Essen - Mehr als 500 kostenlose Technik-Workshops für Kinder und junge Menschen im Alter zwischen 6 und 20 Jahren werden vom 11. bis zum 23.
Berlin - Frauen, ihre Kleider und ihre Körper - das war das große Thema des australischen Starfotografen Helmut Newton. Das Museum für Fotografie in Berlin widmet jetzt seinen ersten Buchpublikationen eine eindrucksvolle Ausstellung.Fast alle Bilder aus den legendären Bänden «White Women» (1976), «Sleepless Nights» (1978) und «Big Nudes» (1981) sind als Ausstellungsprints zu sehen.
Luxemburg/Brüssel - Niemals zuvor waren so viele Menschen in den Euro-Staaten arbeitslos: Insgesamt 17,4 Millionen Menschen hatten in den 17 Ländern mit der gemeinsamen Währung im April keinen Job.
Düsseldorf - Die Fanbeauftragtensprecher deutscher Fußball-Profivereine plädieren nachdrücklich für den Erhalt der Stehplätze in deutschen Stadien.«Stehplätze haben in Deutschland eine lange Tradition.
Hameln/Düsseldorf - Ob Radfahren an Elb- und Weserufer, Kräutersammeln im Westerwald oder Märchenstunde in Bremen - der Sommer 2012 zeigt sich von sportlich oder entspannt bis hin zu musisch oder malerisch facettenreich.Sommerliches Elektroradeln am ElbuferOhne große Anstrengung können sich Radfahrer den sommerlichen Elbwind um die Nase wehen lassen.
Berlin - Es ist alles andere als ein Kavaliersdelikt - mit bis zu zehn Jahren Haft ahndet die Justiz Heiratsschwindel. Gebrochene Herzen und geplünderte Konten bleiben auf der Opferseite zurück.
Deutschland fährt mit einem Erfolgserlebnis zur Europameisterschaft: Gegen Israel gewann die Nationalmannschaft klar. Doch vor allem in der ersten Hälfte wirkte das Spiel der DFB-Elf wie eine Kopie des FC Bayern. Bis zum EM-Auftakt bleibt noch viel Arbeit.
Holzminden/Biberach - Bauen, pflegen, sanieren - die neusten Studien-Tipps richten sich an angehende Architekten und und Ingenieure. Ein Experte für Selbstmanagement gibt Motivations-Tipps für alle Studierenden.
Halle - Die Händel-Festspiele 2012 in Halle feiern das Schaffen des Barockkomponisten Georg Friedrich Händel (1685-1759) mit drei Uraufführungen sowie drei Erstaufführungen.
Berlin - Erben in Deutschland können nach einer Studie mit deutlich größeren Nachlässen rechnen. Gut jede fünfte Erbschaft (22 Prozent) habe künftig einen Wert von 100 000 Euro und mehr.
Berlin - Bundespräsident Joachim Gauck hat sich von der Einschätzung seines Vorgängers Christian Wulff distanziert, der Islam gehöre zu Deutschland.
Berlin - Der neue Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) will der Energiewende in Deutschland zum Erfolg verhelfen, aber auch den Klimaschutz wieder stärker in das öffentliche Bewusstsein rücken.
Heidelberg - Zum Welt-Nichtrauchertag an diesem Donnerstag (31. Mai) fordern deutsche Krebsforscher ein Verbot der Zigarettenwerbung. Eine Expertin erklärt die erschreckende Tatsache, dass immer mehr Frauen an Lungenkrebs sterben.Martina Pötschke-Langer vom Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) erklärt anlässlich des Welt-Nichtrauchertags am Donnerstag (31.
Die Verfassung Irlands verlangt von den Bürgern des kleinen Landes eine Abstimmung über den Fiskalpakt - obwohl ihn der Premierminister schon unterschrieben hat. So wird Irland wieder einmal zum Testfall für europäische Finanzpolitik. Ein klares Ja ist längst nicht sicher.
Brüssel - Der EU-Kommission reißt der Geduldsfaden: Mit einer Klage vor Gericht und einem Bußgeld will Brüssel die Bundesregierung zur Vorratsdatenspeicherung zwingen.