Aktuelle News zu Coronavirus

Düstere Prognose! Corona-Krise kostet Unsummen und Millionen Jobs (Foto) 23.03.2020

Das grassierende Coronavirus zwingt die globale Wirtschaft in die Knie. Wie teuer die Krise für Deutschland werden könnte, hat jetzt das Münchner Ifo-Institut ausgerechnet - und ernüchternde Zahlen vorgelegt.

Corona-Gefahr! Große Sorge um Queen Elizabeths Prinzgemahl (Foto) 23.03.2020

Große Sorge um Prinz Philip: Der Ehemann von Queen Elizabeth II. ist aktuell besonders gefährdet. Um ihn zu vor einer möglichen Corona-Ansteckung zu schützen, wurde er isoliert. Ärzte sind rund um die Uhr in Bereitschaft.

Oben ohne wirbt sie für "Stay home"-Kampagne (Foto) 23.03.2020

Bella Hadid hat es satt: Mit einem eindringlichen Post beschwört sie ihre Instagram-Follower während der Corona-Pandemie Zuhause zu bleiben. Damit ihre Worte ankommen, hat sie sich nackig gemacht. Ob DIESER oben-ohne-Hammer wirklich hilft?

Nach Quarantäne-Ende! Kehrt Covid-19 noch aggressiver zurück? (Foto) 23.03.2020

Das Coronavirus hat die Welt fest im Griff und ein Ende der weltweiten Pandemie ist noch lange nicht in Sicht. Experten zufolge könnte Covid-19 nach dem Sommer sogar noch aggressiver zurückkehren als zuvor.

Experten schlagen Alarm! Werden nun die Medikamente knapp? (Foto) 23.03.2020

Die Corona-Pandemie hat auch drastische Auswirkungen auf die Medikamenten-Versorgung. Das bestätigt ein neuer, geheimer Bericht. Drohen jetzt Engpässe für lebensnotwendige Arzneimittel? DAS sagen Experten.

"Ernsthaft"? Für DIESEN Auftritt hagelte es Kritik (Foto) 23.03.2020

Kate Middleton und Prinz William in der Corona-Krise "Ernsthaft"? Für DIESEN Auftritt hagelte es Kritik

Prinz William und Herzogin Kate wollten britischen Helfern in der Corona-Krise ihren Dank persönlich übermitteln. Doch ihr Besuch in einem Londoner Corona-Callcenter sorgte im Netz für einen heftigen Shitstorm, aber sehen Sie selbst.

COVID-19-Impfstoff schon nächsten Monat fertig? (Foto) 23.03.2020

Im Zuge der Coronavirus-Pandemie forschen Wissenschafter aus aller Welt unermüdlich an einem Wirkstoff gegen den COVID-19-Erreger. Eine britische Forscherin erreichte den Durchbruch. Erfahren Sie hier, wie es um die Impfung gegen Corona steht. 

Können Geldscheine Covid-19 übertragen? (Foto) 23.03.2020

Die Angst vor dem Coronavirus greift weiter um sich. Noch immer herrschen große Missverständnisse Sars-CoV-2 betreffend. Viele Menschen fragen sich: Kann ich mich über Geldscheine oder Lebensmittel mit Corona anstecken?

Entscheidung gefallen! Kommt es jetzt zur Ausgangssperre? (Foto) 22.03.2020

Bundeskanzlerin Merkel hat sich mit den Ministerpräsidenten an diesem Sonntag über die Corona-Krise beraten. Dabei ging es auch um Ausgangsbeschränkungen. Was haben die Politiker entschieden?

Forscher behaupten: Corona-Heilung durch Malaria-Medikament möglich (Foto) 22.03.2020

Hat ein französischer Forscher tatsächlich einen Durchbruch in der Corona-Heilmittel-Forschung errungen? Der Wissenschaftler behauptet, ein bekanntes Malaria-Medikament könne das Coronavirus besiegen.

