Aktuelle News zu Coronavirus

13-Jähriger schwängert Babysitterin, Vater tötet Tochter in Corona-Krise (Foto) 07.04.2020

Inmitten der zahlreichen traurigen Coronavirus-News erreichten uns auch in dieser Woche weitere Schockermeldungen. Unter anderem sorgte eine Frau, die sich von einem 13-Jährigen schwängern ließ, für Schlagzeilen.

Mit dieser Ansprache ließ SIE US-Präsendent Trump alt aussehen (Foto) 07.04.2020

In ihrer historischen Corona-Rede hat Queen Elizabeth II. Hoffnung verbreitet und wahre Führungsqualitäten bewiesen. Auf Twitter wird sie dafür mit Lobeshymnen überschüttet und als wahre Anführerin betitelt. Alles zur Ansprache der Königin, erfahren Sie hier.

Zwei Millionen Masken gestohlen! Spanier festgenommen (Foto) 06.04.2020

Weil er im Zuge der Coronavirus-Krise zwei Millionen Schutzmasken aus einer Lagerhalle stibitzt hatte, wurde ein Mann in Spanien festgenommen. Alles zu dem packenden Diebstahl, lesen Sie hier.

Physiker berechnen Ende der Covid-19-Epidemie (Foto) 06.04.2020

Laut Kanzleramtschef Helge Braun ist der Höhepunkt der Coronavirus-Epidemie in Deutschland noch nicht erreicht. Zwei Physiker stützen seine Aussage. Sie berechneten das Ende der Krise.

Bundesligisten trotz Spiel-Sperre wieder im Training (Foto) 06.04.2020

In dieser Woche wollen weitere Bundesligisten auf den Trainingsplatz zurückkehren. Wegen der Corona-Krise müssen von den Fußballclubs jedoch strenge Auflagen eingehalten werden. Die sind aber unterschiedlich.

Russe erschießt Männer und Schwangere mit Jagdgewehr (Foto) 06.04.2020

Die Corona-Quarantäne hat in Russland zu einem tödlichen Drama geführt: Ein Mann hat auf eine Menschengruppe geschossen, weil sie den Lockdown missachteten. Dabei starben fünf Menschen, darunter eine schwangere Frau.

DAS sind die größten Sorgen der Deutschen in der Corona-Krise (Foto) 06.04.2020

Das Coronavirus und die massiven Beschränkungen fürs Alltagsleben haben viel Verunsicherung ausgelöst. Das zeigt sich auch in den alltäglichen Sorgen und Nöten der Deutschen, wie eine aktuelle Umfrage enthüllt.

Mit 104 Jahren! Sie ist die älteste Covid-19-Überlebende (Foto) 06.04.2020

Immer mehr Menschen sterben durch das Coronavirus. Doch es gibt in dieser schrecklichen Zeit auch Nachrichten, die Hoffnung machen. Die 104-jährige Ada Zanusso hat eine Covid-19-Erkrankung überlebt.

Test positiv! Tiger im New Yorker Zoo hat Covid-19 (Foto) 06.04.2020

Mehr als 1,2 Millionen Menschen haben sich weltweit mit dem Coronavirus infiziert. Auch Wildtiere scheint Sars-CoV-2 nicht zu verschonen: In einem New Yorker Zoo ist das Coronavirus bei Tigerdame Nadia nachgewiesen worden.

Eltern in Indien nennen neugeborene Zwillinge "Corona" und "Covid" (Foto) 06.04.2020

Coronavirus-News der etwas anderen Art aus Indien: Frischgebackene Eltern in Raipur haben ihre Zwillinge "Corona" und "Covid" genannt. Der Grund dafür verblüfft.

Merkel in der Corona-Zwickmühle! Wagt sie nun doch eine 5. Amtszeit? (Foto) 06.04.2020

Heute ist Angela Merkel genau seit 5276 Tagen im Amt. Eine 5. Amtszeit hatte die Kanzlerin bislang ausgeschlossen. Die Coronavirus-Krise könnte nun jedoch all ihre bisherigen Pläne durchkreuzen. Gerüchte über eine mögliche 5. Amtszeit werden immer lauter.

