Von news.de-Redakteurin - 14.10.2020, 07.54 Uhr

Laura Müller: "Geldgeil!" Twitter verspottet Wendlers Frau nach DIESEM Statement

Lange war es verdächtig ruhig auf dem Instagram-Kanal von Laura Müller. Doch nun hat sich die Wendler-Frau das erste Mal zu den bizarren Aussagen ihres Mannes geäußert. Sie sei neutral wie die Schweiz. Für Twitter geht das jedoch zu weit.

Laura Müller bezieht Stellung zum Wendler-Gate. Bild: dpa

Kein Drehbuch-Autor hätte es vermutlich besser inszenieren können: Doch als sich Schlagerbarde Michael Wendler in einem Zwei-Minuten-Video auf Instagram als Verschwörungstheoretiker outete, ging ein Beben durch die Medienlandschaft. Nachdem viele Trash-TV-Fans noch glaubten, Oliver Pocher würde jeden Moment aus einer Ecke hervorspringen und sagen, dass es nur ein richtig schlechter Scherz sei, steht mittlerweile nun fest, dass der Wendler seine Karriere wirklich weggeworfen hat. Nachdem sich RTL und andere Unternehmer bereits distanzierten, blieb es auf den Social-Media-Kanälen seiner Frau verdächtig ruhig. Doch nun meldete sich Laura Müller endlich zu Wort.

Erstes Statement nach #wendlergate! DAS sagt Laura Müller zur Corona-Verschwörung

"Natürlich werde ich mich nicht von Michael trennen. Wir sind ein glücklich verheiratetes Ehepaar", erzählt die Wendler-Frau ihren 603.000 Followern in einer Instagram-Story. "Ich liebe Michael. Was wäre ich für eine Ehefrau, die ihn jetzt im Stich lassen würde?" Sie sehe gar keinen Grund, warum sie sich von ihm trennen sollte. Man müsse in einer Beziehung nicht immer der selben Meinung sein, sagte die 20-Jährige weiter. "Jeder sollte seine eigene Meinung haben", fügte sie hinzu. Man solle seine Meinung auch vertreten und öffentlich mitteilen dürfen."Bezüglich des Themas Corona bin ich wie die Schweiz: Ich bin neutral und unpolitisch", sagt sie schließlich.Die Influencerin übt sich auf Instagram zwar in Schadensbegrenzung, doch ob ihr Statement die gewünschte Wirkung erzielt bleibt abzuwarten.

"Ich bin wie die Schweiz!" Twitter verspottet Wendler-Frau Laura Müller

Derzeit amüsiert Laura Müller mit ihrer Aussage die Massen auf Twitter. "Neutral wie die Schweiz mit Trump Plakat im Vorgarten", spottet ein Twitter-Nutzer. "Nein liebe Laura, du bist nicht die Schweiz... du bist eher so die trumpsche USA", heißt es in einem Tweet. "Achso neutral wie die Schweiz, so versucht man die Werbedeals und das Boot zu retten", spottet ein anderer.

"Frau Müller wie stehen Sie zu der Aussage, dass der Coronavirus eine Erfindungen der jüdischen Weltverschwörung ist und uns nur davon ablenken soll, dass die Eliten Kinderblut trinken?
Da bin ich neutral und unpolitisch, wie die Schweiz", zeigt ein weiterer Twitter-Nutzer auf, wie das Statement von Laura Müller rüberkommt.

"Geldgeil und moralisch flexibel!" Will Laura Müller mit ihrem Statement Werbedeals retten?

"Laura Müller ist beim Thema #Corona wie die Schweiz. Neutral und unpolitisch. Mit anderen Worten, es ist ihr scheiß egal", übt sich einer in der Übersetzung von Lauras Aussage. "Spätestens wenn du mit Hildmann, Naidoo und Wendler in der Ecke stehst und als Idiotin bezeichnet wirst, wird es dir nicht mehr egal sein", kritisiert ein Twitter-Nutzer.

"Für mich ist 'wie die Schweiz' irgendwie kein Synonym für 'neutral' sondern für 'geldgeil und moralisch flexibel'", heißt es in einem Tweet. "#LauraMüller & der klägliche Versuch ihre 'Karriere' zu retten - nicht gerade überzeugend. Ablesen & natürlich wirken ist auch nicht ihre Stärke. Sry, aber ich halte es wie die Schweiz politisch, ist einfach nur Dünnpfiff und kein Rückgrat", ätzt ein anderer Twitter-Nutzer.

"Puh, Entwarnung, endlich hat sich #LauraMüller (Ehefrau #DerWendler) gemeldet. Sie liebt Michael und man kann ja unterschiedlicher Meinung sein. Beim Thema #Corona ist sie die #Schweiz: Neutral, unpolitisch. Kein Grund sich wegen der 'angeblichen Pandemie' zu trennen, also...", heißt es in einem anderen Tweet. "Meine persönliche Verschwörungstheorie ist das #lauramueller den wendler tatsächlich liebt ...", heißt es in einem anderen Tweet. Wir dürfen gespannt sein, wie es beim #wendlergate weitergeht.

Lesen Sie auch: Porno, Abitur, OnlyFans? Twitter gibt Wendler-Frau Job-Tipps.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser