Aktuelle News zu Fusion

Fusion Cuisine erfolgreicher denn je (Foto) 27.03.2018

Ob in Berlin oder San Francisco: Die Fusion Cuisine ist in aller Munde. Im gesundheitsbewussten Kalifornien liegen Pflaumen und andere saisonale Bio-Zutaten im Trend, in Deutschland zaubert Sterne-Koch Tim Raue stark asiatisch geprägte Kompositionen.

Kenzo x H&M: Fünf Fakten zur neuen Designer-Kollaboration (Foto) 03.11.2016

Gemeinsam mit Kenzo hat H&M seine neue Designer-Kollektion auf den Markt gebracht. Alles, was Sie über den neuen Kooperations-Coup des schwedischen Modekonzerns wissen müssen, erfahren Sie hier.

"Der Moment der Wahrheit": Auf den Spuren eines Medienskandals (Foto) 31.05.2016

Kino-Drama auf wahren Begebenheiten: Cate Blanchett und Robert Redford müssen sich in "Der Moment der Wahrheit" als investigatives Journalisten-Duo den Höhen und Tiefen ihrer Karriere stellen.

St. Patrick's Day: Die ganze Welt feiert mit (Foto) 16.03.2016

Morgen ist St. Patrick's Day! Und die ganze Welt feiert mit. Nicht nur bei der traditionellen Parade in Dublin, zu der eine halbe Million Besucher erwartet werden. Rund um den Erdball erstrahlen berühmte Gebäude in leuchtendem Grün, der irischen Nationalfarbe.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 04.02.2016

Polizeiruf 110: Kleine Frau Krimi-Tipps am Donnerstag

In "Das fünfte Gebot" (Das Erste) führt eine Mordermittlung die Bozener Kripo ins Mafia-Milieu. Das Kölner "Tatort"-Team untersucht dagegen in "Unter Druck" (WDR) den Mord in einem Verlagshaus.

Floyd Mayweather: Ein Supersportwagen für 3,5 Millionen Dollar (Foto) 27.10.2015

Manche sammeln Briefmarken, andere Action-Figuren. Floyd Mayweather gibt sich anscheinend nur mit Supersportwagen zufrieden. Jetzt hat er sich einen Bugatti für 3,5 Millionen Dollar in die Garage gestellt.

Angeblich Großfusion bei Krankenkassen geplant (Foto) 21.10.2015

Um die Abwanderung der BKK-Versicherten aufgrund deren finanzieller Lage zu vermeiden, ist laut der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" eine Großfusion mit der Barmer/GEK geplant. Sonst drohten hohe Zusatzbeiträge im nächsten Jahr.

Tengelmann kämpft um Erlaubnis für Zusammenschluss mit Edeka (Foto) 28.08.2015

Mülheim/Ruhr - Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub setzt seine Bemühungen um eine Ministererlaubnis für die Übernahme der Kaiser's-Tengelmann-Supermärkte durch Edeka auch nach dem negativen Urteil der Monopolkommission fort.

Kaffeepreise kommen ins Rutschen (Foto) 28.08.2015

Hamburg - Die Kaffeepreise in Deutschland geraten ins Rutschen. Der führende deutsche Kaffeekonzern Tchibo kündigte erstmals seit zwei Jahren Preisesenkungen an. Die Lage auf den Rohkaffeemärkten habe sich entspannt, erklärte das Unternehmen am Freitag in Hamburg.

Monsanto bläst Übernahme von Syngenta ab (Foto) 26.08.2015

St. Louis - Der US-Agrarkonzern Monsanto hat die geplante Übernahme des schweizerischen Konkurrenten Syngenta abgeblasen. Monsanto begründete dies mit dem ungebrochenen Widerstand der Schweizer.

Demag-Mutterkonzern Terex fusioniert mit Konecranes (Foto) 11.08.2015

Westport/Hyvinkaa - Der US-Maschinenhersteller Terex, der Mutterkonzern des deutschen Kranbauers Demag, geht mit dem finnischen Unternehmen Konecranes zusammen. Hintergrund ist eine harte Konkurrenz aus Schwellenländern.

