
US-Präsident Donald Trump hat sich nach einem Bericht des Senders ABC News positiv über den israelischen Angriff auf den Iran geäußert. "Ich denke, es war ausgezeichnet", sagte Trump demnach in einem Telefongespräch mit dem Sender. "Wir haben ihnen eine Chance gegeben und sie haben sie nicht genutzt." Iran sei so hart getroffen worden, wie man nur getroffen werden könne. "Und es wird noch mehr kommen. Sehr viel mehr."
Auf die Frage, ob die USA in irgendeiner Weise an dem Angriff beteiligt waren, antwortete Trump dem Sender zufolge: "Dazu möchte ich mich nicht äußern."
Auf der Plattform Truth Social betonte Trump in einem neuen Post zudem, dass er dem Iran vor zwei Monaten ein Ultimatum von 60 Tagen gestellt habe, um einen "Deal" zu machen. "Sie hätten es tun sollen! Heute ist Tag 61", schrieb er. Das Land hätte einfach nicht getan, was er ihnen gesagt habe. "Jetzt haben sie vielleicht eine zweite Chance!"
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
Eilmeldung: Israel schließt weltweit Botschaften und Konsulate
Donald Trump: "Ich muss durch die Hölle gehen": Peinlicher Jammer-Anfall in aller Öffentlichkeit
Alternative für Deutschland News 2025: Aktuelle Nachrichten im AfD-News-Ticker
Noch mehr Nachrichten über Donald Trump lesen Sie hier.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.