Lösung für schlechte Schüler? Verband fordert freiwilliges Sitzenbleiben (Foto) 06.04.2020

Seit mehreren Wochen sind Schulen in Deutschland geschlossen. Schüler sollen in Heimarbeit weiterlernen. Vor allem lernschwache Schüler leiden unter der aktuellen Situation. Der Lehrerverband fordert nun freiwilliges Sitzenbleiben.

Cannabis als Covid-19-Wundermittel? Ärzte warnen vor Konsum (Foto) 06.04.2020

Gegen die Lungenkrankheit Covid-19 gibt es noch kein Heilmittel auf dem Markt. Dafür aber viele Mythen um angebliche Wirkstoffe. So soll Cannabis das Virus abtöten. Davor warnt jetzt ein Arzt. Das ist der Grund.

Coronavirus-Schock! Briten-Royal (87) gestorben (Foto) 06.04.2020

Lord Bath of Longleat ist tot Coronavirus-Schock! Briten-Royal (87) gestorben

Royal-Fans müssen nun ganz stark sein. Die Corona-Pandemie hat ein weiteres prominentes Opfer gefordert. Lord Bath of Longleat ist tot. Alexander Thynn ist mit 87 Jahren gestorben.

DIESE Steuern sollten nach der Corona-Krise sinken (Foto) 06.04.2020

Die Coronakrise legt einige Bereiche der deutschen Wirtschaft komplett lahm. Um nach der Krise die Konjunktur anzukurbeln, plant Bayerns Ministerpräsident Markus Söder weitreichende Steuersenkungen. Welche Steuern und Abgaben nach der Coronakrise wegfallen könnten, lesen Sie hier.

Covid-19-Studie! Sterberisiko bei Männern deutlich höher (Foto) 06.04.2020

Ein Vergleich der Coronavirus-Fallzahlen offenbart einen dramatischen Unterschied zwischen den Geschlechtern. Scheinbar liegt das Risiko, an Covid-19 zu erkranken und daran zu sterben, bei Männern deutlich höher als bei Frauen.

SO nackt zeigen sich die Internet-Stars in der Corona-Krise (Foto) 06.04.2020

Ana Johnson, Lisa-Marie Schiffner, Liz Kaeber SO nackt zeigen sich die Internet-Stars in der Corona-Krise

Ein Corona-Isolations-Kracher heißer als der andere: Während Lisa-Marie Schiffner mit einem knappen Bikini vorlieb nimmt und Leonie Hanne in Dessous posiert, lässt Ana Johnson das Oberteil gleich ganz weg. Auch Liz Kaeber zieht blank. Wer ist Ihr Favorit?

Emotionale Corona-Rede! Heute spricht die Königin Klartext (Foto) 05.04.2020

Auf diese Rede wartet seit dem Beginn der Corona-Krise die ganze Nation: Queen Elizabeth II. spricht in dieser schweren Zeit endlich zum Volk. Diese Ansprache ist für die Königin aber nicht nur eine Pflicht, sondern hat auch einen emotionalen Hintergrund.

ALLE im Stich gelassen! Er leidet an Schuldgefühlen (Foto) 05.04.2020

Prinz Harry soll nach dem Megxit bitter leiden. Berichten zufolge plagen den Ex-Royal aktuell heftige Schuldgefühle. Weil er seine Familie inmitten der Corona-Krise verlassen hat, soll sich der Ehemann von Meghan Markle am Rande der Verzweiflung befinden.

DIESE Schmerzen deuten auf schwere Covid-19-Erkrankung (Foto) 05.04.2020

Unermüdlich erforschen Wissenschaftler das Coronavirus. Jeden Tag kommen sie einem Heilmittel näher. Nun haben Forscher offenbar ein weiteres Symptom entdeckt, welches auf einen schweren Krankheitsverlauf deutet.