Erkranken Menschen mit DIESER Blutgruppe häufiger an Covid-19? (Foto) 22.03.2020

Wissenschaftler arbeiten unermüdlich daran, ein Heilmittel gegen das Coronavirus zu finden. In einer aktuellen Studie fanden chinesische Forscher heraus, dass nicht alle Blutgruppen gleich anfällig für Covid-19 sind.

Hat die Bundeskanzlerin HIER schon eine Ausgangssperre vorhergesagt? (Foto) 22.03.2020

Angela Merkel hat in ihrer Corona-Rede über die bereits beschlossenen Maßnahmen gesprochen. Eine bundesweite Ausgangssperre hat sie aber verneint. Doch ein Experte hat zwischen den Zeilen eine geheime Botschaft entdeckt, die für neue Spekulationen sorgen könnte.

Corona-Alarm! Hat die Regierung zu spät auf die Pandemie reagiert? (Foto) 22.03.2020

Die Corona-Pandemie entwickelt sich in Deutschland immer mehr zu einer Krise. Die Regierung hat reagiert und drastische Maßnahmen beschlossen. Doch Experten meinen: Sie hat sich nicht an den Katastrophenplan gehalten und zu spät reagiert. Stimmt das wirklich?

Müssen wir ab Montag ALLE zu Hause bleiben? (Foto) 22.03.2020

Coronavirus-Ausgangssperre droht Müssen wir ab Montag ALLE zu Hause bleiben?

Reichen die bisherigen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus in Deutschland aus? Politiker und Wissenschaftler haben in den vergangenen Tagen - teils erfolglos - "soziale Distanz" angemahnt. Nun werden weitere Schritte diskutiert. Droht am Sonntag eine bundesweite Ausgangssperre?

Darf ich überhaupt rausgehen? Das ist jetzt NOCH erlaubt (Foto) 22.03.2020

Coronavirus-Regeln aktuell in Deutschland Darf ich überhaupt rausgehen? Das ist jetzt NOCH erlaubt

Jeden Tag neue Zahlen, jeden Tag neue Einschränkungen. Und dazu immer die Frage: Was ist aktuell überhaupt noch erlaubt? Welche Regeln Sie derzeit kennen müssen und was trotz Covid-19 noch erlaubt ist, erfahren Sie hier.

Auch junge Menschen gefährdet! 27-Jährige stirbt an Covid-19 (Foto) 21.03.2020

Vor allem ältere und vorerkrankte Menschen seien in Gefahr, hieß es. Doch immer deutlicher wird: Das Coronavirus kann auch Jüngere massiv treffen. Nun verstarb eine 27-jährige Frau an ihrer schweren Covid-19-Infektion.

Influencerin sagt "Schlag den Star" wegen Coronavirus ab (Foto) 21.03.2020

Am Samstagabend sollten sich die Influencerinnen Cathy Hummels und Dagi Bee bei "Schlag den Star" duellieren - doch daraus wird nun nichts. Die Fußballer-Gattin hat ihre TV-Teilnahme wegen Coronavirus-Quarantäne abgesagt.

Virus ist "alkoholsensibel"! Hilft etwa Alkohol gegen Covid-19? (Foto) 21.03.2020

Coronavirus-News aktuell in Deutschland Virus ist "alkoholsensibel"! Hilft etwa Alkohol gegen Covid-19?

Mitten in der Coronavirus-Krise wünschen sich die Menschen nur eines: ein Ende der Pandemie. Nun geistert ein Corona-Mythos durch die Gesellschaft, der Heilung und Schutz verspricht. Alkohol als Heilmittel gegen Covid-19. Kann DAS stimmen?

Warnsignal! DIESES neue Symptom weist auf schweren Verlauf von Covid-19 hin (Foto) 21.03.2020

Fieber, Husten, Schnupfen - so äußert sich der Ausbruch einer Coronavirus-Erkrankung. Doch nun entdeckten Wissenschaftler ein Symptom, das schon kurz nach der Infizierung mit COVID-19 auftaucht und einen schweren Verlauf der Krankheit ankündigt.

