Erstellt von - Uhr

Zeugen Jehovas sicher: Satan hat Covid-Pandemie über die Menschheit gebracht

Die Zeugen Jehovas sind sich sicher, den Ursprung der Covid-Pandemie ausfindig gemacht zu haben. Kein Geringerer als Satan selbst soll das Coronavirus auf die Menschheit losgelassen haben. Auch für zahlreiche Naturkatastrophen der letzten Monate soll er verantwortlich sein.

Die Zeugen Jehovas machen Satan persönlich für die Covid-Pandemie verantwortlich. (Foto) Suche
Die Zeugen Jehovas machen Satan persönlich für die Covid-Pandemie verantwortlich. Bild: AdobeStock/ fotokitas (Symbolbild)

Die Frage nach dem Ursprung des Coronavirus konnte bisher noch nicht eindeutig beantwortet werden. Immer wieder gab es Spekulationen darüber, dass das Virus in einem Labor im chinesischen Wuhan entwickelt worden ist. Doch die Nachforschungen der WHO haben diese Vermutung bisher nicht bestätigt.

Zeugen Jehovas sicher: Satan brachte Covid-19-Pandemie über Menschheit

Doch während Wissenschaftler weltweit noch immer nach dem Coronavirus-Ursprung suchen, meinen die Zeugen Jehovas, die Quelle der Pandemie bereits ausfindig gemacht zu haben. Wie aktuell der britische "Mirror" berichtet, machen die Zeugen Jehovas Satan für die Covid-19-Pandemie verantwortlich. So wurden inSutton Coldfield in der Nähe von Birmingham Flugblätter verteilt, um die bizarre Theorie unter den Einwohnern zu verbreiten.

Bizarre Theorie besagt: Teufel für Coronavirus und Naturkatastrophen verantwortlich

In den handschriftlichen Notizen wird der Teufel nicht nur für das Coronavirus, sondern auch für Dutzende Naturkatastrophen in den letzten Monaten verantwortlich gemacht. Verfasst wurden die Flugblätter laut "Mirror" von einem Zeugen Jehovas.

Satan brachte Covid-19, Sturzfluten und Waldbrände

"In den letzten 18 Monaten scheinen die Ereignisse auf der ganzen Welt eskaliert zu sein, von der Pandemie über Waldbrände, Sturzfluten bis hin zu humanitären Herausforderungen. Dies hat dazu geführt, dass sich viele Menschen fragen, ob es einen Gott gibt, warum er so viel Leid zulässt? Aus meinem Bibelstudium habe ich gelernt, dass Gott nicht für schlechte Dinge verantwortlich ist, die uns passieren. Im Bibelbuch Johannes 5v18 wird erklärt, dass 'die ganze Welt in der Gewalt des Bösen liegt'. Dieser Böse ist Satan, ein unsichtbarer Geist, der gegen Gott rebelliert hat", zitiert das Nachrichtenportal aus dem Rundschreiben.

Coronavirus-Pandemie-Ende laut Zeugen Jehovas nah

Doch Besserung und damit ein Ende der Pandemie scheint in Sicht. "Die gute Nachricht ist jedoch, dass Gott für die nahe Zukunft aufregende Veränderungen versprochen hat. Er wird das Leiden beenden und das Leben auf der Erde zu einer Freude für uns machen", macht der Verfasser dem Leser Hoffnung. Am Ende des Schreibens wird man aufgefordert, auf den Brief zu antworten oder die Webseite www.jw.org zu besuchen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: