Die Gedankenspiele einiger Republikaner, Donald Trump eine dritte Amtszeit zu ermöglichen, sind nicht neu. Doch nun mischt sich ein Experte ein und erklärt, dass Trump tatsächlich bis 2037 US-Präsident bleiben könnte. Dank eines Schlupflochs im Gesetz.
Die USA sind ein Zukunftsmarkt für Bertelsmann. Der Gütersloher Konzern erwirtschaftet dort schon viel Geld. Warum der Zollstreit zwischen den USA und Kanada einen bestimmten Bereich treffen könnte.
Donald Trump kokettiert zunehmend mit einer dritten Amtszeit als US-Präsident. Obwohl die Verfassung das ausschließt, könnte der Republikaner eine Lücke ausnutzen. US-Komiker Bill Maher warnt vor einer Nordkoreanisierung der USA.
Der von US-Präsident Trump angekündigte "Befreiungstag" steht kurz bevor. Dann sollen neue Zölle verkündet werden. Diese sollen sich ausnahmslos gegen alle Länder richten, wie er nun klarstellt.
Die spanische Zeitung "El Mundo" kommentiert das von US-Präsident Donald Trump für Mittwoch angekündigte großangelegte Zollpaket:. Lesen Sie hier den kompletten Beitrag.
Donald Trump kündigte für den 02.04.2025 einen Tag der Befreiung an. Während der US-Präsident angeblich weitere Zölle für US-Importe einführen werde, herrscht im Weißen Haus Ungewissheit.
Eskaliert der von Donald Trump entfachte Streit um Grönland endgültig? Der US-Präsident bekräftigte erneut seine Pläne, die Arktis-Insel unter US-Kontrolle zu bringen und brachte sogar das US-Militär ins Spiel. "Wir werden Grönland bekommen. Ja, 100 Prozent", so Trump.
Aus Sicht des US-Präsidenten war das geplante Rohstoffabkommen mit der Ukraine quasi schon in trockenen Tüchern. Doch daran gibt es begründete Zweifel. Nun macht er dem ukrainischen Staatschef Druck.
Donald Trump hat schon wieder einen peinlichen Rückzieher gemacht. Nachdem der US-Präsident zunächst angekündigt hatte, hohe Sonderzölle auf Autos zu erheben, die nicht in den USA gefertigt werden, zeigt er sich nun doch bereit für Deals.
Die Reise von J.D. Vance nach Grönland diente offenbar nicht allein den Interessen von Donald Trump. Vielmehr verfolgte der Vizepräsident offenbar eine eigene Agenda. Eine Körpersprache-Expertin analysierte den Trump-Vize und entdeckte interessante Details. Sie ist überzeugt: J.D. Vance bringt sich bereits für die US-Wahl 2028 in Position.
Donald Trump droht eine massive Trennungswelle. Denn eine neue Umfrage unter Wissenschaftlern offenbart, dass Tausende eine Flucht ins Ausland in Erwägung ziehen. Schuld daran sind die von Elon Musk beschlossenen Kürzungen.
Im Wahlkampf traten Donald Trump und J.D. Vance als dynamisches Duo auf. Seither sind gemeinsame Auftritte seltener geworden. Denn hinter den Kulissen soll es brodeln. Ein Ex-Vertrauter enthüllte nun, was Trump wirklich von seinem Vize hält.
Die US-amerikanische Wirtschaft steht vor dem Abgrund, Tesla-Boss Elon Musk hat bereits Milliarden eingebüßt und auch für den US-Präsidenten soll es finanziell nicht sonderlich rosig aussehen. Wie groß ist Donald Trumps Vermögen noch?
Donald Trump soll Zuschüsse in Milliardenhöhe für eine gemeinnützige Organisation eingefroren haben, die Gerüchten zufolge in Verbindung mit illegalen Organ-Raub bei Säuglingen steht. Nun machen schockierende Verschwörungstheorien die Runde.
Donald Trump ist noch nicht mal zwei Monate als US-Präsident im Amt, schon wird über das baldige Aus des Republikaners spekuliert. Ein früherer Vertrauter ist sich sicher, was Trumps Untergang besiegeln wird.
Donald Trump verbeißt sich immer heftiger in seinen neuen Lieblingsfeind Wolodymyr Selenskyj: Nachdem Trump den Ukraine-Präsidenten als Kriegstreiber und Diktator beschimpfte, legt der US-Präsident mit einer weiteren Anschuldigung nach.
Zuletzt hatte sich Donald Trump auf die Ukraine und deren Präsident Wolodymyr Selenskyj als Lieblingsgegner eingeschossen - jetzt stimmt der US-Präsident plötzlich Droh-Parolen gegenüber Russland an und knöpft sich Wladimir Putin vor.
Trumps Regierung scheint aufs Äußerste getroffen. Bei einer Presse-Konferenz kann Trumps Vertraute, US-Abgeordnete Marjorie Taylor Greene, nicht mehr an sich halten und schäumt regelrecht vor Wut. Sie ätzt, wo sie nur kann. Aber warum?
Der Iran steckt in einer tiefen Krise, die nur durch Verhandlungen mit der Trump-Administration entschärft werden könnte. Doch auf direkte Gespräche will sich Präsident Peseschkian nicht einlassen.
Nur zu gern würde Donald Trump die Verfassung aushebeln und eine dritte Amtszeit als US-Präsident anpeilen - doch diese Pläne lösen im republikanischen Lager nicht nur Zustimmung, sondern auch schallendes Gelächter aus.
Der Faschismusforscher Jason Stanley gibt seinen Lehrstuhl an der Elite-Universität Yale auf und begründet den Schritt mit dem Druck der US-Regierung auf Universitäten.
Donald Trump machte noch nie ein Geheimnis daraus, ein großer Bewunderer von Queen Elizabeth II. zu sein - doch was hielt die britische Königin eigentlich von dem US-Präsidenten? Eine royale Anekdote zeigt, wie die Queen Trump einst verspottete.
Die US-Bevölkerung muss weiter darauf warten, dass das von Donald Trump versprochene "goldene Zeitalter" anbricht. Derzeit geht es für die US-Wirtschaft nur bergab, wie rutschende Börsenkurse nach Trumps Polter-Zöllen zeigen.
Österreichs Konservative machen Stocker offiziell zu ihrem Chef. In seiner Parteitagsrede arbeitet er sich nicht nur an der rechten FPÖ ab. Er betont auch seine politische Distanz zum US-Präsidenten.
Donald Trump kennt keine Gnade, wenn es um seine vermeintlichen Widersacher geht. Ex-Präsident Joe Biden bekommt nun ebenso wie andere Demokraten Trumps geballten Zorn zu spüren - dabei kommt Trumps Rache mit Ansage.
Donald Trump ist im Herzen profitgieriger Geschäftsmann geblieben - nun will der US-Präsident einem enthüllten Geheimdokument zufolge die kriegsgebeutelte Ukraine leersaugen. Die Schamlos-Forderungen entsetzen selbst Experten.
Im Lager der Kreml-Propagandisten knallen nach der jüngsten Vereinbarung zu einer Waffenruhe im Schwarzen Meer die Korken. Während Chef-Propagandist Wladimir Solowjow Putins Triumph feiert, werden bereits russisch-amerikanische Bündnisse gegen Europa heraufbeschworen.
Donald Trumps Grönland-Pläne werden auch von Wladimir Putin mit Argusaugen beobachtet. Nun sprach der russische Präsident erstmals Klartext zum Vorhaben des US-Präsidenten, die Kontrolle über die Arktis-Insel zu übernehmen.
Der Ukraine-Krieg und US-Präsident Trump fordern Europa. Der CDU-Politiker Laschet glaubt aber, dass die USA Europa noch brauchen werden. Auch zu einem Wechsel ins Außenministerium äußert er sich.
