Aktuelle News zu Coronavirus

Verschwörungstheorie! US-Soldaten brachten Virus nach Wuhan (Foto) 22.04.2020

Nach dem Ursprung des Coronavirus wird weiter geforscht. Derweil geraten China und die USA in einen regelrechten Krieg der Worte darüber. Dabei taucht eine alte Verschwörungstheorie wieder auf, wonach die USA der eigentliche Schuldige seien.

Trotz Krise! Minister wollen nicht auf Gehalt verzichten (Foto) 22.04.2020

In Österreich spenden Minister in der Corona-Krise einen Monatslohn. Auch in Neuseeland und Bulgarien gibt es ähnliche Vorstöße. Die deutsche Bundesregierung scheint über einen derartigen Schritt jedoch nicht nachzudenken.

Lungenschaden! Covid-19-Patientin schildert dramatische Folgen (Foto) 22.04.2020

Noch ist das Coronavirus nicht komplett erforscht. Welche Folgeschäden eine Erkrankung nach sich zieht, ist noch unklar. Jedoch zeichnet sich bereits jetzt ein düsteres Bild ab. Mediziner berichten von schweren Lungenschäden. Auch auf Twitter berichten Covid-19-Patienten, wie sehr das Virus ihren Alltag nach der Erkrankung noch einschränkt.

Hoffnung geplatzt? Studie zu Wirksamkeit von Hydroxychloroquin schockiert (Foto) 22.04.2020

Im Kampf gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 ruhen die Hoffnungen auf dem Medikament Hydroxychloroquin, das bislang gegen Malaria eingesetzt wurde. Eine aktuelle Studie dämpft jedoch die anfängliche Euphorie erheblich.

Virologe Drosten otimistisch! Heilung durch Wirkstoff Spermidin denkbar (Foto) 22.04.2020

Charité-Virologe Christian Drosten sucht, ebenso wie andere Wissenschaftler weltweit, unter Hochdruck nach einem Mittel gegen das Coronavirus. Mit seinem Team könnte er nun einen Durchbruch errungen haben. Untersucht wurde der körpereigene Wirkstoff Spermidin.

Coronakrise nur Panikmache? DIESE Aussage verärgert Royal-Fans (Foto) 22.04.2020

Fassungslosigkeit und Empörung im Vereinigten Königreich! Zu der Coronakrise, die das Land fest im Griff hat, verbreitete ausgerechnet Prinz Harry Fake-News: Er behauptete, die Krise sei nur Panikmache.

"Die Logik versteht keiner!" Model wütet gegen Jens Spahn (Foto) 22.04.2020

Tattoo-Läden sollen nach dem Corona-Lockdown noch nicht wieder geöffnet werden. Das bringt Sophia Thomalla auf die Palme. Die Schauspielerin macht ihrer Wut auf Instagram Luft und stichelt dort gegen Jens Spahn. So reagiert der Gesundheitsminister.

Corona-Schock! Fußball-Star (22) stirbt in Corona-Quarantäne (Foto) 22.04.2020

"Lokomotive Moskau"-Spieler Innokenty Samokhvalov ist im Alter von 22 Jahren gestorben. Laut Angaben seines Fußballklubs starb der junge Mann überraschend beim Training in der Corona-Quarantäne.

"Größtes Massenbesäufnis Deutschlands!" Twitter kocht nach Absage über (Foto) 21.04.2020

Wegen der anhaltenden Coronavirus-Pandemie wurde jetzt auch das Oktoberfest abgesagt. Diese Entscheidung fällten Markus Söder und Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter. Im Netz sorgte die Nachricht für viel Aufregung und witzige Attacken.

Experten besorgt! DIESER Mundschutz gefährdet die Gesundheit (Foto) 21.04.2020

Im Kampf gegen das Coronavirus ist das Tragen von Mundschutzmasken bereits in einigen Bundesländern Pflicht. Empfehlenswert sind auch selbstgenähte Mund-Nase-Masken - doch ein Material kann dabei mehr schaden als nützen.

