Aktuelle News zu Jan Delay

Tweet des Tages (Foto) 03.08.2017

Jan Delay schreibt Fußball-Hymne

Joko Winterscheidt: "Ich bin ein riesiger Minions-Fan" (Foto) 04.07.2017

Joko Winterscheidt leiht in "Ich - Einfach unverbesserlich 3" dem Bösewicht seine Stimme - obwohl er Synchronsprechen "nicht so gerne" macht. Warum er aber dieses Mal unbedingt dabei sein wollte, verrät er im Interview.

Promi-Bild des Tages (Foto) 10.03.2017

Jan Delay: Dieses Ritual geht unter die Haut

#Berlin: So geschockt sind die Stars (Foto) 19.12.2016

Ein mutmaßlicher Terroranschlag auf einen Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz hat am Montagabend Berlin schockiert. Stars wie Nico Rosberg und Adel Tawil haben ihre Erschütterung mitgeteilt.

Beginner: "Im Hip-Hop ist einfach alles möglich" (Foto) 25.08.2016

Die Beginner sind wieder da! Am 26. August veröffentlichen Jan Delay, Denyo und DJ Mad ihr neues Album "Advanced Chemistry". Was sie nach 25 immer noch am Genre Hip-Hop fasziniert, haben die drei Hamburger im Interview verraten.

Promi-Auflauf im neuen Beginner-Video (Foto) 12.08.2016

Was die Beginner da zu ihrem Song "Es war einmal" gezaubert haben, hat Kult-Potenzial: Im Videoclip sind unglaublich viele Promis vertreten, der Rang und Namen hat.

Spruch des Tages (Foto) 12.08.2016

Die Beginner Spruch des Tages

Jan Delay: Hommage an alle Frauen

Wegen Wiesenhof-Spot: Jan Delay bricht mit Werder Bremen (Foto) 27.06.2016

Jan Delay ist nicht länger stolz auf seinen Posten als Botschafter für den SV Werder Bremen. Einer der Sponsoren des Teams ist der Geflügel-Hersteller Wiesenhof. Dieser steht aktuell aufgrund eines Werbe-Clips unter Beschuss.

Moop Mama: Eine ungewöhnliche Familie (Foto) 09.06.2016

Zwei Wochen lang haben Moop Mama mit ihren Fahrrädern die deutschen Städte unsicher gemacht. Im Interview erzählten die Jungs, warum sie sich zu dieser ungewöhnlichen Promo-Aktion entschlossen haben und warum das Feature mit Jan Delay etwas Besonderes war.

"Das traurigste Musikjahr ever": So trauern deutsche Promis um Prince (Foto) 22.04.2016

Die überraschende Nachricht vom Tod von US-Sänger Prince sorgt auch unter deutschen Promis für große Trauer. Neben Jan Delay und Sido haben sich Boris Becker, Oliver Pocher, Sarah Connor und viele mehr zu Wort gemeldet. Alle sind fassungslos und tief bestürzt.

Beginner bringen neues Album Ende August raus (Foto) 19.04.2016

Knapp 13 Jahre war es still um Jan Delays Rap-Kombo Beginner. Nun haben die drei Herren große Neuigkeiten: Einen Veröffentlichtungstermin für ein neues Album, eine Tour - und etwas Erdogan-Spott.

Gewinner des Tages (Foto) 13.01.2016

#realtrophy Gewinner des Tages

Jan Delay unterstützt Kampagne gegen Trophäenjagd

So waren die Neuen DeutschPoeten 2015 (Foto) 09.09.2015

Cro, Joris, Jan Delay und Co. So waren die Neuen DeutschPoeten 2015

Zum sechsten Mal lud der Radiosender "Fritz vom rbb" zu den Neuen DeutschPoeten ein. Und auch dieses Jahr ließen es sich die Künstler nicht nehmen, den IFA Sommergarten in Berlin zu rocken.  

#CS15 - Alle News zu Programm und Tickets (Foto) 19.08.2015

Chiemsee Summer 2015 Bands #CS15 - Alle News zu Programm und Tickets

In Übersee am Chiemsee startete das Festival Chiemsee Summer. Fünf Tage lang werden mehr als hundert Acts den Musikfans einheizen. Mit dabei sind auch Cro, Bad Religion, Frittenbude und Sean Paul. Alle Infos zu Bands, Tickets und Programm gibt es hier.

