Aktuelle News zu Coronavirus

Impfstoff wirkt! Haben SIE jetzt ein Heilmittel gefunden? (Foto) 01.07.2020

Coronavirus-News aktuell Impfstoff wirkt! Haben SIE jetzt ein Heilmittel gefunden?

Auf der Suche nach einem Impfstoff zum Schutz gegen das Coronavirus, schüren Forscher der Unternehmen Biontech und Pfizer Hoffnung. Demnach konnte ihr Impfstoff eine Immunantwort generieren. 

Heilmittel gefunden? Wuhan-Ärzte schwören auf DIESE Wunderpille (Foto) 01.07.2020

Coronavirus-News aktuell Heilmittel gefunden? Wuhan-Ärzte schwören auf DIESE Wunderpille

Ist das das Ende der Coronavirus-Pandemie? Ärzte in Wuhan sind überzeugt, dass ein Medikament aus den 1950ern Covid-19 heilen kann. Metformin wurde bisher zur Behandlung von Diabetes, Krebs und Herzkrankheiten eingesetzt.

Sexy Pussycat! Diese Fotos bringen die Fans zum Schnurren (Foto) 30.06.2020

Nicole Scherzinger Sexy Pussycat! Diese Fotos bringen die Fans zum Schnurren

Happy Birthday, Nicole Scherzinger! Die Sängerin der "Pussycat Dolls" wird heute unglaubliche 42 Jahre "alt". Zur Feier des Tages haben wir die schärfsten Bilder der hawaiischen Schönheit herausgekramt. Ein wahrer Augenschmaus!

Folgeschäden nicht ausgeschlossen! Studie warnt vor PIMS-Krankheit (Foto) 30.06.2020

Kinder und das Coronavirus Folgeschäden nicht ausgeschlossen! Studie warnt vor PIMS-Krankheit

Fieber, Bauchweh, Herzprobleme: In den vergangenen Wochen häuften sich die Fälle von Kindern, die mit der Entzündungskrankheit PIMS zum Arzt kamen. Der Verdacht auf Folgeschäden im Zuge der Corona-Pandemie gibt Grund zur Sorge.

Todesdrama, fiese Rache, kaputte Träume! DIESE Royal-News schockten (Foto) 30.06.2020

Meghan Markle, Prinz William und Co. Todesdrama, fiese Rache, kaputte Träume! DIESE Royal-News schockten

Bei den Royals jagte in dieser Woche eine Schlagzeile die nächsten. Tragische Trauerfälle, bittere Rachegelüste und dramatische Scheidungen waren nur die Spitze des Eisbergs in den Royals-News.

"Ich vermisse sie!" Herzogin Kate spricht über ihre Trennung (Foto) 30.06.2020

Kate Middleton getrennt "Ich vermisse sie!" Herzogin Kate spricht über ihre Trennung

Seit März verbrachte Herzogin Kate den Corona-Lockdown in der Grafschaft Norfolk. Der persönliche Kontakt zu geliebten Menschen blieb da auf der Strecke - jetzt musste sich Kate Middleton den Kummer von der Seele reden.

Neue Pandemie droht! Forscher wegen Virus-Mutation alarmiert (Foto) 30.06.2020

Schweinegrippe G4 H1N1 Neue Pandemie droht! Forscher wegen Virus-Mutation alarmiert

Die Welt ächzt seit sechs Monaten unter dem Coronavirus - jetzt könnte bereits die nächste Pandemie in den Startlöchern stehen. Ein neuer in China entdeckter Typus der Schweinegrippe versetzt Forscher in Sorge.

"Pandemie hat Sommerpause!" Warum hält sich keiner an die Corona-Regeln? (Foto) 30.06.2020

Coronavirus-News aktuell "Pandemie hat Sommerpause!" Warum hält sich keiner an die Corona-Regeln?

Sinkende Infektionszahlen und weitere Lockerungen wiegen die Deutschen offenbar in Sicherheit. Die bestehenden Corona-Regeln werden immer häufiger missachtet. Es wird kein Abstand eingehalten oder die Mundmaske weggelassen.

Studien-Durchbruch! Verhindern Alpakas eine zweite Corona-Welle? (Foto) 29.06.2020

Coronavirus-News aktuell Studien-Durchbruch! Verhindern Alpakas eine zweite Corona-Welle?