Breitet sich Corona bei DIESEM Wetter rasanter aus? (Foto) 05.04.2020

Experten sind sich uneins, ob das Wetter die Verbreitungsgeschwindigkeit des Coronavirus beeinflusst. Während eine Studie angeblich die optimalen Wetterbedingungen für Sars-Cov-2 herausgefunden haben will, warnen andere davor, die Hoffnung auf den Sommer zu legen.

Forscher warnen: Negativ-Getestete können andere infizieren (Foto) 05.04.2020

Mit einem Test soll herausgefunden werden, wer sich mit dem Coronavirus infiziert hat. Fällt dieser negativ aus, sollte man sich jedoch auf keinen Fall in Sicherheit wiegen. Denn trotz negativem Testergebnis könne man andere mit Sars-CoV-2 anstecken.

Medizin-Sensation! Bekämpfen DIESE intelligenten Zellen Covid-19? (Foto) 05.04.2020

Schottische Forscher haben vielleicht bald ein innovatives Gegenmittel gegen das Coronavirus entdeckt. Mit intelligenten Immunzellen wollen sie die Covid-19-Infektion behandeln. Wie die neue Therapie funktionieren soll, erfahren Sie hier.

Gewinner-Typen! DIESE Sternzeichen triumphieren in der Krise (Foto) 05.04.2020

Seit das Coronavirus zu einer Pandemie herangewachsen ist, befindet sich die Welt im Krisenmodus. Laut Astrologie gibt es aber Sternzeichen, die von der Corona-Krise profitieren können. Ist Ihr Zeichen unter den Gewinnern?

Wegen Covid-19! Pädophiler aus Haft entlassen (Foto) 04.04.2020

Ein verurteilter Vergewaltiger soll wegen der Corona-Pandemie aus dem Gefängnis kommen, weil "das Gericht ihn als perfektes Beispiel für die Art von schutzbedürftiger Person sehen wird, die freigelassen werden muss." So sieht es zumindest der Anwalt des Insassen.

Neue Studie! Coronavirus durchs Atmen übertragen (Foto) 04.04.2020

Welche Auswirkung könnte diese Studie auf eine eventuelle Mundschutzpflicht haben? Einem Medienbericht zufolge ist das Coronavirus viel infektiöser als bisher gedacht. Bereits beim Atmen könnte es übertragen werden.

Corona-Horror! Wissenschaftler entdecken mutierten Erreger (Foto) 04.04.2020

Die neue Lungenkrankheit Covid-19 verläuft bei jedem Menschen anders. Ein besonders seltener Fall ließ jetzt die Wissenschaft aufhorchen. Chinesische Forscher fanden einen mutierten Corona-Subtyp, der sehr gefährlich werden kann. DAS sind die Ergebnisse.

Schock-Studie! Corona-Viren befallen offenbar auch das Gehirn (Foto) 04.04.2020

Viel ist bislang nicht über das neuartige Coronavirus bekannt. Eine neue Studie soll nun jedoch zeigen, dass die Corona-Viren offenbar auch das Gehirn angreifen können. Welche Symptome ein Anzeichen dafür sein können, dass die Viren auch das Gehirn befallen, lesen Sie hier.

Covid-19-Patient spuckt Zug-Passagier an! Wenig später stirbt er (Foto) 04.04.2020

Es ist ein schrecklicher Vorfall: Auf einem Bahnhof spuckt ein Covid-19-Patient einen Reisenden an und verschwindet dann. Nur wenige Zeit später bricht der mit dem Coronavirus infizierte Mann zusammen und stirbt.

Absichtlich freigesetzt? FBI-Dokument befeuert Corona-Verschwörungstheorie (Foto) 04.04.2020

Noch immer gibt es Verschwörungstheoretiker, die der festen Überzeugung sind, das Coronavirus wurde absichtlich freigesetzt. Ein nun veröffentlichtes FBI-Dokument stützt nun diese Theorie. Es belegt die Verhaftung eines chinesischen Wissenschaftlers, der tödliche Viren in die USA schmuggeln wollte.

