Aktuelle News zu Coronavirus

Jens Spahn erklärt: "Ältere können schneller als geplant geimpft werden" (Foto) 07.02.2021

Coronavirus-News aktuell am Sonntag Jens Spahn erklärt: "Ältere können schneller als geplant geimpft werden"

Am Sonntag meldete das RKI erneut eine vergleichsweise niedrige Zahl an Neuinfektionen. Derweil erklärte Jens Spahn, dass ältere Menschen schneller als geplant geimpft werden können. Die Coronavirus-News am Sonntag.

Altmaier macht Hoffnung! Lockerungen spätestens an Ostern? (Foto) 07.02.2021

Coronavirus News Altmaier macht Hoffnung! Lockerungen spätestens an Ostern?

Die Menschen sehnen sich nach Normalität. Vor dem Corona-Gipfel am Mittwoch werden erneut Rufe nach einem Ende des Lockdowns laut. Peter Altmaier macht Hoffnung und spricht über Lockerungen "spätestens an Ostern".

Heftige Vorwürfe gegen den Präsidenten! Video empört Twitter (Foto) 07.02.2021

Joe Biden Heftige Vorwürfe gegen den Präsidenten! Video empört Twitter

Ein Werbevideo des US-Präsidenten Joe Biden sorgt auf Twitter für Empörung. Man wirft dem 78-Jährigen vor, die darin zu sehende Arbeitslose für Werbezwecke instrumentalisiert zu haben. Andere stellen sich klar hinter Joe Biden und loben die damit verbundene Covid-19-Kampagne.

Zahl der Intensivpatienten in Deutschland unter 4000! (Foto) 06.02.2021

Coronavirus-News am Samstag Zahl der Intensivpatienten in Deutschland unter 4000!

Am Samstag meldet das RKI 10.485 Corona-Neuinfektionen. Währenddessen sorgen in Sachsen-Anhalt gleich mehrere Verstöße gegen die Impfreihenfolge für Entsetzen. Alle aktuellen Entwicklung zur Corona-Pandemie hier.

Experten fordern: Keine Lockerungen wegen Corona-Mutationen! (Foto) 06.02.2021

Coronavirus-Lockdown bis 2022? Experten fordern: Keine Lockerungen wegen Corona-Mutationen!

Die Forschung beobachtet die Corona-Mutationen mit Sorge. Auch in Deutschland kursieren die neuen Corona-Mutanten bereits. Britische Forscher fordern nun, die aktuellen Corona-Maßnahmen möglichst bis 2022 zu verlängern.

Drei Menschen sterben nach Corona-Impfung in Köln (Foto) 06.02.2021

Coronavirus News aktuell Drei Menschen sterben nach Corona-Impfung in Köln

In Köln sind drei Menschen gestorben, nachdem sie gegen das Coronavirus geimpft wurden. Ob tatsächlich ein Zusammenhang zwischen Impfung und Todeszeitpunkt besteht, sollen nun weitere Untersuchungen klären.

Schlimmer als Covid-19! DIESE zwei Katastrophen bedrohen die Menschheit (Foto) 06.02.2021

Bill Gates mit düsterer Prognose Schlimmer als Covid-19! DIESE zwei Katastrophen bedrohen die Menschheit

Im Jahr 2015, lange vor dem Coronavirus, warnte Bill Gates vor der Gefahr einer Pandemie, die Millionen Menschen das Leben kosten würde. Nun trifft der Milliardär erneut eine Vorhersage für die Zukunft der Menschheit und warnt vor zwei neuen Katastrophen.

Alzheimer und Coronavirus! Schmusesänger bangt um Ehefrau (Foto) 05.02.2021

Engelbert Humperdinck Alzheimer und Coronavirus! Schmusesänger bangt um Ehefrau

Musiker Engelbert Humperdinck durchlebt die schwärzesten Stunden seines Lebens. Der Brite ist in großer Sorge um seine Ehefrau Patricia Healey, die an Alzheimer leidet und darüber hinaus mit dem Coronavirus infiziert ist.

Mehr als 60.000 Corona-Tote - Friseure bald wieder geöffnet? (Foto) 05.02.2021

Coronavirus-News am Freitag Mehr als 60.000 Corona-Tote - Friseure bald wieder geöffnet?

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen bleibt mit fast 13.000 neuen Fällen weiterhin auf einem hohen Niveau. Währenddessen machte Kanzlerin Angela Merkel wenig Hoffnung auf baldige Lockdown-Lockerungen. Die aktuellen Coronavirus-News im Überblick.

