Aktuelle News zu Wien

Razzia in Deutschland! Polizei prüft Kontakte von Attentäter (Foto) 06.11.2020

Nach dem Terroranschlag von Wien gibt es Durchsuchungen in Deutschland. Hinweise haben die Behörden laut BKA von der österreichischen Justiz bekommen. Der erschossene Attentäter gilt als Sympathisant der Terrormiliz Islamischer Staat (IS). Alle aktuellen Entwicklungen aus Österreich im News-Ticker.

Von der Weltenbummlerin zur Restaurant-Königin - und so lebt sie privat (Foto) 04.11.2020

Weltenbummlerin, Vollblutmama und leidenschaftliche Genießerin: Müsste man Haya Molcho in Kategorien stecken, würden diese gewiss so heißen. Doch wie kam die Wahl-Wienerin zu ihrem Gastro-Imperium und wie lebt sie privat?

Terror in Wien: So reagieren die Stars auf den Anschlag (Foto) 03.11.2020

Nach dem Anschlag in der Wiener Innenstadt stehen auch Prominente und Künstler unter Schock. In den sozialen Medien schildern sie, wie sie die Tat erlebt haben und schicken Liebe nach Österreich.

Mutter erstickt ihre drei Kinder - jüngstes Opfer erst 8 Monate alt (Foto) 18.10.2020

Im Wiener Gemeindebezirk Donaustadt hat sich am frühen Samstag eine Familientragödie ereignet. Eine 31-Jährige teilte der Polizei telefonisch mit, ihre drei Kinder - das jüngste war erst 8 Monate alt - ermordet zu haben und Suizid begehen zu wollen.

"Tatort: Pumpen": So wird der Auftaktkrimi aus Wien (Foto) 04.09.2020

Die Sommerpause ist vorbei und die neue Krimisaison wird mit dem "Tatort: Pumpen" aus Wien eingeläutet. Der Auftaktfall führt die Kommissare Moritz Eisner und Bibi Fellner in ein Fitnessstudio.

Mann (32) belästigt Mädchen (13) mit gezücktem Messer (Foto) 25.07.2020

Sexuelle Belästigung in Vergnügungspark Mann (32) belästigt Mädchen (13) mit gezücktem Messer

Im Wiener Prater wurden zwei Mädchen Opfer eines Messer-Mannes: Der 32-Jährige soll die Jugendlichen mit einem Messer bedroht und sexuell belästigt haben. Die Polizei nahm den Angreifer mit Migrationshintergrund fest.

"Die Toten von Salzburg" haben sein Leben auf den Kopf gestellt (Foto) 22.06.2020

Florian Teichtmeister gehört zu den faszinierendsten Schauspielern, die Österreich hervorgebracht hat. In welchen Rollen der Wiener bereits glänzte, welche Leidenschaften er privat hegt und welcher Frau sein Herz gehört, erfahren Sie hier.

"Blind ermittelt": Wird die Krimireihe fortgesetzt? (Foto) 05.03.2020

Philipp Hochmair und Andreas Guenther ermitteln in Wien, obwohl sie keine Kommissare sind. Wird die ungewöhnliche Krimireihe "Blind ermittelt" fortgesetzt?

"Blind ermittelt"-Star Andreas Guenther: "Drehen ist für mich Urlaub" (Foto) 27.02.2020

Schauspieler Andreas Guenther ist Teil mehrerer erfolgreicher Krimireihen. Was parallele Dreharbeiten für ihn bedeuten und für welchen Hollywood-Star er schwärmt, verrät er im Interview.

Mit DIESEM heißen Auftritt versexte die Moderatorin die Ballnacht (Foto) 22.02.2020

Beim Wiener Opernball gab sich am Donnerstagabend die Prominenz die Ehre. Auch Rebecca Mir mischte sich in der Wiener Staatsoper unter die Gäste und verzauberte mit einem funkelnden Auftritt.

Mega-Dekolleté! HIER gewährt sie uns einen königlichen Einblick (Foto) 22.02.2020

Sylvie Meis hat auf dem Wiener Opernball fast die anderen Promi-Damen überstrahlt. In ihrer märchenhaften Robe zog sie alle Blicke auf sich - mit DIESEM wunderschönen Dekolleté.

Eiskalt abserviert! Sie lässt Richard Lugner sitzen (Foto) 01.02.2020

Richard Lugner wurde schon wieder sitzen gelassen: Auf Twitter erteilte ihm Ex-Ski-Profi Lindsey Vonn eine herbe Absage. Sie wird ihn doch nicht zum Wiener Opernball begleiten. Wer wird dann mit dem Ex-Mann von Cathy Lugner kommen? 