Reporterin mit Stangen geschändet, 13-Jährige geschwängert (Foto) 21.04.2020

Inmitten der Coronavirus-News erreichten uns auch in dieser Woche andere Schocker-News. Eine Reporterin wurde von einer Männerhorde brutal vergewaltigt. Außerdem soll eine 13-Jährige von ihrem zehnjährigen Freund schwanger sein.

In DIESEN Bundesländern gilt die Maskenpflicht bereits (Foto) 21.04.2020

Am Montag sind die ersten Corona-Lockerungen in Deutschland in Kraft getreten. Einige Städte und Bundesländer haben im Zuge dessen eine Maskenpflicht eingeführt. Welche Bundesländer das sind und wie Twitter auf das Thema "Maskenpflicht" reagiert, hier.

Sind Kinder nicht ansteckend? Infiziertes Kind mit Kontakt zu 172 Menschen (Foto) 21.04.2020

Ein französisches Mädchen (9), das sich unwissentlich mit dem Coronavirus infiziert hatte, war in Kontakt mit 172 Menschen, ohne jemanden davon anzustecken. Wie ansteckend sind Kinder wirklich?

SPD-Politiker sicher: Ende der Coronakrise erst 2022 (Foto) 21.04.2020

Prof. Dr. Karl Lauterbach traf bei "Hart aber Fair" mit Frank Plasberg eine düstere Prognose. Dem SPD-Politiker zufolge werde die Coronakrise noch bis 2022 andauern. "Normalität" sei vorerst nicht zu erwarten.

"Noch lange nicht übern Berg!" Kanzlerin warnt vor neuem Shutdown (Foto) 21.04.2020

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich nach der Sitzung des Corona-Kabinetts öffentlich zu Wort gemeldet und ein Update zur Corona-Krise in Deutschland gegeben. Trotz Lockerungen von Corona-Regeln warnte die Kanzlerin vor Übermut.

Inder will Pandemie stoppen - und schneidet sich Zunge als Opfergabe ab (Foto) 20.04.2020

Gegen das Coronavirus gibt es derzeit weder Impfung noch zuverlässige Medikamente - doch ein Mann aus Indien wollte die Pandemie mit einem bizarren Opferritual stoppen. Der 24-Jährige schnitt sich die Zunge ab und opferte sie den Hindu-Göttern.

Verfärbte Zehen als neues Warnzeichen für Covid-19? (Foto) 20.04.2020

Hartnäckiger Husten, Fieber, Gliederschmerzen - so äußert sich eine Coronavirus-Infektion in den meisten Fällen. Jetzt könnte jedoch ein neues Symptom, das Frostbeulen ähnelt, Covid-19 im Frühstadium anzeigen.

Pannen-Flughafen kündigt Eröffnung an - und Twitter flippt aus (Foto) 20.04.2020

Seit 2011 wartet Deutschland auf die Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER. Nach jahrelanger Verzögerung könnte es im Oktober 2020 tatsächlich so weit sein - für die Twitter-Gemeinde ist die Ankündigung Grund für Spott.

Knallharter Bußgeldkatalog! So viel müssen Sie bei Corona-Verstößen blechen (Foto) 20.04.2020

In Sachsen gilt seit Montag eine neue Corona-Verordnung. Alle Regel-Sünder müssen sich nun auf höhere Strafzahlungen gefasst machen. Wie teuer es bei Verstößen wird, verraten wir Ihnen hier.

Nackte Schönheiten! DIESE Ladys sorgten für Atemnot (Foto) 20.04.2020

Verona Pooth, Emily Ratajkowski, Liz Hurley Nackte Schönheiten! DIESE Ladys sorgten für Atemnot

Sie sehnen in den Wirrungen der Coronakrise eine Ablenkung herbei, die Sie auf andere Gedanken bringt? Die Stars geben ihr Bestes - die prominenten Nackt-Kracher der vergangenen Woche hatten es echt in sich!