143 Briten sterben kurz nach Corona-Impfung! Behörde sieht keinen Zusammenhang (Foto) 05.02.2021

Coronavirus-Impfstoff-News 143 Briten sterben kurz nach Corona-Impfung! Behörde sieht keinen Zusammenhang

In Großbritannien wurden mehr als 140 Todesfälle gemeldet. Die Menschen sollen kurz nach der Corona-Impfung gestorben sein. Die Fälle werden nun genauestens untersucht. Die Behörden sehen bislang keinen Zusammenhang.

Impf-Arzt klaut Corona-Impfstoff für kranke Frau (Foto) 05.02.2021

Coronavirus News Impf-Arzt klaut Corona-Impfstoff für kranke Frau

Wie verzweifelt muss dieser Arzt gewesen sein? Ein Impf-Arzt steht unter Verdacht, Corona-Impfstoff aus einem Hamburger Impfzentrum gestohlen zu haben. Mit dem Vakzin wollte er offenbar seine schwer kranke Frau schützen.

Gnadenlose Abrechnung im TV! Söder geht auf EU-Chefin von der Leyen los (Foto) 05.02.2021

Coronavirus News Gnadenlose Abrechnung im TV! Söder geht auf EU-Chefin von der Leyen los

Die Diskussionen um das deutsche Impf-Debakel reißen nicht ab. Warum hat Deutschland nicht genügend Impfstoff? Markus Söder sieht die Schuld bei EU-Chefin Ursula von der Leyen und griff diese im TV bei "Maybrit Illner" massiv an.

"Leichtes Licht am Ende des Tunnels" Kanzlerin stellt sich Corona-Kritik (Foto) 04.02.2021

Merkel-Interview heute bei RTL "Leichtes Licht am Ende des Tunnels" Kanzlerin stellt sich Corona-Kritik

Fernseh-Interviews mit Angela Merkel sind äußerst selten. Nach ihrem TV-Interview am Dienstag in der ARD wendet sich die Bundeskanzlerin am Donnerstagabend in einer RTL-Sondersendung nun erneut an die Bevölkerung. Das steckt dahinter!

Von Terminvergabe bis Nebenwirkungen: Das müssen Impfwillige jetzt wissen (Foto) 04.02.2021

Coronavirus-News zu Impfterminen Von Terminvergabe bis Nebenwirkungen: Das müssen Impfwillige jetzt wissen

Immer mehr Impfzentren öffnen ihre Tore. Doch wie kommt man eigentlich an einen Termin für die Corona-Impfung? Und wer kann Fragen rund um den Ablauf beantworten, die Impfkandidaten noch haben könnten?

WHO-Experte schockiert! Sterben durch die Corona-Pandemie mehr Krebspatienten? (Foto) 04.02.2021

Weltkrebstag 2021 WHO-Experte schockiert! Sterben durch die Corona-Pandemie mehr Krebspatienten?

Ein WHO-Experte zeigt sich am Weltkrebstag erschüttert. Der Grund: Die Zahl der Krebsdiagnosen und -behandlungen nahm ab. Dadurch starben mehr Patienten während der Corona-Pandemie. Seiner Meinung nach hätten die Todesfälle verhindert werden können.

Frau bricht in Tränen aus! Merkel spricht mit verzweifelten Eltern (Foto) 04.02.2021

Coronavirus-News am Donnerstag Frau bricht in Tränen aus! Merkel spricht mit verzweifelten Eltern

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen bleibt weiterhin auf einem hohen Niveau. 14.211 neue Fälle meldete das RKI am Donnerstag. Währenddessen machte Jens Spahn wenig Hoffnung auf ein baldiges Lockdown-Ende. Der Ethikrat lehnt Sonderrechte für Geimpfte weiterhin ab. Die Corona-News hier im Überblick.

Tragischer Corona-Tod! Promi-Agent mit nur 38 Jahren gestorben (Foto) 04.02.2021

Terry Mills ist tot Tragischer Corona-Tod! Promi-Agent mit nur 38 Jahren gestorben

Die Promiwelt trauert um Terry Mills. Der beliebte Künstleragent ist an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. Er wurde nur 38 Jahre alt. Seine Freund und Fans sind bestürzt.

