Aktuelle News zu Coronavirus

Haben fettleibige Corona-Patienten ein erhöhtes Sterberisiko? (Foto) 03.05.2020

Menschen mit Vorerkrankungen erkranken schwerer an Covid-19 als gesunde Menschen. Das zeigen aktuelle Studien. US-Forscher haben jetzt einen Risikofaktor gefunden, der für die schlimmen Krankheitsverläufe verantwortlich sein soll.

Brisante Enthüllung! Hat China wirklich Corona-Tote auf dem Gewissen? (Foto) 03.05.2020

Über die Ausbreitung des Coronavirus wird derzeit viel diskutiert. Angeblich soll China für die Pandemie und die Corona-Toten verantwortlich sein. Das schreiben Geheimdienste in einem Dokument.

SO tödlich sind Corona-Verschwörungstheorien (Foto) 03.05.2020

Die Coronakrise hat viele Verschwörungstheorien hervorgebracht. Seit jeher sind diese Fake-News sehr gefährlich - besonders für die Gesundheit. Welche Auswirkungen die Aussagen haben können, verraten wir Ihnen in diesem Artikel.

DIESE Regeln müssen Sie ab dem 4. Mai beim Friseur beachten (Foto) 03.05.2020

Wer im Coronavirus-Lockdown eine ordentliche Frisur vermisste, kann endlich wieder aufatmen: Ab dem 4. Mai dürfen Friseursalons in Deutschland wieder öffnen. Allerdings nicht ohne strenge Auflagen.

Von Porto bis Mindestlohn - Aktuelle Gesetzesänderungen auf einen Blick (Foto) 03.05.2020

Alles neu macht der Mai - das gilt auch in Sachen Gesetzesänderungen. Welche neuen Gesetze zum 1.5.2020 in Deutschland in Kraft treten und in welchen Lebensbereichen man sich auf neue Regelungen einstellen muss verrät unser Überblick.

So stylish schützen sich die Promis in der Coronakrise (Foto) 02.05.2020

Ob beim Einkaufen oder in Bus und Bahn: Viele Mitbürger nehmen die Mundschutzpflicht ernst. Auch die Promis wollen mit gutem Beispiel vorangehen und zeigen sich in den sozialen Netzwerken mit stylischen Masken.

Medizinischer Durchbruch! DIESES Hormon soll infizierte Männer heilen (Foto) 02.05.2020

US-Forscher haben eine überraschende Theorie für eine neue Behandlungsmethode gegen Covid-19 aufgestellt. Ihrer Meinung nach ist Östrogen ein wirksames Mittel zur Behandlung von infizierten Männern. Stimmt das? 

Pflegeheime als Epizentrum! Gesundheitsexperte warnt vor 2. Corona-Welle (Foto) 01.05.2020

Es ist eine düstere Prognose, die ein Gesundheitsexperte aus Großbritannien gibt. Professor Keith Willett ist sich sicher, dass uns eine zweite Coronavirus-Welle bevorsteht. Dabei sind Pflegeheime für ihn das Epizentrum der Übertragung.

"Souverän"! Twitter-Beben nach Statement von Angela Merkel (Foto) 01.05.2020

Bund und Länder haben an diesem Donnerstag erneut über das weitere Vorgehen in der Corona-Krise beraten. Nach der Videokonferenz meldete sich Angela Merkel in einer Pressekonferenz zu Wort - und Twitter hörte ganz genau zu. So reagierte das Netz auf die Merkel-Rede.

"Irrlehren"! Hygiene-Experte übt heftige Kritik am RKI (Foto) 01.05.2020

Das Robert-Koch-Institut gewinnt immer neue Erkenntnisse über das neuartige Coronavirus und passt seine Angaben daher stets an. Ein Hygiene-Spezialist greift die Wissenschaftler des RKI nun scharf an. 

Sterblichkeitsrate überrascht! Covid-19 nicht gefährlicher als Grippe? (Foto) 01.05.2020

Haben wir uns umsonst in freiwillige Quarantäne begeben? Eine Studie der Elite-Universität Stanford legt überraschende Zahlen vor. Wissenschaftler errechneten die Sterblichkeitsrate des Coronavirus. Ist Covid-19 doch nur so gefährlich wie eine Grippe?

