichen Familientragödie. Durch die Corona-Pandemie und die damit einhergehende Ausgangssperre entwickelte Viviana Parisi Angstzustände. Diese gipfelten in einem Mord und einem Selbstmord.

Gefährliche Superkeime! So schädlich ist zu viel Desinfektionsmittel (Foto) 30.08.2020

Desinfektionsmittel ist in der Coronavirus-Krise unerlässlich. Doch bis heute ist unklar, ob alkoholbasierte Handgele Sars-CoV-2 tatsächlich eliminieren. Experten warnen nun vor den möglichen langfristigen Schäden durch einen übermäßigen Desinfektionsmittel-Gebrauch.

Schock-Videos! Corona-Leugner stürmen Reichstagstreppe (Foto) 30.08.2020

Mehrere Zehntausend Menschen demonstrierten am Samstag in Berlin gegen die Corona-Beschränkungen. Für Aufsehen und Empörung sorgten aber vor allem Ereignisse am Reichstag. Auf Twitter verbreiten sich schockierende Videos.

Gericht kippt Verbot von Corona-Leugner-Demonstration (Foto) 28.08.2020

Im Streit um eine Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen haben Gerichte das letzte Wort. Nun liegt eine erste Entscheidung des Berliner Verwaltungsgerichtes vor. Demnach darf die umstrittene Demo stattfinden.

Kritische Zahlen! Corona-Ausbruch in sächsischen Geflügelbetrieb (Foto) 28.08.2020

Die Zahl der in Deutschland registrierten Coronavirus-Neuinfektionen überschritt auch am Freitag den Wert von 1.500. Bundeskanzlerin Angela Merkel ermahnte die Bürger noch einmal eindringlich zur Einhaltung der Corona-Regeln.

Welche neuen Corona-Regeln gelten jetzt in Deutschland? (Foto) 28.08.2020

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die neuen Regeln im Umgang mit der Corona-Pandemie mitgeteilt, die künftig in Deutschland gelten. Was bei Maskenpflicht, Veranstaltungen und Reisen in Risikogebiete zu beachten ist, erfahren Sie hier.

Covid-19-Todesrate dank Blutverdünnern halbiert (Foto) 28.08.2020

Dass Blutverdünner Covid-19-Patienten retten können, war bekannt. Nun zeigt eine Studie, dass selbst die vorsorgliche Gabe der Arzneien das Sterberisiko deutlich senkt - und auch andere Probleme verhindert.

Corona-Schock! Ehemann kämpft mit heimtückischer Krankheit (Foto) 28.08.2020

Die deutsche Sängerin und ehemalige Dschungelkönigin Melanie Müller bangt um ihren Ehemann. Wie die Sängerin jetzt in einem Medienbericht verriet kämpft ihr Partner mit schweren Corona-Symptomen. Sogar der Notarzt musste anrücken. So geht es ihm aktuell.

"Nicht in Risikogebiete fahren"! Bundesregierung warnt vor Reisen (Foto) 27.08.2020

Abermals sind in Deutschland mehr als 1.500 neue Coronavirus-Infektionen bestätigt worden. Derweil sollen Großveranstaltungen für den Rest des Jahres verboten bleiben und das Maskenmuffel-Bußgeld vereinheitlicht werden.

Bekomme ich als Risikogebiet-Rückkehrer trotz Quarantäne Lohn? (Foto) 27.08.2020

Wird die Coronavirus-Testpflicht abgeschafft, müssen Arbeitnehmer in Quarantäne, wenn sie aus dem Urlaub in einem Risikogebiet zurückkehren. Was bedeutet das im Detail für Beschäftigte?

Ballermann-Drama! Daniela Büchner macht Faneteria dicht (Foto) 27.08.2020

Die Corona-Krise trifft das Urlaubsparadies Mallorca hart. Selbst alteingesessene Insel-Größen wie Daniela Büchner mit der "Faneteria" und Jürgen Drews mit seinem "König von Mallorca" bekommen die Konsequenzen zu spüren.

Quarantäne ersetzt Pflichttests - Politik zofft sich (Foto) 26.08.2020

Die Labore kommen mit den vielen Corona-Tests kaum noch hinterher. Deshalb sollen die Testregeln für Urlauber geändert werden: keine kostenlosen Tests mehr und ein Ende der Testpflicht für Rückkehrer aus Risikogebieten. Doch dagegen gibt es auch Widerstand.