Kinderbonus und Co.! Wer jetzt wie viel mehr Corona-Kohle bekommt (Foto) 04.02.2021

Coronavirus-Hilfspaket beschlossen Kinderbonus und Co.! Wer jetzt wie viel mehr Corona-Kohle bekommt

Viele Familien und Unternehmen leiden besonders unter der Corona-Pandemie. Ihnen will die große Koalition nun unter die Arme greifen. Es geht um Milliardensummen. Wer jetzt wie viel von der Corona-Kohle bekommt, das erfahren Sie hier.

Neues Wundermittel! Schützt DIESES Pflanzengift gegen Coronaviren? (Foto) 04.02.2021

Coronavirus-News aktuell Neues Wundermittel! Schützt DIESES Pflanzengift gegen Coronaviren?

Eine neue Studie schürt Hoffnung. Forscher fanden heraus, dass ein bestimmtes Pflanzengift die Vermehrung von Coronaviren im Körper hemmt. Auch gegen die neuen Corona-Mutationen soll das Extrakt wirken.

Wutausbruch im Kanzleramt! Vize-Kanzler attackiert von der Leyen (Foto) 04.02.2021

Olaf Scholz Wutausbruch im Kanzleramt! Vize-Kanzler attackiert von der Leyen

Olaf Scholz kennt man normalerweise ruhig und besonnen. Doch durch das aktuelle Impf-Debakel und die anhaltende Kritik an der Regierung platzte dem Vize-Kanzler jetzt der Kragen. Er attackierte Kollegin Ursula von der Leyen und warf ihr und der EU-Kommission grobes Versagen vor.

Spahn offen für Einsatz! Beliefert Putin Deutschland bald mit Impfstoff? (Foto) 03.02.2021

Coronavirus-News am Mittwoch  Spahn offen für Einsatz! Beliefert Putin Deutschland bald mit Impfstoff?

Die Zahl der Corona-Neuinfektion sinkt auch am Mittwoch weiter. Am Morgen meldete das RKI 9705 neue Fälle. Doch an eine baldige Lockerung ist nicht zu denken. Jens Spahn fordert eine Lockdown-Verlängerung. Alle aktuellen Corona-News lesen Sie hier.

Todesurteil Coronavirus! Ex-Nationalspieler (43) gestorben (Foto) 03.02.2021

Ali Ansarian ist tot Todesurteil Coronavirus! Ex-Nationalspieler (43) gestorben

Erst wenige Tage liegt der Tod des früheren iranischen Fußball-Nationalspielers Mehrdad Minawand zurück - jetzt ist auch dessen Mannschaftskollege Ali Ansarian tot. Der 43-Jährige erlag ebenfalls einer Coronavirus-Infektion.

Will Eventim nur noch Tickets an Corona-Geimpfte verkaufen? (Foto) 03.02.2021

Ticket-Käufer wüten im Netz Will Eventim nur noch Tickets an Corona-Geimpfte verkaufen?

Dürfen wir Konzerte künftig nur noch mit einer Corona-Impfung besuchen? Das zumindest plant Deutschlands größter Ticketverkäufer CTS Eventim. Demnach will das Unternehmen die Teilnahme an Veranstaltungen an eine Impfung binden.

War man zu geizig? Lauterbach kritisiert EU-Impfstoffbeschaffung (Foto) 03.02.2021

Karl Lauterbach bei Markus Lanz War man zu geizig? Lauterbach kritisiert EU-Impfstoffbeschaffung

Wer ist verantwortlich dafür, dass es in Deutschland so schleppend mit dem Impfen vorangeht? Bei "Markus Lanz" am Dienstagabend schwankten die Politiker Karl Lauterbach, Malu Dreyer und Robert Habeck nach dem Impfgipfel zwischen Schuldzuweisungen und Optimismus.

Arzt warnt! Corona-Infektion kann Männer impotent machen (Foto) 03.02.2021

Coronavirus-News aktuell Arzt warnt! Corona-Infektion kann Männer impotent machen

Über Spätfolgen nach einer Coronavirus-Infektion gibt es noch keine eindeutigen Studien. Ein Arzt warnt jetzt davor, dass Männer nach überstandener Covid-19-Erkrankung impotent werden können. Selbst Potenzmittel wirken dann nicht.

