Erstellt von - Uhr

Nach zwei Wochen im Covid-Koma: Frühere Corona-Leugnerin wirbt jetzt für Coronavirus-Impfung

Holly McGuire ist dem Tod gleich zwei Mal von der Schippe gesprungen. Zwei Wochen lag das Model im Covid-Koma, doch es hat überlebt. Nun appelliert die frühere Impf-Gegnerin an andere, sich unbedingt gegen das Coronavirus impfen zu lassen.

Inzwischen wirbt die frühere Corona-Leugnerin für die Corona-Impfung. (Foto) Suche
Inzwischen wirbt die frühere Corona-Leugnerin für die Corona-Impfung. Bild: AdobeStock/ myskin (Symbolbild)

Holly McGuire hatte eine Überlebenschance von gerade einmal 15 Prozent, als die Ärzte sie aufgrund ihrer Corona-Erkrankung in ein künstliches Koma versetzten. Mit dem "Mirror" sprach das Model über seine Corona-Erkrankung und wie es dem Tod zwei Mal nur knapp entkommen ist.

Corona-Leugnerin bekehrt nach zwei Wochen im Covid-Koma

Sechs Wochen lang kämpfte Holly McGuire im Krankenhaus um ihr Leben. Früher sei sie eine Impf-Gegnerin gewesen, habe sich strikt geweigert, sich impfen zu lassen und habe das Coronavirus als harmlos oder sogar frei erfunden abgetan. Doch diese Einstellung muss sie nach ihrer Nahtod-Erfahrung revidieren. Nun appelliert sie an alle Menschen, sich unbedingt gegen das Coronavirus impfen zu lassen.

Frühere Corona-Leugnerin wirbt für Corona-Impfung

"Ich war ein Anti-Vaxxer, ich war ungeimpft. Jetzt kann ich den Leuten ehrlich sagen, dass Covid real ist.Bitte alle, ignoriert den Unsinn, den manche Leute von sich geben, lasst euch stechen.Zum Glück habe ich überlebt, um meine Geschichte zu erzählen. Aber ich wäre zweimal fast gestorben", so die 43-Jährige. Am 10. Juli hatte sich Holly McGuire mit dem Coronavirus infiziert und sich daraufhin für zehn Tage selbst isoliert. Doch ihr Zustand verschlechterte sich rapide und sie musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Ärzte hatten kaum Hoffnung für das Model

"Meinem Mann Steve wurde gesagt, er solle sich auf das Schlimmste vorbereiten. Er rief meine Mutter unter Tränen an und sagte, es sähe nicht so aus, als würde ich es schaffen", so das Model gegenüber dem "Mirror". Holly erlitt eine doppelte Lungenentzündung und ihre Lunge kollabierte. Nach vierzehn Tagen im Koma wurde wegen Atemproblemen ein Luftröhrenschnitt gemacht. "Ich ernähre mich gesund, feiere nicht, trinke kaum und rauche nicht. Ich dachte: 'Diese Krankheit wird mich nicht betreffen'", so die 43-Jährige weiter.

Holly McGuire musste Laufen neu lernen nach Covid-Koma

Sie bereue es sehr, dass sie sich nicht eher habe impfen lassen. Inzwischen ist sie froh, überhaupt noch am Leben zu sein. "Ich war insgesamt sechs Wochen im Krankenhaus und ich bin so dankbar, noch hier zu sein." Als Holly aus dem Koma aufwachte, hatte sie 15 Kilogramm verloren und brauchte intensive Physiotherapie, um überhaupt wieder laufen zu können.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: