Aktuelle News zu Festival

Highfield Festival: 37 Acts auch 2021 wieder mit dabei (Foto) 27.05.2020

Vor etwas mehr als einem Monat musste wegen der Corona-Krise das diesjährige Highfield Festival abgesagt werden. 37 Künstler und Bands haben bereits zugesagt, stattdessen 2021 aufzutreten.

So hart trifft die Corona-Krise das Wacken Open Air (Foto) 20.05.2020

Das Wacken Open Air findet 2020 nicht statt. Was die Corona-Pandemie für das Metal-Festival bedeutet, erklärt Wacken-Chef Thomas Jensen.

Corona-Krise: Wie steht es um die Filmfestspiele von Cannes? (Foto) 12.05.2020

Am 12. Mai hätten die diesjährigen Filmfestspiele von Cannes beginnen sollen. Doch die Corona-Krise verhindert das Schaulaufen der Stars an der Croisette. Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

Termine verschoben! Großmessen im September in Frankfurt abgesagt (Foto) 06.05.2020

Das Coronavirus beeinträchtigt für Frühjahr und Sommer 2020 geplante Veranstaltungen spürbar. Das Oktoberfest sowie weitere Volksfeste und Tourneen wurden abgesagt. Welche Events wegen der Covid-19-Epidemie gestrichen oder verschoben werden mussten, erfahren Sie hier.

YouTube veranstaltet virtuelles Filmfestival (Foto) 27.04.2020

Die Coronavirus-Pandemie macht den diesjährigen Filmfestivals einen Strich durch die Rechnung. YouTube vertröstet mit einem kostenlosen Zehn-Tage-Event.

Festival "Rock am Ring" wird vorerst nicht abgesagt (Foto) 02.04.2020

Niemand weiß derzeit, wie es weitergeht - doch die Veranstalter der "Rock am Ring" und "Rock im Park"-Festivals hoffen offenbar das Beste. Die Musikfestivals sollen bisher wie geplant in zwei Monaten über die Bühne gehen.

Auch Glastonbury Festival findet wegen Coronavirus nicht statt (Foto) 18.03.2020

In diesem Jahr sollte eigentlich das 50. Jubiläum des Glastonbury Festivals gefeiert werden. Das Großevent wurde nun wegen der Corona-Pandemie abgesagt.

Coronavirus: Kann sich das Coachella noch retten? (Foto) 10.03.2020

In den nächsten 48 Stunden soll es entschieden werden: Wird das Coachella-Festival 2020 aufgrund des Coronavirus verschoben - oder komplett ausfallen? Am Montag hatte bereits das SXSW in letzter Sekunde absagen müssen.

Superbloom Festival: Miley Cyrus und David Guetta kommen nach München (Foto) 19.02.2020

Die erste Bandwelle ist bestätigt: Für die Erstausgabe des Superbloom Festivals kommen internationale Top-Acts wie Miley Cyrus, David Guetta oder The Pussycat Dolls im September in den Olympiapark nach München.

Wird Travis Scott Headliner beim Coachella Festival 2020? (Foto) 21.12.2019

Rapper Travis Scott wird angeblich beim Coachella Festival im nächsten Jahr als Headliner das Line-Up anführen. Weitere Namen sollen ebenfalls schon feststehen.

Taylor Swift: Wird sie erstmals Glastonbury-Headlinerin? (Foto) 25.11.2019

Es gibt nicht viele Bühnen, die Taylor Swift noch nicht bespielt hat - die des Glastonbury-Festivals gehört allerdings dazu. Deshalb wird sie gerade auch als heißester Tipp für einen der Headliner-Auftritte im kommenden Jahr gehandelt.

Jürgen Vogel und Sibel Kekilli: Team-Power beim Festival of Lights (Foto) 14.10.2019

Nur gemeinsam kann Großes erreicht werden. Diesbezüglich ist den beiden Stars Jürgen Vogel und Sibel Kekilli nicht erst beim Festival of Lights ein Licht aufgegangen.

Unschöne Momente für "Friends"-Fans beim Tribeca TV Festival (Foto) 14.09.2019

Das Tribeca TV Festival hielt für Fans der Serie "Friends" jede Menge unschöne Überraschungen bereit: David Schwimmer hatte keine Lust auf Fotos und Co. Und alle Hoffenden auf eine Reunion bekamen ebenfalls einen Dämpfer verpasst.

