Aktuelle News zu Jetlag

TV-Tipps am Montag (Foto) 31.07.2017

In "Schoßgebete" (Das Erste) bekämpft eine Frau ihr Unfalltrauma mit hemmungslosem Sex. In "Lost in Translation" (ONE) streifen zwei vereinsamte Fremde durchs nächtliche Tokio. Später macht das "Rest In Peace Department" (ZDF) Jagd auf kriminelle Untote.

Sara Sampaio und Jasmine Tookes: Zwei Engel lernen Tanzen (Foto) 28.11.2016

Die Engel stehen für die große "Victoria's Secret"-Show in Paris in den Startlöchern: Um die Wartezeit zu überbrücken, erkunden sie derweil die Stadt der Liebe.

Ab in den Urlaub: Die besten Tipps gegen Jetlag (Foto) 18.08.2016

Reisen gehört im Sommer dazu. Wer jedoch im Urlaub die Zeitzone wechselt, setzt seinen Körper einer ungewohnten Belastungsprobe aus. Wir haben die besten Tipps gegen nervigen Jetlag!

Promi-Bild des Tages (Foto) 15.04.2016

Elsa Pataky Promi-Bild des Tages

Familienidylle bei Chris Hemsworth

Promi-Bild des Tages (Foto) 17.11.2015

Toni Garrn kämpft gegen den Jetlag

Promi-Bild des Tages (Foto) 13.10.2015

Sam Smith: Vom Jetlag geplagt

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 19.08.2015

"Mord in Eberswalde" (Das Erste) zeigt eine Mordermittlung nach einem wahren Justizfall in der DDR.

Oliver Pocher macht sich für Sabine Lisicki stark (Foto) 11.08.2015

Bissig und rotzfrech - so kennt man Oliver Pocher. Selbst bei seiner Freundin, Tennis-Star Sabine Lisicki, konnte er sich schon seinen Spott nicht immer verkneifen.

Zeitumstellung: Das sind die witzigsten Kommentare (Foto) 28.03.2015

In der Nacht zum Sonntag werden die Uhren um 2 Uhr auf 3 Uhr gestellt: Sommerzeit! Manche nehmen es ernst, andere mit Humor. Das sind die witzigsten Kommentare.

Forscher: Zeitumstellung senkt vorübergehend Zufriedenheit (Foto) 26.03.2015

Erlangen - Die Uhren-Umstellung auf die Sommerzeit am Wochenende senkt einer Studie zufolge vorübergehend die Lebenszufriedenheit der Menschen. Zusätzlich zum körperlichen Jetlag fühlten sich die Menschen in ihrer Souveränität im Umgang mit der Zeit beschnitten.

Zeitumstellung: So kommen Sie leichter aus den Federn (Foto) 26.03.2015

Am Samstag ist der Winter endgültig passé: Die Uhren werden in der Nacht zum Sonntag um eine Stunde vorgestellt. Wem es jetzt schon vor dem Schlafmangel graut, der kann mit ein paar Tipps Abhilfe schaffen.

Das macht die Zeitumstellung mit unserem Körper (Foto) 23.03.2015

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 28./29.03.2015, werden die Uhren in Deutschland wieder auf Sommerzeit umgestellt. Doch eine Umfrage zeigt: Eine erstaunliche Mehrheit ist gegen die Zeitumstellung.

Mehrheit hält Zeitumstellung für überflüssig (Foto) 23.03.2015

Berlin - Fast drei Viertel der Menschen in Deutschland sind gegen die Zeitumstellungen in Frühjahr und Herbst. 73 Prozent der Befragten halten die Zeitumstellung für überflüssig und sind dafür, dass sie abgeschafft wird.

Steinmeier: Außenminister müssen nicht mehr trinkfest sein (Foto) 18.03.2015

Berlin - Als Außenminister muss man nach Ansicht von Frank-Walter Steinmeier (59) nicht mehr trinkfest sein.

Roboter «hitchBOT» startet Reise durch Deutschland (Foto) 13.02.2015

München - Mal plappert er unsinnig vor sich hin, dann schweigt er störrisch: Der reiselustige Roboter «hitchBOT» aus Kanada hat anfangs ein bisschen Eingewöhnungsschwierigkeiten in Deutschland.

Jetlag -  die lästige Urlaubsbekanntschaft (Foto) 28.11.2014

Er ist bei Fernreisen ein ständiger und lästiger Begleiter: der Jetlag. Wer Richtung Osten fliegt, schläft schwer ein; wenn es gen Westen geht, wacht man viel zu früh auf. Hier sind die ultimativen Tipps, mit denen man schnell wieder in die Spur kommt.

Jetlag bringt auch Darmbakterien aus dem Takt (Foto) 16.10.2014

Rehovot – Auch Darmbakterien leben nach einer inneren Uhr. Gerät sie infolge von Schichtarbeit oder eines Jetlags aus dem Takt, kann das beim Menschen womöglich Übergewicht und Stoffwechsel-Erkrankungen zur Folge haben.

Urlaub 2024: All und Ozean (Foto) 29.09.2014

Reiseziele der Zukunft Urlaub 2024: All und Ozean

Die Umlaufbahn der Erde sowie die Tiefen der Ozeane werden in den nächsten zehn Jahren zu den für die Menschheit erreichbaren Reisezielen gehören. Das ist das Ergebnis einer Studie der Reisesuchmaschine Skyscanner anlässlich der World Space Week.

Van Gaal meckert über US-Tour von ManUnited (Foto) 23.07.2014

Berlin - Der neue Trainer Louis van Gaal hält nicht viel von der anstehenden US-Tour von Manchester United. Die Reise sei nicht gut für die Vorbereitung auf die kommende Saison.

