Erstellt von - Uhr

Coronavirus-Drama in England: Er wartete auf die 2. Impfung! Familienvater kämpft im Covid-Koma um sein Leben

Die erste Corona-Impfung hatte James Grayson bereits erhalten. Doch ehe er den zweiten rettenden Piks bekam, schlug das Virus mit aller Macht zu. Jetzt kämpft der zuvor fitte und vollkommen gesunde Familienvater im Covid-Koma um sein Leben.

Der achtfache Familienvater war gesund und ging regelmäßig ins Fitnessstudio. (Foto) Suche
Der achtfache Familienvater war gesund und ging regelmäßig ins Fitnessstudio. Bild: AdobeStock/ sudok1 (Symbolbild)

James Grayson (41) hatte keine bekannten Vorerkrankungen und ging regelmäßig ins Fitness-Studio. Doch jetzt liegt der achtfache Familienvater im Covid-Koma und kämpft um sein Leben. Über den erschütternden Fall berichten aktuell unter anderem die britische "Daily Mail" und der "Mirror".

Er wartete auf die 2. Impfung! Familienvater kämpft im Covid-Koma um sein Leben

Seine erste Corona-Impfung hatte der 41-Jährige bereits erhalten. Doch während er auf den zweiten lebensrettenden Piks wartete, erwischte ihn das Coronavirus. Er brach zu Hause zusammen und man brachte ihn umgehend ins Krankenhaus, wo ihn die Ärzte in ein künstliches Komas versetzten. Doch der Zustand des Familienvaters verschlechterte sich rapide.Seine Lunge kollabierte, er bekam eine Sepsis, Blutgerinnsel bildeten sich und er bekam eine Lungenentzündung.

Gesunder Familienvater im Covid-Koma - Familie am Boden zerstört

James Graysons älteste Tochter Ebonnie (21) erklärte gegenüber dem "Mirror": "Er war wirklich gesund, er ging die ganze Zeit ins Fitnessstudio. Wir hätten nie gedacht, dass ihn so etwas so schwer treffen könnte." Bisher zeigt der 41-Jährige keine Besserung und laut den Ärzten liegt seine Überlebenschance bei 50 Prozent. "Ich bin ein absolutes emotionales Wrack", so Ehefrau Becky (40) gegenüber dem "Mirror".

Fitter 41-Jähriger nach Coronavirus-Infektion an Ecmo-Maschine angeschlossen

James Grayson wurde von seinem örtlichen Krankenhaus Frimley Park in Surrey in das Guy's and St Thomas' Hospital in London verlegt, wo er aktuell an eine der fünf spezialisierten Ecmo-Maschinen Großbritanniens angeschlossen ist.Eine Ecmo-Maschine übernimmt vorübergehend die Arbeit von Herz und Lunge, indem sie das Blut aus dem Körper in eine künstliche Lunge pumpt, die Sauerstoff hinzufügt und Kohlendioxid entfernt.

"Wenn ich es schaffe, etwas zu schlafen, träume ich immer wieder davon, dass Jim zu Hause und gesund ist. Dann wache ich auf und es ist wie ein Schlag ins Gesicht, wenn mich die Realität trifft", so die verzweifelte Ehefrau. "Alle Kinder sind am Boden zerstört und vermissen ihren Vater schrecklich. Einige der älteren Kinder haben ihn besucht, aber die Besuchsregeln sind eine Person pro Tag für eine Stunde."

Genesung nach Coronavirus-Infektion und Covid-Koma wird Jahre dauern

Um die Familie in dieser schweren Zeit zu unterstützen, wurde eine GoFundMe-Spendenseite eingerichtet. "Das Letzte, was wir wollten, war, um Hilfe zu bitten. Aber nichts hätte uns auf die Situation vorbereiten können, in der wir uns befinden. (...) Wenn er das überlebt, wird sein Leben ganz anders. Er wird angepasstes Leben, Sauerstoff zu Hause brauchen und wird jeden Tag sehr hart finden. Seine Genesung wird Jahre dauern, er wird sich nie vollständig erholen."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: