Aktuelle News zu Jura

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 15.06.2017

"Die Informantin" (Das Erste) soll als Lockvogel das Vertrauen eines Drogendealers gewinnen. Horst Lichter wirft in "Bares für Rares" (ZDF) einen Blick auf seltene Fundstücke und die "Kochprofis" (RTL II) leisten Nothilfe in Innsbruck.

Ulrich Noethen spielte den zwielichtigen Polizeibeamten (Foto) 27.11.2016

Ulrich Noethen spielte im "Polizeiruf 110: Sumpfgebiete" den zwielichtigen Polizeibeamten Alexander Beck, der knietief im Sumpf aus Intrigen, Korruption und Vertuschung steckt - nur eine von ziemlich vielen Rollen für den gebürtigen Münchner in diesem Jahr.

"Das Paket": So ist der neue Psychothriller von Sebastian Fitzek (Foto) 27.10.2016

Wenn das Wetter ungemütlich wird, sorgen Bücher für Abwechslung zu Hause. Viel Spannung bringt nun wieder der deutsche Thriller-König Sebastian Fitzek: "Das Paket" ist da...

Ingo Zamperoni: Charmanter Allrounder kehrt zurück (Foto) 24.10.2016

Ingo Zamperoni tritt seinen Dienst an: als jüngster Hauptmoderator in der Geschichte der "Tagesthemen". Die Karriere des Journalisten begann früh.

Der Kardashian-Clan für Späteinsteiger (Foto) 30.05.2016

Kim, Kylie oder Khloé? Bei der Größe des Kardashian-Clans ist es schwer den Überblick zu behalten. Das müssen Sie über die wohl berühmteste Familie der Welt wissen: Eine Einführung für Späteinsteiger.

Danju: "Ich dachte immer, Cro reißt's mit Mode" (Foto) 07.04.2016

Der Stuttgarter Rapper Danju ist Cros bester Freund und bringt am Freitag sein Debütalbum "Stoned ohne Grund" heraus. Im Interview sprach er über seine Musik, seinen erfolgreichen Kumpel und verriet dabei, wie es sich im Schatten eines Pandas anfühlt.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 19.03.2016

Kommissar Beck - Die neuen Fälle: Heißer Schnee Krimi-Tipps am Samstag

"Die Informantin" (Das Erste) soll als Lockvogel das Vertrauen eines Drogendealers gewinnen. Kommissar Kluftinger muss in "Milchgeld" (BR) gegen die eigenen Nachbarn ermitteln und in "Mord am Bosporus" (Das Erste) dient ein auffällig gravierter Dolch als Mordwaffe.

"Die Akte General": Wer war Fritz Bauer wirklich? (Foto) 24.02.2016

Der ARD-Film "Die Akte General" schildert das Leben des Nazijägers und Auschwitz-Anklägers Fritz Bauer. Aber wer war der Mann wirklich, über den es schon mehrere Verfilmungen gibt?

Anklage wegen Volksverhetzung - so reagiert er auf die Anzeige (Foto) 10.09.2015

Til Schweiger engagiert sich schon seit einigen Monaten aktiv für Flüchtlinge. Immer wieder weist er Fans, Kollegen und Politiker zurecht, die sich gegen die Aufnahme von Asylsuchenden aussprechen. Nun wurde er von einem Rechtsanwalt wegen Volksverhetzung angeklagt. Doch davon will er sich anscheinend nicht unterkriegen lassen.

Neustart der «Weltmaschine» zu Ostern geplant (Foto) 02.04.2015

Genf - Der lange erwartete Neustart der Genfer «Weltmaschine» soll nach der erfolgreichen Behebung eines Kurzschlusses zu Ostern erfolgen.

Republikaner Cruz gibt Präsidentschaftskandidatur bekannt    (Foto) 23.03.2015

Richmond - Der erzkonservative US-Senator Ted Cruz hat als erster namhafter Politiker offiziell seine Kandidatur für das Präsidentenamt bei den Wahlen im Jahr 2016 erklärt.

Kampf um die «schlaue Uhr» - Apple mischt Traditionsbranche auf (Foto) 20.03.2015

Basel - Noch trägt sie keiner am Arm. Doch bei der Baselworld, der wichtigsten Messe der Uhren- und Schmuckhersteller, ist sie in allen Köpfen: Vier Wochen vor dem Verkaufsstart hat die Apple Watch die milliardenschwere Zeitmesser-Branche aufgemischt.