Regentschaftsdrama! Sie müssen als Königin und König übernehmen (Foto) 04.04.2020

Mitten in der Coronakrise müssen Prinz William und Herzogin Kate ihre bisher wohl schwerste Aufgabe übernehmen: Als De-facto-König und -Königin übernehmen sie für Queen Elizabeth II. die Regentschaft. 

Covid-19-Schock! Tom Hanks trauert um verstorbenen Musik-Star (Foto) 04.04.2020

Die Musikwelt trauert: Der berühmte Filmmusiker Adam Schlesinger ist an einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. In einem rührenden Post auf Twitter nimmt Oscar-Preisträger Tom Hanks Abschied von seinem Weggefährten.

Experimente mit Fledermäusen? Bizarre Theorie um Virologen (Foto) 04.04.2020

Wenn man eine ansteckende Krankheit und Pandemie nicht rationell erklären kann, kann man schnell in Versuchung geraten, einer Verschwörungstheorie anzuhängen, um das Unerklärliche erklärbar zu machen. So geistert eine irre Theorie durch das Netz, wonach das Coronavirus eigentlich aus einem Labor in Wuhan stammen soll.

Fallen meine Arzttermine jetzt alle aus? DAS müssen Patienten wissen (Foto) 03.04.2020

Seit dem Ausbruch von Corona in Deutschland ist ein Besuch beim Arzt für Patienten und Ärzte schwieriger geworden. Was Sie jetzt über Arzttermine, Rezepte, Überweisungen, Krankengeld und Co. wissen müssen, erfahren Sie hier.

Irre Verschwörungstheorie: Corona wurde durch 5G freigesetzt! (Foto) 03.04.2020

Die Angst vor dem Coronavirus produziert eine ganze Reihe von falschen Fakten und Verschwörungstheorien. Auf WhatsApp macht aktuell eine absurde Meldung die Runde, in der behauptet wird, der Mobilfunkstandard 5G hätte das Virus freigesetzt.

Wissenschaftler entwickeln Impf-Pflaster gegen Covid-19 (Foto) 03.04.2020

Dieses Forschungsergebnis ist eine kleine Sensation: US-Forscher haben einen neuen Impfstoff gegen das Coronavirus entdeckt. Dieser wird aber nicht gespritzt, sondern einfach als Pflaster verabreicht. Funktioniert das wirklich? Das sagen Forscher.

Lungenarzt gibt Tipps! SO überleben Sie eine Covid-19-Erkrankung (Foto) 03.04.2020

Laut Schätzungen des Robert-Koch-Instituts werden sich über kurz oder lang bis zu 70 Prozent unserer Bevölkerung mit dem neuartigen Coronavirus infizieren. Ein Ulmer Lungenfacharzt verrät, was man tun kann, um die Covid-19-Infektion unbeschadet zu überstehen.

Medizinischer Durchbruch? Corona-Patienten mit Grippemittel behandelt (Foto) 03.04.2020

Wissenschaftler in Japan leiten die nächste Phase einer vielversprechenden Corona-Studie ein. Sie untersuchen die Wirkung von Avigan, einem antiviralen Grippemittel, auf Covid-19-Patienten. Ist das der Durchbruch bei der Corona-Heilung?

Familie in Trauer! Comedy-Star (78) an Coronavirus gestorben (Foto) 03.04.2020

Jahrelang brachte Eddie Large im TV ein Millionenpublikum zum Lachen. Doch jetzt trauern die Fans um die Comedy-Legende. Mit 78 Jahren ist der Schotte dem Coronavirus zum Opfer gefallen. So rührend nimmt seine Familie aktuell Abschied.

SO schlimm brach die Coronavirus-Pandemie der Herzogin das Herz (Foto) 03.04.2020

Ob Bauarbeiter, Krankenschwester oder König - die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie machen vor niemandem Halt. Das bekam auch Herzogin Kate zu spüren. DIESER Verlust schmerzt die hübsche Frau von Prinz William sehr.

