Leipzig - Der Sportwagenbauer Porsche hofft auch dank seines Werks in Leipzig auf Rekorde. «Aus einem Montagewerk ist ein echtes Vollwerk geworden», sagte am Freitag in Leipzig der Vorsitzende der Geschäftsführung von Porsche Deutschland, Klaus Zellmer.
Hameln/Düsseldorf - Ob Radfahren an Elb- und Weserufer, Kräutersammeln im Westerwald oder Märchenstunde in Bremen - der Sommer 2012 zeigt sich von sportlich oder entspannt bis hin zu musisch oder malerisch facettenreich.Sommerliches Elektroradeln am ElbuferOhne große Anstrengung können sich Radfahrer den sommerlichen Elbwind um die Nase wehen lassen.
München - Der Tariferhöhung im öffentlichen Dienst stellt viele Theater vor große Probleme. Das sagte der Präsident des Deutschen Bühnenvereins, Klaus Zehelein, im Gespräch der Nachrichtenagentur dpa.
Bonn - Nicht alle Vierbeiner sind reisetauglich. Vor dem Urlaub müssen sich Besitzer daher Gedanken darüber machen, wer das Tier hütet.
Berlin - Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) fordert ein bundesweites Verbot von Rocker-Clubs. Das sagte der Geschäftsführer des Berliner Landesverbandes der GdP, Klaus Eisenreich, am Donnerstag im Inforadio des RBB.
Frankfurt/Main - Mit mahnenden Worten an seine Nachfolger hat sich Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann nach zehn Jahren von der Spitze des Konzerns verabschiedet.
Görlitz - Die andauernde Finanzkrise in Europa wird am Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau zum Opernstoff. Das Auftragswerk mit dem Titel «Der Tod eines Bankers - Eine Leistungsstörung» wird am 6.
Ingolstadt - Der Regisseur Tobias Rausch wird in diesem Jahr von der Intendantengruppe des Deutschen Bühnenvereins mit dem Otto-Kasten-Preis ausgezeichnet.
Emden - Für seinen Internet-Aufruf zur Lynchjustiz muss ein 18-Jähriger aus dem ostfriesischen Emden zwei Wochen in den Jugendarrest. Nach dem Mord an der elfjährigen Lena hatte der Auszubildende im sozialen Netzwerk Facebook dazu aufgerufen, die Polizeiwache zu stürmen.Dort wurde gerade ein Tatverdächtiger verhört.
Berlin - Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) hat laut einer aktuellen Umfrage Zustimmung beim Wähler eingebüßt. Innerhalb von vier Wochen verlor er seinen Platz als beliebtester Politiker - er musste ihn an Innensenator Frank Henkel (CDU) abtreten, wie eine Forsa-Umfrage im Auftrag der «Berliner Zeitung» ergab.
Berlin - Röcke wirbelten in Rot, Gelb oder Grün - ein blauer Drache tanzte durch die Straßen: Hunderttausende erfreuten sich am Pfingstwochenende wieder am Karneval der Kulturen in Berlin.
Essen - Der Börsengang des Chemiekonzerns Evonik steht auch nach dem grundsätzlichen Ja seiner Eigentümer auf der Kippe. Eine Notbremsung sei nicht ausgeschlossen, wenn das Kursniveau an der Börse einbreche, sagte der Chef der RAG-Stiftung, Wilhelm Bonse-Geuking, der Zeitung «Die Welt».Die Eigner des Essener Unternehmens hatten am Freitag offiziell den Börsengang angekündigt.
Baiersbronn - Spitzenkoch Harald Wohlfahrt (56) genießt auch die Achtung seiner Kollegen. Bei einer Umfrage unter den 100 besten Köchen stimmten drei Viertel dafür, ihn für sein Lebenswerk zu ehren.