Impfstoff in 2 Jahren! Wie viele Corona-Tote akzeptieren wir? (Foto) 01.05.2020

Die Debatte um eine Lockerung der Corona-Maßnahmen ist entfacht. Bei "maischberger. die woche" fordert der Virologe Alexander Kekulé ein langfristiges Ausstiegskonzept, da ein Impfstoff vermutlich noch Jahre auf sich warten lässt. Die Gesellschaft müsse Covid-19-Tote akzeptieren. Doch wie weit kann man dabei gehen?

Schulen, Kitas, Lokale und Co: ALLE Corona-Lockerungen im Überblick (Foto) 30.04.2020

Es gibt seit einiger Zeit zahlreiche Einschränkungen in der Corona-Pandemie. Heute sprachen Bund und Länder erneut miteinander. Ob und wann Kitas, Sportstätten, Gottesdienste, Schulen und Lokale wieder öffnen, das erfahren Sie hier.

Forscher sicher: DIESES Nasenspray schützt vor Covid-19! (Foto) 30.04.2020

Es klingt zu schön, um wahr zu sein. Britischen Wissenschaftlern zufolge könnte uns ein Nasenspray vor dem Coronavirus schützen. In einer Studie fanden die Experten heraus, dass Covid-19 durch das Spray nicht in unsere Lunge gelangt.

Trotz Todes-Schock! Hydroxychloroquin-Nachfrage steigt um 1400 Prozent (Foto) 30.04.2020

Wenn prominente Menschen auf die Idee kommen, unerprobte und möglicherweise sogar gefährliche Medikamente zu empfehlen, kann das das drastische Folgen bis zum Tod haben. Die Suche nach zwei Malariamedikamenten ist regelrecht explodiert.

Auch für Junge gefährlich! Gesunder Teenager (14) stirbt an Covid-19 (Foto) 30.04.2020

Immer mehr Menschen fallen dem Coronavirus zum Opfer. Mittlerweile macht sich weltweit eine Übersterblichkeit bemerkbar. Dass auch junge, gesunde Menschen an Covid-19 sterben, zeigt der Fall eines Kindes (14) in Großbritannien.

Immer mehr Kinder sterben! Verstärkt Covid-19 das Kawasaki-Syndrom? (Foto) 30.04.2020

Immer mehr Kinder sterben in England an den Folgen einer mysteriösen Krankheit. Ersten Erkenntnissen nach litten die Todesopfer unter dem Kawasaki-Syndrom, einer akuten, fieberhaften Erkrankung. Es wird angenommen, dass möglicherweise das Coronavirus die Krankheit negativ beeinflusst.

Kita-Öffnung nach Plan! DAS müssen Eltern jetzt wissen (Foto) 30.04.2020

Viele Eltern wünschen sich nach dem Corona-Lockdown, dass die Kindergärten wieder öffnen. Die Familienminister von Bund und Ländern haben sich beraten und einen Vier-Phasen-Plan entwickelt. Das Ergebnis fällt weniger konkret aus. DAS sind die Ergebnisse.

Sonnenbrand-Alarm durch UV-Strahlung! DIESER Trick rettet Ihre Haut (Foto) 30.04.2020

Lassen Sie sich von der bisweilen frischen Frühlingsluft nicht täuschen: Die Sonne hat bereits im April eine Menge Power. Zudem sorgt das Coronavirus indirekt dafür, dass die UV-Strahlen derzeit besonders heftig sind. Diese Tipps sollten Sie beherzigen.

Corona-Leid wurde unerträglich! Ärztin (49) aus New York begeht Suizid (Foto) 30.04.2020

Die New Yorker Ärztin Lorna Breen konnte mit den Folgen der Corona-Krise nicht mehr umgehen. Sie selbst stand im Kampf gegen das Coronavirus an vorderster Front. Nun nahm sich die Medizinerin im Alter von 49 Jahren das Leben.

