Aktuelle News zu Coronavirus

Schlachtbetrieb bei Tönnies rollt wieder an (Foto) 17.07.2020

Nach Coronavirus-Zwangspause Schlachtbetrieb bei Tönnies rollt wieder an

Rund vier Wochen lang stand der Betrieb bei Tönnies still, jetzt wird in Deutschlands größtem Fleischwerk in Rheda-Wiedenbrück wieder geschlachtet. Eine überraschende Zwangsunterbrechung war bereits nach wenigen Stunden beendet.

Doppelter Schutz vor Covid-19 dank britischem Impfstoff? (Foto) 16.07.2020

Ist das der entscheidende Schritt hin zu einem wirksamen Impfstoff gegen das Coronavirus? Britischen Forschern soll es gelungen sein, ein Serum zu entwickeln, das gleich doppelt vor Covid-19 schützen könnte.

Nach Covid-19-Erkrankung! Mutter verliert nach Sepsis Hände und Füße (Foto) 16.07.2020

Die Krankheitsgeschichte einer Mutter aus Bedford schockiert. Die Frau erkrankte an Covid-19. Kurz darauf erlitt sie eine Blutvergiftung und kämpfte um ihr Leben. Sie überlebte die Sepsis, verlor jedoch Hände und Füße. 

Kitas, Hotels und Co.! Welche Regeln gelten jetzt in welchem Bundesland? (Foto) 16.07.2020

Das Coronavirus hält Deutschland weiter in Atem. Welche neuen Corona-Regeln in ausgewählten Bereichen jetzt in welchem Bundesland gelten, erfahren Sie hier in unserem aktuellen Überblick.

Impfung gefunden? US-Impfstoff zeigt gute Ergebnisse (Foto) 16.07.2020

Die Coronavirus-Pandemie ist in vollem Gange. Labore und Pharmaunternehmen weltweit suchen fieberhaft nach einem Impfstoff gegen den Sars-CoV-2-Erreger. Mehr als 20 Impfstoffe werden bereits getestet. Ein Kandidat aus den USA zeigt gute Erfolge.

Mann steckt sich auf Corona-Party an und stirbt an Covid-19 (Foto) 14.07.2020

Die Gefahren des Coronavirus hatte ein 30 Jahre alter Mann aus den USA unterschätzt, als er sich auf einer Party bewusst mit Covid-19 ansteckte. Jetzt ist der US-Amerikaner an den Folgen der Infektion gestorben.

Verbraucherschützer alarmiert! Mietern droht bald eine Kündigungswelle (Foto) 14.07.2020

Viele Mieter wurden hart von der Coronakrise getroffen. Deshalb hat die Bundesregierung einen Mietstopp erlassen. Doch dieser Aufschub endete am 1. Juli. Verbraucherschützer sind jetzt besorgt und warnen vor einer heftigen Kündigungswelle im Herbst.

Fans unter Schock! Bollywood-Star mit Coronavirus infiziert (Foto) 13.07.2020

Fans stehen unter Schock: Der indische Bollywood-Megastar Amitabh Bachchan hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Auch sein Sohn wurde positiv getestet. Das gab der Schauspieler jetzt via Twitter bekannt.

Urlauber zittern! Kommt jetzt die Reisewarnung für Kroatien? (Foto) 10.07.2020

Bislang schrammte Südosteuropa an einer Katastrophe vorbei. Doch nun steigen die Corona-Fallzahlen in einigen Balkan-Ländern sprunghaft an. Drohen neue Reisewarnungen für Kroatien, Bulgarien und Co.?

Todes-Horror! Neue Lungenentzündung tötet mehr Menschen als Covid-19 (Foto) 10.07.2020

Chinesische Botschafter schlagen Alarm: Eine bislang unbekannte Lungenentzündung hat bis dato mehr Menschen in Kasachstan innerhalb kürzester Zeit getötet als Covid-19. Droht uns eine neue Pandemie?