Beach-Duo Erdmann/Matysik sagt für Long Beach ab (Foto) 23.07.2014

Long Beach - Das derzeit erfolgreichste deutsche Beachvolleyball-Duo Jonathan Erdmann/Kay Matysik hat seine Teilnahme am Grand-Slam-Turnier in Long Beach aus Verletzungsgründen abgesagt.

Die erste Oma im weißen Haus? So tickt Hillary Clinton (Foto) 07.07.2014

Juraprofessorin, First Lady, Senatorin, Außenministerin - nun fehlt Hillary Clinton nur noch der Titel der Präsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika.

Hillary Clinton: So erlebte sie Chelseas Hochzeit, Merkel und Obama (Foto) 10.06.2014

Ob Hillary Clinton einen neuen Anlauf nehmen wird, die erste US-Präsidentin zu werden, hat sie noch nicht entschieden.

Löw drückt aufs Tempo - Neuer vor Punktlandung (Foto) 09.06.2014

Santo André - Nach dem herzlichen Empfang in Brasilien hat Joachim Löw keine Zeit mehr zu verlieren. Nur ein paar Stunden gönnte der Bundestrainer seinen 23 Fußballern nach dem Einchecken im abgeschiedenen Campo Bahia, um sich nach einem 15-Stunden-Trip vom Jetlag zu erholen.

Schwedens kleine Prinzessin Leonore getauft (Foto) 08.06.2014

Stockholm - Bei schönstem Sommerwetter ist die schwedische Baby-Prinzessin Leonore am Sonntag in der Nähe von Stockholm getauft worden.

Tom Cruise jettet zu drei Filmpremieren an einem Tag (Foto) 08.05.2014

"Und täglich grüßt das Murmeltier" in der Science-Fiction-Variante: In "Edge Of Tomorrow" durchlebt Tom Cruise seinen Kampf gegen eine Alien-Invasion immer wieder neu. In einer Zeitschleife der anderen Art befinden sich er und seine Kollegin Emily Blunt am 28.

Aus in Stuttgart: Görges scheitert an Ivanovic (Foto) 24.04.2014

Stuttgart - Drei Tage nach der Rückkehr vom kräftezehrenden Fed-Cup-Trip nach Australien ist Julia Görges beim WTA-Turnier in Stuttgart als fünfte deutsche Spielerin gescheitert.

Tennis-Damen kämpfen um Finale - Kiefer: Schaffen das (Foto) 16.04.2014

Brisbane - 22 Jahre nach Steffi Graf soll es endlich wieder klappen: Die deutschen Tennis-Damen kämpfen Down Under um den ersten Finaleinzug im Fed Cup seit 1992.

Meet & Greet Baby George in Neuseeland (Foto) 09.04.2014

Kaum etwas mögen die Kleinen lieber, als sich mit Gleichaltrigen zu vergnügen, daher dürfte dies trotz Jetlag ein toller Tag werden für den jüngsten royalen Spross. Denn am heutigen Mittwoch steht Krabbel-Party auf dem Programm.

Arriens setzt im Davis Cup auf Kamke und Gojowczyk (Foto) 03.04.2014

Nancy - Dem ersten Besuch in der Oper soll der Premieren-Sieg im Davis Cup folgen. Die deutschen Tennis-Hoffnungen ruhen im Viertelfinale bei den starken Franzosen auf den Kulturnovizen Tobias Kamke und Peter Gojowzyk.

Earth Hour: Für die Umwelt wird es dunkel (Foto) 28.03.2014

Berlin - Unzählige Menschen rund um die Welt werden an diesem Samstag im Dunklen sitzen. Während der «Earth Hour» schalten jeweils ab 20.30 Uhr Ortszeit nach Angaben des Veranstalters WWF Hunderte Millionen Teilnehmer in 154 Ländern für eine Stunde das Licht aus.

Nadine Angerer macht die Katzenberger (Foto) 25.02.2014

Heute bei «Goodbye Deutschland» Nadine Angerer macht die Katzenberger

In Deutschland ein Held, in Australien ein Nobody: Vox begleitete im Rahmen der Sendung «Goodbye Deutschland» die DFB-Keeperin und Weltfußballerin Nadine Angerer bei ihrem Abenteuer Australien. Im Sommer wechselte die 35-Jährige nach Brisbane.

Torwart-Heldin Nadine Angerer wandert im TV aus (Foto) 13.02.2014

«Goodbye Deutschland» bei Vox Torwart-Heldin Nadine Angerer wandert im TV aus

In Deutschland ein Held, in Australien ein Nobody: Vox begleitete im Rahmen der Sendung «Goodbye Deutschland» die DFB-Keeperin und Weltfußballerin Nadine Angerer bei ihrem Abenteuer Australien.

Nadine Angerer wandert mit "Goodbye Deutschland" aus (Foto) 13.02.2014

In Deutschland ein Held, in Australien ein Nobody: VOX begleitete im Rahmen der Sendung "Goodbye Deutschland" die DFB-Keeperin und Weltfußballerin Nadine Angerer bei ihrem Abenteuer Australien.

NHL-Stars in Sotschi - Owetschkin: «Druck wird kommen» (Foto) 10.02.2014

Sotschi - Kurz vor Beginn des olympischen Turniers sind auch die Eishockey-Profis aus der NHL in Russland eingetroffen.

Berlinale: Politiker auf dem Teppich und Stars am Hauptbahnhof (Foto) 09.02.2014

Am dritten Tag der 64. Berlinale überschatteten George Clooney und sein Film "Monuments Men" alles andere. Auf der Premiere gaben sich Größen aus Film und Politik die Klinke in die Hand.