Waschen, kochen, backen: SO reinigen Sie Ihre Corona-Maske richtig! (Foto) 30.04.2020

Die Maskenpflicht hat in Deutschland Einzug gehalten. Viele Menschen nutzen wiederverwendbare Stoffmasken. Wie sieht es mit Mund-Nasen-Schutz und FFP-Masken aus? Mit diesen Tricks können Sie selbst Einwegmasken weiter benutzen.

Schampus in Strömen? So feierte Faultier Tom Beck seinen Sieg (Foto) 30.04.2020

Am Dienstagabend fielen alle Masken: Im Finale von "The Masked Singer" 2020 konnte sich das Faultier alias Tom Beck gegen den Hasen, den Drachen und Wuschel durchsetzen. Die Aftershow-Party des 42-Jährigen fiel faultiertypisch aus.

Beunruhigende Prognose! Zahl der Krebstoten wird stark ansteigen (Foto) 29.04.2020

Forscher schlagen Alarm: Innerhalb des nächsten Jahres dürfte die Zahl der Krebstoten sprunghaft ansteigen. Schuld daran ist der Lockdown, der zur Begrenzung der Coronavirus-Ausbreitung angeordnet wurde.

"Überwachung"! Aldi-Kunden lästern auf Twitter über das neue Ampel-System (Foto) 29.04.2020

Türsteher Adé: Aldi greift jetzt zu einer drastischen Maßnahme, um seine Kunden zu schützen. Mit einem digitalen Ampel-System soll der Käuferstrom kontrolliert werden. Aber dieser Plan sorgt auf Twitter für Entrüstung.

Glauben wir Deutschen unseren Virologen nicht mehr? (Foto) 29.04.2020

Schwindet das Vertrauen der Bevölkerung in unsere Virologen wirklich? Nicht immer sind Deutschlands Top-Virologen einer Meinung. Eine Tatsache, die vor allem so manchen Politiker zweifeln lässt. Doch was sagen die Deutschen? Haben Sie das Vertrauen in unsere Virologen tatsächlich verloren?

Einkauf mit Anmeldung! Brauchen wir jetzt Tickets zum Shopping? (Foto) 29.04.2020

Zwar dürfen seit einer Woche wieder deutlich mehr Geschäfte öffnen, doch die Nachfrage der Kunden ist eher verhalten. Um den Umsatz wieder anzukurbeln, gibt es vielfältige Ideen. Eine davon: ein digitales Ticketsystem.

Corona-Tod! Harrys Armee-Kamerad (36) stirbt an Covid-19 (Foto) 29.04.2020

Es ist eine Tragödie, die Prinz Harry wie ein Schlag ins Genick getroffen haben dürfte: Ryan Cartwright, mit dem Prinz Harry in der Army diente, ist mit nur 36 Jahren gestorben. Der Familienvater soll laut Royal-News am Coronavirus gestorben sein.

Heilung für Covid-19-Patienten durch Plasma-Spender (Foto) 29.04.2020

Im Kampf gegen das Coronavirus forschen Wissenschaftler unermüdlich nach einem Heilmittel. Ein Ansatz ist die Therapie mit Rekonvaleszenten-Plasma. Doch ob es wirklich helfen kann, Covid-19-Erkrankungen zu heilen, müssen Studien zeigen.

Für immer verstummt! US-Sänger (52) an Covid-19 gestorben (Foto) 29.04.2020

Seine gefühlvolle Stimme stand bei Gospel-Fans hoch im Kurs - jetzt ist Troy Sneed für immer verstummt. Der US-amerikanische Gospelsänger ist mit nur 52 Jahren an Komplikationen im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben.

Ansteckung oder Jobverlust? DAVOR haben die Deutschen Angst (Foto) 29.04.2020

Coronavirus-Krise in Deutschland aktuell Ansteckung oder Jobverlust? DAVOR haben die Deutschen Angst

Der Corona-Lockdown hat das Leben in Deutschland stillgelegt. Die Auswirkungen machen vielen Menschen Angst. Die Sorge vor einem Jobverlust und einer Ansteckung wächst. Wovor fürchten sich die Menschen wirklich?

