Aktuelle News zu Jugoslawien

TV-Tipps am Freitag (Foto) 10.06.2016

Rush Hour 3 TV-Tipps am Freitag

Mutter, Tochter und Enkelin machen in "Unterwegs mit Elsa" (Das Erste) einen Roadtrip nach Kroatien.

Diese unglaubliche Summe D-Mark ist noch im Umlauf (Foto) 25.12.2015

Manche möchten sich nicht von ihrer D-Mark-Sammlung trennen. Andere haben vergessen, dass sie im Keller oder unterm Bett noch altes Bargeld horten. So oder so: Knapp 14 Jahre nach dem Abschied von der D-Mark sind noch alte Scheine und Münzen im Milliardenwert im Umlauf.

Kroatien feiert Sieg im Bürgerkrieg (Foto) 05.08.2015

Knin - Einen Tag nach der großen Militärparade in der Hauptstadt Zagreb hat Kroatien in der einstigen Serben-Hochburg Knin seinen Sieg im Bürgerkrieg (1991-1995) gefeiert.

Vergessen oder gebunkert: Noch 12,9 Milliarden D-Mark im Umlauf (Foto) 25.12.2014

Frankfurt/Main - Seit knapp 13 Jahren hat die D-Mark als gesetzliches Zahlungsmittel ausgedient - dennoch horten die Deutschen noch immer Scheine und Münzen im Wert von mehreren Milliarden Euro.

«Magier» Vlado Stenzel wird 80 (Foto) 23.07.2014

Leipzig - Die ganz große Party wird es nicht, denn der Jubilar ist nicht daheim. Der legendäre Handball-Trainer Vlado Stenzel feiert am Mittwoch seinen 80. Geburtstag.

Die «Jungen Wilden» und die «Alten Hasen» der Fußball-WM (Foto) 09.06.2014

Berlin - Die Nachrichtenagentur dpa hat die «jungen Wilden» und die «alten Hasen» der Fußball-WM zusammengestellt.

Michaela May: "Ich bin meinen Kindern manchmal peinlich" (Foto) 07.03.2014

In "Unterwegs mit Elsa" steht Elsa nach dem Tod ihres Mannes vor dem finanziellen Ruin. Mit ihrer Tochter und ihrer Enkelin reist sie nach Kroatien, um ihre Existenz zu retten.

UN-Gericht eröffnet Völkermord-Verfahren gegen Serbien (Foto) 03.03.2014

Den Haag - Mehr als 20 Jahre nach dem Bürgerkrieg im früheren Jugoslawien hat der Internationale Gerichtshof (IGH) in Den Haag ein Völkermord-Verfahren gegen Serbien eröffnet.

Erfolg: Sloweniens Eishockey-Team im Viertelfinale (Foto) 18.02.2014

Sotschi - Mit dem Einzug in das Olympia-Viertelfinale in Sotschi hat Sloweniens Eishockey-Nationalmannschaft ihren bisher größten internationalen Erfolg gefeiert.

Martin Mosebach versucht sich als Welten-Wanderer (Foto) 11.02.2014

Frankfurt/Main - Martin Mosebach ist so etwas wie der Chronist der besseren Gesellschaft - das hat er zuletzt in seiner vergnüglichen Komödie «Was davor geschah» über das Frankfurter Großbürgertum bewiesen.