Jan Fedder

Jan Fedder

Jan Fedder ist ein deutscher Schauspieler, der für seine Darstellung norddeutscher Charaktere bekannt wurde. Der Hamburger Film- und TV-Star wurde am 14. Januar 1955 geboren, aufgewachsen ist er im Viertel St. Pauli. Bereits mit zehn Jahren begann er eine Schauspielausbildung, drei Jahre später stand er zum ersten Mal vor der Kamera. Seine erste große Rolle erhielt er im Film "Das Boot". Bundesweite Berühmtheit erlangte er durch seine Rolle des Polizisten Dirk Matthies im "Großstadtrevier", die er seit 1991 bis heute verkörpert. Nebenbei ist er als Synchronsprecher und Leadsänger der Band Big Balls tätig. Seit 2000 ist Jan Fedder mit seiner Frau Marion verheiratet. 2012 wurde bei dem Schauspieler Mundhöhlenkrebs festgestellt.

Aktuelle News zu Jan Fedder

Emotionaler Serientod! Jan Fedder stirbt auch als Kurt Brakelmann (Foto) 30.12.2020

"Neues aus Büttenwarder" Emotionaler Serientod! Jan Fedder stirbt auch als Kurt Brakelmann

Jan Fedder starb vor genau einem Jahr. An seinem Todestag verabschiedet sich auch die NDR-Serie "Neues aus Büttenwarder" endgültig von ihm mit einer emotionalen Folge.

Geliebter "Bronko"! Nun versteigert Marion sein Auto (Foto) 12.09.2020

Jan Fedder Geliebter "Bronko"! Nun versteigert Marion sein Auto

Kein Auto liebte Jan Fedder mehr als seinen Ford Explorer, den er liebevoll "Bronko" nannte. Sowohl privat als  auch in der Serie "Großstadtrevier" kurvte der TV-Star damit durch die Gegend. Jetzt wird der Wagen für den guten Zweck versteigert.

Letzter Abschied für Fans! Neuer Briekasten am Grab des "Großstadtrevier"-Stars  (Foto) 04.02.2020

Jan Fedder (†) Letzter Abschied für Fans! Neuer Briekasten am Grab des "Großstadtrevier"-Stars 

Marion Fedder, die Witwe des verstorbenen "Großstadtrevier"-Schauspielers Jan Fedder, hat an seinem Grab einen Briefkasten aufstellen lassen. Die ungewöhnliche Aktion hat einen rührenden Hintergrund.

Nach Krebstod! Alles zu seiner letzten Folge "Großstadtrevier" (Foto) 24.01.2020

Jan Fedder ist tot Nach Krebstod! Alles zu seiner letzten Folge "Großstadtrevier"

Jan Fedder war das Aushängeschild vom "Großstadtrevier": Als Polizist Dirk Matthies sorgte er 28 Jahre lang für Recht und Ordnung auf dem Kiez. Jetzt dürfen Fans zum letzten Mal das Hamburger Original in der neuen Staffel sehen.

Traurig, bekloppt, verliebt! DAS sind die Promi-News der Woche (Foto) 19.01.2020

Joseph Hannesschläger, Carmen Geiss, Sarah Lombardi Traurig, bekloppt, verliebt! DAS sind die Promi-News der Woche

Bei den Stars ging es dieser Tage wieder drunter und drüber - von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt war alles dabei. Wer für Bestürzung sorgte, wer frisch verliebt ist und wer zum Sex-Angriff blies, verraten die Promi-News der Woche.

Rührende Abschiedsworte! So verabschiedeten sich die Stars (Foto) 15.01.2020

Jan Fedder Rührende Abschiedsworte! So verabschiedeten sich die Stars

Aufwiedersehen, Jan Fedder: Am 14. Januar haben seine Frau Marion Fedder und geladene Gäste im Hamburger Michel Abschied vom "Großstadtrevier"-Star genommen. Nach der Gedenkfeier äußern sich einige Stars mit rührenden Worten zum Tod des Schauspielers.

Trauerfeier in Hamburg heute via NDR und Live-Stream sehen (Foto) 14.01.2020

Jan Fedder Beerdigung Trauerfeier in Hamburg heute via NDR und Live-Stream sehen

Am 14. Januar 2020 wäre Jan Fedder 65 Jahre alt geworden. Stattdessen wird der 14.01. ein Tag des Abschieds, wenn die Trauerfeier für Jan Fedder in Hamburg stattfindet. So sind Sie heute in TV und Live-Stream dabei.

Große Trauer! "Großstadtrevier"-Star mit 64 Jahren gestorben (Foto) 14.01.2020

Jan Fedder ist tot Große Trauer! "Großstadtrevier"-Star mit 64 Jahren gestorben

Jan Fedder ist gestorben. Der norddeutsche "Großstadtrevier"-Star wurde am Montag tot in seiner Wohnung aufgefunden. Der Schauspieler, der seine gesundheitlichen Probleme vor Jahren publik machte, wurde 64 Jahre alt.

Volksschauspieler von Freund tot in seinem Bett gefunden (Foto) 14.01.2020

Jan Fedder ist tot Volksschauspieler von Freund tot in seinem Bett gefunden

Der Tod des Hamburger Schauspielers Jan Fedder traf die deutsche Fernsehlandschaft kurz vor Silvester wie ein Schlag. Jetzt wurden Details zum Ableben des beliebten "Großstadtrevier"-Stars bekannt.