Präventionsparadox! Drosten warnt vor Corona-Dilemma (Foto) 29.04.2020

Die Intensivstationen der Krankenhäuser sind zur Hälfte leer, die Todesrate weiter unter der Horror-Berechnung: Christian Drosten warnt, dass das Präventionsparadox den Erfolg der bisherigen Corona-Maßnahmen verpuffen lassen könnte.

Pandemie-Ende in 10 Jahren? Experten wagen düstere Prognose (Foto) 29.04.2020

Wann wird die Menschheit das Coronavirus endlich bezwungen haben? Wer ein baldiges Ende der Pandemie herbeisehnt, wird von aktuellen Expertenprognosen enttäuscht. Erst in zehn Jahren dürfte weltweiter Impfschutz gegeben sein.

Zustellung verzögert! Coronavirus sorgt für Paket-Flut (Foto) 29.04.2020

In der Coronakrise verlegen sich immer mehr Verbraucher auf Online-Shopping - die Konsequenzen haben die Paketzusteller zu tragen. Schon jetzt bleiben unzählige Sendungen liegen, Zusteller sind am Ende ihrer Kräfte.

Gehäufte Thrombosen bei Covid-19-Patienten stellen Ärzte vor Rätsel (Foto) 29.04.2020

Im Praxisalltag gewinnen Mediziner stets neue Erkenntnisse zum Coronavirus. Eine Begleiterscheinung verblüfft die Mediziner. Ungewöhnlich viele Covid-19-Patienten leiden an Thrombosen - mit teils schwerwiegenden Folgen.

In DIESEN Bundesländern gilt auch für Kinder Maskenpflicht (Foto) 29.04.2020

Ab sofort gilt in den meisten Bundesländern die Maskenpflicht im Kampf gegen das Coronavirus. Auch Kinder ab sechs Jahren müssen beim Einkaufen und im Nahverkehr einen Mundschutz tragen. Jedoch variiert die Regelung je nach Bundesland. 

Neue Corona-App - DAS kann die Tracking-Software von Apple und Google (Foto) 29.04.2020

Apple und Google mischen jetzt bei der Entwicklung einer Corona-Warn-App mit. Bereits im Mai sollen Nutzer über eine App erkennen können, ob sie sich mit einem Infizierten getroffen haben. So funktioniert das neue System.

Impfgegner warnen! Bill Gates hat Coronavirus entwickelt (Foto) 29.04.2020

Ein Patent auf das Coronavirus, Mikrochips zur Kontrolle der Menschheit: Allerhand Behauptungen kursieren über den Microsoft-Gründer Bill Gates. Ein Faktencheck. Wie haltbar sind die Gerüchte wirklich?

Gegen Schulöffnungen demonstrieren (Foto) 28.04.2020

LINKEN-Fraktionschef Dietmar Bartsch im Interview Gegen Schulöffnungen demonstrieren

Wir sprechen mit Politikern über das Coronavirus. Den Start macht Linke-Fraktionschef Dietmar Bartsch. Unter anderem wollten wir von ihm wissen, was er von der Maskenpflicht hält, ob die Ferien verkürzt werden sollten und wie sich für ihn der Alltag verändert hat.

Mundschutz beim Autofahren? DIESE Strafen drohen laut StVO (Foto) 28.04.2020

Beinahe in jedem Bundesland gilt mittlerweile die Maskenpflicht. Die Regelungen variieren jedoch von Land zu Land. Bürger sind verunsichert: Muss man auch im Auto einen Mundschutz tragen? Welche Strafen drohen?

SO wollen Corona-Leugner den Virologen in die Knie zwingen (Foto) 28.04.2020

Virologe Christian Drosten ist in der Coronavirus-Pandemie zu dem führenden Experten in Bezug auf Sars-CoV-2 avanciert. Doch die unerwartete Berühmtheit hat auch Schattenseiten. Im Interview berichtet Drosten von Morddrohungen, die er erhält.

