Aktuelle News zu Coronavirus

Horror für die Psyche! Droht uns jetzt das "Wuhan-Syndrom"? (Foto)

Coronavirus-News aktuell Horror für die Psyche! Droht uns jetzt das "Wuhan-Syndrom"?

Das Coronavirus legt nicht nur das Leben der Menschen lahm. Die derzeitige Krise wirkt sich auch negativ auf die Psyche aus. Werden wir jetzt alle krank und trauen uns nicht mehr vor die Haustür? Das sagen Forscher.

19.04.2020
Verschwörungstheorie auf Twitter! Corona-Zahlen nur erfunden? (Foto)

Coronavirus-Shistorm nach RKI-Pressekonferenz Verschwörungstheorie auf Twitter! Corona-Zahlen nur erfunden?

RKI-Chef Lothar Wieler informierte am Freitag in der Pressekonferenz des Robert-Koch-Instituts wieder über die aktuellen Coronavirus-Zahlen. Auf Twitter kochte daraufhin wenig später ein bizarre Verschwörungstheorie zu Covid-19 hoch.

18.04.2020
Niedrige Todesrate! DARUM sterben hier so wenig Beatmungspatienten (Foto)

Coronavirus-News in Deutschland Niedrige Todesrate! DARUM sterben hier so wenig Beatmungspatienten

Deutschland fährt langsam wieder hoch, die Corona-Maßnahmen werden schrittweise gelockert. Während der gesamten Coronavirus-Pandemie glänzte Deutschland durch eine niedrige Todesrate. Ein Arzt erklärt nun, warum bei uns weniger Beatmungspatienten sterben.

18.04.2020
Christian Drosten prophezeit: SO wird unser Corona-Alltag aussehen (Foto)

Coronavirus-News aktuell Christian Drosten prophezeit: SO wird unser Corona-Alltag aussehen

Bislang verbreitet sich das Coronavirus eher regional. Das wird nicht so bleiben, prophezeit der Virologe Christian Drosten. Das Virus wird sich in den nächsten Monaten in ganz Deutschland verteilen. Droht uns eine noch größere Ansteckungswelle?

18.04.2020
Neue Corona-Symptome entdeckt! Mediziner schlagen Alarm (Foto)

Sars-CoV-2-News aktuell Neue Corona-Symptome entdeckt! Mediziner schlagen Alarm

Fieber, Husten und Schnupfen: Diese Corona-Symptome kennt inzwischen fast jeder. Doch nun schlagen Ärzte Alarm. Es gibt zwei neue Covid-19-Symptome, die Sie nicht ignorieren sollten.

18.04.2020
Corona-Regeln nicht streng genug? Jeder 11. Covid-19-Patient stirbt (Foto)

Coronavirus-News in Schweden Corona-Regeln nicht streng genug? Jeder 11. Covid-19-Patient stirbt

Jedes Land geht anders mit der Coronakrise um. Während Österreich und Deutschland recht schnell strenge Corona-Schutzmaßnahmen ergriffen haben, fährt Schweden einen sehr laschen Kurs - mit schockierendem Ergebnis. Hier stirbt jeder 11. Coronavirus-Infizierte.

18.04.2020
Völlig ungeeignet! DIESES Material taugt nicht für Mundmasken (Foto)

Tipps in der Coronakrise Völlig ungeeignet! DIESES Material taugt nicht für Mundmasken

Bislang blieb Deutschland die Maskenpflicht in der Coronakrise erspart. Empfohlen wird das Tragen von Behelfsmasken aber ausdrücklich. In Bayern gilt sogar ein Maskengebot. Beim Nähen der Masken sollten Sie jedoch auf die richtige Auswahl des Materials achten.

18.04.2020
"Erschießt uns doch direkt!" CSU-Chef Söder grillt Laschet (Foto)

Coronavirus-News "Erschießt uns doch direkt!" CSU-Chef Söder grillt Laschet

Markus Söder manövriert die Bayern souverän durch die Corona-Krise. Ob seine Strategie Erfolg haben wird, kann jedoch erst danach gesagt werden. Aktuell wird er jedoch für seine Politik und sogar als nächster Kanzlerkandidat gefeiert - anders als Polit-Kollege Armin Laschet.