Jan Delay: Kein braver Papa (Foto) 04.08.2015

Je älter die Tochter von Jan Delay wird, desto mehr bekommt sie von ihrer Umwelt - und ihrem Vater - mit. Für den Musiker bedeutet das jedoch nicht, das Fluchen zu lassen.

Verlierer des Tages (Foto) 26.07.2015

Werder Bremen Verlierer des Tages

Jan Delays emotionaler Fußball-Ausraster

Kult-Rocker spielt Helene Fischer - in Reizwäsche! (Foto) 09.07.2015

Hoch hinaus wollte Deutschrockpionier Udo Lindenberg schon immer. Jetzt zieht es ihn wieder in die Stadien - diverse Flüge durch die Arenen inklusive. Das "Udonauten"-Training sieht inzwischen aber etwas anders aus als in den Zeiten der Exzesse "Unterm Säufermond". Station macht der Alt-Rocker mit seinem "Panik-Orchester" in Hannover, Berlin und Frankfurt.

Sido, Campino und Co.: Deichkind lassen singen (Foto) 30.06.2015

Ein Video-Dreh kann ganz schön anstrengend sein - also überlassen Deichkind das lieber prominenten Kollegen wie Jan Delay, Smudo oder Campino. Die dürfen sich im Video zu "Selber machen lassen" abrackern und auch für den Gesang sorgen.

"Tschüss Hansi": Stars trauern um James Last (Foto) 11.06.2015

Die Musikwelt trauert um James Last. So unterschiedliche Künstler wie Jan Delay, Fettes Brot und Rolf Kühn nehmen Abschied von der Swing-Legende.

James Last: 110 Hit-Alben machen ihn unsterblich (Foto) 10.06.2015

Am Dienstag hat James Last die große Show-Bühne für immer verlassen. Aber sein musikalisches Vermächtnis wird ihn unsterblich machen. Kein anderer Künstler konnte so viele Alben in den Charts platzieren wie er.

Jan Böhmermann rappt sich an die Youtube-Spitze (Foto) 30.05.2015

An Jan Böhmermann ist ein talentierter Rapper verloren gegangen. Zumindest in seiner Show durfte er sein Können unter Beweis stellen und startet seither damit auf Youtube durch.

Denyo: "Dieses Leben ist ein fleischgewordenes Wunder" (Foto) 16.04.2015

Nach einer kleinen Hip-Hop-Depression hat Denyo herausgefunden, dass Rap auch für Erwachsene funktioniert. Gut für die Hörer, denn sein neues Album "Derbe" ist, nun ja, echt derbe.

Nach 12 Jahren Pause: Neues Studioalbum kommt! (Foto) 13.02.2015

Die Hamburger Band Beginner um Jan Delay hat es in den vergangenen Jahren ruhig angehen lassen: Seit 2003 ist kein Studioalbum der Band mehr erschienen. Jetzt dürfen sich die Fans berechtigte Hoffnungen machen: Wie DJ Mad verriet, bringen die Beginner definitiv eine neue Platte heraus.

Helene Fischer lässt die Puppen tanzen (Foto) 29.11.2014

Gastauftritt in der Sesamstraße Helene Fischer lässt die Puppen tanzen

Helene Fischer ist einfach überall - jetzt macht die 30-Jährige auch die Seamstraße unsicher! Zusammen mit Ernie, Bert und Elmo will die Schlagerqueen einen Weihnachtsklassiker in der beliebten Kindershow zum Besten geben.

Helene Fischer singt in der Sesamstraße (Foto) 28.11.2014

Zur Einstimmung in den Advent wird Schlager-Queen Helene Fischer gemeinsam mit Ernie, Bert und Elmo in der Sesamstraße ein Ständchen singen. Wer sich jetzt fragt "wieso, weshalb, warum?", der bekommt die Antwort hier.

Endlich: Die deutsche Band-Aid-30-Version ist da (Foto) 21.11.2014

Die deutsche Version von "Do They Know it's Christmas?" von Band Aid 30 ist da und kann geshoppt werden, zum Beispiel für 1,29 Euro bei iTunes. Das sei "nicht cool, aber wichtig", sagt Mitorganisator Campino in einem Interview.

