Aktuelle News zu James Dean

James Franco: Ist mit 40 seine Karriere in Gefahr? (Foto) 19.04.2018

Für Golden-Globe-Gewinner James Franco hätte es ein fabelhaftes Jahr werden können. Doch die Hollywood-Karriere des heute 40-Jährigen hat zuletzt Risse erhalten.

Rock meets Pop: Die Manic Street Preachers melden sich zurück (Foto) 13.04.2018

Die britische Kult-Rockband Manic Street Preachers meldet sich mit einem ziemlich Pop-lastigen Album zurück. Der Name ist Programm: Widerstand ist zwecklos ("Resistance Is Futile")!

"Born to be Blue": Wer war Chet Baker? (Foto) 08.06.2017

Im Kinofilm "Born to be Blue" ist Ethan Hawke aktuell als Musiker Chet Baker zu sehen. Doch wer war der Künstler, der noch heute als Jazz-Legende gilt?

"Born to Be Blue": Kunst und Drogen - der schmale Grat (Foto) 07.06.2017

Chet Baker galt als einer der besten Jazz-Musiker seiner Zeit. Der Film "Born to Be Blue" erzählt die Geschichte seines Comebacks. Doch allzu viel Raum für pure Freude lässt er nicht.

"Crisis in Six Scenes": Woody Allen will aussehen wie James Dean (Foto) 09.08.2016

Woody Allen geht ab 30. September 2016 in Serie: Dann veröffentlicht Amazon Prime "Crisis in Six Scenes". Miley Cyrus spielt darin eine der Hauptrollen.

Hatte James Dean eine SM-Affäre mit DIESEM Kollegen (Foto) 27.03.2016

Ist das billige Promo für ein neues Buch oder eine wirkliche Enthüllung? Zwei Autoren behaupten, dass James Dean in den 1950er-Jahren eine heiße Affäre mit einem Schauspieler-Kollegen hatte - spezielle Sex-Praktiken inklusive.

Karl Lagerfeld fotografiert Robert Pattinson für Dior (Foto) 26.02.2016

Robert Pattinson ist das Werbegesicht von Dior Homme. Damit die neueste Bilderstrecke auch ein echter Hingucker wird, hat Modezar Karl Lagerfeld persönlich zum Fotoapparat gegriffen.

Bruce Lee: Der Mann mit der Todeskralle wäre 75 Jahre alt geworden (Foto) 27.11.2015

Er lebte schnell, er starb jung: Wie James Dean war auch Bruce Lee kein langes Leben vergönnt. Die Kung-Fu-Legende wäre am 27. November 75 Jahre geworden.

Rock Hudson: Das Drama eines Frauenschwarms (Foto) 17.11.2015

Hollywood-Ikone Rock Hudson hätte am 17. November seinen 90. Geburtstag gefeiert. Doch 1985 starb er an Aids. Das Drama eines Frauenschwarms.

6 Fakten über den Rebell ohne Grund (Foto) 30.09.2015

60. Todestag von James Dean 6 Fakten über den Rebell ohne Grund

Er war erst 24, als ihn ein tragischer Tod ereilte und doch hatte James Dean mit seinen Filmen schon den Status eines Superstars erreicht. Viele Details aus seinem Leben abseits der Kamera sind jedoch kaum bekannt und auch um seinen Tod ranken sich Mythen.

Ganz der Papa: Cover-Boy Brooklyn Beckham (Foto) 04.09.2015

David Beckham machte sich immer schon gut auf dem Titelblatt einer Zeitschrift. Dass sein Sohn Brooklyn ihm und seiner Frau an Model-Qualitäten in nichts nachsteht, zeigt sein jüngstes Magazin-Cover.

Spruch des Tages (Foto) 07.06.2015

Lederhose Spruch des Tages

Andreas Gabalier: Keine Ähnlichkeit mit Helene Fischer?

Sylvester Stallone: Pinsel statt Panzer (Foto) 11.05.2015

Eigentlich kennen wir Sylvester Stallone als knautschgesichtigen Action-Helden. Dass er seit Jahrzehnten auch ein feinfühliger Maler ist, wissen nicht viele. Wer am kommenden Wochenende in Nizza ist, kann sich ein Bild von seinem Talent machen.

Wie "Basty": Auch diese Stars starben bei der Arbeit (Foto) 09.04.2015

Der tragische Tod von Radio-Moderator Sebastian Radke ist nicht der einzige Fall, in dem ein Promi bei der Arbeit stirbt. Schauspieler und ungewöhnlich viele Dirigenten ereilte dieses Schicksal ebenfalls. Besonders dramatisch ist der Tod von Bruce Lee, der gleich zweimal bei Dreharbeiten zusammenbrach.

Porsche Boxster Spyder: Denn sie wissen, was sie tun (Foto) 02.04.2015

Nicht nur für James-Dean-Fans: Mit dem neuen Porsche Boxster Spyder hat der Traditionshersteller einen Klassiker überzeugend in die Gegenwart gerettet.

"Die Vögel"-Star Rod Taylor ist tot (Foto) 09.01.2015

Wie seine Tochter mitteilte, starb der Schauspieler Rod Tyalor, der unter anderem mit dem Hitchcock-Thriller "Die Vögel" bekannt wurde, am Mittwoch in Los Angeles. Zuletzt war er in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" zu sehen.

Jörn Schlönvoigt: "Ich kann nicht ohne 'GZSZ' sein" (Foto) 20.10.2014

Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ist Jörn Schlönvoigt eine feste Institution. Seit 2004 spielt er nun schon in dem RTL-Dauerbrenner mit.

Olson: "Ich war ein furchtbarer Großkotz" (Foto) 29.08.2014

2011 noch als Hipster-Rapper verschrien, meldet sich der Wahlberliner Olson nun mit seinem neuen Album "Ballonherz" zurück. Es handelt von Wünschen, Ängsten und Träumen.

Warum der frühe Tod von Paul Walker noch immer berührt (Foto) 13.05.2014

Paul Walker ist nach seinem Tod allgegenwärtiger als zu Lebzeiten. Kaum eine Woche vergeht ohne Meldungen, die mit dem verstorbenen Schauspieler in Verbindung stehen. Bemerkenswert, war er doch bis zum 30.

Von Lagerfeld bis Stan Smith - Wie Turnschuhe boomen (Foto) 02.04.2014

Berlin - Für Turnschuhe übernachten Freaks zum Verkaufsstart vor den Läden. Selbst bei Karl Lagerfeld dürfen Frauen neuerdings Sneaker tragen. Turnschuhe boomen. Derzeit sind sie knallbunt - was kommt als Nächstes an die Füße?

Von Lagerfeld bis Stan Smith - Turnschuhe boomen (Foto) 02.04.2014

Berlin - Selbst Karl Lagerfeld kann sich dem Hype nicht entziehen. Bei seiner Chanel-Show in Paris trugen die Models Turnschuhe.

Verlierer des Tages (Foto) 24.03.2014

James Dean Verlierer des Tages

Justin Bieber ist kein James Dean

Robert Pattinson spielt James Deans Freund (Foto) 09.03.2014

"Twilight"-Star Robert Pattinson dreht gerade in Kanada seinen neuen Film "Life". Darin spielt er den Fotografen Dennis Stock, der mit James Dean auf einen Road-Trip geht.