Mediziner warnt! Virenwolke in Räumen erhöht Ansteckungsgefahr (Foto) 28.04.2020

Die Ansteckungsgefahr durch Coronaviren in der Luft ist anscheinend größer als gedacht. Ein Lungenarzt warnt aktuell vor einer Virenwolke in Innenräumen. Diese schwebt stundenlang durch die Luft. An DIESEN Orten ist die Gefahr richtig groß.

"Er sieht krank aus"! Internet sorgt sich um Ministerpräsidenten (Foto) 28.04.2020

Regelmäßig informiert Bayerns Ministerpräsident Markus Söder in Pressekonferenzen über die Corona-Maßnahmen im Freistaat. Doch am Montag gab der Auftritt des CSU-Politikers Grund zur Sorge. Ist Markus Söder krank? Die Twitter-User zeigten sich besorgt.

Theorie zu Corona-Entstehung! Virologe glaubt an Marderhunde als Quelle (Foto) 28.04.2020

Ein Tiermarkt in Wuhan oder ein chinesisches Virus-Labor? Noch ist unklar, wo das Coronavirus seinen Ursprung hat. Virologe Christian Drosten bringt nun eine neue Theorie über den möglichen Ursprungsort von Covid-19 ins Spiel.

Aldi wirft blinden Mann heraus! Aus DIESEM Grund (Foto) 28.04.2020

Behinderte Menschen in der Coronakrise Aldi wirft blinden Mann heraus! Aus DIESEM Grund

Ein blinder Mann wollte in einer Aldi-Filiale Einkäufe für seine Nachbarn erledigen - doch der hilfsbereite Mann wurde kurzerhand hinausgeworfen. Nun sieht sich der Discounter zu einer Entschuldigung gezwungen.

Mediziner besorgt! Covid-19 steigert Schlaganfall-Risiko bei jungen Menschen (Foto) 28.04.2020

Ärzte in den USA sind über ein neues Phänomen schockiert: Viele jüngere Coronavirus-Infizierte werden mit einem Schlaganfall in Krankenhäuser eingeliefert? Gibt es einen Zusammenhang zwischen Covid-19 und Hirninfarkten?

Prinz Philip in Gefahr! Queen bangt um ihren Ehemann (Foto) 28.04.2020

Queen Elizabeth II. in Royal-News Prinz Philip in Gefahr! Queen bangt um ihren Ehemann

Um sich vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu schützen, haben sich Queen Elizabeth II. und ihr Mann Prinz Philip auf Schloss Windsor in häusliche Isolation begeben. Trotzdem plagen die Königin große Sorgen.

Selbst ins Abseits befördert! Armin Laschet ätzt öffentlich gegen Mediziner (Foto) 28.04.2020

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet rechnete am Sonntagabend bei Anne Will mit seinen Kritikern ab. Vor allem Virologen bekommen die Wut des CDU-Politikers zu spüren. Bei Twitter stellt er sich mit seinen Äußerungen jedoch völlig ins Abseits.

So viel kostet die Corona-Krise jeden Deutschen (Foto) 27.04.2020

Durch die Corona-Pandemie steht die Wirtschaft in einigen Bereichen still. Das Wachstum schrumpft deutlich, doch um wie viel, ist bislang reine Spekulation. Die Kosten trägt der Steuerzahler - und die haben es in sich.

Schock-Studie! Covid-19 verkürzt Lebenserwartung um 13 Jahre (Foto) 27.04.2020

Forscher schlagen Alarm: Mag man einer aktuellen Studie Glauben schenken, dann könnte uns eine Corona-Infektion bis zu 13 Lebensjahre kosten. Um weitere Todesfälle zu verhindern, fordern die Forscher mehr Aufklärung.

Unerträgliches Maß an Infektionen! Drosten glaubt an neuen Lockdown (Foto) 27.04.2020

In einem Fernsehinterview hat Virologe Christian Drosten noch einmal davor gewarnt, die Corona-Lockerungen auf die leichte Schulter zu nehmen. Er kalkuliert einen neuen Lockdown ein, bevor eine Zunahme der Infektionszahlen auf ein nicht mehr erträgliches Maß nicht abzuwenden sei.