Um den Elektro-Lastwagenbauer Nikola gab es erst einen Hype – und dann einen Skandal. Der Gründer, den US-Geschworene wegen Betrugs verurteilten, muss dank Donald Trump doch nicht ins Gefängnis.
Trumps Vize J.D. Vance ist nach Grönland gereist. Dort schimpft er über seine Lieblingsgegner - die Europäer. Gleichzeitig versucht er mit Blick auf die Aussagen seines Chefs zu beschwichtigen.
Trump wirbt seit Jahren dafür, dass die USA die Kontrolle über Grönland übernehmen. Er macht deutlich, dass das kein Witz ist - als den viele die Idee lange abtaten.
Der deutsche Aktienmarkt dürfte in der kommenden Woche im Bann der US-Zollpolitik und der deutschen Koalitionsverhandlungen bleiben. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Trump hat Kanada mehrfach als "51. Bundesstaat" der USA verhöhnt. Nun spricht er erstmals mit dem neuen Regierungschef und ändert dabei etwas seinen Ton.
Donald Trumps Konflikte mit der US-Justiz sorgten in den vergangenen Jahren immer wieder für Schlagzeilen. Muss der Republikaner nach seiner zweiten Amtszeit als Präsident doch noch ins Gefängnis? Davor warnt ihn jetzt der ultrarechte Publizist Steve Bannon.
Trumps Regierung nutzt ein uraltes Gesetz, um angebliche Kartellmitglieder in ein Gefängnis nach El Salvador zu überstellen. Die Justiz funkte dazwischen. Nun will Trump Klärung auf höchster Ebene.
Am Tag des Besuches von US-Vizepräsident Vance demonstriert die grönländische Politik Einheit. Vier der fünf Parlamentsparteien einigen sich auf eine Koalition. An ihrer Spitze: ein 33-Jähriger.
Mit der Wirtschaftspolitik von Donald Trump sind viele Amerikaner nicht einverstanden. Eine neue Umfrage zeigt: Die überwiegende Mehrheit fühlt sich unter dem neuen US-Präsidenten finanziell nicht besser gestellt, in den kommenden Monaten wird eine Verschlechterung der Situation befürchtet.
Donald Trump schäumt vor Wut, nachdem Bundesrichter James Boasberg das Verfahren um den Sicherheitsskandal übernommen hat. Der Grund: Für den Richter ist es bereits der vierte Fall, in dem der Republikaner involviert ist.
Trump will die amerikanische Geschichte umdeuten und nimmt die Museen ins Visier. Deutschlands größte Kultureinrichtung hält dagegen und will die US-Partnerschaften nicht beenden - im Gegenteil.
Italiens Regierungschefin gilt als Lieblingspolitikerin des US-Präsidenten in Europa. Jetzt bietet sie sich als "Brückenbauerin" an. Europa habe sich in der Tat "etwas verloren".
Gut zwei Monate liegt die Vereidigung von Donald Trump für seine zweite Amtszeit als US-Präsident zurück, doch nun droht dem Republikaner das vorzeitige Aus. Einer Experteneinschätzung zufolge könnte ein Vertrauter Trump aus dem Weißen Haus drängen und das Ruder übernehmen.
In Grönland hält man nichts davon, dass Donald Trump die weltgrößte Insel einzunehmen gedenkt - US-Vizepräsident J.D. Vance ist das komplett gleichgültig, wie einer aktuellen Drohung des Trump-Stellvertreters zu entnehmen ist.
Dieser Chaos-Auftritt von Donald Trump macht sprachlos. Während einer Rede im Weißen Haus feierte sich der Republikaner als "Präsident der Befruchtung". Ein Titel, der ihm zu gefallen scheint. Im Netz zeigt man sich schockiert ob Trumps bizarrem Gefasel.
Nach dem Angebot der Ukraine eines 30-tägigen Waffenstillstands reagierte Wladimir Putin mit absurden Forderungen. Doch Friedensvermittler Donald Trump lässt nicht locker. Er ätzt gegen den russischen Machthaber - und fordert schnelles Handeln.