Es klingt bizarr und doch ist es wahr: Wissenschaftler in Schweden und Südafrika haben mithilfe von Antikörpern, welche in Alpakas entdeckt wurden, das Coronavirus erfolgreich neutralisiert. Kann SO eine zweite Corona-Welle verhindert werden?

Angst um Urlaub! Wann gilt der Wohnort als Corona-Risikogebiet? (Foto) 28.06.2020

Coronavirus-News aktuell Angst um Urlaub! Wann gilt der Wohnort als Corona-Risikogebiet?

Deutschland ist in Urlaubslaune, die deutschen Küsten spüren den sommerlichen Besucheransturm. Doch wer in einem Risikogebiet wohnt, muss einen negativen Test im Hotel vorweisen. So schnell ist der Urlaub futsch.

Mehr Infektionen im Herbst! Virologe warnt vor kontinuierlicher Welle (Foto) 28.06.2020

Coronavirus-News aktuell Mehr Infektionen im Herbst! Virologe warnt vor kontinuierlicher Welle

Der Bonner Virologe Hendrik Streeck glaubt nicht an eine zweite Corona-Welle. Er geht von einer kontinuierlichen Welle aus. Im Herbst rechnet der Wissenschaftler mit einem erneuten Anstieg der Infektionszahlen.

"Lage ist ernst!" Merkel warnt vor Corona-Leichtsinn (Foto) 27.06.2020

Coronavirus-News aktuell "Lage ist ernst!" Merkel warnt vor Corona-Leichtsinn

Sowohl Bundeskanzelrin Angela Merkel als auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder appellierten in Videobotschaften an die Bevölkerung und warnten vor "Corona-Leichtsinn". Nach mehreren lokalen Ausbrüchen drohe eine zweite Welle.

Drosten mahnt: "Virusfreie Schule im Herbst" gibt's nicht (Foto) 27.06.2020

Coronavirus-News aktuell Drosten mahnt: "Virusfreie Schule im Herbst" gibt's nicht

Nach den Sommerferien sollen die Schulen in Deutschland wieder zum Normalbetrieb zurückkehren. Doch Wissenschaftler wie Christian Drosten warnen, dass es keine "virusfreie" Schulen geben werden. Brauchen wir neue Konzepte?

Horror-Studie aus China! Menschen nach Infektion nicht mehr immun? (Foto) 26.06.2020

Coronavirus-News aktuell Horror-Studie aus China! Menschen nach Infektion nicht mehr immun?

Einige Forscher meinen, dass Menschen nach einer Coronavirus-Infektion immun gegen den Erreger sein können. Doch chinesische Forscher widerlegen das jetzt und zeigen, dass die Schutzwirkung bereits nach kurzer Zeit nachlässt.

"Maximale Ausbeutung!" Tönnies-Mitarbeiter reden jetzt Klartext (Foto) 26.06.2020

Coronavirus-News aktuell "Maximale Ausbeutung!" Tönnies-Mitarbeiter reden jetzt Klartext

Unbezahlte Überstunden, massiver Druck und Ausbeutung: Nach dem Corona-Skandal bei Tönnies brechen immer mehr Mitarbeiter ihr Schweigen und berichten über unhaltbare Zustände.

Lauterbach bestürzt: Zweite Corona-Welle kommt auf uns zu (Foto) 26.06.2020

Coronavirus-News aktuell Lauterbach bestürzt: Zweite Corona-Welle kommt auf uns zu

Die Coronavirus-Infektionszahlen in Deutschland steigen wieder an. An diversen Hotspots wie beim Fleischbetrieb Tönnies kam es zu Massenausbrüchen. Laut SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sind das sorglose Verhalten der Menschen und verfrühte Lockerungen Schuld daran.

2. Welle rollt an! Virologe besorgt über Covid-19-Comeback (Foto) 25.06.2020

Coronavirus-News aktuell 2. Welle rollt an! Virologe besorgt über Covid-19-Comeback

In der aktuellen Folge des "Coronavirus Update"-Podcasts malte Christian Drosten ein düsteres Bild: Er geht davon aus, dass uns schon bald eine zweite Corona-Welle droht. Deshalb sollten jetzt schnell Maßnahmen ergriffen werden.