Wieder mehr als 1.500 neue Fälle - Reisewarnungen verlängert, Demos verboten (Foto) 26.08.2020

Die in Deutschland registrierten Coronavirus-Neuinfektionen bewegen sich auch am 26. August auf einem hohen Niveau. Nach dem Verbot von Corona-Demos am Wochenende in Berlin sollen nun Reisewarnungen verlängert werden.

Demo von Coronaleugnern untersagt - Einspruch vor Gericht erhoben (Foto) 26.08.2020

Die Hauptstadt sollte am Wochenende erneut zum Anlaufpunkt für Tausende Kritiker der aktuellen Corona-Politik werden, die gerne auf Maske und Abstandsregeln pfeifen. Doch dieses Mal wollen sich Politik und Polizei das nicht bieten lassen.

Verlängerung bis Mitte September! Reisewarnung für mehr als 160 Länder bleibt (Foto) 26.08.2020

Vor gut fünf Monaten hat die Bundesregierung eine weltweite Reisewarnung für Touristen wegen Corona ausgesprochen. Für fast alle Länder außerhalb Europas gilt sie bis heute. Das wird auch erstmal so bleiben.

Experte warnt: SO stark werden die Sozialbeiträge durch Corona steigen (Foto) 26.08.2020

Die aktuellen Corona-Beschlüsse könnten Erwerbstätige in Deutschland teuer zu stehen kommen. Um das Rentenniveau zu halten, werden die Sozialbeiträge steigen. Dessen ist sich Experte Bernd Raffelhüschen sicher.

Keine Immunität? Genesene Patienten erneut mit Corona infiziert (Foto) 25.08.2020

Sind Patienten nach einer überstandenen Coronavirus-Infektion immun? Diese Frage treibt die Wissenschaft aktuell um. In Europa wurden nun zwei Fälle von Reinfektionen gemeldet, die Grund zur Sorge bereiten.

Mehr als 1.200 Neuinfektionen - Reisewarnung für Frankreich ausgerufen (Foto) 25.08.2020

Die registrierten Coronavirus-Neuinfektionen in Deutschland haben erneut die Marke von 1.200 Fällen überschritten. Auch im benachbarten Frankreich explodieren die neuen Fälle, weshalb eine Reisewarnung ausgegeben wurde.

Schützt eine überstandene Infektion vor Neuansteckung? (Foto) 25.08.2020

Bei vielen Infektionskrankheiten gilt: Hat ein Patient die Erkrankung hinter sich, ist er einige Zeit vor dem Erreger geschützt. Bei Corona gibt es dazu zwar viel Forschung, aber kein klares Ergebnis. Zuletzt gaben einige Studien Anlass zu etwas Optimismus.

Weniger als 800 neue Fälle gemeldet - Pflichttests abgeschafft (Foto) 24.08.2020

Zum Wochenstart sind die neu gemeldeten Coronavirus-Infektionen in Deutschland erwartungsgemäß knapp ausgefallen. Derweil wird in der Politik über neue Maßnahmen zur Pandemie-Eindämmung diskutiert.

Wird München nach Titel-Party zum Mega-Corona-Hotspot? (Foto) 23.08.2020

FC Bayern München im Champions League Finale  Wird München nach Titel-Party zum Mega-Corona-Hotspot?

Der FC Bayern München kämpft heute gegen Paris Saint-Germain im Champions League-Finale um den Sieg. Was passiert wenn die Bayern gewinnen? Kommt es dann auch zu riesigen Fußball-Partys in München? Die Angst vor einer Ansteckung feiert mit.

Party-Aus wegen Corona! DIESE Bundesländer wollen Regeln verschärfen (Foto) 23.08.2020

Laut dem Robert-Koch-Institut ist die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen besonders nach privaten Feiern gestiegen. Eine Obergrenze für Familienfeiern gibt es bundesweit nicht. Einige Bundesländer sprechen sich für eine Verschärfung der Regeln aus. 

Ausrottung nicht möglich? "Corona bleibt für immer!" (Foto) 23.08.2020

Die Coronavirus-Pandemie hält die Welt weiter in Atem. Ein Impfstoff wird sehnlichst erwartet. Doch selbst mit Impfung wird Sars-CoV-2 vermutlich für immer bleiben. Das prognostiziert ein britischer Gesundheitsexperte. Die WHO spricht eine ähnliche Sprache. 

Neuinfektionen explodieren! Corona-Zahlen von Samstag (Foto) 23.08.2020

Die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen steigt unaufhörlich weiter an. Am Samstag meldete das RKI mehr als 2000 Fälle. Laut dem Robert-Koch-Institut wird das erhöhte Ausbruchsgeschehen vor allem durch Reiserückkehrer ausgelöst. Das sind die aktuellen Corona-Zahlen von Samstag.

Neuinfektionen im zweistelligen Bereich! Corona-Zahlen von Freitag (Foto) 21.08.2020

Mit einer kleinen Verspätung gab das Robert Koch-Institut die aktuellen Corona-Daten mit Neuinfektionen und Reproduktionszahl in Deutschland bekannt. Die Zahl der neuen Corona-Fälle ist im Vergleich zum Vortag gesunken. Die Todesfälle stiegen hingegen leicht an.

So viel Kohle hat der Staat bereits von Corona-Sündern kassiert (Foto) 21.08.2020

Wer sich nicht an die Corona-Regeln hält, muss mit harten Strafen rechnen. In deutschen Großstädten laufen derzeit mehr als 20.000 Bußgeldverfahren. Dabei kommt eine ordentliche Summe zusammen.

Ex-Geliebte packt über Juan Carlos aus  Diese Folgen hat das Coronavirus für die Royals (Foto) 21.08.2020

Saskia Weck spricht mit Luisa in der 18. Folge von "Royales Rauschen" unter anderem über ein brisantes Interview von Corinna zu Sayn-Wittgenstein-Sayn über Juan Carlos und die am Coronavirus erkrankte Jazmin Grace Grimaldi.

Corona-Infektionen im Ausland! Wo infizieren sich die meisten Deutschen? (Foto) 21.08.2020

Die Corona-Infektionszahlen schießen seit Wochen in die Höhe. Liegt es an den erhöhten Testkapazitäten oder infizieren sich immer mehr Deutsche mit dem Virus? DAS sagt das Robert-Koch-Institut (RKI) zu der Entwicklung.

Neuer Rekordwert seit Ende April! Die Corona-Zahlen vom 20. August (Foto) 20.08.2020

Auch am Donnerstag liegt die Zahl der registrierten Corona-Neuinfektionen in Deutschland höher als am Vortag. Auch die Reproduktionszahl (R-Wert) liegt weiterhin über der kritischen Marke. Die Corona-Zahlen und -News von Donnerstag.

So bitten die einzelnen Länder Maskenmuffel zur Kasse (Foto) 20.08.2020

Bußgelder bei Missachtung der Maskenpflicht So bitten die einzelnen Länder Maskenmuffel zur Kasse

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat sich am Dienstag für bundesweit einheitliche Bußgelder bei Verstößen gegen Maskenpflicht ausgesprochen. Derzeit werden Verstöße im öffentlichen Verkehr in den Ländern unterschiedlich geahndet. Wo werden welche Bußgelder erhoben?

Spahn bekräftigt: Kita und Schule haben Vorrang vor Karneval (Foto) 19.08.2020

Seit Ende Juli scheint die Kurve der Corona-Neuinfektionen in Deutschland nur eine Richtung zu kennen: nach oben. Am heutigen Mittwoch erreicht die Zahl der neuen Sars-CoV-2-Fälle einen neuen Höchstwert seit Mai. Die aktuellen Corona-Zahlen hier.

Corona-Explosion droht! Diese Alltags-Tipps sollten Sie beherzigen (Foto) 19.08.2020

An der frischen Luft ist eine Ansteckung mit dem Coronavirus praktisch ausgeschlossen - davon sind die meisten Forscher überzeugt. Gefährlich wird es in geschlossenen Räumen. Dabei kann es einen Unterschied machen, ob man im Büro oder im Fitnessstudio ist, im Restaurant oder im Flugzeug.