Neue Öffnungszeiten? Tankstellen und Co. ergreifen Corona-Maßnahmen (Foto) 21.03.2020

Keine Urlaubsreisen im In- und Ausland, geschlossene Geschäfte, Besuchsverbot in Seniorenheimen - der Kampf gegen das Coronavirus ist in vollem Gange. Auch Tankstellen und Autowerkstätten ändern nun ihre Öffnungszeiten. DAS müssen Sie jetzt wissen.

Plötzlich erkrankt! ER fällt in der 4. Live-Show aus (Foto) 20.03.2020

In der vierten Live-Show von "Let's Dance" sollten am 20. März elf Paare um die Wette tanzen. Doch ein Promi fällt aufgrund einer Erkrankung unverhofft aus - um wen es sich handelt und ob es Ersatz geben wird, erfahren Sie hier.

Muss ich Gebühren für Kita, Verein und Muckibude weiterzahlen? (Foto) 20.03.2020

Das Coronavirus hat das öffentliche Leben lahmgelegt. In Zeiten von Kita-Schließungen, Konzert-Absagen und Co. steht die Frage im Raum, welche Gebühren weitergezahlt werden müssen und welche Beiträge man zurückerstattet bekommt.

Gibt es jetzt 1000 Euro Corona-Kohle für ALLE? (Foto) 20.03.2020

Was kommt nach der Pandemie? Könnten Konsum-Schecks als Geschenke an die Bürger die Wirtschaft retten? Erfahren Sie, welche Maßnahmen infrage kommen, um Firmen und Selbstständige in der Krise zu unterstützen.

Covid-19-Erreger breitet sich in menschlichem Urin und Kot aus (Foto) 20.03.2020

Diese bescheidenen Aussichten erstaunten offenbar selbst Experten. Einer Analyse der Weltgesundheitsorganisation zufolge wird das Coronavirus auf seinem Weg durch den Darm nicht zerstört.

Für DIESE Menschen ist Covid-19 aktuell eine tödliche Gefahr (Foto) 20.03.2020

Das Coronavirus breitet sich weiter aus: Mittlerweile ist die Zahl der Coronavirus-Infizierten weltweit auf über 200.000 angestiegen. Für wen das COVID-19-Virus aktuell besonders gefährlich ist, erfahren Sie hier.

Forscher finden Antikörper, das Corona-Erkrankung neutralisieren könnte (Foto) 20.03.2020

Einem Medienbericht zufolge haben Forscher bei der Bekämpfung des Coronavirus einen möglicherweise großen Schritt vorwärts getan. Offenbar haben sie ein Antikörper gefunden, das die Covid-19-Erkrankung neutralisieren könnte.

Zu viele Covid-19-Tote! Militärkonvoi muss Leichen abtransportieren (Foto) 20.03.2020

Ein Bild des Schreckens war es, was die Italiener am Donnerstag mit ansehen mussten. Kilometerlange Konvois von Militärlastwagen fuhren durch die Straßen der ausgestorbenen Städte. Ihre Ladung? Corona-Leichen.

Corona egal? Für DIESEN Auftritt erntete der Schlagerstar fiese Kritik (Foto) 20.03.2020

Am Mittwoch nahm Michael Wendler an der Trödelshow "Kitsch oder Kasse" teil. Muss der Sänger nun seinen Krempel verscherbeln? Doch die Fans reagierten auf etwas ganz anderes gereizt. Ist dem Wendler Corona etwa egal?

Zerstörte Lunge! Schock-Fotos von Corona-Patienten veröffentlicht (Foto) 20.03.2020

Die Zahl der Coronavirus-Infizierten weltweit steigt. Viel ist über das neuartige Virus nicht bekannt. Neue Röntgenbilder zeigen nun, wie schwer das Covid-19-Virus die Lungen von Corona-Erkrankten befällt. 

Experte erklärt: DESHALB kommen Pandemien oft aus Asien und Afrika (Foto) 20.03.2020

Für einen Viren-Experten steht außer Frage, weshalb besonders tödliche Viren in den vergangenen 20 Jahren immer wieder in Regionen in Asien und Afrika ihren Ursprung nahmen. Der Mensch hat die Pandemien selbst verursacht.