17.04.2020
Mit DIESEN Tipps bleibt Ihre Bettwäsche frei von Keimen (Foto)

Coronavirus-Schutz für den Alltag Mit DIESEN Tipps bleibt Ihre Bettwäsche frei von Keimen

Coronaviren können sich auf Oberflächen festsetzen. Deshalb ist die Einhaltung von Hygienemaßnahmen besonders wichtig. Wie sieht es mit Bettwäsche und Handtüchern aus? Experten geben Tipps, wie Sie Ihre Wäsche keimfrei halten.

17.04.2020
"Es sterben nur die Schwachen!" Aufruf zum Schulboykott in NRW (Foto)

Coronavirus-News aktuell "Es sterben nur die Schwachen!" Aufruf zum Schulboykott in NRW

In Nordrhein-Westfalen sollen ab nächster Woche die Schulen für die Abschlussklassen öffnen. Doch noch immer gibt es weder ein Medikament noch einen Impfstoff gegen das Coronavirus. Viele finden die Schulöffnung zu riskant und rufen auf Twitter zum Schulboykott auf.

17.04.2020
Haben Allergiker ein höheres Ansteckungsrisiko? (Foto)

Coronavirus-News aktuell Haben Allergiker ein höheres Ansteckungsrisiko?

Jedes Jahr plagen Pollen Allergiker aufs Neue: Niesanfälle gehören zur Tagesordnung. Jetzt kommt noch das Coronavirus dazu? Haben Menschen mit Heuschnupfen und Asthma deshalb ein erhöhtes Risiko, sich mit dem Erreger zu infizieren? Das sagen Experten.

17.04.2020
Pandemie im Griff? Debatte um verkürzte Sommerferien schlägt hohe Wellen (Foto)

Coronavirus-News aus Deutschland Pandemie im Griff? Debatte um verkürzte Sommerferien schlägt hohe Wellen

Das Coronavirus hat Deutschland weiter im Griff. In einer Pressekonferenz lockerte Angela Merkel nun einige Beschränkungen. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.

17.04.2020
Warum sträubt sich Deutschland gegen die Herdenimmunität? (Foto)

Coronavirus-Pandemie aktuell Warum sträubt sich Deutschland gegen die Herdenimmunität?

Im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie stellt der Fokus auf die sogenannte Herdenimmunität einen Weg dar, die Seuche in den Griff zu bekommen. Doch im Vergleich zu Social Distancing hat der Ansatz einen tödlichen Haken.

17.04.2020
Infektionsschutz am Arbeitsplatz! DIESE Regeln gelten nun bundesweit (Foto)

Coronavirus-Schutz aktuell Infektionsschutz am Arbeitsplatz! DIESE Regeln gelten nun bundesweit

Bevor in der kommenden Woche wieder mehr Geschäfte öffnen dürfen, hat die Bundesregierung neue Regeln aufgestellt für mehr Infektionsschutz am Arbeitsplatz. Vorbild sind die Supermärkte, die mit Klebestreifen und Scheiben an den Kassen Vorkehrungen getroffen haben.

17.04.2020
Nach Corona-Zoff! "Dschungelcamp"-Star zieht den Stecker (Foto)

Sonja Zietlow Nach Corona-Zoff! "Dschungelcamp"-Star zieht den Stecker

Nach einigen Postings auf ihrem Facebook-Account wurde Sonja Zietlow fies beschimpft. Daraufhin hat sie einen drastischen Entschluss gefasst und ihr Profil gelöscht. Das sagt die "Dschungelcamp"-Moderatorin zu diesem Schritt.

16.04.2020
Herzzerreißende Fotos! Baby (11 Wochen) mit Corona infiziert (Foto)

Corona-News in England Herzzerreißende Fotos! Baby (11 Wochen) mit Corona infiziert

Schock für eine Mutter aus dem englischen Leicester. Ihr gerade einmal elf Wochen alter Sohn hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Nun hat die Mutter eine wichtige Botschaft für alle Menschen.