Unsichtbare Virenwolken! Experten warnen vor Aerosolen (Foto) 09.07.2020

Bislang gilt die Annahme, dass Händewaschen, Abstandhalten und eine Mund-Nase-Bedeckung die wichtigsten Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus seien. Doch Wissenschaftler schlagen Alarm. Wie gefährlich ist die Übertragung durch Aerosole?

Anstieg der Corona-Fälle nach Kundgebung! Gefährdet Trump sein eigenes Volk? (Foto) 09.07.2020

Entsetzen in den USA: Nach einem Wahlkampfauftritt von Donald Trump in Tulsa im US-Bundesstaat Oklahoma stiegen die Corona-Infektionen erneut massiv an. Behördenvertreter machen Trump für den Anstieg der Corona-Fälle verantwortlich.

DIESE strikten Corona-Regeln müssen Urlauber beachten (Foto) 07.07.2020

Ferien in Italien, Griechenland, Spanien DIESE strikten Corona-Regeln müssen Urlauber beachten

Trotz Corona sind die Reisewarnungen für EU-Länder aufgehoben. Dennoch gelten in vielen Ländern wie Italien, Spanien und Griechenland nun strenge Regeln, um einen erneuten Ausbruch zu verhindern. DAS müssen Sie beachten.

Anstieg der Corona-Fälle! Oberösterreich führt Maskenpflicht wieder ein (Foto) 07.07.2020

Die Zahl der Corona-Fälle ist in Österreich erneut besorgniserregend zugenommen. Um einen erneuten Lockdown zu verhindern, führt das Bundesland Oberösterreich nun die Maskenpflicht wieder ein.

Mit nur 41 Jahren! Broadway-Star stirbt an Covid-19 (Foto) 06.07.2020

Das Coronavirus fordert ein weiteres prominentes Todesopfer: Schauspieler Nick Cordero hat den Kampf gegen Covid-19 verloren. Die Broadway-Legende wurde nur 41 Jahre alt. Seine Ehefrau machte den Tod in einem bewegenden Statement öffentlich.

Steuern runter, Renten rauf! Alle Gesetzesänderungen im Überblick (Foto) 06.07.2020

Am 1. Juli 2020 sind zahlreiche neue Gesetze und Gesetzesänderungen in Kraft getreten. Was Verbraucher in puncto Rente, Mehrwertsteuer und Corona-Meldepflicht wissen müssen, lesen Sie hier.

"Zumutbare Zumutung!" DARUM bleibt die Maskenpflicht bestehen (Foto) 06.07.2020

Zwar ist die Coronavirus-Pandemie noch nicht ausgestanden, dennoch denken erste Bundesländer über eine Abschaffung der Maskenpflicht nach. Spitzenpolitiker lehnen die Debatte jedoch ab. Das Tragen einer Maske sei eine "zumutbare Zumutung".

In welchen Bundesländer wird die Maskenpflicht abgeschafft? (Foto) 06.07.2020

Obwohl die Coronavirus-Pandemie längst nicht überstanden ist, denken erste Bundesländer darüber nach, die Maskenpflicht wieder abzuschaffen oder diese zu lockern. Können wir bald wieder ohne Mundschutz einkaufen gehen?

Bottas rast zum Spielberg-Sieg, Vettel abgeschlagen auf Rang 10 (Foto) 06.07.2020

Formel 1 GP Österreich 2020 Ergebnisse Bottas rast zum Spielberg-Sieg, Vettel abgeschlagen auf Rang 10

Die Formel-1-Saison 2020 startet - wenn auch mit Verspätung und ohne Zuschauer an der Rennstrecke - mit dem Großen Preis von Österreich in Spielberg. Alle Ergebnisse und Fakten zum Rennen gibt's hier.

Prost! HIER lässt es der Royal ohne Kate Middleton krachen (Foto) 05.07.2020

Lange saßen die Briten auf dem Trockenen, jetzt dürfen dank der gelockerten Ausgangsbeschränkungen die Kneipen in Großbritannien wieder öffnen. Prinz William war der Erste, der sich einen Drink genehmigte - ohne Kate Middleton im Schlepptau.