Ansteckender und tödlicher? DAS ist bislang über die Mutationen bekannt (Foto) 03.02.2021

Coronavirus-News aktuell Ansteckender und tödlicher? DAS ist bislang über die Mutationen bekannt

Sie haben kryptische Bezeichnungen und dürften die Eindämmung der Pandemie erschweren: Corona-Mutationen bereiten der Politik derzeit trotz sinkender Fallzahlen Sorgen. Was ist bislang bekannt?

Angela Merkel ruft zu weiterem Durchhalten auf - und verteidigt Impfplan (Foto) 02.02.2021

"Farbe bekennen" in der ARD-Mediathek Angela Merkel ruft zu weiterem Durchhalten auf - und verteidigt Impfplan

Die ARD hat kurzfristig eine Sondersendung zur aktuellen Corona-Lage ins Programm genommen. In "Farbe bekennen" wird ein Interview mit Bundeskanzlerin Angela Merkel ausgestrahlt. Dabei wird sich die Kanzlerin auch der Corona-Kritik stellen.

Thüringen verlängert Lockdown bis 19. Februar (Foto) 02.02.2021

Coronavirus-News am Dienstag  Thüringen verlängert Lockdown bis 19. Februar

Am Dienstag meldet das RKI 6116 Corona-Neuinfektionen. Währenddessen werden die Rufe nach einem baldigen Lockdown-Ende immer lauter. Heute Abend redet Angela Merkel über die Corona-Lage. Alle aktuellen Entwicklung zur Corona-Pandemie hier.

Nur 2,3 Prozent geimpft! Deutschland mit Entwicklungsland verglichen (Foto) 02.02.2021

Impf-Debakel Nur 2,3 Prozent geimpft! Deutschland mit Entwicklungsland verglichen

Während die Bundesrepublik bislang nur knapp zwei Prozent der Bevölkerung gegen das Coronavirus geimpft hat, glänzen andere Staaten mit Rekordzahlen. Auf Kritik reagiert die Politik genervt. Probleme werden schön geredet.

"Jetzt keine Emotionen!" Kanzlerin hält Spahn beim Impfgipfel an kurzer Leine (Foto) 02.02.2021

Angela Merkel "Jetzt keine Emotionen!" Kanzlerin hält Spahn beim Impfgipfel an kurzer Leine

Die Corona-Impfungen gehen nur schleppend voran. Die Kritik am Vorgehen der Bundesregierung wächst. Ein Impfgipfel am Montag sollte das Chaos entwirren - mit wenig Erfolg. Stattdessen hielt Angela Merkel Jens Spahn an der kurzen Leine. Die Kritik am bisher größten Bund-Länder-Corona-Gipfel und an der Kanzlerin und dem Gesundheitsminister ist groß.

Corona, Steuer, WhatsApp! Diese Gesetzesänderungen kommen auf Sie zu (Foto) 02.02.2021

Neue Gesetze ab 01.02.2021 Corona, Steuer, WhatsApp! Diese Gesetzesänderungen kommen auf Sie zu

Bereits zu Beginn des neuen Jahres 2021 traten zahlreiche neue Gesetze in Kraft. Doch auch im Februar ändert sich einiges für Verbraucher und Bundesbürger. Alle Gesetzesänderungen inklusive Corona-Regeln ab dem 01.02.2021 finden Sie hier.

Impfgipfel beendet! Merkel hält an Impf-Angebot für alle bis Ende des Sommers fest (Foto) 01.02.2021

Coronavirus-Impfgipfel im News-Ticker Impfgipfel beendet! Merkel hält an Impf-Angebot für alle bis Ende des Sommers fest

"Deutschland krempelt die Ärmel hoch" - so wirbt die Bundesregierung für die Corona-Impfungen. Doch fünf Wochen nach ihrem Beginn steht die Massenimpfung in der Kritik. Was lässt sich ändern? Antworten darauf soll der heutige Impfgipfel liefern.

Neue Impfreihenfolge? Spahn will Kranke jetzt eher impfen lassen (Foto) 01.02.2021

Coronavirus-News am Montag  Neue Impfreihenfolge? Spahn will Kranke jetzt eher impfen lassen

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen sinkt auch am Montag weiter. Währenddessen sprach Markus Söder davon, das noch nicht gelockert wird. Und Jens Spahn will die Impfreihenfolge doch ändern. Alle aktuellen Entwicklung hier.

Expertin warnt: Corona-Maßnahmen könnten noch bis 2024 andauern! (Foto) 01.02.2021

Coronavirus-News Expertin warnt: Corona-Maßnahmen könnten noch bis 2024 andauern!