Nach Tönnies-Skandal! Wer haftet für die Schäden? (Foto) 25.06.2020

Coronavirus-Ausbruch in NRW Nach Tönnies-Skandal! Wer haftet für die Schäden?

Nach dem Corona-Ausbruch beim Fleischverarbeiter Tönnies zieht die NRW-Regierung die Notbremse. In zwei Kreisen wird das öffentliche Leben heruntergefahren. Der Fall löst grundsätzliche Kritik am Agieren der Schlachtbetriebe aus.

Virologe alarmiert! Kommt es zu einer zweiten Corona-Welle? (Foto) 23.06.2020

Corona-Ausbruch bei Tönnies Virologe alarmiert! Kommt es zu einer zweiten Corona-Welle?

Der Corona-Ausbruch bei Tönnies im Kreis Gütersloh bereitet Experten große Sorgen. Ein Virologe warnt jetzt eindrücklich davor, dass es wahrscheinlich nicht bei einem lokalen Ausbruch bleibt. Droht uns jetzt eine zweite Corona-Welle?

RKI-Chef optimistisch: So verhindern wir eine zweite Welle (Foto) 23.06.2020

Coronavirus-News aktuell RKI-Chef optimistisch: So verhindern wir eine zweite Welle

Einige lokale Corona-Ausbrüche lassen den R-Wert drastisch ansteigen. Daher hat das Robert-Koch-Institut zum ersten Mal seit längerem wieder zu einer Pressekonferenz eingeladen. Droht uns nun eine zweite Welle? Und wie können wir sie ohne Lockdown verhindern?

Geburtstrauma! Neugeborene positiv auf Sars-CoV-2 getestet (Foto) 23.06.2020

Corona-Drillinge in Mexiko Geburtstrauma! Neugeborene positiv auf Sars-CoV-2 getestet

In Mexiko sind Babys mit dem Coronavirus zur Welt gekommen. Die Drillinge sind kurz nach ihrer Geburt positiv auf den Sars-CoV-2-Erreger getestet worden. Eines der drei neugeborenen Babys ist bereits an Covid-19 erkrankt.

Trennung, Hass-Tiraden und Corona-Schock entsetzen die Briten-Royals (Foto) 23.06.2020

Herzogin Kate, Meghan Markle, Prinz Harry Trennung, Hass-Tiraden und Corona-Schock entsetzen die Briten-Royals

Hinter den Royals liegen turbulente Tage: Nicht genug, dass Kate Middleton wüst angefeindet wurde, die Blaublüter hatten auch mit überraschenden Trennungen, Gesundheitssorgen und Trübsal zu kämpfen, wie die Royals-News der Woche verraten.

Keine Manieren! Andrea Kiewel verwirrt Fans mit Schlüppi-Talk (Foto) 23.06.2020

"ZDF-Fernsehgarten" in der Kritik Keine Manieren! Andrea Kiewel verwirrt Fans mit Schlüppi-Talk

Im "ZDF-Fernsehgarten" wurde am Sonntagmittag die Urlaubssaison eingeläutet. Dass Andrea Kiewel jedoch über Wanderausflüge ohne Unterwäsche sinnierte und keine Manieren zeigte, ging den Twitter-Fans dann doch zu weit.

Laschet als "Luftpumpe" beschimpft! Neuer Lockdown gefordert (Foto) 22.06.2020

Corona-Ausbruch in NRW aktuell Laschet als "Luftpumpe" beschimpft! Neuer Lockdown gefordert

Mehr als 1.300 Tönnies-Mitarbeiter haben sich nach einem Corona-Ausbruch allein in NRW mit dem Virus infiziert. Während Ministerpräsident Armin Laschet noch keinen Lockdown sieht, wächst die Kritik an seiner Politik massiv. 

Experte sicher: Sars-CoV-2 wird OHNE Impfstoff aussterben! (Foto) 22.06.2020

Coronavirus-News aktuell Experte sicher: Sars-CoV-2 wird OHNE Impfstoff aussterben!

Ist die Suche nach einem Coronavirus-Impfstoff hinfällig? Ein italienischer Experte ist sich sicher, dass Corona von ganz allein aussterben wird. Laut Matteo Bassetti wird Sars-CoV-2 bereits jetzt schwächer und harmloser.