Edeka-Tengelmann-Deal: Auch Monopolkommission gegen Fusion (Foto) 03.08.2015

Bonn/Berlin - Erneuter Rückschlag für Edeka: Nach dem Bundeskartellamt hat sich auch die Monopolkommission gegen die Pläne des größten deutschen Lebensmittelhändlers zur Übernahme der Supermarktkette Kaiser's Tengelmann ausgesprochen.

EU-Kommission prüft Übernahme von TNT Express durch FedEx (Foto) 31.07.2015

Brüssel/Atlanta - Die EU-Kommission prüft die Milliardenfusion der beiden Post-Konkurrenten TNT Express und FedEx genauer.

ProSiebenSat.1 legt mit Internet-Portalen kräftig zu (Foto) 30.07.2015

München - Der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 ist weiter auf Einkaufstour. Die Kasse für weitere Übernahmen sei mit einer halben Milliarde Euro gut gefüllt, erklärte der Vorstand am Donnerstag in Unterföhring bei München.

KMW und Nexter formen deutsch-französischen Rüstungsriesen (Foto) 29.07.2015

Paris - Mit einer spektakulären Fusion haben der deutsche Panzerbauer Krauss-Maffei Wegmann (KMW) und sein französischer Konkurrent Nexter Systems einen neuen Rüstungsriesen in Europa geschaffen.

KMW/Nexter besiegeln deutsch-französische Rüstungsfusion (Foto) 27.07.2015

Paris/München - Der deutsche Panzerbauer Krauss-Maffei Wegmann (KMW) und sein französischer Konkurrent Nexter wollen noch in dieser Woche ihre Fusion besiegeln.

Spanische Großbank Bankia schraubt Gewinn weiter in die Höhe (Foto) 27.07.2015

Madrid - Die Großbank Bankia, ehemals ein Symbol für den Niedergang des Finanzsektors in Spanien, setzt ihre Erholung fort. Im ersten Halbjahr sei der Nettogewinn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 11,5 Prozent auf 556 Millionen Euro gestiegen, teilte das Geldhaus mit.

Kreise: ProSieben und Springer reden über Fusion (Foto) 07.07.2015

Berlin - Es könnte die größte Medienfusion in Deutschland werden: Axel Springer («Bild», «Die Welt») und ProSiebenSat.1 prüfen den Zusammenschluss beider Unternehmen.

Verlierer des Tages (Foto) 28.06.2015

Nicki Minaj braucht es extra-weich

Mobilfunkpreise sinken weiter (Foto) 26.06.2015

Telekommunikation Mobilfunkpreise sinken weiter

Frankfurt/Main - Die Fusion der Netzbetreiber O2 und E-Plus hat den Mobilfunkkunden in Deutschland bislang keine Preiserhöhungen beschert.

Uber will eine Milliarde Dollar in China investieren (Foto) 12.06.2015

San Francisco - Der umstrittene Fahrdienst-Vermittler Uber will allein in diesem Jahr eine Milliarde Dollar in sein Geschäft in China investieren.

Kaufhof-Übernahme: Karstadt-Eigner wirbt mit Jobgarantie (Foto) 07.06.2015

Berlin - Im Bieterrennen um Kaufhof will der Karstadt-Eigner Signa Retail mit einer Job- und Standortgarantie punkten.

Neue Verkaufsspekulationen um Telekom-Tochter T-Mobile US (Foto) 04.06.2015

New York/Bonn - Nach Monaten der Ruhe gibt es wieder neue Spekulationen über die Zukunft von T-Mobile in den USA: Jetzt soll erneut der amerikanische Satellitenfernsehanbieter Dish interessiert sein, berichtete das «Wall Street Journal».

MeinFernbus/FlixBus knüpft europäisches Netz (Foto) 02.06.2015

Berlin - Nach der Fusion zum größten deutschen Fernbus-Anbieter beschleunigt MeinFernbus/Flixbus die Expansion nach Europa.

Die zehn wichtigsten Foodtrends 2015 (Foto) 24.05.2015

So lecker wird der Sommer! Die zehn wichtigsten Foodtrends 2015

Die Foodtrends 2015 sagen einen Gesundheitsboom für den Sommer voraus! Hugo und Quinoa haben ausgedient, jetzt kommen Exoten wie Biercocktails und Gemüsejoghurt. Doch auch auf Tradition und Regionales wird wert gelegt.