Jan Delay: Tim Wiese ist "einfach der Derbste" (Foto) 21.09.2014

Ob Fußballer, Bodybuilder oder womöglich Wrestler: Auf einen prominenten Fan kann Tim Wiese immer zählen. Rapper Jan Delay bewundert den Torhüter, weil der "einfach sein Ding" macht, wie er der "Welt am Sonntag" erzählte.

Clueso und das Ende des Sommers (Foto) 19.09.2014

Unaufgeregt, berührend, sympathisch: Clueso und seine Musik haben dieselbe Persönlichkeit. Für sein sechstes Album hat sich der Erfurter Songwriter von der Plattenfirma getrennt, um vollkommen "Freidrehen" zu können.

«Biene Maja»: Jan Delay spricht Willi (Foto) 16.07.2014

Berlin - Der Musiker Jan Delay (37) leiht im neuen «Biene Maja»-Kinofilm Majas bestem Freund Willi seine Stimme.

Gewinner des Tages (Foto) 16.07.2014

Biene Maja Gewinner des Tages

Jan Delay spricht den Willy in "Biene Maja"

Jan Delay spricht Willi im neuen «Biene Maja»-Film (Foto) 16.07.2014

Berlin - Der Musiker Jan Delay (37) leiht im neuen «Biene Maja»-Kinofilm Majas bestem Freund Willi seine Stimme.

Prominente setzen sich für Lampedusa-Flüchtlinge ein (Foto) 16.06.2014

Hamburg - Mit einem Manifest setzen sich Bürger und Prominente wie die Musiker Bela B. und Jan Delay sowie Hamburgs Schauspielhaus-Intendantin Karin Beier, Literaturnobelpreisträgerin Elfriede Jelinek und Filmemacher Fatih Akin für die in Hamburg lebenden Lampedusa-Flüchtlinge ein.

90.000 feiern Panik-Party mit Udo Lindenberg (Foto) 15.06.2014

Peter Maffay, Clueso und Co in Leipzig 90.000 feiern Panik-Party mit Udo Lindenberg

Leipzig im Panik-Fieber: Udo Lindenberg war am Wochenende Gastgeber der Panik-Party im Leipziger Zentralstadion und lud alle seine Freunde ein: Peter Maffay, Clueso und Jan Delay traten gemeinsam auf und begeisterten die Massen.

"Never Cro Up": Das Geheimnis des Panda-Rappers (Foto) 06.06.2014

Wer rappen will, kann freundlich sein: Cro stellt sich zwei Jahre nach seinem Durchbruch mit dem schwierigen zweiten Album der Jury.

Zehntausende feiern Auftakt zur letzten Runde Rock am Ring (Foto) 05.06.2014

Nürburg - Bei strahlendem Sonnenschein hat am Donnerstag die letzte Ausgabe des traditionsreichen Musikfestivals Rock am Ring in der Eifel begonnen.

Rock am Ring startet zum letzten Mal (Foto) 05.06.2014

Nürburg - Zum letzten Mal wird am (heutigen) Donnerstag (16.45 Uhr) das traditionsreiche Musikfestival Rock am Ring in der Eifel starten. In diesem Jahr wird über vier Tage gerockt und damit einen Tag länger als in den Vorjahren.

Jan Delay setzt bei der WM auf Özil (Foto) 04.06.2014

Berlin - Für Musiker Jan Delay (37) ist ganz klar, welche Fußballmannschaft in Brasilien den WM-Titel holt: Deutschland.

Sommer-Festivals 2014: Wer spielt wann und wo? (Foto) 03.06.2014

Sommer, Sonne, Festival! Wie jedes Jahr haben Musik-Fans die Qual der Wahl unter vielen interessanten Events. Hier gibt es die wichtigsten Open Airs im Überblick.

Nach «Nazi»-Äußerung: Jan Delay zahlt Heino 20 000 Euro (Foto) 16.05.2014

Bad Münstereifel - Der Rapper Jan Delay hat nach der Bezeichnung des Volksmusikers Heino (75) als Nazi 20 000 Euro bezahlt. Delay habe die Summe plus entstandene Anwaltskosten überwiesen, bestätigte Heinos Sprecher am Freitag einen Bericht der «Bild»-Zeitung.