Endlich wieder ein normales Leben führen - danach sehnen sich nach monatelangen Corona-Beschränkungen viele Menschen. Dies scheint jedoch in weiter Ferne. Einer Expertin zufolge könnten uns die Corona-Beschränkungen noch bis zum Jahr 2024 beschäftigen.

Corona-Tod trotz Impfung! War der Impfstoff nicht wirksam? (Foto) 01.02.2021

Coronavirus-News Corona-Tod trotz Impfung! War der Impfstoff nicht wirksam?

Trotz der Corona-Impfung haben sich in verschiedenen Pflegeheimen mehrere Bewohner und Pflegekräfte mit dem Coronavirus infiziert. 15 Menschen sind trotz Impfung gestorben. Wie ist das möglich? War der Impfstoff nicht wirksam? Wir klären auf!

Jüngere zuerst! Regierung plant Änderung der Impfreihenfolge (Foto) 01.02.2021

Coronavirus-News aktuell Jüngere zuerst! Regierung plant Änderung der Impfreihenfolge

Der neu zugelassene Corona-Impfstoff des Pharmakonzerns Astrazeneca wirbelt den bisherigen Impfplan gewaltig durcheinander. Die Regierung will noch diese Woche eine neue Impfverordnung erlassen. Statt der älteren sollen nun die jüngeren Risikogruppen zuerst geimpft werden. 

Nationaler Impfplan gefordert - Astrazeneca liefert doch mehr (Foto) 31.01.2021

Coronavirus-News von Sonntag Nationaler Impfplan gefordert - Astrazeneca liefert doch mehr

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen sinkt allmählich. Erste Lockerungen des Lockdowns sind jedoch noch nicht in Sicht. Weiterhin warnen Experten vor den dramatischen Folgen von Long-Covid. Müller fordert von Merkel einen nationalen Impfplan. Alle aktuellen Entwicklung hier im Ticker.

Spurlos verschwunden? Frau von Nordkorea-Machthaber seit einem Jahr vermisst (Foto) 31.01.2021

Kim Jong-un Spurlos verschwunden? Frau von Nordkorea-Machthaber seit einem Jahr vermisst

Bürger von Nordkorea sind in Sorge um die Ehefrau ihres Machthabers Kim Jong-un. Seit mehr als einem Jahr wurde Ri Sol-ju nicht mehr in der Öffentlichkeit oder an der Seite ihres Mannes gesehen. Sorgen um die Gesundheit der Diktator-Gattin werden immer lauter.

"Schluckimpfung" mit Nebenwirkungen von "Bierologen" empfohlen (Foto) 31.01.2021

Corona-Verschwörungstheorie auf Twitter "Schluckimpfung" mit Nebenwirkungen von "Bierologen" empfohlen

Immer wieder tauchen bizarre Verschwörungstheorien zum Coronavirus auf. Ein Twitter-Nutzer ist nun offenbar eine weitere aufgedeckt. Einige Biermarken tragen nämlich den Namen von Impfstoffherstellern. Was steckt dahinter?

Trotz Impfung! 15 Senioren in Altenheim nach Infektion gestorben (Foto) 31.01.2021

Coronavirus-News aktuell Trotz Impfung! 15 Senioren in Altenheim nach Infektion gestorben

In einem Altenheim in Nordrhein-Westfalen sind bereits 15 Menschen an einer Corona-Infektion gestorben, obwohl sie geimpft waren. Untersuchungen konnten die britische Mutation nachweisen.

Reiseverzicht sei Bürgerpflicht! Seehofer verteidigt Bestimmung (Foto) 30.01.2021

Coronavirus-News aktuell Reiseverzicht sei Bürgerpflicht! Seehofer verteidigt Bestimmung

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen bewegt sich weiterhin im fünfstelligen Bereich. Bundeskanzlerin Angela Merkel ruft zur Geduld auf. Außerdem verspricht das Gesundheitsministerium bald neue Impfdosen.

Corona-Lockerungen in Sachsen ab 15. Februar denkbar (Foto) 29.01.2021

Coronavirus-News aktuell am Freitag Corona-Lockerungen in Sachsen ab 15. Februar denkbar

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen bleibt weiterhin auf einem hohen Niveau. 14.022 Neuinfektionen meldete das RKI am Freitag. Um die Verbreitung der Corona-Mutation zu verhindern, gilt in Deutschland ab Samstag eine weitreichende Einreisesperre. Die Coronavirus-News vom Freitag.