Billie Eilish wird bei Festival verletzt von der Bühne getragen (Foto) 02.09.2019

Obwohl sich Billie Eilish während eines Festivals in Mailand auf der Bühne verletzt hat, hat sie noch mehrere Songs performt.

DIESE Fakten kennen Sie noch nicht! (Foto) 16.08.2019

50 Jahre Woodstock   DIESE Fakten kennen Sie noch nicht!

Woodstock war das größte, das chaotischste, das friedlichste Festival seit Menschengedenken. Zum 50. Jubiläum lassen wir das Festival noch einmal Revue passieren - von Drogenrausch, vergessenen Show-Acts und einem finanziellem Debakel. 

50 Jahre Woodstock: Diese Stars stehen noch heute auf der Bühne (Foto) 16.08.2019

Das legendäre Woodstock-Festival jährt sich in diesem Jahr zum 50. Mal. Jimi Hendrix und Joe Cocker gehörten damals zu den bekanntesten Acts - doch wer steht auch heute noch auf der Bühne?

Woodstock-Jubiläum: Die größten Mythen um das legendäre Festival (Foto) 15.08.2019

Viele Mythen ranken sich um das Woodstock-Festival von 1969. Doch wie wurde es eigentlich so legendär?

Startschuss für Wacken: Alles, was man zum Kult-Festival wissen müssen (Foto) 01.08.2019

Wenn das Wacken Open Air ruft, strömen die Metal-Jünger Jahr für Jahr in das beschauliche Dorf Wacken in Schleswig-Holstein. Doch wie viele sind es eigentlich genau? Welche Menge Gerstensaft wird getrunken und wie finden das die Dorfbewohner?

"Woodstock 50" offiziell abgesagt (Foto) 31.07.2019

Es sollte ein großes Jubiläumsfest zu Ehren der Hippie-Kultur werden: Jetzt haben die Veranstalter nach einer Reihe von Rückschlagen das "Woodstock 50"-Festival abgesagt.

Wacken-Chef Thomas Jensen über die Grenzen des Wachstums (Foto) 30.07.2019

Ab dem 1. August ist Wacken wieder das Mekka für Metal-Fans weltweit. 2019 findet das Festival zum 30. Mal statt. Mitbegründer Thomas Jensen verrät im Interview, was den Charme des Festivals ausmacht und wo die Reise in Zukunft noch hingehen könnte.

Vier Tote und Verletzte bei Volksfest - Was trieb den Schützen zu dieser Bluttat? (Foto) 30.07.2019

Ein Kind, ein Teenager und ein junger Mann kommen durch Schüsse bei einem Volksfest in Kalifornien ums Leben. Das Motiv für die Bluttat des mutmaßlichen Schützen gibt weiter Rätsel auf. Den 19-Jährigen kann niemand mehr befragen.

Meryl Streep wird beim Toronto Film Festival ausgezeichnet (Foto) 26.07.2019

Das Toronto International Film Festival hat einen neuen Preis ins Leben gerufen: Die erste Schauspielerin, die diese besondere Auszeichnung erhält, ist Meryl Streep.

Absage! Jay Z tritt nicht bei "Woodstock 50" auf (Foto) 26.07.2019

Die Pechsträhne der "Woodstock 50"-Veranstalter hält an: Nun soll mit Rapper Jay Z einer der Hauptacts des Jubiläumsfestivals abgesprungen sein.

Frau (26) wurde in Festival-Zelt tot aufgefunden (Foto) 23.07.2019

Deichbrand-Festival in Cuxhaven Frau (26) wurde in Festival-Zelt tot aufgefunden

Das "Deichbrand"-Festival ist Jahr für Jahr Anlaufpunkt für Zehntausende Musikfans - jetzt wurde das Spektakel in Cuxhaven von einer Tragödie überschattet. Eine 26 Jahre alte Frau wurde tot in einem Zelt auf dem Festivalgelände aufgefunden.

Melt-Festival untergebrochen und Kirmes in NRW geschlossen (Foto) 21.07.2019

Über Deutschland ziehen am Samstag heftige Gewitter hinweg. Das trifft vor allem die "Größte Kirmes am Rhein" in NRW hart. Auch das Melt-Festival wurde unterbrochen.

Alle Infos zu Programm und Line-up! Elektropop-Festival heizt Ferropolis ein (Foto) 21.07.2019

Dieser Sommer wird heißer als heiß! Vom 19. bis 21. Juli 2019 findet das Melt! Festival in Ferropolis bei Gräfenhainichen statt. Alles, was Sie zur Übertragung im Live-Stream, zum Line-up, teilnehmenden Bands und Co. wissen müssen, gibt's hier nachzulesen.