Freundin, Familie, Karriere - So lebt der österreichische Kanzler (Foto) 07.01.2020

In politischen Belangen hat es Sebastian Kurz geschafft: Der 33-Jährige ist erneut als österreichischer Kanzler im Amt bestätigt. Und auch privat läuft für den ÖVP-Politiker und seine Freundin Susanne Thier wie geschmiert, wie Sie hier nachlesen können.

"Tatort: Baum fällt": So wird der neue Krimi aus Wien (Foto) 22.11.2019

Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) verschlägt es im "Tatort: Baum fällt" nach Kärnten. Können sie dort dem Mörder eines Firmen-Chefs das Handwerk legen und lohnt sich das Einschalten?

Star-Architekt und Karikaturist "Ironimus" ist gestorben (Foto) 19.11.2019

Gustav Peichl ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Der Österreicher machte sich als Buchautor und Architekt einen Namen. Als "Ironimus" zeichnete er viele Jahrzehnte lang Karikaturen. Er hinterlässt zwei Söhne.

Dreifachmord! Familienvater tötet Ehefrau, Tochter (2) und Baby (Foto) 28.10.2019

Im österreichischen Kottingbrunn unweit von Wien hat sich eine Familientragödie abgespielt. Ein 31 Jahre alter Familienvater metzelte seine Ehefrau (29) und seine zweijährige Tochter zu Tode, ein Baby starb ebenfalls.

Willkommen in Wien, der lebenswertesten Stadt der Welt (Foto) 09.09.2019

"The Economist" hat Wien zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt. Deshalb wollen wir etwas Wiener Luft schnuppern und uns auf Entdeckungstour durch Österreichs Hauptstadt begeben.

Tobias Moretti: Der Mann, der "Nein" zu Tom Cruise sagte (Foto) 11.07.2019

Mit "Kommissar Rex" wurde der Tiroler Tobias Moretti berühmt, doch die Rolle hat er längst hinter sich gelassen. Inzwischen stand er Seite an Seite mit den ganz großen Stars vor der Kamera. Seit 20 Jahren ist er aber auch Bio-Landwirt. Nun wird er 60 Jahre alt.

Wohnhaus nach Explosion eingestürzt! Tote und Schwerverletzte (Foto) 27.06.2019

In der Innenstadt der österreichischen Hauptstadt Wien ist ein Mehrfamilienhaus nach einer Explosion eingestürzt. Die Feuerwehr sucht weiter nach Verletzten.

Wiener Life Ball: Dita von Teese begeistert in Lena-Hoschek-Robe (Foto) 09.06.2019

Ein letztes Mal wurde in Wien der Life Ball gefeiert. Zwischen den schrillen Kostümen und Auftritten bezauberte vor allem Star-Gast Dita von Teese mit klassischer Hollywood-Eleganz.

TV-Kritik: Lohnt sich das Einschalten bei "Glück allein"? (Foto) 31.05.2019

Im "Tatort: Glück allein" wird die Frau eines Politikers kaltblütig ermordet. Lohnt sich das Einschalten beim neuen Wien-Krimi am Sonntag, 02.06.2019?

Arnold Schwarzenegger schwärmt von Treffen mit Greta Thunberg (Foto) 27.05.2019

Besonderes Treffen: In Wien sind sich Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger und die junge Klimaaktivistin Greta Thunberg begegnet.

Sandy Mölling: So lebt der ehemalige No-Angels-Star in Los Angeles (Foto) 16.04.2019

Gerade hat sie ein Musical-Engagement in Wien, wo sie in "Jesus Christ Superstar" zu sehen ist. Zu Hause ist der ehemalige No-Angels-Star Sandy Mölling aber in Los Angeles. Wie ihr Alltag dort aussieht, verrät die Sängerin hier.

So geht es der Talkshow-Quasselstrippe von früher heute (Foto) 08.04.2019

Ihre Talkshow war ein Novum und auch eine farbige Moderatorin im deutschen Fernsehen war damals besonders: Am 8. April wird Arabella Kiesbauer 50 Jahre alt. Seit den wilden 90ern hat sich bei ihr viel verändert. Inzwischen ist sie vor allem für die Liebe im Einsatz.

Bestialisch! Frau ersticht und zerstückelt ihren Freund (Foto) 03.04.2019

In Ungarn fanden Kinder zufällig mehrere Säcke voller Leichenteile. Die Spur führte die Polizei zu einer jungen Frau in Wien. Die Ermittlungen zeichneten einen unfassbaren Fall von Gewalt.

Terrorverdächtiger in Wien gefasst! Rache an Deutschland als Motiv? (Foto) 28.03.2019

Anschläge mit gespannten Stahlseilen auf Bahnstrecken in Deutschland hatten vergangenes Jahr viele Bürger aufgeschreckt und verunsichert. Nun wird ein Iraker in Wien festgenommen. Er soll mit der Terrormiliz Islamischer Staat sympathisieren.