Nach Nazi-Beleidigung: Heino spendet Geld von Jan Delay (Foto) 16.05.2014

Jan Delay hat Heino laut "Bild" 20.000 Euro gezahlt. Der Rapper hatte den Volksmusik-Star in einem Interview als "Nazi" bezeichnet. Das Geld will Heino spenden.

ESC 2014: Alles drehte sich um die Wurst, Conchita Wurst (Foto) 11.05.2014

Beim Eurovision Song Contest 2014 repräsentierten Elaiza Deutschland mit einem gelungenen Auftritt. Am Schluss reichte es bei dem Trio aber leider nur für den 18. Platz. Rang Eins sicherte sich die Travestie-Künstlerin Conchita Wurst aus Österreich.

Fans feiern trotz Dauerregen bei ESC-Party auf Reeperbahn (Foto) 10.05.2014

Hamburg - Fans des Eurovision Song Contest (ESC) haben sich am Samstagabend bei einer Musikshow auf der Hamburger Reeperbahn für das ESC-Finale in Kopenhagen warmgetanzt.

Jan Delay macht den Heino (Foto) 04.05.2014

Hammer & Michel Jan Delay macht den Heino

Er hat Rap gemacht und Reggae, Soul und Funk. Alles war glänzend, alles hat Spaß gemacht. Jetzt versucht sich Jan Delay mit «Hammer & Michel» am Rock. Und scheitert.

Nicht zu stoppen: Helene Fischer grüßt zum elften Mal von der Chart-Spitze (Foto) 29.04.2014

Helene Fischer war nie weg und doch ist sie wieder zurück - nämlich auf dem Thron der Album-Charts. Mit "Farbenspiel" ist sie seit einem halben Jahr Dauergast in den Top Fünf und nun sogar schon zum elften Mal auf der Eins.

Heino gegen Jan Delay: Erster Sieg für den Volksmusik-Star (Foto) 29.04.2014

Böse Worte von Jan Delay muss Heino in Zukunft wohl nicht mehr fürchten. Laut "Bild" hat sich der Rapper gegenüber Heino verpflichtet, nie wieder "Das ist ein Nazi" über ihn zu sagen.

Er kriegt kein «Entschuldigung» über die Lippen! (Foto) 26.04.2014

Jan Delays Nazi-Vorwurf gegen Heino Er kriegt kein «Entschuldigung» über die Lippen!

Erst lehnt sich der Deutsch-Rapper Jan Delay mit seinem Nazi-Vorwurf gegenüber Sänger Heino richtig weit aus dem Fenster, um dann ganz kleinlaut nicht einmal eine vernünftige Entschuldigung hinzukriegen.

Jan Delay bereut «Nazi»-Äußerung über Heino (Foto) 26.04.2014

Berlin - Popsänger Jan Delay (37) bereut es, den Volksmusiker Heino (75) als «Nazi» bezeichnet zu haben. «Natürlich», sagte Delay am Freitagabend knapp auf die Frage danach in der ZDF-Sendung «Aspekte».

Jan Delay: "Ich bin verbal etwas übers Ziel hinausgeschossen" (Foto) 26.04.2014

Jan Delay hat sich nach seiner Nazi-Attacke gegen Heino erstmals öffentlich zu seinen Anschuldigungen geäußert. In der ZDF-Show "Aspekte" gab er zu, sich etwas im Ton vergriffen zu haben.

Zu alt, zu schlecht und zu weit rechts (Foto) 26.04.2014

Heidi Klum, Helene Fischer, Heino Zu alt, zu schlecht und zu weit rechts

Songverbot für Helene Fischer und eine Neuentdeckung am DJ-Himmel. Diese Woche war so einiges los bei den Promis: Während sich Bernie Ecclestone vor Gericht verantworten musste, hielt Jan Delay über Sänger Heino Gericht.

Braune oder weiße Weste: Was ist dran am Heino-Hass? (Foto) 24.04.2014

Der Hamburger Musiker Jan Delay hat den Volksmusiker Heino einen "Nazi" genannt. Und der hat ihn prompt wegen Beleidigung angezeigt. Es ist nicht das erste Mal, dass der Barde sich mit derlei Vorwürfen konfrontiert sieht.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2