16.04.2020
Experten fordern Schulöffnungen unter DIESEN Bedingungen (Foto)

Coronavirus News aktuell Experten fordern Schulöffnungen unter DIESEN Bedingungen

Schulen sollen nach dem Corona-Lockdown ab Anfang Mai wieder für einige Schülergruppen geöffnet werden. Wie kann das funktionieren, damit sich Schüler und Lehrer nicht anstecken? Das fordern Experten.

16.04.2020
Impfstoff im Herbst? Uni Oxford startet Test am Menschen (Foto)

Coronavirus-News aktuell Impfstoff im Herbst? Uni Oxford startet Test am Menschen

Die aktuellen Entwicklungen bei der Suche nach einem Coronavirus-Impfstoff machen Hoffnung. Bereits kommende Woche beginnt die Universität Oxford mit Tests am Menschen. Einen Covid-19-Impfstoff könnte es derzeitigen Prognosen zufolge bereits im Herbst geben.

16.04.2020
Tragisch! Junge Fitnesstrainerin stirbt kurz nach Mutter an Covid-19 (Foto)

Coronavirus-Tragödie in England Tragisch! Junge Fitnesstrainerin stirbt kurz nach Mutter an Covid-19

Ein besonders trauriger Coronavirus-Fall macht aktuell die Menschen in Großbritannien betroffen: Debbie Trotter, eine junge Fitness-Trainerin aus Southampton, starb nur wenige Tage nach ihrer Mutter an Covid-19.

16.04.2020
So zerpflückt Twitter die Corona-Rede von Angela Merkel (Foto)

Corona-Krise in Deutschland So zerpflückt Twitter die Corona-Rede von Angela Merkel

Die Coronavirus-Pandemie legt seit Wochen das öffentliche Leben in Deutschland lahm. Immer mehr Bürger fordern eine Lockerung der Beschränkungen. Nun wagt die Bundesregierung erste Schritte. So reagiert Twitter.

16.04.2020
Tödlicher Covid-19-Rückfall? Familienvater (48) unverhofft gestorben (Foto)

Corona-Tragödie in England Tödlicher Covid-19-Rückfall? Familienvater (48) unverhofft gestorben

Noch vor wenigen Wochen war der 48-jährige Dom Merrix aus dem südenglischen Portsmouth ein Musterbild an Fitness und Gesundheit - jetzt ist der Familienvater nach einer Covid-19-Erkrankung gestorben, obwohl er bereits als geheilt galt.

16.04.2020
DIESES Medikament soll Pandemien aufhalten (Foto)

Coronavirus-News DIESES Medikament soll Pandemien aufhalten

US-Forscher haben einen neuen Wirkstoff gegen Covid-19 entwickelt. Die Substanz verhindert gezielt eine Vermehrung des Erregers. Zusätzlich sehen die Wissenschaftler in dem Stoff ein gezieltes Gegenmittel, um weitere Pandemien aufzuhalten.

16.04.2020
Covid-19! Kinowelt trauert um Disney-Star (Foto)

Ann Sullivan tot Covid-19! Kinowelt trauert um Disney-Star

"Arielle, die Meerjungfrau", "Der König der Löwen" und "Pocahontas" stammten aus der Feder von Ann Sullivan. Nun starb die Disneyzeichnerin in einem kalifornischen Pflegeheim an den Folgen ihrer Coronavirus-Erkrankung.

15.04.2020
Absoluter Humbug! Warnung vor DIESEN Anti-Corona-Mitteln (Foto)

Coronavirus aktuelle News Absoluter Humbug! Warnung vor DIESEN Anti-Corona-Mitteln

Aktuell häufen sich im Netz dubiose Empfehlungen, auf welche Hausmittelchen man zum Schutz vor dem Coronavirus zurückgreifen sollte. Dabei ist Vorsicht geboten! Oftmals schaden diese mehr, als dass sie helfen.