Ärzte geschockt! Mann hat Dauerständer nach Corona-Infektion (Foto) 02.07.2020

Ein 62-jähriger Franzose gilt jetzt als erster Patient, der an einer Dauer-Erektion litt, nachdem sich durch das Coronavirus ein Blutgerinnsel in seinem Penis gebildet hatte. Die schmerzhafte Tortur dauert mehrere Stunden an.

Maskenpflicht auch im Sommer! Mit DIESEN Tipps geht's schweißfrei (Foto) 02.07.2020

Experten empfehlen die Mund-Nasen-Bedeckung als Schutz vor einer Corona-Infektion. Doch gerade an warmen Tagen können die Masken extrem lästig werden. Mit diesen Tipps kommen Sie gut durch den Sommer.

Urlaub nach Quarantäne! HIER gönnt sie sich eine Auszeit (Foto) 02.07.2020

15 Wochen Hausarrest sind selbst für eine disziplinierte Person wie Queen Elizabeth II. genug. Die Königin will wie der Rest der Welt ihre Sommerferien genießen und nutzt die gelockerten Ausgangsbeschränkungen, um ihren Urlaub zu planen.

Impfstoff wirkt! Haben SIE jetzt ein Heilmittel gefunden? (Foto) 01.07.2020

Auf der Suche nach einem Impfstoff zum Schutz gegen das Coronavirus, schüren Forscher der Unternehmen Biontech und Pfizer Hoffnung. Demnach konnte ihr Impfstoff eine Immunantwort generieren. 

Heilmittel gefunden? Wuhan-Ärzte schwören auf DIESE Wunderpille (Foto) 01.07.2020

Ist das das Ende der Coronavirus-Pandemie? Ärzte in Wuhan sind überzeugt, dass ein Medikament aus den 1950ern Covid-19 heilen kann. Metformin wurde bisher zur Behandlung von Diabetes, Krebs und Herzkrankheiten eingesetzt.

Sexy Pussycat! Diese Fotos bringen die Fans zum Schnurren (Foto) 30.06.2020

Happy Birthday, Nicole Scherzinger! Die Sängerin der "Pussycat Dolls" wird heute unglaubliche 42 Jahre "alt". Zur Feier des Tages haben wir die schärfsten Bilder der hawaiischen Schönheit herausgekramt. Ein wahrer Augenschmaus!

Folgeschäden nicht ausgeschlossen! Studie warnt vor PIMS-Krankheit (Foto) 30.06.2020

Fieber, Bauchweh, Herzprobleme: In den vergangenen Wochen häuften sich die Fälle von Kindern, die mit der Entzündungskrankheit PIMS zum Arzt kamen. Der Verdacht auf Folgeschäden im Zuge der Corona-Pandemie gibt Grund zur Sorge.

Todesdrama, fiese Rache, kaputte Träume! DIESE Royal-News schockten (Foto) 30.06.2020

Bei den Royals jagte in dieser Woche eine Schlagzeile die nächsten. Tragische Trauerfälle, bittere Rachegelüste und dramatische Scheidungen waren nur die Spitze des Eisbergs in den Royals-News.

"Ich vermisse sie!" Herzogin Kate spricht über ihre Trennung (Foto) 30.06.2020

Seit März verbrachte Herzogin Kate den Corona-Lockdown in der Grafschaft Norfolk. Der persönliche Kontakt zu geliebten Menschen blieb da auf der Strecke - jetzt musste sich Kate Middleton den Kummer von der Seele reden.

Neue Pandemie droht! Forscher wegen Virus-Mutation alarmiert (Foto) 30.06.2020

Die Welt ächzt seit sechs Monaten unter dem Coronavirus - jetzt könnte bereits die nächste Pandemie in den Startlöchern stehen. Ein neuer in China entdeckter Typus der Schweinegrippe versetzt Forscher in Sorge.

"Pandemie hat Sommerpause!" Warum hält sich keiner an die Corona-Regeln? (Foto) 30.06.2020

Sinkende Infektionszahlen und weitere Lockerungen wiegen die Deutschen offenbar in Sicherheit. Die bestehenden Corona-Regeln werden immer häufiger missachtet. Es wird kein Abstand eingehalten oder die Mundmaske weggelassen.

Studien-Durchbruch! Verhindern Alpakas eine zweite Corona-Welle? (Foto) 29.06.2020

Es klingt bizarr und doch ist es wahr: Wissenschaftler in Schweden und Südafrika haben mithilfe von Antikörpern, welche in Alpakas entdeckt wurden, das Coronavirus erfolgreich neutralisiert. Kann SO eine zweite Corona-Welle verhindert werden?

Angst um Urlaub! Wann gilt der Wohnort als Corona-Risikogebiet? (Foto) 28.06.2020

Deutschland ist in Urlaubslaune, die deutschen Küsten spüren den sommerlichen Besucheransturm. Doch wer in einem Risikogebiet wohnt, muss einen negativen Test im Hotel vorweisen. So schnell ist der Urlaub futsch.

Mehr Infektionen im Herbst! Virologe warnt vor kontinuierlicher Welle (Foto) 28.06.2020

Der Bonner Virologe Hendrik Streeck glaubt nicht an eine zweite Corona-Welle. Er geht von einer kontinuierlichen Welle aus. Im Herbst rechnet der Wissenschaftler mit einem erneuten Anstieg der Infektionszahlen.

"Lage ist ernst!" Merkel warnt vor Corona-Leichtsinn (Foto) 27.06.2020

Sowohl Bundeskanzelrin Angela Merkel als auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder appellierten in Videobotschaften an die Bevölkerung und warnten vor "Corona-Leichtsinn". Nach mehreren lokalen Ausbrüchen drohe eine zweite Welle.

Drosten mahnt: "Virusfreie Schule im Herbst" gibt's nicht (Foto) 27.06.2020

Nach den Sommerferien sollen die Schulen in Deutschland wieder zum Normalbetrieb zurückkehren. Doch Wissenschaftler wie Christian Drosten warnen, dass es keine "virusfreie" Schulen geben werden. Brauchen wir neue Konzepte?

Horror-Studie aus China! Menschen nach Infektion nicht mehr immun? (Foto) 26.06.2020

Einige Forscher meinen, dass Menschen nach einer Coronavirus-Infektion immun gegen den Erreger sein können. Doch chinesische Forscher widerlegen das jetzt und zeigen, dass die Schutzwirkung bereits nach kurzer Zeit nachlässt.

"Maximale Ausbeutung!" Tönnies-Mitarbeiter reden jetzt Klartext (Foto) 26.06.2020

Unbezahlte Überstunden, massiver Druck und Ausbeutung: Nach dem Corona-Skandal bei Tönnies brechen immer mehr Mitarbeiter ihr Schweigen und berichten über unhaltbare Zustände.

Lauterbach bestürzt: Zweite Corona-Welle kommt auf uns zu (Foto) 26.06.2020

Die Coronavirus-Infektionszahlen in Deutschland steigen wieder an. An diversen Hotspots wie beim Fleischbetrieb Tönnies kam es zu Massenausbrüchen. Laut SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sind das sorglose Verhalten der Menschen und verfrühte Lockerungen Schuld daran.

2. Welle rollt an! Virologe besorgt über Covid-19-Comeback (Foto) 25.06.2020

In der aktuellen Folge des "Coronavirus Update"-Podcasts malte Christian Drosten ein düsteres Bild: Er geht davon aus, dass uns schon bald eine zweite Corona-Welle droht. Deshalb sollten jetzt schnell Maßnahmen ergriffen werden.