GEW: Unis müssen bei zentraler Studienplatzvergabe mitmachen (Foto) 14.02.2015

Berlin - Mehr Kooperation statt Vergabe-Chaos: Angesichts tausender unbesetzter Studienplätze in begehrten Fächern hat die Bildungsgewerkschaft GEW Hochschulen und Politik zu einer Kursänderung aufgerufen.

Schweizer essen Katzen-Braten zu Weihnachten (Foto) 27.11.2014

Was bei uns verboten ist, gilt in einigen Kantonen der Schweiz als Festmahl zu Weihnachten. Denn dann kommt Katzenfleisch auf den Tisch! Tierschützer wollen dem mit einer Petition nun Einhalt gebieten.

Supermodel mit weißer Weste: Claudia Schiffer wird 44 (Foto) 25.08.2014

Elegant, klassisch, schön - Claudia Schiffer ist nicht umsonst ein Supermodel. Heute feiert die Blondine ihren 44. Geburtstag. Noch immer dick im Geschäft, steht sie ihren jüngeren Kolleginnen in nichts nach.

Nach Jurastudium im Knast - Häftling beweist seine Unschuld! (Foto) 22.08.2014

Circa 10 Millionen Euro Entschädigung Nach Jurastudium im Knast - Häftling beweist seine Unschuld!

Unglaublich! Jabbar Collins wurde 1995 für einen Mord verurteilt, den er niemals begangen hatte. Während seines Aufenthalts im Gefängnis fing er an, Jura zu studieren - und konnte 16 Jahre später endlich seine Unschuld beweisen.

Mario-Max zu Schaumburg-Lippe: Wie echt ist dieser Prinz? (Foto) 20.08.2014

Adel verpflichtet heißt es immer. Fragt sich nur wozu, denn der Adel scheint auch nicht mehr das zu sein, was er einmal war und sitzt mittlerweile in Person von Mario-Max zu Schaumburg-Lippe im Trash-TV.

Danni Lowinski (Foto) 21.07.2014

Fernsehen Danni Lowinski

Berlin - In ihrem Kölner Kaufhaus-Kabuff hat Danni Lowinski seit April 2010 schon mehrfach arme Leute, Unterprivilegierte, Drogensüchtige oder Prostituierte aus dem Schlamassel gezogen.

Felipe und Letizia leiten in Spanien neue Ära ein (Foto) 18.06.2014

Madrid - Felipe ist ein ruhiger, ausgeglichener und nachdenklicher Mensch, dem kein falsches Wort über die Lippen kommt.

Geologen: Jura dauerte 5 Millionen Jahre länger (Foto) 28.05.2014

Buenos Aires - Die Jurazeit soll nach Forscherangaben fünf Millionen Jahre länger gedauert haben als bisher vermutet. Ein argentinisches Geologenteam schätzt anhand von Studien in der Andenprovinz Neuquén, dass die Jurazeit erst vor 140 Millionen Jahren in die Kreidezeit überging.

Uni-Ranking: Mainz und Friedrichshafen bei Wirtschaft gut (Foto) 05.05.2014

Gütersloh - Das CHE-Hochschulranking soll Abiturienten bei der Studienwahl Orientierung geben. Das finden viele junge Menschen gut - der Deutsche Hochschulverband sieht die Bewertung allerdings kritisch.

Nischen suchen - Bei Fächern mit N.C. nicht gleich aufgeben (Foto) 09.04.2014

Gütersloh - In beliebten Fächern wie Psychologie oder Jura ist der geforderte Notenschnitt im Numerus Clausus (N.C.) sehr hoch. Doch auch ohne perfekten Notendurchschnitt können Abiturienten das Wunschstudium aufnehmen.

Marguerite Duras: Autobiografie der Begierde (Foto) 03.04.2014

Paris - Sie war noch keine 16, als sie von dem reichen Chinesen verlangte, mit ihr das zu tun, was er gewöhnlich mit Frauen tat, die mit in seine Wohnung kommen. Der Roman «Der Liebhaber» brachte Marguerite Duras in die Bestsellerliste.

Den Massenstart umgehen - Studienbeginn im Sommersemester (Foto) 03.03.2014

Münster - Eine halbe Million Studienanfänger jedes Jahr - und nur rund jeder Zehnte beginnt zum Sommersemester. Dabei hat der Start im April durchaus Vorteile. Nur auf einen niedrigeren N.C. sollten Studenten nicht hoffen.

Stephen Frears: Ein wandlungsfähiger Regisseur (Foto) 24.02.2014

Berlin - Es war die britische Königin, mit der Filmregisseur Stephen Frears (72) einem großen Publikum bekannt wurde. Der Film «Die Queen» (2006) mit Helen Mirren zog die Zuschauer reihenweise in die Säle.