Rührender Abschied! Mit DIESEN Worten sagt Frau Marion ihm Lebewohl (Foto) 14.01.2020

Jan Fedder ist tot Rührender Abschied! Mit DIESEN Worten sagt Frau Marion ihm Lebewohl

Jan Fedders Ehefrau Marion hat im "Hamburger Abendblatt" eine Traueranzeige für ihren verstorbenen Mann veröffentlicht. Darin verabschiedet sie sich mit rührenden Worten von dem "Großstadtrevier"-Star.

Herzzerreißender Abschied! DIESE Stars sind von uns gegangen (Foto) 31.12.2019

Verstorbene Promis 2019 Herzzerreißender Abschied! DIESE Stars sind von uns gegangen

Im Jahr 2019 hieß es Abschied nehmen von zahlreichen herausragenden Persönlichkeiten. Welche Stars 2019 verstarben und die Welt trauernd zurückließen, zeigt unser Promi-Jahresrückblick.

Dreharbeiten abgebrochen! Fans in Sorge um "Großstadtrevier"-Star (Foto) 19.09.2019

Jan Fedder verletzt Dreharbeiten abgebrochen! Fans in Sorge um "Großstadtrevier"-Star

Schauspieler Jan Fedder fällt für die Dreharbeiten der ARD-Vorabendserie "Großstadtrevier" vorübergehend aus. Der Schauspieler, bekannt durch seine Rolle als Dirk Matthies, befindet sich wegen einer Verletzung am Sprunggelenk in medizinischer Behandlung. So geht es dem TV-Star aktuell.

Jan Fedder? (Foto) 26.07.2019

Was macht eigentlich Jan Fedder?

Jan Fedder gehört zu den beliebtesten und bekanntesten Schauspielern des deutschen Films. Seine Filmographie füllt mehrere Seiten - und durchschnittlich ist er in drei Produktionen pro Jahr zu sehen. Seit 2016 sitzt er im Rollstuhl. Was es noch über den Charakterdarsteller zu wissen gibt, lesen Sie auf news.de!

"Großstadtrevier"-Star wollte sich "zu Tode saufen" (Foto) 11.06.2019

Jan Fedder im Rollstuhl "Großstadtrevier"-Star wollte sich "zu Tode saufen"

Seit einiger Zeit ist Jan Fedder nach diversen gesundheitlichen Rückschlägen auf einen Rollstuhl angewiesen. Wie es ihm damit geht, verrät er in einem neuen Interview.

Selbstmord-Beichte! "Großstadtrevier"-Star spricht über Krebs-Diagnose (Foto) 25.07.2018

Jan Fedder Selbstmord-Beichte! "Großstadtrevier"-Star spricht über Krebs-Diagnose

Seit mehr als 25 Jahren spielt Jan Fedder im "Großstadtrevier" das Hamburger Original Dirk Matthies. Seine Krebs-Diagnose war für Verwandte, Freunde und seine Fans ein Schock. Jetzt spricht er erstmals über seinen Zustand und die schwerste Zeit seines Lebens.

Das ist sein aktueller Zustand nach der Krankheit (Foto) 23.03.2018

Jan Fedder zurück im "Großstadtrevier" Das ist sein aktueller Zustand nach der Krankheit

Jan Fedder hat als Hamburger Original Dirk Matthies im "Großstadtrevier" eine treue Fangemeinde - doch gesundheitliche Probleme zwangen den 63-Jährigen, kürzerzutreten. Jetzt ist Jan Fedder zurück im TV, doch wie ist sein Zustand nach der Krankheit?

"Großstadtrevier" abgesagt! Wie krank ist der TV-Star? (Foto) 24.10.2017

Jan Fedder "Großstadtrevier" abgesagt! Wie krank ist der TV-Star?

Gerade erst ist die 30. Staffel des "Großstadtreviers" angelaufen, schon mussten die Produzenten eine schlechte Nachricht verkünden. Jan Fedder hat seine Drehtage für die beliebte ARD-Serie abgesagt.

So viel Wahrheit steckt in der beliebten Krimi-Serie (Foto) 06.03.2017

30 Jahre "Großstadtrevier" So viel Wahrheit steckt in der beliebten Krimi-Serie

Zwischen dem wirklichen 14. Polizeikommissariat und dem "Großstadtrevier" im TV liegen in Hamburg mehrere Kilometer - und im Fernsehen bisweilen Welten. Dabei ist die Krimiserie seit 30 Jahren näher dran am Polizeialltag als andere und von der Polizei preisgekrönt worden. Doch wieviel Wahrheit steckt in der beliebten Serie? Eine Spurensuche zum 30. Geburtstag.

So kämpft der "Großstadtrevier"-Star gegen den Krebs (Foto) 14.10.2016

Jan Fedder So kämpft der "Großstadtrevier"-Star gegen den Krebs

Jan Fedder gehört zu den beliebtesten Schauspielern Deutschlands und gilt als Freund klarer Worte. Ehrlichkeit sei ihm immer wichtig, sagt er, nur bei seinen Krankheiten habe er manchmal schummeln müssen.

Jan Fedder nach schwerem Sturz in Klinik (Foto) 08.01.2016

Großstadtrevier-Star ins Krankenhaus geliefert Jan Fedder nach schwerem Sturz in Klinik

Schauspieler Jan Fedder ist wegen eines schweren Sturzes in ein Hamburger Krankenhaus eingeliefert worden. Bei dem Unfall trug er offenbar eine Blessur am Knie davon. Seither leide er unter starken Schmerzen.