15.04.2020
"Kloake an Händen!" Einweghandschuhe als Ekelfalle (Foto)

Coronavirus-News "Kloake an Händen!" Einweghandschuhe als Ekelfalle

Immer mehr Menschen gehen mit Einweghandschuhen in den Supermarkt, um sich vor einer Ansteckung durch verunreinigte Oberflächen mit Coronaviren zu schützen. Experten warnen jetzt vor diesen Handschuhen, weil sie sehr gefährlich sind.

15.04.2020
Königin Silvia warnt in emotionaler Ansprache (Foto)

Kindesmissbrauch in Isolation Königin Silvia warnt in emotionaler Ansprache

Nur noch selten hört man Königin Silvia auf Deutsch sprechen. In einer emotionalen Videobotschaft richtet sich die Adlige jedoch an die deutschsprachige Bevölkerung. Der Anlass ist ernst.

15.04.2020
DIESE 5 Faktoren bestimmen den Krankheitsverlauf von Covid-19 (Foto)

Coronavirus News aktuell DIESE 5 Faktoren bestimmen den Krankheitsverlauf von Covid-19

Das Coronavirus stellt Wissenschaftler noch immer vor Rätsel. Forscher in den USA wollen nun fünf Faktoren gefunden haben, die die Schwere des Verlaufs einer Covid-19-Erkrankung bestimmen. 

15.04.2020
Statistik-Schock! So häufig sterben junge Menschen den Covid-19-Tod (Foto)

Coronavirus News Statistik-Schock! So häufig sterben junge Menschen den Covid-19-Tod

Da sie nicht zur offiziellen Risikogruppe zählen, nehmen viele junge Menschen die Gefahr, die vom neuartigen Coronavirus ausgeht, nicht ernst. Eine aktuelle Studie zeigt nun erste Zahlen: So gefährlich ist der Erreger für junge Menschen wirklich.

15.04.2020
Wütet Sars-CoV-2 so aggressiv wie HIV? (Foto)

Coronavirus-News Wütet Sars-CoV-2 so aggressiv wie HIV?

Dass sich das Coronavirus durch Husten, Fieber und ähnliche Symptome bemerkbar macht, ist bekannt - deutlich unklarer sind die Langzeitfolgen einer Infektion mit Sars-CoV-2. Forscher befürchten, das Virus könnte ähnlich aggressiv wie HIV wirken.

15.04.2020
Nix mit oben ohne! HIER geht FKK nur noch mit Mundschutz (Foto)

Coronavirus-News aktuell Nix mit oben ohne! HIER geht FKK nur noch mit Mundschutz

An einem Baggersee in Tschechien sind nackte Körper kein Problem. Doch wer sich ohne Mundschutz am Strand und im Wasser tummelt, zieht den Zorn der Polizei auf sich. Das steckt hinter der bizarren Regelung.

15.04.2020
Sind Corona-Geheilte nach überstandener Infektion noch ansteckend? (Foto)

Coronavirus-News aktuell Sind Corona-Geheilte nach überstandener Infektion noch ansteckend?

Einige Coronavirus-Patienten werden nach negativem Test als geheilt entlassen. Tage später zeigt ein erneuter Test: Das Virus ist da. Sind sie weiterhin ansteckend? DAS sagen Forscher dazu.

15.04.2020
Wie viele Covid-19-Todesfälle gibt es hierzulande wirklich? (Foto)

Coronavirus-News aktuell Wie viele Covid-19-Todesfälle gibt es hierzulande wirklich?

Die Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes, keine Obduktionen bei Covid-19-Toten durchzuführen, wird von Pathologen heftig kritisiert. Dies sei zwingend nötig, um das Coronavirus besser zu verstehen.

14.04.2020
Mediziner durch Leiche infiziert! So ansteckend sind Corona-Tote (Foto)

Coronavirus aktuell Mediziner durch Leiche infiziert! So ansteckend sind Corona-Tote

Können wir uns durch den Kontakt mit Leichen mit dem Coronavirus infizieren? Die Antwort auf diese Frage liefern zwei Forscher in einer Studie: In Thailand hat sich ein Gerichtsmediziner bei einem Corona-Toten angesteckt.

