Aktuelle News zu Farin Urlaub

Mit "Yours" begeben sich die "Beatbuletten" auf eine neue Reise (Foto) 01.09.2017

Heute erscheint das achte Studioalbum der Berliner Band "Beatsteaks" und es wird die vielfältigste Platte der Rocker. Die Fans könnte "Yours" spalten. Wir haben den Gitarristen Peter Baumann über die neue Reise der Band gelöchert.

Die Ärzte trauern um ihren Ex-Bassisten (Foto) 26.09.2016

Der ehemalige Bassist der Berliner Punkrock-Band Die Ärzte ist tot. Hagen Liebing wurde nur 55 Jahre alt. Der Musiker litt an einer schweren Krankheit.

Die Ärzte: "Schrei nach Liebe" zurück in den Charts (Foto) 03.09.2015

Zwanzig Jahre ist es her, dass die Punk-Rock Band "Die Ärzte" mit ihrem Song "Schrei nach Liebe" in den Charts landeten. Jetzt sind sie auf dem besten Weg zurück an die Spitze, dank einer Aktion gegen Rassismus, die den Song zu ihrer Hymne erkoren hat.

Mark Forster: "Penisgate hatten wir noch nicht" (Foto) 24.08.2015

Auch bei den Profis geht ab und zu etwas schief. Im Interview verrät Mark Forster, wie er und seine Band sich auf Konzerte vorbereiten und was dann trotz allem auch mal in die Hose geht. Außerdem plaudert der Sänger über seine schönsten Konzertmomente.

#CS15 - Alle News zu Programm und Tickets (Foto) 19.08.2015

Chiemsee Summer 2015 Bands #CS15 - Alle News zu Programm und Tickets

In Übersee am Chiemsee startete das Festival Chiemsee Summer. Fünf Tage lang werden mehr als hundert Acts den Musikfans einheizen. Mit dabei sind auch Cro, Bad Religion, Frittenbude und Sean Paul. Alle Infos zu Bands, Tickets und Programm gibt es hier.

Auch diese Promis machen sich für Flüchtlinge stark (Foto) 13.08.2015

Til Schweiger ist in Rage - wegen des Hasses, der Flüchtlingen in Deutschland zu oft entgegenschlägt. Damit ist er nicht allein. Auch andere Stars aus Film, Musik und Kabarett zeigen Flagge für Asylsuchende.

Warum Flüchtlinge nach Deutschland kommen (Foto) 12.08.2015

Die Aufregung um das Thema Flüchtlinge in Deutschland flaut nicht ab. Nicht alle Deutschen scheinen von dem Ansturm begeistert zu sein. Doch bei all der Aufregung geht eines unter - warum flüchten die Menschen überhaupt?

Lohnt sich die neue Biografie von Marc Frohner? (Foto) 11.08.2015

Die Ärzte: Das ist die ganze Wahrheit Lohnt sich die neue Biografie von Marc Frohner?

Es gibt endlich neuen Lesestoff für die Fans der selbsternannten "besten Band der Welt" aus Berlin. Doch verrät die neue Biografie wirklich "die ganze Wahrheit" über Die Ärzte, wie es der Titel verspricht?

Die Ärzte-Sänger findet deutliche Worte zu Alltagsrassismus (Foto) 30.07.2015

Farin Urlaub über Neonazis und Fremdenhass Die Ärzte-Sänger findet deutliche Worte zu Alltagsrassismus

Themen wie Flüchtlinge, Fremdenhass oder Pegida bewegt ganz Deutschland, doch kaum einer wagt es, öffentlich Stellung zu beziehen. Farin Urlaub, der Frontmann der Band "Die Ärzte", hat es dennoch gewagt und sich jetzt in einem Interview zur momentanen Fremdenhass-Debatte geäußert. Und findet darauf eine passende Antwort.

Alle Bands live im Internet sehen - bei Arte und DasDing (Foto) 19.06.2015

Hurricane und Southside 2015 Festival-Live-Stream Alle Bands live im Internet sehen - bei Arte und DasDing

Die Festival-Saison findet mit dem Hurricane und Southside Festival an diesem Wochenende (19.-21. Juni) ihren vorläufigen Höhepunkt. Wie Sie die fettesten Bühnen-Auftritte im TV und Live-Stream verfolgen können sowie alle Infos zu Headlinern, Bands und dem Line-Up erfahren Sie hier.

Album-Charts: Blur mit Rekord (Foto) 05.05.2015

Weekend steigt mit seinem zweiten Album direkt auf Platz eins der Album-Charts ein. Die britische Band Blur ist nicht nur zurück, sondern landet auch gleich ihre Bestplatzierung.

Farin Urlaub: 50 Jahre und kein bißchen leise (Foto) 14.01.2015

Faszination Weltraum heißt das neue Soloalbum des blonden Ärzte-Sängers Farin Urlaub und auch live lässt er seine Fans nicht mehr lange warten. Wir haben für Sie in die neue Scheibe reingehört und verraten, wann Farin Urlaub 2015 auf Tour geht.

Neueinsteiger wirbeln Charts durcheinander (Foto) 28.10.2014

Diese Woche weht ein frischer Wind durch die deutschen Album-Charts. Die Plätze eins bis vier werden von Neueinsteigern besetzt. Ganz vorne dabei ist Punk-Urgestein Farin Urlaub.

Farin Urlaub: "Ohne Angst wäre ich schon längst tot" (Foto) 18.10.2014

"Ärzte"-Sänger Farin Urlaub hat nach vielen Reise- und Foto-Jahren eine neue Solo-Platte vorgelegt. Ein Song daraus heißt "Keine Angst". Wovor der große Blonde mit der meist noch größeren Klappe Angst hat, verrät er in einem Interview.

Cluesos "Stadtrandlichter" strahlen von der Chart-Spitze (Foto) 30.09.2014

In den Album-Charts dominiert diese Woche handgemachte Musik: Auf den vorderen Plätzen etablieren sich die Songwriter Clueso und Leonard Cohen sowie die Rocker Lenny Kravitz und Joe Bonamassa.