DIESE Lockerungen planen die Bundesländer (Foto) 29.01.2021

Coronavirus-Lockdown bald Geschichte? DIESE Lockerungen planen die Bundesländer

Die Corona-Zahlen werden deutlich besser. Einige Bundesländer denken bereits laut über Lockerungen nach. Wo man demnächst mit gelockerten Maßnahmen rechnen kann, das erfahren Sie hier.

Astrazeneca-Impfstoff in der EU zugelassen! Hersteller will Lieferungen erhöhen (Foto) 29.01.2021

Coronavirus-Impfstoff im News-Ticker Astrazeneca-Impfstoff in der EU zugelassen! Hersteller will Lieferungen erhöhen

Der Corona-Impfstoff des britisch-schwedischen Herstellers Astrazeneca darf nun auch in der Europäischen Union genutzt werden. Gleichzeitig kündigte der Impfstoff-Hersteller an, mehr Lieferungen an die EU zu liefern. Alle aktuellen Entwicklungen zum Thema Impfungen lesen Sie hier.

Deutschland prescht vor - Einreiseverbote für DIESE Länder (Foto) 29.01.2021

Coronavirus-News aktuell Deutschland prescht vor - Einreiseverbote für DIESE Länder

Testpflichten und Quarantäne gibt es schon. Jetzt wird die Einreise nach Deutschland wegen der dramatischen Entwicklung der Corona-Pandemie ein weiteres Mal erschwert. Ziel ist es, die Verbreitung besonders ansteckender Virusmutationen einzudämmen.

Covid-19-Risiko berechenbar! DIESER Netzrechner kalkuliert IHREN Krankheitsverlauf (Foto) 29.01.2021

Coronavirus News aktuell Covid-19-Risiko berechenbar! DIESER Netzrechner kalkuliert IHREN Krankheitsverlauf

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie eine Covid-19-Erkrankung bei Ihnen wohl verlaufen würde? Ein neuer Netzrechner soll diese Frage nun beantworten können. Anhand weniger Daten wird die Intensität der Corona-Infektion einer bestimmten Person kalkuliert.

In 10 Jahre alte Proben! Corona-ähnliches Virus in Fledermäusen entdeckt (Foto) 29.01.2021

Coronavirus-News aktuell In 10 Jahre alte Proben! Corona-ähnliches Virus in Fledermäusen entdeckt

In Kambodscha machten Wissenschaftler eine bizarre Entdeckung. In zehn Jahre alten Proben von Fledermäusen aus Südostasien fanden sie ein fast identisches Sars-CoV-2-Virus. Finden Ssie so den Ursprung des Covid-19-Erregers?

Warnung vor nicht impfbaren Mutationen: "Muss wirklich Sorge machen" (Foto) 29.01.2021

Coronavirus-Talk bei "maischberger" Warnung vor nicht impfbaren Mutationen: "Muss wirklich Sorge machen"

Die Mutationen des Corona-Virus versetzen die Menschen in Deutschland in Sorge. Wie wirken sich diese auf das Impfverhalten aus? Gesundheitsexperte Karl Lauterbach wagt eine düstere Prognose in der ARD-Talkshow "maischberger. die woche".

Spahn stellt Deutsche auf "harte Wochen" ein - Impfgipfel am Montag (Foto) 28.01.2021

Coronavirus-News aktuell am Donnerstag Spahn stellt Deutsche auf "harte Wochen" ein - Impfgipfel am Montag

Erstmals seit Oktober liegt die 7-Tage-Inzidenz unter 100. Doch die Infektionszahlen bleiben weiterhin hoch. Jens Spahn hat für kommenden Montag einen Impfgipfel angekündigt, bei dem über das weitere Vorgehen gesprochen werden soll. Die aktuellen Coronavirus-News vom Donnerstag.

Studie zeigt: Veränderte Symptome bei Virus-Mutante B.1.1.7.! (Foto) 28.01.2021

Coronavirus-Mutation Studie zeigt: Veränderte Symptome bei Virus-Mutante B.1.1.7.!

Unterscheiden sich die Symptome bei der in Großbritannien entdeckten Coronavirus-Variante von denen der bisher vorherrschenden? Laut einer britischen Studie gibt es tatsächlich leichte Unterschiede. Auf welche Symptome Sie jetzt genau achten sollten, erfahren Sie hier.