Leiche von vermisstem "Rosenheim-Cops"-Star in Wald entdeckt (Foto) 26.03.2019

Der vermisste ZDF-Star Matthias Messner ist tot. Der Star aus "Die Rosenheim-Cops" war seit vergangenem Sonntag spurlos verschwunden. Bei einer privaten Suchaktion wurde die Leiche des 42-Jährigen in einem Wald bei Wien entdeckt.

Senta Berger: Gedanken um das liebe Geld (Foto) 08.03.2019

Schauspielerin Senta Berger spricht in einem neuen Interview offen über frühere Gagen, ihre generelle Einstellung zum Geld und ihren Notnagel in Wien.

Wiener Opernball: Harmonie bei Richard Lugner und Elle Macpherson (Foto) 27.02.2019

In diesem Jahr wird Elle Macpherson die prominente Begleitung von Richard Lugner beim Wiener Opernball sein. Nach ihrer Ankunft in Österreich präsentierten sich der Unternehmer und sein Star-Gast bei der Pressekonferenz als harmonisches Duo.

So lebt und liebt die Freiburgerin zwischen "Päpstin" und "Freiheit" (Foto) 12.02.2019

Bildhübsch, mit enormem Talent gesegnet und beim Publikum äußerst beliebt - so ließe sich Schauspielerin Johanna Wokalek wohl am besten beschreiben. Die 41-Jährige dürfte den meisten durch Filme wie "Die Päpstin", "Aimée & Jaguar" oder "Der Baader Meinhof Komplex" bekannt sein - doch wie lebt sie privat mit ihrer Familie und was mag sie besonders gern? Die Antworten gibt's hier.

Ein Toter und ein Verletzter in Wiener Innenstadt - Täter auf der Flucht! (Foto) 21.12.2018

Nach Schüssen in der Wiener City ist nach Angaben der Einsatzkräfte ein Mensch gestorben, ein weiteres Opfer wurde schwer verletzt. Nach Darstellung des Senders oe.24 wurde beiden Opfern in den Kopf geschossen.

Fans flippen aus! Helene offenbart ihre wahre Liebe (Foto) 18.09.2018

Helene Fischer blickt bereits jetzt auf ein turbulentes Jahr zurück, das für sie vor allem ein Tour-Jahr war. Doch statt sich nur bei ihren Fans zu bedanken, richtet sie eine Liebeserklärung an ganz andere Stelle.

Horror-Hintern? Schlagerstar zeigt Fetisch-Look (Foto) 21.07.2018

Mit einem kurzen Video auf Instagram heizte Helene Fischer ihre Fans vor ihrem Konzert in Wien an. Knappe Lackoutfits, heiße Posen und Mega-Rundungen. Was hat diese Show noch mit Schlager zu tun?

Unfassbar! Mann filmt Vergewaltigung einer 10-Jährigen (Foto) 03.07.2018

In Wien wurde ein 10-jähriges Mädchen Opfer einer Vergewaltigung. Bei dem Täter soll es sich um einen 34-jährigen Österreicher handeln, der die schreckliche Tat mit seinem Mobiltelefon gefilmt haben soll.

Erstochene Siebenjährige - Tatverdächtiger erst 16 Jahre alt! (Foto) 15.05.2018

Grausame Entdeckung in einem Müll-Container in Wien. Vor einer Wohnanlage wurde eine Kinderleiche gefunden. Nun hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.

Erwischt! Pikantes Foto von Helene aufgetaucht (Foto) 20.02.2018

Nach ihrem schweren Infekt hat Helene Fischer am vergangenen Freitag ihr Bühnen-Comeback in Wien gefeiert. Dabei überraschte sie nicht nur mit einer Liebeserklärung an Freund Florian Silbereisen, sondern auch mit einem pikanten Foto.

Fans glücklich! Schlager-Star setzt Tour endlich fort (Foto) 15.02.2018

Helene-Fischer-Fans mussten bis zum Abend zittern: Dann wollte der Veranstalter die Entscheidung über Helenes nächste Konzerte bekanntgeben. Nun dürfen die Fans aufatmen.

Fans in Sorge! Helene muss auch Wien-Konzerte absagen (Foto) 13.02.2018

Helene Fischer musste alle Berlin-Konzerte letzte Woche absagen. Morgen Abend sollte sie eigentlich in Wien auf der Bühne stehen. In der Wiener Stadthalle wurde alles aufgebaut. Doch Helene wird nicht auftreten.