Ticket-Betrug! SO erkennen Sie FAKE-Angebote und Betrüger! (Foto) 19.07.2019

Das Festival, Konzert oder sogar der Theaterbesuch sind nah aber noch ist kein Ticket vorhanden? Was schnell und spontan gekauft ist, muss nicht immer echt sein. Was tun, wenn das Ticket nicht echt ist?

"Woodstock 50": Keine Genehmigung für Jubiläumsfestival (Foto) 17.07.2019

Auch für Liebe und Frieden braucht es eine Genehmigung: Das Festival "Woodstock 50" hat mit weiteren Problemen zu kämpfen.

Vergewaltigungen und Gewalt bei Autofestival in Thüringen? (Foto) 15.07.2019

Es sollte eigentlich um die Autos gehen, als sich die mehr als 13.000 Besucher am Wochenende zum wohl größten BMW-Treffen der Welt versammelten. Am Ende gab es aber über 50 Verstöße gegen Recht und Ordnung, zwei davon Vergewaltigungen. Auch diverse Fahrzeuge wurden vor Ort von den Beamten stillgelegt.

So geht es nach den Festivals weiter: Was bleibt, ist Müll (Foto) 14.07.2019

Festivals bedeuten Party, Spaß und jede Menge gute Musik. Doch die Kehrseite der Großveranstaltungen lassen viele aus den Augen: Müll und Umweltschäden sind die Folgen nach der tagelangen Feierei. Doch es gibt auch Menschen, die Profit daraus schlagen.

Tipps und Tricks zum Überleben auf einem Festival (Foto) 06.07.2019

Sommerzeit ist Festivalzeit! Doch Vorsicht, es lauern so einige Tücken. Damit einem gelungenen Besuch des Lieblingsfestivals nichts im Wege steht, sollten diese Tipps und Tricks beachtet werden.

Nach Konzert-Absage in Dresden! DAS ist der Nachholtermin (Foto) 05.07.2019

Gute Nachrichten für alle Fans von "Feine Sahne Fischfilet": Nach der Konzert-Absage in Dresden hat die Band jetzt einen Nachholtermin bekanngegeben. Wann das abgesagte Konzert nachgeholt wird, erfahren Sie hier.

Miley Cyrus: Ihre schlüpfrige Show bringt die Menge zum Kochen (Foto) 01.07.2019

Miley Cyrus gab am Sonntag ihr Debüt auf dem Glastonbury Festival. Die Sängerin provozierte dabei mit einer anzüglichen Show und gab ihre Hits zum Besten.

Kylie Minogue: Freudentränen und fünf Outfit-Wechsel in nur einer Show (Foto) 01.07.2019

Kylie Minogue überraschte ihre Fans bei ihrem Headline-Konzert auf dem Glastonbury Festival in fünf verschiedenen Outfits.

K.I.Z, BOSSE und geheimer Headliner rocken in Chemnitz (Foto) 28.06.2019

Das Kosmonaut-Festival 2019 lockt wieder die Indie-Fans nach Chemnitz. Und wie jedes Jahr fragen sich alle: Wer ist der geheime Headliner? Hier alle Infos zum Line-up, den Bands, Tickets und Live-Stream.

Hier geht's ab am Wochenende! Kennen Sie schon dieses Fest? (Foto) 26.06.2019

Alle Jahre wieder! Auch dieses Jahr wird "Peter und Paul" gefeiert. Das ist gelebte Tradition, Straßenfest und Mittelalterspektakel in Einem.

Gewinner des Tages (Foto) 24.06.2019

Travis Scott und Co.: Headliner eines neuen Festivals in Las Vegas

Lady Gaga und Bradley Cooper beim Glastonbury Festival? (Foto) 24.06.2019

Hat sich Bradley Cooper da verplappert? In einem Podcast hat er davon gesprochen, dass er und seine Freundin Lady Gaga vielleicht beim Glastonbury Festival in England auftreten.

Bands, Line-up und Zeitplan! Die Mega-Festivals heute in TV und Live-Stream (Foto) 23.06.2019

Am 21. Juni 2019 fällt der Startschuss für die Schwesterfestivals Southside und Hurricane. Welche Bands laut Line-up am Start sind, wann wer auf welcher Bühne rockt und wie Sie dank TV und Live-Stream hautnah dabei sind, erfahren Sie hier.