Untersuchungen zeigen: Daran sterben die meisten Corona-Patienten! (Foto) 20.03.2020

Corona oder Vorerkrankungen: Woran starben die Patienten? Eine erste Analyse der zahlreichen Todesfälle könnte nun Klarheit bringen. Demnach könnte die Infektion bei schwerem Verlauf auf verschiedenste Art und Weise zum Tode führen.

Impfstoff und Immunität: Wann hat die Corona-Pandemie endlich ein Ende? (Foto) 20.03.2020

Mitten in der Coronakrise steht vor allem eine Frage im Raum: Wann hat der Corona-Horror endlich ein Ende? Denkbar sind mehrere Szenarien. Sicher ist: Keines davon wird leicht.

"Kein Stück schlauer!" Ist das Malaria-Medikament gegen Covid-19 machtlos? (Foto) 20.03.2020

In den beunruhigenden Zeiten der Coronakrise machte diese News Hoffnung: Ein Malaria-Medikament soll Sars-CoV-2 bekämpfen. Doch Virologe Christian Drosten hat begründete Zweifel an der Wirksamkeit der Covid-19-Therapie.

Corona-Alarm! TV-Moderator sorgt sich um schwer kranken Vater (Foto) 20.03.2020

Jochen Bendel bangt um seinen schwer kranken Vater. Der liegt nach einem Zusammenbruch im Krankenhaus, doch aufgrund der Corona-Krise darf der TV-Moderator ihn derzeit nicht besuchen. Dabei hat sein Zustand sich sehr verschlechtert.

Prinz Harry am Rande der Verzweiflung! Herzogin Meghan hat Corona-Panik (Foto) 20.03.2020

Das Coronavirus versetzt auch die Royals in Angst und Schrecken. In ihrer Wahlheimat Kanada beschäftigt die Pandemie auch Meghan Markle und Prinz Harry. Während die Herzogin strikte Anweisungen gibt, leidet ihr Ehemann Höllenqualen.

Das ging daneben! Twitter-User lästern über ihre Corona-Rede (Foto) 20.03.2020

Angela Merkel hat während der Coronakrise in einer historischen Ansprache Stellung bezogen. Doch ihre Rede kam nicht bei jedem Bürger gut an. Auf Twitter löste die Bundeskanzlerin mit ihren Worten eine fiese Hasswelle aus.

Schock-News für Serien-Fans! Netflix, Amazon und Co. stoppen Dreharbeiten (Foto) 20.03.2020

Schock für alle Serien-Junkies! Aufgrund des Coronavirus haben zahlreiche Streaming-Dienste wie Netflix und Sky ihre Dreharbeiten gestoppt. Gibt es bald keinen Serien-Nachschub mehr?

Prinz Philip per Helikopter eingeflogen! ER übernimmt jetzt (Foto) 20.03.2020

Coronavirus-Panik bei Queen Elizabeth II. Prinz Philip per Helikopter eingeflogen! ER übernimmt jetzt

Queen Elizabeth II. hat sich vor dem Coronavirus auf Schloss Windsor in Sicherheit gebracht. Jetzt wurde auch Prinz Philip per Helikopter eingeflogen. Doch wer wird die Königin in Zeiten der Krise vertreten?

Welchen Einfluss hat das Wetter auf Coronavirus-Verbreitung? (Foto) 20.03.2020

Welche Auswirkungen hat das Wetter auf die Ausbreitung des Coronavirus tatsächlich? Meteorologen warnen aktuell davor, in Corona-Panik zu geraten. DIESEN Einfluss hat die UV-Strahlung tatsächlich.

Was passiert bei Kurzarbeit mit unserem Gehalt?  (Foto) 20.03.2020

Die Auswirkungen der Corona-Krise bringen zahlreiche Branchen zum Stillstand. Um die Situationen aufzufangen, bieten viele Unternehmen Homeoffice an und beantragen Kurzarbeitergeld. Was für Arbeitnehmer jetzt wichtig ist.

