Aktuelle News zu Willy Brandt

Wie lebt es sich als Sohn von Willy Brandt? (Foto) 11.09.2018

Er gehört zweifelsohne zu Deutschlands begabtesten Schauspielern: "Polizeiruf 110"-Star Matthias Brandt. Dabei hatte es der 56-Jährige als Sohn des Altbundeskanzlers Willy Brandt nicht immer leicht...

Ehemaliger SPD-Spitzenpolitiker stirbt mit 90 Jahren (Foto) 13.03.2017

Horst Ehmke ist tot. Der Sozialdemokrat ist am Sonntag im Alter von 90 Jahren in Bonn gestorben. Der ehemalige SPD-Spitzenpolitiker war entscheidend an Willy Brandts Ostpolitik beteiligt.

Darum ist Bonn immer eine Reise wert (Foto) 03.10.2016

Tag der deutschen Einheit 2016 Darum ist Bonn immer eine Reise wert

Die Welt staunte nicht schlecht, als am 29. November 1949 der kleine Ort Bonn zur Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland auserkoren wurde. In den folgenden Jahrzehnten prägte das Bundesviertel das Gesicht der Stadt.

Ex-Bundespräsident Walter Scheel ist tot (Foto) 24.08.2016

Altbundespräsident Walter Scheel ist tot. Der frühere FDP-Politiker starb am Mittwoch im Alter von 97 Jahren.

Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher ist tot (Foto) 01.04.2016

Der Ex-Außenminister und ehemalige Vizekanzler Hans-Dietrich Genscher ist tot. Er verstarb im Alter von 89 Jahren.

"Time" kürt Angela Merkel zur Person des Jahres 2015 (Foto) 09.12.2015

Griechenland, Flüchtlingskrise, Paris-Terror "Time" kürt Angela Merkel zur Person des Jahres 2015

Angela Merkel wurde zur Person des Jahres 2015 ernannt. Qualifiziert hat sich die Bundeskanzlerin durch ihr Handeln in der Griechenland- und Flüchtlingskrise und durch ihre Reaktion auf die Terroranschläge von Paris.

Altkanzler im Alter von 96 Jahren gestorben (Foto) 10.11.2015

Er galt als Macher und Krisenmanager und war bis zu seinem Tod einer der populärsten Politiker in Deutschland. Nun ist der frühere Bundeskanzler Helmut Schmidt mit 96 Jahren in Hamburg gestorben.

Stichwort IFA (Foto) 31.08.2015

Elektronik Stichwort IFA

Berlin - Die IFA in Berlin gilt als eine der bedeutendsten Messen für Unterhaltungselektronik und ist die älteste Schau dieser Art in Deutschland.

SPD-Politiker Egon Bahr gestorben (Foto) 20.08.2015

Berlin - Der Architekt der deutschen Ostpolitik, der SPD-Politiker Egon Bahr, ist tot.

Egon Bahr mit 93 Jahren verstorben (Foto) 20.08.2015

Trauer in der SPD: Parteigröße Egon Bahr ist tot. Der frühere Brandt-Vertraute starb im Alter von 93 Jahren an einem Herzinfarkt.

Ex-Bundesbank-Präsident Pöhl im Alter von 85 Jahren gestorben (Foto) 10.12.2014

Frankfurt/Main - Der frühere Bundesbank-Präsident Karl Otto Pöhl ist tot. Pöhl starb eine Woche nach seinem 85. Geburtstag, wie die Notenbank mitteilte.

Kohl will seinen Nachlass an eine Stiftung geben (Foto) 13.10.2014

Berlin - Altkanzler Helmut Kohl (CDU) will seinen politischen Nachlass einer Stiftung überlassen. Das kündigte der Anwalt und Vertraute des 84-Jährigen, Stephan Holthoff-Pförtner, an.

90 Jahre IFA - Vom Detektor zum Smartphone (Foto) 25.08.2014

Berlin - Die IFA wird in diesem Jahr 90 Jahre alt und ist damit eine der ältesten deutschen Industriemessen. Die 54. Auflage geht am 5. September an den Start.

Matthias Brandt: "Bei Liebeskummer leiden Männer etwas stiller" (Foto) 21.08.2014

Mit dem "Polizeiruf 110: Morgengrauen" startet am Wochenende die Sonntagskrimireihe in die neue Saison. Die Ehre gebührt einem schwer verliebten Kommissar Hanns von Meuffels alias Matthias Brandt.

Fotograf Robert Lebeck gestorben (Foto) 15.06.2014

Berlin - Robert Lebeck gehörte zu den großen deutschen Fotoreportern, mit seinen Bildern schrieb er Mediengeschichte.

Ärger über Rente ab 63: Rentenexperte verlässt die SPD (Foto) 29.05.2014

Berlin - Einer der renommiertesten Rentenexperten Deutschlands, Franz Ruland, hat aus Ärger über die Rente ab 63 sein SPD-Parteibuch zurückgegeben.

Gysi will in Moskau über Ukraine-Krise sprechen (Foto) 11.05.2014

Berlin - Linksfraktionschef Gregor Gysi will in Moskau Gespräche über die Ukraine-Krise führen. Der Politiker traf am Sonntagabend in der russischen Hauptstadt ein.

Willy Brandt und der Papst: Michael Mendl wird 70 (Foto) 20.04.2014

Berlin - Schon als Schüler schnupperte er Theaterluft. Als 14-jähriger Statist am Nationaltheater Mannheim startete Michael Mendl seine Schauspielerkarriere.

Fotograf Robert Lebeck wird 85 (Foto) 21.03.2014

Berlin - Er gehört zu den großen deutschen Fotoreportern: Robert Lebeck hat mit seinen Bildern Mediengeschichte geschrieben.

Kabarettist Becker stürzt mit Motorrad - schwer verletzt (Foto) 14.03.2014

Jork/Stade - Der Kölner Kabarettist Jürgen Becker (54) ist bei einer Motorradtour entlang der Elbe schwer verletzt worden. Er liegt mit mehreren Brüchen in einem Hamburger Krankenhaus, bereits geplante Auftritte wurden erst einmal abgesagt.

Merkel will Großbritannien in EU halten (Foto) 27.02.2014

London - Große Ehre, große Erwartung: Kanzlerin Merkel spricht in London vor beiden Häusern des Parlaments und trifft die Queen zum Tee. Sie will Großbritannien unbedingt in der EU halten, große Zugeständnisse macht sie den Euroskeptikern von der Insel aber nicht.