Ekstase pur! HIER schwelgt der Schlagerstar im "Glücksrausch" (Foto) 22.06.2020

Beatrice Egli Ekstase pur! HIER schwelgt der Schlagerstar im "Glücksrausch"

Für Beatrice Egli hätte das Wochenende nicht besser laufen können: Die Schlagersängerin, die am Sonntag ihren 32. Geburtstag feiert, bekam ihr schönstes Geschenk bereits tags zuvor. Der Glücksrausch dürfte die Schweizerin noch lange begleiten.

Obacht! In diesen Produkten versteckt sich Tönnies-Fleisch (Foto) 21.06.2020

Coronavirus-Fälle in Fleischfabrik Obacht! In diesen Produkten versteckt sich Tönnies-Fleisch

Nach dem Corona-Massenausbruch in der Fleischfabrik des Unternehmens Tönnies in NRW fragen sich viele Verbraucher, in welchen Produkten die Fleischwaren der Firma stecken. So erkennen Sie die Erzeugnisse bei Aldi, Lidl und Co.

"Gesundheitsrisiko"! Hat Tönnies Mitarbeiter in Gefahr gebracht? (Foto) 21.06.2020

Corona-Fälle in Fleischfabrik, NRW "Gesundheitsrisiko"! Hat Tönnies Mitarbeiter in Gefahr gebracht?

Nach dem sich mehr als 1.000 Menschen mit dem Coronavirus in der Fleischfabrik von Tönnies angesteckt haben, werden die schrecklichen Arbeits- und Lebensbedingungen sichtbar. Ein Experte und Mitarbeiter sehen sich sogar einem Gesundheitsrisiko ausgesetzt.

"Brandgefährliches Fleisch!" DAVOR warnt der Hygiene-Papst jetzt (Foto) 20.06.2020

Coronavirus-Ausbruch bei Tönnies aktuell "Brandgefährliches Fleisch!" DAVOR warnt der Hygiene-Papst jetzt

Nach einem Corona-Ausbruch bei Tönnies mit Hunderten Infizierten, warnt nun Hygiene-Papst Klaus-Dieter Zastrow vor dem Fleisch aus dem Schlachtbetrieb. Verbraucher sollten besondere Vorsicht walten lassen.

Patient Null identifiziert! So kam es zur 2. Corona-Welle (Foto) 20.06.2020

Coronavirus-News aktuell Patient Null identifiziert! So kam es zur 2. Corona-Welle

Nach dem neuen Coronavirus-Ausbruch in Peking ist die Zahl der Infizierten auf 183 angestiegen. Inzwischen konnte auch Patient Null identifiziert werden, der die zweite Corona-Welle ausgelöst hat. Es handelt sich um einen 52-Jährigen, der Fisch auf einem Markt gekauft hatte.

"Streich mich von der Kontaktliste!" Kettenbrief warnt vor Datenschutz-Panne (Foto) 19.06.2020

Corona-Warn-App "Streich mich von der Kontaktliste!" Kettenbrief warnt vor Datenschutz-Panne

Mehr als sieben Millionen Menschen haben die Corona-Warn-App bereits auf ihrem Smartphone installiert. Doch es bildet sich Widerstand: Bei WhatsApp und Co. kursiert ein Kettenbrief, der vor der App warnt. Angeblich soll sie die Kontaktliste auslesen.

Horror-Studie schockiert: Werden wir NIE immun gegen Corona sein? (Foto) 19.06.2020

Coronavirus-News aktuell  Horror-Studie schockiert: Werden wir NIE immun gegen Corona sein?

Diese Studienergebnisse schockieren! Wissenschaftler aus China und Asien haben bei der Untersuchung von Corona-Antikörpern Erstaunliches herausgefunden. Demnach ist es denkbar, dass der Mensch niemals gegen das Coronavirus immun sein wird.

Schulöffnungen und Co.: DIESE Corona-Lockerungen sollten Sie kennen (Foto) 19.06.2020

Coronavirus-News aktuell Schulöffnungen und Co.: DIESE Corona-Lockerungen sollten Sie kennen

Bund und Länder haben am Mittwoch ihren Corona-Streit beendet und sich auf einen gemeinsamen Kurs durch die Krise verständigt. Welche Corona-Lockerungen ab sofort bei Maskenpflicht, Mindestabstand und Co. herrschen und wann die Schulen wieder öffnen, erfahren Sie hier.

