Aktuelle News zu Johnny Cash

So bewegte sich der Sänger zwischen Johnny Cash und Dschungelcamp (Foto) 22.06.2017

Höhen und Tiefen: Er war ein Mann, der beides nur zu gut kannte. Jetzt ist Gunter Gabriel im Alter von 75 Jahren verstorben. Angst vor dem Tod hatte er nicht.

"Hello, I'm Johnny Cash": Der "Man in Black" wäre 85 geworden (Foto) 26.02.2017

Country-Star, Outlaw, Popkultur-Ikone: Johnny Cash macht derzeit in diversen Trailern wieder mit seiner Musik auf sich aufmerksam. Von so einer Banalität wie dem Tod lässt er sich dabei nicht aufhalten.

46 Jahre verheiratet - DAS ist das Liebesgeheimnis des Bee-Gee-Sängers (Foto) 19.11.2016

Das letzte überlebende Mitglied der Bee Gees, Barry Gibb, ist seit fast 50 Jahren glücklich mit seiner Frau Linda Gray verheiratet, haben fünf Kinder und sieben Enkelkinder. Doch was hält ihre Liebe zusammen?

Einfach nicht totzukriegen! Was ihm jetzt wichtig ist... (Foto) 15.01.2016

Absolut unverwüstlich – auch mit 73 Jahren rockt die deutsche Country- und Songwriter-Legende Gunter Gabriel weiter durch die deutschen Lande. Ein Ende ist nicht in Sicht und das ist ein Versprechen!

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 29.11.2015

Wo die Liebe hinfällt... TV-Tipps am Sonntag

Ein ehemaliger Sklave begibt sich in "Django Unchained" (ProSieben) auf einen Rachefeldzug. "Walk the Line" (RTL II) erzählt die Lebensgeschichte der Country- und Folklegende Johnny Cash und "Der talentierte Mr.

Farm Aid 30: US-Stars rocken für Landwirte (Foto) 20.09.2015

Eines der dienstältesten Charity-Konzerte feierte ein Jubiläum: Farm Aid machte 30 Jahre voll.

Don Henley: Eagles-Gitarrist will keine Jukebox sein (Foto) 06.07.2015

Mit seiner Band The Eagels ist er bis heute erfolgreich: Aus finanziellen Gründen hat Gitarrist Don Henley das Musik machen nicht mehr nötig und trotzdem bringt er jetzt eine neue Solo-Platte heraus. Seine Beweggründe verrät der 67-Jährige im Interview.

Justin Bieber mit Rick Rubin im Studio? (Foto) 14.01.2015

Zwischen Gerichtsterminen und Skandälchen geriet im vergangenen Jahr beinahe ein bisschen in Vergessenheit, dass Justin Bieber eigentlich Musik macht. Möglicherweise hat er nun den Weg ins Studio wieder gefunden, wie ein Instagram-Post seines Managers andeutet.

Clueso: "Ich habe einen wahnsinnig bescheuerten Humor" (Foto) 19.09.2014

Nach knapp drei Jahren Pause erscheinen nun die "Stadtrandlichter" am Horizont: Singer/Songwriter Clueso veröffentlicht am 19. September sein neues Album. Im Interview sprach er über den Entstehungsprozess und was sein Großvater dazu beigetragen hat.

Country plus Punk gleich Old 97's (Foto) 16.07.2014

Berlin - Erinnert sich noch jemand an Cowpunk? Die Verbindung von Country, Folk und Rock mit der Energie des Punk funktionierte in den 80er Jahren in den USA ganz gut. Jetzt erinnert das Quartett Old 97's an dieses eher kurzlebige, aber sehr spaßige Subgenre.

Wirbel um Helene Fischers Hit "Atemlos durch die Nacht" (Foto) 31.05.2014

Hitschreiberin Kristina Bach droht laut "Bild"-Zeitung Ärger wegen des Hits "Atemlos", den sie für Helene Fischer komponiert hat. Der Refrain soll einem Lied von Johnny Cashs Tochter Rosanne ähnlich klingen.

Conor Obersts Reifeprüfung (Foto) 16.05.2014

Berlin - Wer mit 34 Jahren in die mittlere Karrierephase eintritt, muss früh angefangen haben. Beim US-Singer/Songwriter Conor Oberst ist das so. Nach zwei Jahrzehnten im Pop-Business bringt er nun mit «Upside Down Mountain» ein sehr reifes, in sich ruhendes Folkrock-Album heraus.