Ladenöffnung und Kontaktverbot! Diese Regeln ändern sich JETZT (Foto) 20.04.2020

Von diesem Montag an dürfen kleinere und mittlere Geschäfte wieder zum Shoppen einladen - in den Bundesländern gelten aber unterschiedliche Vorgaben. Welche Regeln in Ihrem Bundesland gelten, erfahren Sie in unserem Überblick.

Hoden speichern Coronaviren! Erkranken Männer deshalb schwerer? (Foto) 20.04.2020

Es gibt vieles, was wir über das neuartige Coronavirus noch nicht wissen. Ständig finden Virologen und Epidemologen Neues zum Sars-CoV-2- Erreger heraus. Indische Forscher machten nun eine besonders spannende Entdeckung.

Von Schulstart bis Ladenöffnung - Alle Regel-Lockerungen im Überblick (Foto) 20.04.2020

Wegen der Corona-Pandemie gelten strikte Regeln: Abstand halten, sich nur im kleinsten Kreis treffen, Schulen und viele Geschäfte bleiben zu. Das öffentliche Leben kann in vorsichtigen Mini-Schritten aber bald wieder anlaufen. Am 15.04.2020 einigten sich Bund und Länder auf Lockerungen. 

Bundesverfassungsgericht entscheidet: Corona-Regeln verletzen Grundrechte (Foto) 20.04.2020

Um die Coronavirus-Pandemie einzudämmen, erließ die Bundesregierung diverse Corona-Regeln. Nun entschied das Verfassungsgericht, dass dies unsere Grundrechte verletzt. Am Wochenende gingen Menschen deutschlandweit auf die Straße, um dagegen zu protestieren.

Ärzte warnen! Schadet DIESE Behandlungsmethode Corona-Patienten? (Foto) 20.04.2020

Bei der Behandlung von Covid-19-Patienten kommen Ärzte oftmals nicht um den Einsatz von Beatmungsgeräten herum. Ein schwerer Fehler, sind sich einige Mediziner sicher und schlagen Alarm. Diese Methode kann Corona-Infizierten offenbar gefährden.

Corona-Ursprung NICHT in Wuhan! Wer war wirklich Patient Null? (Foto) 19.04.2020

Noch immer suchen Wissenschaftler weltweit nach Patient Null des Coronavirus. Experten der Universität Cambridge veröffentlichten aktuell einen Bericht, wonach Sars-CoV-2 keinesfalls wie bisher angenommen im chinesischen Wuhan ausgebrochen ist.

Malle-Touris entsetzt! Fällt der Mallorca-Trip 2020 ins Wasser? (Foto) 19.04.2020

Trotz erster Corona-Lockerungen schränkt das Coronavirus unser Leben weiterhin massiv ein. So soll Mallorca aktuellen Berichten zufolge bis Ende August dicht bleiben. Fällt der Malle-Urlaub in diesem Jahr ins Wasser? DAS sind die Corona-Pläne aus Spanien.

Trotz 800-Quadratmeter-Regelung! HIER öffnen sogar Shoppingcenter (Foto) 19.04.2020

Bis zu 800 Quadratmeter Verkaufsfläche darf ein Ladengeschäft haben, um nächste Woche wieder Kunden empfangen zu dürfen. Doch nicht jedes Bundesland hält sich an die Vorgaben. Hier öffnen sogar große Einkaufszentren wieder!

Auf DIESE Leistungen verzichtet das Finanzamt jetzt (Foto) 19.04.2020

Coronavirus-News + Steuern aktuell Auf DIESE Leistungen verzichtet das Finanzamt jetzt

Durch die Coronavirus-Pandemie liegt ein Großteil der deutschen Wirtschaft brach. Um Unternehmen und Selbstständige zu entlasten, zeigt sich das Finanzamt gnädig. Diese Zahlungen können Sie zurückfordern.

Impfstoff-Forschung unbrauchbar? SO gefährlich sind die Corona-Mutationen (Foto) 19.04.2020

Um sich weiterzuverbreiten, mutieren Viren ständig. Doch was bedeutet die Corona-Mutation für die Entwicklung des sehnsüchtig erwarteten Impfstoffs? Werden wir jemals zum normalen Leben zurückkehren können?