DARUM ist Frau Manuela für den Spitzenkoch der Hauptgewinn (Foto) 05.02.2018

Als vom Gault Millau und Guide Michelin dekorierter Spitzenkoch hat sich Konstantin Filippou in den kulinarischen Olymp gekocht. Doch der 37-jährige Österreicher mit griechischen Wurzeln ist privat komplett anders als in der Küche seines Restaurants. So lebt der Chef privat.

So denkt sie über Kinder, Traummann - und die Campino-Tuscheleien (Foto) 07.11.2017

Nicht nur auf der Bühne oder vor der Kamera, auch privat ist Birgit Minichmayr eine faszinierende Persönlichkeit. Wie die renommierte Schauspielerin abseits des Rampenlichts lebt, lesen Sie hier.

Nach dem Tod von Ehefrau Ingrid stürzte er in ein Loch (Foto) 05.11.2017

In Komödien und Heimatfilmen wurde Schauspieler Peter Weck ebenso berühmt wie durch die Erfolgsserie "Ich heirate eine Familie". Doch der gebürtige Wiener hat viel mehr auf der Pfanne als Schnulzen - und vor einigen Jahren einen bitteren Schicksalsschlag verkraften müssen.

Sex-Täter missbraucht Frau (24) auf Rolltreppe - Täter geschnappt (Foto) 15.08.2017

In Wien ist es zu einem abscheulichen Sexualverbrechen gekommen. Auf einer Rolltreppe wurde eine 24 Jahre alte Frau vergewaltigt und konnte sich erst von ihrem Peiniger befreien, als ihr ein Passant zu Hilfe eilte.

Die Beach-WM heute live aus Wien (Foto) 28.07.2017

Beachvolleyball WM 2017 im Live-Stream und TV Die Beach-WM heute live aus Wien

Das Wiener Fernduell geht weiter. Die beiden besten deutschen Beachduos der Frauen stehen jetzt im Achtelfinale. Ein direktes Aufeinandertreffen könnte es erst im Endspiel geben. Borger/Kozuch scheiden ebenso aus wie das einzige deutsche WM-Männerteam. So sehen Sie die Beachvolleyball WM 2017 live im TV und Live-Stream. Außerdem: Alle Ergebnisse hier!

Ed Sheeran: Fans legen Ticketbörsen lahm (Foto) 08.07.2017

Da machten die Webseiten einfach nicht mehr mit: Der Ansturm an Ed Sheeran Fans war so groß, dass europaweit die Server versagten. Die Enttäuschung war bei vielen groß.

So hat sie mit Martin Brambach endlich ihr Patchwork-Glück gefunden (Foto) 17.06.2017

Christine Sommer gehört dank Rollen in "Wilsberg", "Der letzte Bulle oder "Toter Winkel" zu den beliebtesten Gesichtern im deutschen Fernsehen. Privat hat die Österreicherin ihr Glück gefunden - mit Partner Martin Brambach und einer kunterbunten Patchworkfamilie.

Die große Anti-Aids-Gala mit Gery Keszler (Foto) 10.06.2017

Life Ball 2017 aus Wien in der Wiederholung Die große Anti-Aids-Gala mit Gery Keszler

2016 fiel der Life Ball aus. Umso wichtiger war die diesjährige Gala, bei der sich alles um das Thema HIV drehte. So sehen Sie den Life Ball 2017 aus Wien als Wiederholung.

Wahre Liebe! So beschützt der Volks-Rock'n'Roller seine Freundin (Foto) 26.05.2017

Was Männer nicht alles aus Liebe tun. Andreas Gabalier ließ sich von seiner Freundin Silvia Schneider degradieren, denn an diesem Abend sollten alle Augen auf sie gerichtet werden und nicht der Schlagerstar im Mittelpunkt stehen.

Helene auf Stadion-Tournee! Alle Infos zu Tickets, VVK + Termine (Foto) 02.05.2017

Im Sommer 2015 hat Helene Fischer bereits die Stadien in Deutschland, Österreich und der Schweiz unsicher gemacht. 2018 kehrt sie zurück in die Arenen mit ihrer Stadion-Tournee 2018. Wann der Vorverkauf startet und in welchen Städten sie auftritt, lesen Sie hier!

So haben Sie Helene noch NIE auf der Bühne gesehen (Foto) 19.03.2017

Überraschung bei der Eröffnung der Special Olympics am Samstag im österreichischen Schladming: Helene Fischer rockte die Bühne. Das aber nicht im figurbetonten Outfit, sondern in einem völlig formlosen Parka.

"Ich wollte es mal probieren!" So irre reden sich Vergewaltiger raus (Foto) 24.02.2017

An Silvester 2015 sollen neun Männer eine junge Frau aus Deutschland in Wien vergewaltigt haben. Doch die mutmaßlichen Täter streiten alles ab. Das Schlimme: Die Ausreden sind äußerst bizarr.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2