Gewitter oder Sonnenschein? DAS sagt die Wetter-Prognose fürs Hurricane und Southside (Foto) 23.06.2019

Ende Juni 2019 findet nicht nur das Southside Festival in Neuhausen ob Eck statt, auch das Hurricane Festival 2019 in Scheeßel lockt wieder unzählige Besucher nach Scheeßel. Wie das Wetter bei den Festivals wird, erfahren Sie hier.

Kein Bier für Nazis! Ostritz setzt auf friedlichen Protest (Foto) 23.06.2019

Rechtes "Schild und Schwert"-Festival in Ostsachsen Kein Bier für Nazis! Ostritz setzt auf friedlichen Protest

Mit friedlichen Protesten gegen das Neonazi-Festival "Schild und Schwert" haben die Bürger von Ostritz den nach Ostsachsen gereisten Neonazis den Hahn abgedreht. Die Veranstaltung verlief der Polizei zufolge friedlich.

Berlin feiert den Sommer! Alles zu Bühnen, Programm und Line-up (Foto) 21.06.2019

Eine ganze Stadt zelebriert den Sommeranfang mit einer grandiosen Fête! Die Fête de la Musique startet wie immer am 21. Juni zum Sommeranfang. Der Eintritt ist frei und Bühnen gibt es in der gesamten Stadt.

Alle Infos zu Bands, Bühnen und Programm (Foto) 21.06.2019

"Fête de la Musique 2019" in Leipzig Alle Infos zu Bands, Bühnen und Programm

Leipzig feiert den Sommeranfang, die Musik und die Liebe mit einer grandiosen Fête! Die Fête de la Musique startet wie immer zum Sommeranfang am 21. Juni. Der Eintritt ist frei und Bühnen gibt es in der gesamten Stadt.

So grausam ist das ist Yulin-Schlachtfest in China (Foto) 21.06.2019

Jede Kultur hat ihre eigenen Bräuche, die in anderen Ländern für Kopfschütteln sorgen können. In China findet aktuell das Hundefleisch-Festival statt, bei dem die Tiere geschlachtet und gegessen werden – trotz internationaler Kritik.

Hannover feiert die Musik! Alle Infos zum Programm, LineUp und Bühnen (Foto) 20.06.2019

Hannover zelebriert schon bald den Sommeranfang mit einer grandiosen Fête! Die Fête de la Musique startet wie immer am 21. Juni zum Sommeranfang. Der Eintritt ist frei und Bühnen gibt es in der gesamten Stadt.

Spielplan, Lineup, Fotos, Kritik - SO war das 28 WGT in Leipzig! (Foto) 10.06.2019

Hier erfahren Sie alles rund um das Wave-Gotik-Treffen 2019 in Leipzig. Bands, Tickets, Versorgung, Anreise und Apps. Wir haben den Überblick.

Unwettergefahr beim Festival! DWD warnt vor Sturmböen und Gewitter (Foto) 09.06.2019

Über 80.000 Besucher feiern am Wochenende bei Rock am Ring. Die wohl wichtigste Frage: Hält das Wetter dieses Mal durch oder mutiert das Festival zu einer Schlammschlacht? Die aktuellen Wetter-Prognosen gibt es hier!

Alle Infos zum Line-Up, Programm, Headlinern und Stream hier (Foto) 07.06.2019

Hier erfahren Sie alles rund um Rock am Ring 2019. Mit den Headlinern "Die Ärzte" und "Slipknot" gibt es krachenden Rock vom Feinsten. Von den Bands über Tickets, Versorgung, Anreise und Apps bis hin zum Live-Stream des Mega-Events auf dem Nürburgring hält news.de Sie auf dem Laufenden.

ALLE Infos zu Line-Up, Programm und Bands (Foto) 07.06.2019

Hier erfahren Sie alles rund um Rock im Park 2019. Mit den Headlinern "Die Ärzte" und "Slipknot" gibt es analog zu "Rock am Ring" krachenden Rock vom Feinsten. Von den Bands über Tickets, Versorgung, Anreise und Apps bis hin zum Live-Stream des Mega-Events in Nürnberg hält news.de Sie auf dem Laufenden.

18-Jähriger stirbt bei Festival in Sachsen-Anhalt  (Foto) 06.06.2019

Kurz vor dem Start des Musikfestival Sputnik Springbreak 2019 bei Bitterfeld in Sachsen-Anhalt hat es einen tragischen Todesfall gegeben. Ein 18-Jähriger starb in der Nacht zu Donnerstag auf dem Festivalgelände. Die Todesumstände sind unklar.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3