14.04.2020
Umbuchung, Stornierung und Co.! DAS sollten Reisende wissen (Foto)

Coronavirus aktuell Umbuchung, Stornierung und Co.! DAS sollten Reisende wissen

Die Corona-Krise bereitet vielen Urlaubern Sorgen. Viele Reisende fragen sich: Kann ich im Sommer in den Urlaub fliegen? Alles was Sie über Stornierungen oder Umbuchungen wissen müssen, erfahren Sie hier.

14.04.2020
Fehler im Corona-Kampf! Forscher wüten gegen Regierung (Foto)

Coronavirus-News aktuell Fehler im Corona-Kampf! Forscher wüten gegen Regierung

Wann können die Corona-Schutzmaßnahmen endlich gelockert werden? Verschiedene Experten haben Vorschläge vorgelegt. Doch die machen deutlich: Im Kampf gegen das Coronavirus hat die deutsche Regierung zahlreiche Fehler gemacht.

14.04.2020
"Dreckig, marode, unhygienisch!" So denkt Twitter über die Schulöffnung (Foto)

Coronavirus-News aktuell "Dreckig, marode, unhygienisch!" So denkt Twitter über die Schulöffnung

Seit fast vier Wochen steht das öffentliche Leben in Deutschland wegen der Coronavirus-Pandemie beinahe still. Die Rufe nach einer Lockerung der Beschränkungen werden lauter. Nun sollen die Schulen allmählich wieder geöffnet werden. Eine gute Idee? Twitter brennt.

14.04.2020
Mutter warnt! Auf DIESE Symptome sollen Eltern bei Kindern achten (Foto)

Coronavirus aktuell Mutter warnt! Auf DIESE Symptome sollen Eltern bei Kindern achten

An Covid-19 erkranken auch Kinder. Eine Mutter aus Deutschland musste mit ansehen, wie ihre Kinder unter den Symptomen der Coronavirus-Infektion litten. Jetzt appelliert sie an andere Eltern, auf ganz bestimmte Symptome zu achten.

14.04.2020
Zwischen Masken-Pflicht und Schulöffnung - Wie sieht der Exit aus der Coronakrise aus? (Foto)

Coronavirus-News aktuell Zwischen Masken-Pflicht und Schulöffnung - Wie sieht der Exit aus der Coronakrise aus?

Die neuesten Zahlen des Robert-Koch-Institutes machen Hoffnung. Sollte der positive Trend sich fortsetzen, könnte es schon zeitnah Lockerungen bei den Corona-Schutzmaßnahmen geben. Ist das Ende der Ausgangsbeschränkungen in Sicht?

14.04.2020
Fans unter Schock! Comedylegende an Covid-19 gestorben (Foto)

Tim Brooke-Taylor tot Fans unter Schock! Comedylegende an Covid-19 gestorben

Das Coronavirus hat sein nächstes Opfer gefordert: Tim Brooke-Taylor ist tot. Der britische Radiostar und Comedian starb mit 79 Jahren an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung. Im Netz nehmen seine Fans Abschied.

14.04.2020
Schockierend! Sars-CoV-2 kann Nervensystem angreifen (Foto)

Coronavirus News aktuell Schockierend! Sars-CoV-2 kann Nervensystem angreifen

Vom Sars- und vom Mers-Erreger war bereits bekannt, dass sie Schädigungen des Nervensystems bewirken können. Analysen zeigen, dass das auch beim neuen Coronavirus der Fall ist. Eine mögliche Folge könnte plötzlicher Atemstillstand sein.

13.04.2020
Ebola, Grippe, Krätze: DIESE Medikamente könnten Covid-19 heilen (Foto)

Coronavirus News aktuell Ebola, Grippe, Krätze: DIESE Medikamente könnten Covid-19 heilen

Ebola, Malaria oder sogar Krätze: Auf der Suche nach einem Coronavirus-Medikament nehmen Wissenschaftler auch bereits zugelassene Mittel unter die Lupe. DIESE Medikamente machen Hoffnung auf Heilung.