Familien-Drama! Mutter infiziert ihre 17 Kinder mit Covid-19 (Foto) 19.04.2020

Eine Mutter aus Penfield, New York, steckte 17 ihrer 18 Kinder mit dem neuartigen Coronavirus an. Wie es zu der Tragödie kommen konnte und wie es der Kinderschar jetzt geht, erfahren Sie hier bei news.de.

DIESES Covid-19-Heilmittel rettete IHM das Leben (Foto) 19.04.2020

Coronavirus-Forschung aktuell DIESES Covid-19-Heilmittel rettete IHM das Leben

Das Ebola-Medikament Remsdesivir gilt seit einigen Wochen als der große Hoffnungsträger im Kampf gegen die tückische Covid-19-Erkrankung. Studien laufen bereits. Nun berichtet ein Patient, wie ihm Remsdesivir das Leben gerettet hat.

Horror für die Psyche! Droht uns jetzt das "Wuhan-Syndrom"? (Foto) 19.04.2020

Das Coronavirus legt nicht nur das Leben der Menschen lahm. Die derzeitige Krise wirkt sich auch negativ auf die Psyche aus. Werden wir jetzt alle krank und trauen uns nicht mehr vor die Haustür? Das sagen Forscher.

Verschwörungstheorie auf Twitter! Corona-Zahlen nur erfunden? (Foto) 18.04.2020

Coronavirus-Shistorm nach RKI-Pressekonferenz Verschwörungstheorie auf Twitter! Corona-Zahlen nur erfunden?

RKI-Chef Lothar Wieler informierte am Freitag in der Pressekonferenz des Robert-Koch-Instituts wieder über die aktuellen Coronavirus-Zahlen. Auf Twitter kochte daraufhin wenig später ein bizarre Verschwörungstheorie zu Covid-19 hoch.

Niedrige Todesrate! DARUM sterben hier so wenig Beatmungspatienten (Foto) 18.04.2020

Deutschland fährt langsam wieder hoch, die Corona-Maßnahmen werden schrittweise gelockert. Während der gesamten Coronavirus-Pandemie glänzte Deutschland durch eine niedrige Todesrate. Ein Arzt erklärt nun, warum bei uns weniger Beatmungspatienten sterben.

Christian Drosten prophezeit: SO wird unser Corona-Alltag aussehen (Foto) 18.04.2020

Bislang verbreitet sich das Coronavirus eher regional. Das wird nicht so bleiben, prophezeit der Virologe Christian Drosten. Das Virus wird sich in den nächsten Monaten in ganz Deutschland verteilen. Droht uns eine noch größere Ansteckungswelle?

Neue Corona-Symptome entdeckt! Mediziner schlagen Alarm (Foto) 18.04.2020

Fieber, Husten und Schnupfen: Diese Corona-Symptome kennt inzwischen fast jeder. Doch nun schlagen Ärzte Alarm. Es gibt zwei neue Covid-19-Symptome, die Sie nicht ignorieren sollten.

Corona-Regeln nicht streng genug? Jeder 11. Covid-19-Patient stirbt (Foto) 18.04.2020

Jedes Land geht anders mit der Coronakrise um. Während Österreich und Deutschland recht schnell strenge Corona-Schutzmaßnahmen ergriffen haben, fährt Schweden einen sehr laschen Kurs - mit schockierendem Ergebnis. Hier stirbt jeder 11. Coronavirus-Infizierte.

Völlig ungeeignet! DIESES Material taugt nicht für Mundmasken (Foto) 18.04.2020

Bislang blieb Deutschland die Maskenpflicht in der Coronakrise erspart. Empfohlen wird das Tragen von Behelfsmasken aber ausdrücklich. In Bayern gilt sogar ein Maskengebot. Beim Nähen der Masken sollten Sie jedoch auf die richtige Auswahl des Materials achten.