Neuer Anlauf zu Kaufhausfusion Karstadt-Kaufhof    (Foto) 20.05.2015

Düsseldorf - Im deutschen Einzelhandel bahnt sich möglicherweise eine Elefantenhochzeit an: Neun Monate nach der Komplettübernahme von Karstadt greift der österreichische Immobilieninvestor René Benko Medienberichten zufolge auch nach dem größten Konkurrenten Kaufhof.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 19.05.2015

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Dienstag

Im SR ermitteln im "Tatort: Unter Druck" die Kommissare Ballauf und Schenk in einem Zeitungsverlag.

Karstadt-Chef: «Keine zweite Schließungsrunde geplant» (Foto) 19.05.2015

Berlin/Essen - Karstadt-Chef Stephan Fanderl macht den von Filialschließungen und Entlassungen verunsicherten Beschäftigten des Warenhauskonzerns Hoffnung. «Ich habe keine zweite Schließungsrunde geplant», sagte der Manager der «Welt».

Warren Buffett kündigt weitere Übernahmen in Deutschland an (Foto) 03.05.2015

Omaha - Starinvestor Warren Buffett will weitere deutsche Unternehmen schlucken. «Meine Prognose: Wir werden mindestens eine Übernahme in den nächsten fünf Jahren machen», sagte Buffett bei der Hauptversammlung seiner Investmentfirma Berkshire Hathaway.

Starinvestor Buffett liefert starke Zahlen zum 50. Jubiläum (Foto) 02.05.2015

Omaha - Die Geldmaschine von Starinvestor Warren Buffett läuft pünktlich zur 50. Jahresfeier auf Hochtouren: Seine Investmentfirma Berkshire Hathaway verdiente nach eigenen Angaben im ersten Quartal unterm Strich 5,16 Milliarden Dollar (4,6 Mrd Euro).

Royal Dutch Shell mit Gewinneinbruch (Foto) 30.04.2015

London - Der vor der Fusion mit dem britischen Gasförderer BG Group stehende Energieriese Royal Dutch Shell hat im ersten Quartal einen deutlichen Gewinneinbruch verkraften müssen.

Nokia überrascht mit starkem Umsatzwachstum (Foto) 30.04.2015

Espoo - Der Netzwerkausrüster Nokia hat vor der geplanten Fusion mit dem französisch-amerikanischen Rivalen Alcatel-Lucent kräftig zugelegt.

Fusion: Tengelmann und Edeka beantragen Ministererlaubnis (Foto) 29.04.2015

Mülheim/Ruhr - Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) soll den Weg für den vom Bundeskartellamt untersagten Zusammenschluss der Supermarktketten Edeka und Tengelmann doch noch frei machen.

Kartellwächter wollen Fusion von Comcast und TWC blocken (Foto) 17.04.2015

Washington - Die Megahochzeit der US-Kabelgiganten Comcast und Time Warner Cable steht laut einem Medienbericht vor großen Hindernissen.

HITLIGHT DER WOCHE: "Make Me Feel Better" von Alex Adair (Foto) 17.04.2015

Eine klassische Musik-Ausbildung, mit 21 Jahren schon reichlich Remix-Erfahrung und Fusion aus Electro und Tropical House: Mit dieser Mischung schickt sich Alex Adair an, nicht nur die Tanzflächen zu erobern.

Nokia und Alcatel-Lucent prüfen Zusammenschluss (Foto) 14.04.2015

Helsinki/Paris - Die europäischen Netzwerk-Ausrüster Nokia und Alcatel-Lucent wollen ihre Kräfte im Kampf gegen die mächtige Konkurrenz aus China bündeln.

Auch UPS will in Europa in die Offensive gehen (Foto) 11.04.2015

Berlin - Nach der geplanten Übernahme des niederländischen Expressdienstes TNT durch FedEx will nun auch UPS in Europa in die Offensive gehen.

Milliardendeal: Ölkonzern Shell und Gasförderer BG Group fusionieren (Foto) 08.04.2015

London - Der britisch-niederländische Energiekonzern Shell will den britischen Gasförderer BG Group übernehmen. 47 Milliarden Pfund (64 Mrd Euro) in bar und in Aktien legt Shell dafür auf den Tisch, wie beide Unternehmen mitteilten.

Riesenverlust für Hapag-Lloyd (Foto) 27.03.2015

Hamburg - Die Linienreederei Hapag-Lloyd hat im vergangenen Jahr einen Verlust von fast 604 Millionen Euro erlitten.