Nicht nur Fieber! Forscher enthüllen DIESE neuen Covid-19-Symptome (Foto) 20.03.2020

Beim Erforschen des Coronavirus machte ein deutscher Virologe eine erschreckende Entdeckung: Zusätzlich zu dem bisher bekannten Krankheitsbild hat Covid-19 neue Symptome herausgebildet.

Virologe warnt! SO lange überlebt Covid-19 an der Luft (Foto) 20.03.2020

Selbst dann, wenn wir Kontakte meiden, können wir uns mit dem neuartigen Coronavirus anstecken. Denn COVID-19 kann auch in der Luft und auf Oberflächen überleben und Menschen infizieren. Lesen Sie hier, wie lange der Erreger ansteckend ist.

"Abschaum"! DIESE Influencer-Stars sind für ihn das Allerletzte (Foto) 20.03.2020

Jan Leyk wettert gegen "Instagram-Idioten" "Abschaum"! DIESE Influencer-Stars sind für ihn das Allerletzte

Mitten in der Coronakrise hat Jan Leyk heftig gegen diverse Influencer ausgeteilt. Dabei bekommen unter anderem die Instagram-Stars Johannes Haller, Sarah Harrison und Angelina Heger ihr Fett weg.

Unten ohne? SO sexy kann Coronavirus-Quarantäne sein (Foto) 20.03.2020

Um die Coronavirus-Pandemie aufzuhalten, ziehen sich viele Stars in die häusliche Isolation zurück. Auch Halle Berry übt sich in Social Distancing - doch DIESER Unten-ohne-Schnappschuss in durchsichtigen Dessous raubt den Fans den Atem!

Schumi-Tochter bricht ihr Schweigen mit Baby-Schnappschuss (Foto) 20.03.2020

Bei vielen Promis kommt der Alltag durch die Coronavirus-Pandemie zum Erliegen. Auch Gina-Maria Schumacher lässt die Krise nicht kalt. Bei Instagram meldete sich die Tochter von Michael Schumacher mit einem goldigen Babybild zu Wort.

Coronavirus-Hausarrest mit Camilla Parker Bowles! Royals in Isolation (Foto) 20.03.2020

In Zeiten der Coronavirus-Pandemie ist Vorsicht besser als Nachsicht. Auch Prinz Charles nimmt sich die Warnungen zu Herzen und hat sich mit Ehefrau Camilla Parker Bowles zurückgezogen. Geplante Reisen wurden gestrichen.

"Warum?" Für das Coronavirus findet der "Bergdoktor" klare Worte (Foto) 20.03.2020

Für so ein Verhalten hat "Bergdoktor"-Darsteller Hans Sigl überhaupt kein Verständnis. Der TV-Star findet in der anhaltenden Coronavirus-Verunsicherung deutliche Worte für seine Fans. Doch nicht alle Anhänger teilen seine Meinung.

Mit DIESEN miesen Tricks ziehen Ihnen Betrüger das Geld aus der Tasche (Foto) 19.03.2020

Während der Corona-Krise nutzen viele Kriminelle die Angst der Menschen schamlos aus. Mit verschiedenen Maschen - online und offline - versuchen sie, Daten und Geld zu stehlen. Auf welche fiesen Tricks Sie achten sollten, verraten wir Ihnen hier.

Party zu Hause: Berlin startet den größten digitalen Club der Welt (Foto) 19.03.2020

Wenn du nicht mehr auf die Party gehen kannst, kommt die Party eben zu dir! Die Clubcommission startet das Projekt "United We Stream" und sendet jetzt täglich DJ-Sets und andere Auftritte live aus Berliner Clubs. Sie sammelt damit Spenden für die Szene.

Total bekloppt! SIE setzt auf Sperma gegen Covid-19-Gefahr (Foto) 19.03.2020

Als bewährte Sicherheitsvorkehrungen gegen eine Coronavirus-Infektion stehen Handhygiene und soziale Isolation ganz oben auf der To-Do-Liste. Nicht so bei Tracy Kiss: Die Britin trinkt täglich Sperma, um sich gegen Covid19 zu schützen!