"Erschießt uns doch direkt!" CSU-Chef Söder grillt Laschet (Foto) 17.04.2020

Markus Söder manövriert die Bayern souverän durch die Corona-Krise. Ob seine Strategie Erfolg haben wird, kann jedoch erst danach gesagt werden. Aktuell wird er jedoch für seine Politik und sogar als nächster Kanzlerkandidat gefeiert - anders als Polit-Kollege Armin Laschet.

Mit DIESEN Tipps bleibt Ihre Bettwäsche frei von Keimen (Foto) 17.04.2020

Coronaviren können sich auf Oberflächen festsetzen. Deshalb ist die Einhaltung von Hygienemaßnahmen besonders wichtig. Wie sieht es mit Bettwäsche und Handtüchern aus? Experten geben Tipps, wie Sie Ihre Wäsche keimfrei halten.

"Es sterben nur die Schwachen!" Aufruf zum Schulboykott in NRW (Foto) 17.04.2020

In Nordrhein-Westfalen sollen ab nächster Woche die Schulen für die Abschlussklassen öffnen. Doch noch immer gibt es weder ein Medikament noch einen Impfstoff gegen das Coronavirus. Viele finden die Schulöffnung zu riskant und rufen auf Twitter zum Schulboykott auf.

Haben Allergiker ein höheres Ansteckungsrisiko? (Foto) 17.04.2020

Jedes Jahr plagen Pollen Allergiker aufs Neue: Niesanfälle gehören zur Tagesordnung. Jetzt kommt noch das Coronavirus dazu? Haben Menschen mit Heuschnupfen und Asthma deshalb ein erhöhtes Risiko, sich mit dem Erreger zu infizieren? Das sagen Experten.

Pandemie im Griff? Debatte um verkürzte Sommerferien schlägt hohe Wellen (Foto) 17.04.2020

Das Coronavirus hat Deutschland weiter im Griff. In einer Pressekonferenz lockerte Angela Merkel nun einige Beschränkungen. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.

Warum sträubt sich Deutschland gegen die Herdenimmunität? (Foto) 17.04.2020

Im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie stellt der Fokus auf die sogenannte Herdenimmunität einen Weg dar, die Seuche in den Griff zu bekommen. Doch im Vergleich zu Social Distancing hat der Ansatz einen tödlichen Haken.

Infektionsschutz am Arbeitsplatz! DIESE Regeln gelten nun bundesweit (Foto) 17.04.2020

Bevor in der kommenden Woche wieder mehr Geschäfte öffnen dürfen, hat die Bundesregierung neue Regeln aufgestellt für mehr Infektionsschutz am Arbeitsplatz. Vorbild sind die Supermärkte, die mit Klebestreifen und Scheiben an den Kassen Vorkehrungen getroffen haben.

Nach Corona-Zoff! "Dschungelcamp"-Star zieht den Stecker (Foto) 16.04.2020

Nach einigen Postings auf ihrem Facebook-Account wurde Sonja Zietlow fies beschimpft. Daraufhin hat sie einen drastischen Entschluss gefasst und ihr Profil gelöscht. Das sagt die "Dschungelcamp"-Moderatorin zu diesem Schritt.

Herzzerreißende Fotos! Baby (11 Wochen) mit Corona infiziert (Foto) 16.04.2020

Schock für eine Mutter aus dem englischen Leicester. Ihr gerade einmal elf Wochen alter Sohn hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Nun hat die Mutter eine wichtige Botschaft für alle Menschen.

Experten fordern Schulöffnungen unter DIESEN Bedingungen (Foto) 16.04.2020

Schulen sollen nach dem Corona-Lockdown ab Anfang Mai wieder für einige Schülergruppen geöffnet werden. Wie kann das funktionieren, damit sich Schüler und Lehrer nicht anstecken? Das fordern Experten.

Impfstoff im Herbst? Uni Oxford startet Test am Menschen (Foto) 16.04.2020

Die aktuellen Entwicklungen bei der Suche nach einem Coronavirus-Impfstoff machen Hoffnung. Bereits kommende Woche beginnt die Universität Oxford mit Tests am Menschen. Einen Covid-19-Impfstoff könnte es derzeitigen Prognosen zufolge bereits im Herbst geben.