Uhr

Michael Wendler vs. Mike Leon Grosch : Fieser Diss-Song! DAMIT verspottet der DSDS-Star den Wendler

"Der Aluhut, der steht dir gut": Seitdem Michael Wendler mit irren Corona-Verschwörungstheorien von sich Reden gemacht hat, fällt es noch schwerer, ihn ernst zu nehmen. DSDS-Star Mike Leon Grosch hat dem Wendler nun einen Song gewidmet und dessen Absturz besungen. Das Netz tobt und singt kräftig mit.

Michael Wendler wurde von DSDS-Star Mike Leon Grosch verspottet. Bild: dpa

Es war ohne Zweifel einer DER Promi-Abstürze des Jahres, als Michael Wendler Anfang Oktober verkündete, freiwillig aus der "Deutschland sucht den Superstar"-Jury auszutreten. Als Grund für seinen Ausstieg nannte der 48-Jährige das Vorgehen der Bundesregierung in der Corona-Pandemie. Er werfe der Regierung "grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung und das Grundgesetz vor". Außerdem beschuldigt er alle Fernsehsender, darunter auch RTL, "gleichgeschaltet" und "politisch gesteuert" zu sein.

Michael Wendler von DSDS-Star Mike Leon Grosch fies verspottet

Seitdem scheint der Wendler im Schwurbler-Universum gefangen. Auf seinem eigenen Telegram-Kanal streut er regelmäßig wirre Verschwörungstheorien. Vielen fällt es seitdem schwer, den Schlagersänger überhaupt noch ernst zu nehmen. Auch der einstige DSDS-Star Mike Leon Grosch hat den Wendler-Absturz verfolgt und dem Musiker nun einen eigenen Song gewidmet, in dem er den Wendler gehörig verspottet.

"Der Aluhut, der steht dir gut": DSDS-Star schreibt Dschungelbuch-Song für den Wendler um

Mike Leon Grosch schrieb den Kult-Song "Ich wäre so gern wie du" aus dem Film "Das Dschungelbuch" aus dem Jahr 1967 um. Grosch tritt an die Stelle vonKing Louie und macht sich über Michael Wendler und dessen Corona-Geschwurbel lustig. "Du bist der König von Florida, denn du hast Deutschland satt. Glaubst alles, was in Facebook steht, was Attila zu sagen hat", singt der DSDS-Star in einem am 20. November veröffentlichten Video auf Instagram. "Ich würde lieber auch ein Wendler sein, vor meinen Gläubigern fliehen. Der Alu-Hut, der steht dir gut und Verschwörungstheorien."

"Alles mit wirren Thesen zunichte macht": Mike Leon Grosch findet Wendler-Absturz verrückt

Warum er den Song aufgenommen hat, erklärte Mike Leon Grosch im Interview mit der "Bild"-Zeitung. "Mir war auch ganz wichtig, dass es niemanden unter der Gürtellinie trifft und ich es mit einem Augenzwinkern gesungen habe. Wer mich kennt, der weiß, dass ich mich immer auch gegen Mobbing eingesetzt habe. Ich finde es nur verrückt, dass ein Mensch, der einen hoch dotierten Vertrag bei ‚DSDS' und Werbeverträge hat und seine privaten finanziellen Probleme gelöst hätte, sich alles mit wirren Thesen zunichte macht", so der 44-Jährige.

Fans flippen aus und feiern den Aluhut-Song von Mike Leon Grosch

Michael Wendler selbst hat sich noch nicht zu dem Song geäußert - weder auf Instagram noch in seinem Telegram-Kanal. Die Reaktionen der Fans von Mike Leon Grosch sprechen jedoch für sich. Sie feiern den DSDS-Star für seinen Aluhut-Song. "Mega! Er wollte ja, dass andere Künstler Stellung beziehen",Mega die Stimme der Wahnsinn!" und "Besser gehts nicht !!! Auf den Punkt gebracht Danke Mike", ist unter anderem in den Instagram-Kommentaren zu lesen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/sba/news.de