700 Menschen unter Quarantäne! Göttinger Hochhaus abgeriegelt (Foto) 18.06.2020

Coronavirus-News aktuell 700 Menschen unter Quarantäne! Göttinger Hochhaus abgeriegelt

Die niedersächsische Stadt Göttingen wird erneut von einem Corona-Ausbruch getroffen. Nach etwa 100 positiven Tests greift die Stadt durch und stellt ein ganzes Hochhaus mit 700 Bewohnern unter Quarantäne.

Heftige Corona-Spätfolgen! So sehr leidet ER jetzt (Foto) 18.06.2020

Prinz Charles krank Heftige Corona-Spätfolgen! So sehr leidet ER jetzt

Die Nachricht schlug in den Royal-News ein wie ein Blitz: Prinz Charles wurde im März positiv auf das Coronavirus getestet. Nun offenbarte der britische Thronfolger, auch noch Wochen später an Covid-19-Symptomen zu leiden.

Zweite Welle? Peking ruft zweithöchste Gefahrenstufe aus (Foto) 17.06.2020

Coronavirus-News aktuell Zweite Welle? Peking ruft zweithöchste Gefahrenstufe aus

In der chinesischen Hauptstadt, wo sich das Coronavirus auf dem Xinfadi-Markt verbreitet hat, werden 27 weitere Infizierte entdeckt. Mit strengen Maßnahmen versuchen die Behörden nun, den Ausbruch einzudämmen.

Schock-Studie enthüllt! Hartz-IV-Empfänger erkranken schwerer an Covid-19 (Foto) 17.06.2020

Coronavirus-News Schock-Studie enthüllt! Hartz-IV-Empfänger erkranken schwerer an Covid-19

Eine neue Studie aus Deutschland hat erschreckendes über Corona-Kranke herausgefunden. Demnach müssen Hartz-IV-Empfänger häufiger im Krankenhaus wegen Covid-19 behandelt werden als wohlhabendere Menschen. 

Sterberate geschrumpft! Kann DIESES Medikament Covid-19 heilen? (Foto) 17.06.2020

Coronavirus-News aktuell Sterberate geschrumpft! Kann DIESES Medikament Covid-19 heilen?

Hoffnungsvolle Coronavirus-News aus Oxford: Die Weltgesundheitsorganisation hat die vorläufigen Ergebnisse einer Studie zu dem Medikament Dexamethason gegen die Lungenkrankheit Covid-19 als Durchbruch begrüßt. Kann Corona damit endlich geheilt werden?

Kinder offenbar KEINE Treiber der Corona-Infektionswelle! (Foto) 17.06.2020

Coronavirus-News neue Studie Kinder offenbar KEINE Treiber der Corona-Infektionswelle!

Kinder stecken sich nicht häufiger mit dem Coronavirus an als ihre Eltern. So lautet das erste Ergebnis einer neuen Corona-Studie in Baden-Württemberg. Diese hat untersucht, wie stark sich Corona-Antikörper bei Kindern gebildet haben.

Akute Geldnot! Höherer Hartz-IV-Regelsatz gefordert (Foto) 17.06.2020

Coronavirus-Krise aktuell Akute Geldnot! Höherer Hartz-IV-Regelsatz gefordert

Durch die Coronakrise geraten immer mehr Menschen in Geldnot. Viele sind nun sogar auf Hartz-IV angewiesen. Doch reicht der Regelsatz wirklich zum Leben aus? Nun wird eine erneute Erhöhung der Grundsicherung gefordert.

Wettrennen um Sars-CoV-2-Impfstoff! Kommt uns DIESES Land zuvor? (Foto) 17.06.2020

Coronavirus-News aktuell Wettrennen um Sars-CoV-2-Impfstoff! Kommt uns DIESES Land zuvor?

Auf der Suche nach einem Corona-Impfstoff beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Deshalb hat sich Deutschland einen Impf-Deal mit einem deutschen Unternehmen gesichert. Aber einige Länder sind bereits viel weiter. Wie weit ist die Forschung aktuell?

"Heulsusen!" SO scharfzüngig kritisiert Twitter die Corona-"Dauernörgler" (Foto) 17.06.2020

Corona-Warn-App "Heulsusen!" SO scharfzüngig kritisiert Twitter die Corona-"Dauernörgler"

Endlich steht die langersehnte Corona-Warn-App zum Download bereit. Doch nicht jeder ist bereit, die App zu installieren, sie polarisiert. Während zahlreiche Nutzer auf Twitter ihre Teilnahme bekunden, lassen andere ihrer Wut freien Lauf.