Nach Tönnies-Skandal! Wer haftet für die Schäden? (Foto) 25.06.2020

Nach dem Corona-Ausbruch beim Fleischverarbeiter Tönnies zieht die NRW-Regierung die Notbremse. In zwei Kreisen wird das öffentliche Leben heruntergefahren. Der Fall löst grundsätzliche Kritik am Agieren der Schlachtbetriebe aus.

Virologe alarmiert! Kommt es zu einer zweiten Corona-Welle? (Foto) 23.06.2020

Der Corona-Ausbruch bei Tönnies im Kreis Gütersloh bereitet Experten große Sorgen. Ein Virologe warnt jetzt eindrücklich davor, dass es wahrscheinlich nicht bei einem lokalen Ausbruch bleibt. Droht uns jetzt eine zweite Corona-Welle?

RKI-Chef optimistisch: So verhindern wir eine zweite Welle (Foto) 23.06.2020

Einige lokale Corona-Ausbrüche lassen den R-Wert drastisch ansteigen. Daher hat das Robert-Koch-Institut zum ersten Mal seit längerem wieder zu einer Pressekonferenz eingeladen. Droht uns nun eine zweite Welle? Und wie können wir sie ohne Lockdown verhindern?

Geburtstrauma! Neugeborene positiv auf Sars-CoV-2 getestet (Foto) 23.06.2020

In Mexiko sind Babys mit dem Coronavirus zur Welt gekommen. Die Drillinge sind kurz nach ihrer Geburt positiv auf den Sars-CoV-2-Erreger getestet worden. Eines der drei neugeborenen Babys ist bereits an Covid-19 erkrankt.

Trennung, Hass-Tiraden und Corona-Schock entsetzen die Briten-Royals (Foto) 23.06.2020

Hinter den Royals liegen turbulente Tage: Nicht genug, dass Kate Middleton wüst angefeindet wurde, die Blaublüter hatten auch mit überraschenden Trennungen, Gesundheitssorgen und Trübsal zu kämpfen, wie die Royals-News der Woche verraten.

Keine Manieren! Andrea Kiewel verwirrt Fans mit Schlüppi-Talk (Foto) 23.06.2020

Im "ZDF-Fernsehgarten" wurde am Sonntagmittag die Urlaubssaison eingeläutet. Dass Andrea Kiewel jedoch über Wanderausflüge ohne Unterwäsche sinnierte und keine Manieren zeigte, ging den Twitter-Fans dann doch zu weit.

Laschet als "Luftpumpe" beschimpft! Neuer Lockdown gefordert (Foto) 22.06.2020

Mehr als 1.300 Tönnies-Mitarbeiter haben sich nach einem Corona-Ausbruch allein in NRW mit dem Virus infiziert. Während Ministerpräsident Armin Laschet noch keinen Lockdown sieht, wächst die Kritik an seiner Politik massiv. 

Experte sicher: Sars-CoV-2 wird OHNE Impfstoff aussterben! (Foto) 22.06.2020

Ist die Suche nach einem Coronavirus-Impfstoff hinfällig? Ein italienischer Experte ist sich sicher, dass Corona von ganz allein aussterben wird. Laut Matteo Bassetti wird Sars-CoV-2 bereits jetzt schwächer und harmloser.

Ekstase pur! HIER schwelgt der Schlagerstar im "Glücksrausch" (Foto) 22.06.2020

Für Beatrice Egli hätte das Wochenende nicht besser laufen können: Die Schlagersängerin, die am Sonntag ihren 32. Geburtstag feiert, bekam ihr schönstes Geschenk bereits tags zuvor. Der Glücksrausch dürfte die Schweizerin noch lange begleiten.

Obacht! In diesen Produkten versteckt sich Tönnies-Fleisch (Foto) 21.06.2020

Nach dem Corona-Massenausbruch in der Fleischfabrik des Unternehmens Tönnies in NRW fragen sich viele Verbraucher, in welchen Produkten die Fleischwaren der Firma stecken. So erkennen Sie die Erzeugnisse bei Aldi, Lidl und Co.