Aydo Abay: "Wir sind alle etwas gestört" (Foto) 12.05.2014

Von Blackmail über KEN bis zu ABAY - Sänger Aydo Abay kehrt mit einem neuen Musikprojekt zurück auf die Bühne. Seit Ende April ist die erste Single "I Have A Dream" draußen und hat seine Fans aus den alten Rocker-Tagen überrascht.

Johnny Cash sorgt im Münchner "Tatort" für Rätselraten (Foto) 05.05.2014

Im Münchner "Tatort" erklingt immer wieder ein Song von Johnny Cash. Doch zwischendurch erklingt ein Titel, der zwar nach Cash klingt, aber nicht von der Country-Legende ist. Beim tatsächlichen Interpreten handelt es sich um einen texanischen Kollegen.

CD-Tipp: Bela B. - Bye (Foto) 04.04.2014

Mit 51 Jahren entdeckt Bela B. den Lucky Luke in sich: Auf seinem dritten Soloalbum frönt der Drummer der Ärzte mit allen Mitteln der Kunst der Country-Musik. Natürlich nicht ganz ironiefrei.

Samy Deluxe muss sich Helene Fischer geschlagen geben (Foto) 01.04.2014

Samy Deluxe darf sich über Platz drei der aktuellen Album-Charts freuen, geschlagen geben muss sich sein Longplayer "Männlich" nur von Helene Fischer und Unheilig.

Johnny Cash: Noch genug Material für "vier bis fünf Alben"? (Foto) 27.03.2014

Seit seinem Tod im Jahr 2003 wird Johnny Cash von vielen Musik-Fans schmerzlich vermisst.

Die Toten Hosen im Kino: «Krach der Republik» (Foto) 27.03.2014

Berlin - Von «Opelgang» bis «Tage wie diese»: Die Toten Hosen haben in Berlin die Premiere ihres Konzertfilms «Krach der Republik - Das Tourneefinale» gefeiert.

Verschollenes Album von Johnny Cash (Foto) 26.03.2014

Berlin - Für Fans von Johnny Cash ist es ein großes Geschenk: Ein Album mit bisher unveröffentlichten Songs des Country-Sängers, das sie 30 Jahre nach der Aufnahme erreicht.

Puzzleteil für das komplette Lebenswerk (Foto) 25.03.2014

Die frühen Achtziger waren nicht die beste Zeit des großen Johnny Cash. Zwar wurde er zu dieser Zeit gerade in die «Country Music Hall of Fame» aufgenommen, doch er selber war weit weg vom Ruhm. Mehr als zehn Jahre nach seinem Tod war es Zeit für ein weiteres posthumes Album. Ob es an seine Erfolge herankommt, erfahren Sie hier.

Johnny Cash und das verschollene Album (Foto) 21.03.2014

Berlin - Für Fans von Johnny Cash ist es ein großes Geschenk: Ein Album mit bisher unveröffentlichten Songs des Country-Sängers, das sie 30 Jahre nach der Aufnahme erreicht.

Kommt ein neuer Johnny-Cash-Film? (Foto) 07.03.2014

John Carter Cash, der Sohn von Country-Legende Johnny Cash, könnte sich gut vorstellen, dass demnächst ein neuer Film über seinen berühmten Vater gedreht wird. Er sähe gerne eine Filmbiografie über die späteren Lebensjahre des Sängers.

Comedy-Ritterschlag für Sheldon Cooper (Foto) 14.02.2014

Die Nerd-Sitcom "Big Bang Theory" hat einen Nerv getroffen: Binnen kürzester Zeit wurde die Serie zum TV-Hit, die Figur des Sheldon Cooper Kult - und ihr Darsteller Jim Parsons zum Top-Star.

Nordlichter lassen Berlins Country-Himmel strahlen (Foto) 09.02.2014

Berlin - Die Färöer Inseln haben Berlin im Sturm erobert. Nicht mit Fußball oder Fischfang, sondern vielmehr mit Country Music von allerbester Qualität hinterließen die Vertreter der kleinen Inselgruppe beim internationalen Country Music Meeting am Wochenende einen tiefen Eindruck.