Jüngstes Covid-19-Todesopfer! 6 Wochen junges Baby gestorben (Foto) 03.04.2020

Im amerikanischen Bundesstaat Connecticut ist ein Säugling gestorben, der mit dem Coronavirus infiziert war. Das Baby war gerade einmal sechs Wochen alt, als es leblos ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Weil sie ihn angesteckt hat! Krankenpfleger richtet Frau hin (Foto) 03.04.2020

Weil er dachte, sie hätte ihn mit dem Coronavirus angesteckt, ermordete ein italienischer Krankenpfleger (28) seine Freundin (27). Sie arbeitete als Ärztin im Krankenhaus von Messina, wo auch er angestellt war. Alles zu der erschütternden Horrortat.

Bußgeldkatalog! DAS müssen Sie für einen Corona-Regelverstoß zahlen (Foto) 03.04.2020

Einige Bundesländer haben bereits Bußgeld-Kataloge beim Verstoß gegen das Kontaktverbot erlassen. Auch Berlin greift aktuell zu härteren Mitteln und will alle Corona-Sünder ab Dienstag zur Kasse bitten. HIER finden Sie alle Bußgelder auf einen Blick.

Katastrophale Covid-19-Spätfolgen! SO schadet Corona unserer Lunge (Foto) 03.04.2020

Noch immer herrscht große Unklarheit das Coronavirus und die daraus resultierende Erkrankung Covid-19 betreffend. Doch selbst nach überstandener Corona-Infektion können Patienten nicht aufatmen, wie Beobachtungen in Hongkong zeigen.

Meteorologen warnen! So beeinflusst Corona das Wetter (Foto) 03.04.2020

Wetter-Chaos durch das Coronavirus Meteorologen warnen! So beeinflusst Corona das Wetter

Jetzt wirkt sich das Coronavirus auch auf die Wettervorhersage aus. Warum Meteorologen jetzt Alarm schlagen und wie sich die Corona-Pandemie auf unsere aktuellen Wetterprognosen auswirkt, erfahren Sie hier.

Corona-Fake! Vertuscht China seine Todeszahlen? (Foto) 03.04.2020

Die Wut in China über angebliche Coronavirus-Lügen und Vertuschungen der tatsächlichen Coronavirus-Todeszahlen wächst. Wie eine neue Zählweise deutlich macht, steigt die Zahl der Corona-Infizierten wieder an. Steht China vor einer zweiten Corona-Welle?

13-Jähriger gestorben! SO gefährlich ist Sars-CoV-2 für junge Menschen (Foto) 03.04.2020

Das Coronavirus hat einen 13 Jahre alten Jungen in England getötet. Das Kind starb nach einer Covid-19-Erkrankung und ist damit das zweitjüngste Corona-Todesopfer in ganz Europa.

Versagt in der Krise! Wird DIESER Corona-Held der neue US-Präsident? (Foto) 03.04.2020

Donald Trump muss zittern: US-Medien loben aktuell einen New Yorker Gouverneur wegen seines Einsatzes im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Das könnte dem amtierenden US-Präsidenten bei der nächsten US-Wahl den Sieg kosten.

Charité-Virologe macht der Bundeskanzlerin schwere Vorwürfe (Foto) 03.04.2020

Scharfe Worte sind es, die der Arzt und Ökonom Stefan Willich im Maischberger-Talk gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel in den Raum warf. Was er kritisiert und wie er seine Vorwürfe begründet, erfahren Sie hier.

Rettung in der Coronakrise! Naddel verkauft ihre Möbel (Foto) 03.04.2020

Der Neustart von Naddel gerät durch die Coronavirus-Krise ins Wanken. Die 55-Jährige darf derzeit aufgrund der Beschränkungen nicht arbeiten. Um finanzielle Not abzuwenden, verkauft Nadja Abd el Farrag nun sogar ihre Möbel.