Der deutsche Turner Fabian Hambüchen hat 2016 in Rio de Janeiro die olympische Goldmedaille am Reck gewonnen.

Fabian Hambüchen

Fabian Hambüchen hat nach seiner hart erkämpften Goldmedaille am Reck bei Olympia 2016 in Rio de Janeiro seine internationale Turnkarriere beendet. Aber bereits in den Jahren zuvor konnte der am 25. Oktober 1987 in Bergisch Gladbach geborene Turner auf große Erfolge zurückblicken. So gewann er 2008 in Peking Olympia-Bronze und vier Jahre später in London Olympia-Silber. Das Turnerblut hat er von seinem Vater, dem Trainer Wolfgang Hambüchen, geerbt. Neben seiner sportlichen Karriere hat der nur 1,63 Meter große Sportler 2012 ein Studium begonnen. Nach einem Studienfachwechsel studiert er seit 2015 Sport und Leistung. Auch im Fernsehen sieht man ihn desöfteren, etwa beim "TV total Turmspringen" (2008 bis 2012), bei "Schlag den Star" (2016) oder "Ewige Helden" (2017).

Aktuelle News zu Fabian Hambüchen

Endlich! Turn-Star ist nach der Trennung wieder verliebt (Foto)

Fabian Hambüchen privat Endlich! Turn-Star ist nach der Trennung wieder verliebt

In ihm schlummern viele Talente. Neben einer beeindruckenden Karriere als Kunstturner kann Fabian Hambüchen auch schauspielern. Privat vertreibt sich der "Turnfloh" die Zeit jetzt mit seiner neuen Freundin.

03.02.2021
Unfall-Schock im TV! Turn-Star schwer verletzt - So geht es ihm jetzt (Foto)

Fabian Hambüchen Unfall-Schock im TV! Turn-Star schwer verletzt - So geht es ihm jetzt

In der Sat.1 Show "Catch!" kam es zu einem schockierenden Unfall: Turn-Star Fabian Hambüchen hat sich in der Sendung schwer am Knie verletzt. Er wurde bereits operiert. So geht es dem Olympia-Sieger jetzt.

08.01.2021
Rätselraten um Anubis! DIESER Promi steckte in dem Kostüm (Foto)

"The Masked Singer" 2020 Rätselraten um Anubis! DIESER Promi steckte in dem Kostüm

Schon allein sein Anblick flößt Respekt ein, von der Stimme ganz zu schweigen: Wenn der Anubis bei "The Masked Singer" 2020 die Bühne betritt, ist Ehrfurcht geboten. Doch welcher Promi steckt im Kostüm? Alle Indizien hier!

25.11.2020
Wiederholung online und im TV (Foto)

"CATCH! Die Deutsche Meisterschaft im Fangen" verpasst? Wiederholung online und im TV

Am 3.1.2020 lief die Unterhaltungssendung "CATCH! Die Deutsche Meisterschaft im Fangen" im TV. Alle Infos zur Wiederholung online und im TV lesen Sie hier.

03.01.2020
Das sollten Sie über das Halbfinale der Sat.1-Action-Show wissen (Foto)

"Catch - Die deutsche Meisterschaft im Fangen" 2019 Das sollten Sie über das Halbfinale der Sat.1-Action-Show wissen

"Du bist!" Kennen wir das nicht alle noch von früher, als wir begeistert Fangen gespielt haben? Luke Mockridge hat sich die Begeisterung für das Spiel bewahrt und eine spannende TV-Show darum gebastelt.

13.04.2019
Sat.1-Wiederholung: Diese Promis verglichen sich mit cleveren Kids (Foto)

"Luke! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids" Sat.1-Wiederholung: Diese Promis verglichen sich mit cleveren Kids

Luke Mockridge macht den Freitagabend bei Sat.1 mit seiner neuen Show "Luke! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids" unsicher - zum Auftakt mussten Promis wie Johannes Oerding, Fabian Hambüchen, Hella von Sinnen oder Ingmar Stadelmann beweisen, was sie im Vergleich zu Schulkindern auf dem Kasten haben, zu sehen in der Wiederholung.

05.05.2017
DESHALB lebt er von Freundin Marcia Ev getrennt (Foto)

Fabian Hambüchen DESHALB lebt er von Freundin Marcia Ev getrennt

Bei "The Story of my Life" werfen Fabian Hambüchen und Marcia Ev einen Blick in die Zukunft, die aktuell jedoch keine gemeinsame mehr sein wird. Denn der 29-jährige Olympia-Sieger und seine Freundin haben sich plötzlich getrennt.

02.05.2017
Tränenreicher Seelenstriptease bei Nils Schumann (Foto)

"Ewige Helden" als Wiederholung Tränenreicher Seelenstriptease bei Nils Schumann

Als aktive Profisportler waren sie gefeierte Stars - nun treffen sich acht ehemalige Athleten bei "Ewige Helden" wieder. In Folge sechs am 21.03.2017 stand das Heimspiel von Olympiasieger Nils Schumann an - zu sehen als Wiederholung.

21.03.2017
Folge 5 mit Heimspiel Turner-As Fabian Hambüchen? (Foto)

"Ewige Helden" als Wiederholung Folge 5 mit Heimspiel Turner-As Fabian Hambüchen?

Acht Sportler messen ihre Kräfte in verschiedenen Wettkämpfen und haben dabei nur ein Ziel: der Beste von allen zu sein! Wer diesmal wohl triumphiert? So sehen Sie "Ewige Helden" im TV, Live-Stream und als Wiederholung.

14.03.2017
DIESEN Herausforderungen mussten sich die Profis dieses Mal stellen (Foto)

"Ewige Helden" als Vox-Wiederholung DIESEN Herausforderungen mussten sich die Profis dieses Mal stellen

Kalte Dusche oder Drehwurm: Auch in der neuen, vierten, Folge des innovativen TV-Formats "Ewige Helden" müssen sich die bekannten Profi-Sportler in verschiedenen Wettkämpfen nahezu unmenschenlichen Herausforderungen stellen.

07.03.2017
So viel Schmerz mussten die Sport-Stars ertragen (Foto)

Neue Staffel "Ewige Helden" als Wiederholung So viel Schmerz mussten die Sport-Stars ertragen

Auf Vox startete am Dienstag, 14.02.2017, eine neue Staffel der Sportler-Doku "Ewige Helden". Wer mit dabei war und wie Sie die Sendungals Wiederholung sehen, lesen Sie hier.

14.02.2017
Lara, Sarah und Victoria: Das sind die Frauen des Olympiasiegers (Foto)

Fabian Hambüchen Lara, Sarah und Victoria: Das sind die Frauen des Olympiasiegers

Mit dem Olympiasieg am Reck hat Fabian Hambüchen seiner Turner-Karriere die Krone aufgesetzt. Seine Erfolge verdankt er aber nicht nur seinen sportlichen Fähigkeiten, sondern auch dem Rückhalt durch seine Familie und seine Freundin Marcia. Doch die hatte schon die ein oder andere Vorgängerin.

17.08.2016
Gebrochen, gerissen, gestürzt: Die Horror-Verletzungen der Olympioniken (Foto)

Olympia 2016 mit Unterschenkel- und Armbruch Gebrochen, gerissen, gestürzt: Die Horror-Verletzungen der Olympioniken

Die Olympischen Spiele haben vor knapp einer Woche begonnen und bereits jetzt gibt es eine Reihe von Sportverletzungen, die nicht entsetzlicher sein könnten. Nach dem Unterschenkelbruch des französischen Turners Samir Ait Said schockt eine neue Horror-Verletzung die Athleten und Zuschauer.

11.08.2016