13.04.2020
SO stark verletzen die Corona-Schutzmaßnahmen unsere Grundrechte (Foto)

Coronavirus News aktuell SO stark verletzen die Corona-Schutzmaßnahmen unsere Grundrechte

Noch nie waren die Freiheitsrechte in der Bundesrepublik so stark beschränkt wie in der Corona-Krise. Doch sind die Corona-Regeln überhaupt mit unseren Grundrechten vereinbar? Wer sich vor Gericht dagegen wehrt, hat im Moment wenig Chancen. Mit jedem Tag ohne Lockerung dürfte der Druck aber wachsen.

13.04.2020
So helfen die Royals in der Coronakrise (Foto)

Atemschutzmasken und Waffeln So helfen die Royals in der Coronakrise

Den Royals wird oft nachgesagt, nur nett zu lächeln und Hände zu schütteln. Doch gerade in der Coronakrise packt der Adel besonders mit an.

13.04.2020
Feiertagsöffnung am Ostermontag wegen Coronakrise gestrichen (Foto)

Öffnungszeiten an Ostern 2020 Feiertagsöffnung am Ostermontag wegen Coronakrise gestrichen

Am Oster-Wochenende fragt sich so mancher, ob die Supermärkte in Zeiten der Coronakrise auch zwischen Karfreitag und Ostermontag geöffnet haben. Die Lebensmittelhändler haben dazu einen klaren Standpunkt.

13.04.2020
Mythos oder Wahrheit! Erhöht Schlafmangel das Ansteckungsrisiko? (Foto)

Coronavirus-News aktuell Mythos oder Wahrheit! Erhöht Schlafmangel das Ansteckungsrisiko?

Während der Corona-Pandemie spielt unser Abwehrsystem eine bedeutende Rolle. Das Immunsystem zu stärken und zu schützen, ist aktuell so wichtig wie nie. Deshalb wird Schlaf in Studien eine bedeutende Rolle zugeschrieben. Das sind die Ergebnisse.

13.04.2020
So können die Corona-Beschränkungen beendet werden (Foto)

Coronavirus-News aktuell So können die Corona-Beschränkungen beendet werden

Mehr als 125.000 Menschen in Deutschland haben sich bislang mit dem Coronavirus infiziert. Strenge Maßnahmen sollen die Pandemie verlangsamen. Doch wie lange soll das noch sie gehen? Wie können die Beschränkungen gelockert werden?

12.04.2020
Experten zuversichtlich! Covid-19-Heilmittel kommt schon 2020 (Foto)

Coronavirus-News aktuell Experten zuversichtlich! Covid-19-Heilmittel kommt schon 2020

Wann werden erste Medikamente speziell gegen Covid-19 zugelassen? Zumindest wird es damit wohl deutlich schneller gehen als mit einer Schutz-Impfung. Das gilt vor allem für Wirkstoffe, die bereits für andere Bereiche im Einsatz sind.

12.04.2020
Höheres Covid-19-Risiko durch Grippeimpfung? Das sagt der Faktencheck (Foto)

Corona-Mythos oder Wahrheit Höheres Covid-19-Risiko durch Grippeimpfung? Das sagt der Faktencheck

Ältere und vorerkrankte Menschen gelten gemeinhin als besonders gefährdet, sich mit dem Coronavirus anzustecken. Doch erhöht auch eine Grippeschutzipfung das Infektionsrisiko? Der Faktencheck klärt auf.

12.04.2020
So heftig wirkt sich Covid-19 auf die Todesrate aus (Foto)

Coronavirus-News aktuell So heftig wirkt sich Covid-19 auf die Todesrate aus

Vor ein paar Wochen machte sich das Coronavirus in der Statistik noch nicht bemerkbar. Doch mittlerweile zeigen sich erste Auswirkungen auf die Todesrate in Europa. Wie sehr die Zahl der Toten von der Norm abweicht, lesen Sie hier.

12.04.2020
Kneipenbesuch in der Coronakrise (Foto)

Königin Maxima Kneipenbesuch in der Coronakrise

Königin Maxima hilft. Im Gespräch mit Unternehmern versuchte sie, Lösungen in der Coronakrise zu finden. Das niederländische Königshaus hat auch erklärt, wie das Königspaar künftig seinen Aufgaben nachgehen will.

11.04.2020