Aktuelle News zu Jazz

Musikwelt in Trauer! Schlagerstar mit 90 Jahren gestorben (Foto) 05.07.2021

Bill Ramsey ist tot Musikwelt in Trauer! Schlagerstar mit 90 Jahren gestorben

Mit Gassenhauern wie "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett" oder "Souvenirs" weckte Bill Ramsey in den 1960er Jahren die Tanzlust der Deutschen - nun ist der Schlagerstar, dessen wahre Leidenschaft Jazz und Swing waren, mit 90 Jahren gestorben.

Musikwelt unter Schock! Jazz-Legende mit 90 Jahren gestorben (Foto) 03.03.2021

Chris Barber ist tot Musikwelt unter Schock! Jazz-Legende mit 90 Jahren gestorben

Chris Barber stand noch bis ins hohe Alter auf der Bühne und trat mit seiner Big Band regelmäßig auch in Deutschland auf. Sein Leben lang blieb der Posaunist dem frühen New-Orleans-Jazz treu - jetzt ist er im Alter von 90 Jahren gestorben.

Jazz-Legende (79) nach Horror-Diagnose gestorben (Foto) 12.02.2021

Chick Corea ist tot Jazz-Legende (79) nach Horror-Diagnose gestorben

Die Musikwelt hat eine Legende verloren: Der bedeutende Jazz-Pianist Chick Corea ist tot. Er sei im Alter von 79 Jahren an einer seltenen Form von Krebs verstorben, wie es auf seiner Facebook-Seite heißt.

Schlagzeug-Legende mit 91 Jahren gestorben (Foto) 26.05.2020

Jimmy Cobb ist tot Schlagzeug-Legende mit 91 Jahren gestorben

Mit dem legendären Miles-Davis-Sextett schrieb Jimmy Cobb Jazz-Geschichte. Jetzt ist der Schlagzeuger von Weltrang im Alter von 91 Jahren nach einer schweren Krankheit in New York verstorben.

Rosenkavalier Naidoo verliebt sich in Gabalier (Foto) 03.06.2014

Sing meinen Song Rosenkavalier Naidoo verliebt sich in Gabalier

Da kommen Xavier Naidoo bei Sing meinen Song die Tränen! Andreas Gabalier schmachtet für ihn Dieser Weg wird kein leichter sein, dabei hatte er Rock'n'Roll angekündigt. Und Sarah Connor schafft es, ihm Du bist nicht von dieser Welt wieder schmackhaft zu machen. So sehen Sie die Wiederholung bei Vox Now.