Kraft und Heinz gehen zusammen: Neuer Lebensmittelriese (Foto) 25.03.2015

Pittsburgh/Northfield - In der Nahrungsmittelbranche entsteht ein neues Schwergewicht: Die US-Traditionskonzerne Heinz Ketchup und Kraft Foods kündigten ihre Fusion an.

Fusionsverbot für Deutsche Börse und NYSE Euronext bestätigt (Foto) 09.03.2015

Luxemburg - Das Fusionsverbot für die Deutsche Börse und die New Yorker NYSE Euronext zum weltgrößten Börsenbetreiber war rechtens. Das hat das EU-Gericht in Luxemburg entschieden und das Verbot der EU-Kommission aus dem Jahr 2012 bestätigt (Rechtssache T-175/12).

Spanische Großbank Bankia schraubt Gewinn in die Höhe (Foto) 28.02.2015

Madrid - Die 2012 mit Milliardenhilfen vor der Pleite gerettete spanische Großbank Bankia hat ihren Gewinn im vergangenen Jahr kräftig gesteigert. Das Nettoergebnis sei im Vergleich zu 2013 um 83,3 Prozent auf 747 Millionen Euro verbessert worden, teilte das Geldhaus mit.

Fiat Chrysler ruft Hunderttausende Geländewagen zurück (Foto) 27.02.2015

Auburn Hills - Der Autohersteller Fiat Chrysler FCA ruft weltweit fast 470 000 Geländewagen wegen möglicher Defekte an den Benzinpumpen zurück.

Telefónica schnallt den Gürtel enger (Foto) 24.02.2015

München - Weniger Telefonläden, weniger Marken, weniger Mitarbeiter: Der Mobilfunker Telefónica Deutschland (O2) schnallt nach der Übernahme des Rivalen E-Plus den Gürtel enger.

Frostprogramm für Wendelstein - Fusionsprojekt nähert sich Betrieb (Foto) 24.02.2015

Greifswald - Nach jahrelangen Verzögerungen nähert sich das Fusionsprojekt «Wendelstein 7-X» in großen Schritten seiner Experimentierphase.

Aer Lingus hübscht sich für Hochzeit mit British Airways auf (Foto) 24.02.2015

Dublin - Die irische Fluglinie Aer Lingus hat sich im letzten Jahr unter der Führung ihres deutschen Vorstandschefs Christoph Müller für eine mögliche Fusion mit der Airline-Holding IAG fit gemacht.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 23.02.2015

Im RBB-"Tatort" wird ein Unternehmensberater über die Brüstung eines Verlagshochhauses in den Abgrund gestürzt.

Kaufland interessiert sich für Kaiser's-Tengelmann-Supermärkte (Foto) 21.02.2015

Neckarsulm - Auch die Handelskette Kaufland hat Interesse an einer Übernahme von Filialen der Supermarktkette Kaiser's Tengelmann signalisiert. Zuvor hatte das Bundeskartellamt Bedenken gegen die Edeka-Pläne zum Kauf von Kaiser's Tengelmann geäußert.

Kartellamt droht Veto gegen Edeka-Pläne zum Tengelmann-Kauf an (Foto) 17.02.2015

Düsseldorf - Die geplante Übernahme von 415 Kaiser's-Tengelmann-Supermärkten durch den Handelsriesen Edeka droht am Widerstand des Bundeskartellamts zu scheitern.

Tui drückt nach Fusion mit Tui Travel beim Umbau aufs Tempo (Foto) 10.02.2015

Hannover - Nach der Komplettfusion von Tui und Tui Travel geht die Konzernspitze den weiteren Umbau des weltgrößten Reisekonzerns an. Die Vorstandschefs Fritz Joussen und Peter Long wollen die Rechenzentren zusammenlegen und die fünf Charterfluglinien wie Tuifly und Thomson Airways bündeln.Auch die Kreuzfahrtlinien Tui Cruises und Thomson Cruises sollen enger aneinanderrücken, wie die Manager am Dienstag auf der Hauptversammlung in Hannover ankündigten.Im ersten Geschäftsquartal bis Ende Dezember milderten gute Geschäfte der konzerneigenen Hotels und Kreuzfahrtlinien den typischerweise verlustreichen Tui-Start in den Winter.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3