"Das ist bitter"! Spahn will Karneval absagen lassen (Foto) 19.08.2020

Die Neuinfektionen mit dem Coronavirus sind am Dienstag in Deutschland erneut gestiegen. Auch der R-Wert (Reproduktionszahl) bewegt sich über der kritischen Marke. Neue Lockerungen sind laut Kanzlerin Merkel vorerst unwahrscheinlich.

Heißer Hintern-Hammer! Sexy Entwarnung beruhigt ihre Fans (Foto) 19.08.2020

Als TV-Sternchen ist Evelyn Burdecki in Formaten wie dem Dschungelcamp oder "Promi Big Brother" heiß begehrt - doch das viele Reisen birgt auch Gefahren. Mit einem sexy Popo-Kracher gab die Blondine nun Entwarnung.

28 Menschen in Flüchtlingsunterkunft in Hessen mit Corona infiziert (Foto) 17.08.2020

Die Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland sind in den letzten Wochen stetig gestiegen. Am Montag bleibt die Zahl der neuen Coronafälle vergleichsweise hoch. Auch der der R-Wert bewegt sich über der kritischen Marke. Die aktuellen Corona-Zahlen vom Montag.

Mallorca ist jetzt Risikogebiet - Tui streicht Pauschalreisen (Foto) 14.08.2020

Spanien ist das Lieblingsziel von Urlaubern aus Deutschland im Ausland - normalerweise. Doch in der Corona-Krise häufen sich die schlechten Nachrichten. Jetzt ist auch Mallorca als Risikogebiet eingestuft worden.

"Beunruhigend"! Mehr als 1.400 Fälle - höchster Wert seit April (Foto) 13.08.2020

Das Coronavirus breitet sich weiter in Deutschland aus. Am Donnerstag meldete das RKI mehr als 1.400 Coronavirus-Neuinfektionen - das ist der höchste Wert seit April. Die aktuellen Zahlen und News, finden Sie hier. 

Zehntausende Testergebnisse verzögert, Maskenmuffel verletzt Polizisten (Foto) 12.08.2020

In Deutschland haben sich innerhalb eines Tages mehr als 1.000 Menschen mit dem neuartigen Coronavirus angesteckt. Gesundheitsminister Jens Spahn zeigt sich aufgrund der steigenden Infektionszahlen besorgt. 

Tödlicher als Covid-19! DIESE Fake-News kosten Menschenleben (Foto) 11.08.2020

Das Coronavirus ist neuartig, hochgradig ansteckend und birgt ungewisse Langzeitfolgen. Doch weitaus gefährlicher als Sars-CoV-2 sind Fake-News, die in der Pandemie kursieren. Die tödlichen Folgen hat eine Studie aufgezeigt.

Heilmittel gefunden? Russland hat ersten Corona-Impfstoff zugelassen (Foto) 11.08.2020

Russland hat als erstes Land einen Corona-Impfstoff zugelassen, wie Wladimir Putin am Dienstag verkündete. Schon bald soll die Massenproduktion anlaufen, die WHO und Wissenschaftler sehen das russische Vorgehen aber kritisch.

"Sehr gefährlich!" Schweden-Epidemiologe kritisiert Maskenpflicht  (Foto) 10.08.2020

Während viele Staaten weltweit mit strengen Maßnahmen das Coronavirus bekämpfen wollen, geht Schweden seinen eigenen Weg. Nun kritisiert Staats-Epidemiologe Anders Tegnell ausgerechnet die Maskenpflicht.

Viele Neuinfektionen für einen Sonntag - Hygiene-Demo in Dortmund (Foto) 09.08.2020

Die Zahl der am Wochenende gemeldeten Coronavirus-Neuinfektionen liegt zwar unter den bedenklichen Werten der vorhergehenden Tage, ist aber für einen Sonntag immer noch zu hoch. In Dortmund demonstrieren Menschen gegen die Eindämmung der Pandemie.

11 Tote bei Hochhaus-Inferno // Liebesbeichte bei Beatrice Egli // Ehekrach bei Kate Middleton (Foto) 09.08.2020

News des Tages: +++ Todes-Drama nach Hochhaus-Brand in Tschechien +++ Beatrice Egli packt über Liebesleben aus +++ Kate Middleton leidet unter Suchtproblem von Ehemann William +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.