Download, Installation, Datenschutz - Alles Wichtige zur App (Foto) 17.06.2020

Corona-Warn-App Download, Installation, Datenschutz - Alles Wichtige zur App

Nach wochenlangen Vorbereitungen geht die offizielle deutsche Corona-Warn-App für den Kampf gegen das Coronavirus an den Start. Das Herunterladen soll für alle Bürger freiwillig sein. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zu Download, Datenschutz und Co.

400 Millionen Impf-Dosen gesichert! DAS steckt hinter Spahns Plan (Foto) 16.06.2020

Coronavirus-News aktuell 400 Millionen Impf-Dosen gesichert! DAS steckt hinter Spahns Plan

Weltweit suchen Forscher nach einem Corona-Impfstoff. Nun schließen vier EU-Staaten - darunter auch Deutschland - einen Vertrag mit einem Pharmakonzern über Hunderte Millionen Impfdosen ab. Was weiß man über den Wirkstoff?

Kita-Öffnung, Freizeitbäder und Co.! DIESE Lockerungen gelten jetzt (Foto) 16.06.2020

Coronavirus-News Kita-Öffnung, Freizeitbäder und Co.! DIESE Lockerungen gelten jetzt

Die Bundesländer lockern weiter die Corona-Beschränkungen. Welche Regeln nun in Kitas, Hotel, Fitnesstudios, Freizeitbäder, Restaurants und Co. gelten, erfahren Sie in diesem Überblick. 

Neue Covid-19-Fälle in China! Angst vor 2. Corona-Welle wächst (Foto) 14.06.2020

Coronavirus-News aktuell Neue Covid-19-Fälle in China! Angst vor 2. Corona-Welle wächst

In der chinesischen Hauptstadt Peking ist es zu neuen Coronavirus-Infektionen im Zusammenhang mit einem Fleischmarkt gekommen. Mehrere Schulen, Wohngebiete und Kindergärten wurden geschlossen. 10.000 Menschen sollen nun zum Corona-Test.

"Existiert klinisch nicht mehr!" DIESER Arzt verharmlost Corona (Foto) 13.06.2020

Coronavirus-News aktuell "Existiert klinisch nicht mehr!" DIESER Arzt verharmlost Corona

Seit Anfang der Pandemie sind sich einige Experten sicher, dass Covid-19 nicht gefährlicher als eine gewöhnliche Grippe sei. Nun behauptet ausgerechnet Italiens berühmtester Arzt, dass das Coronavirus seine Wirksamkeit verloren habe. Die WHO warnt vor Leichtsinnigkeit.

Virologe sicher: Unter 10-Jährige übertragen Sars-CoV-2 nicht (Foto) 12.06.2020

Coronavirus-News aktuell Virologe sicher: Unter 10-Jährige übertragen Sars-CoV-2 nicht

Viele Eltern beschäftigt aktuell nur eine Frage: Wann können Kinder wieder regulär in Kitas und Schulen? Bislang ist unklar, welche Rolle Kinder bei der Verbreitung des Coronavirus spielen. Ein Virologe ist sich jedoch sicher, dass Kinder bis zu einem bestimmten Alter nicht infektiös sind.

Geldnot durch Corona! So schnell droht ein negativer Schufa-Eintrag (Foto) 11.06.2020

Coronavirus-Krise aktuell Geldnot durch Corona! So schnell droht ein negativer Schufa-Eintrag

Kreditwürdig oder nicht? Bevor Banken oder Unternehmen einen Vertrag abschließen, informieren sie sich in aller Regel über ihre Kunden. In der Coronakrise geraten jedoch viele Menschen unweigerlich in Zahlungsverzug. DAS müssen Sie wissen.

Stoppen Corona-Mutationen endlich die Pandemie? (Foto) 10.06.2020

Christian Drosten Stoppen Corona-Mutationen endlich die Pandemie?

Eine mögliche Mutation des Coronavirus schürrt bei einigen Menschen Angst vor einer noch schlimmeren Infektionswelle. Doch Christian Drosten gibt sich hoffnungsvoll und sieht in der Vermehrung eine Chance. Ist die Pandemie bald überstanden?