Aktuelle News zu Wien

13-Jährige unter Drogen gesetzt und ermordet - Polizei schnappt 4. Verdächtigen (Foto) 30.07.2021

Mord in Wien-Donaustadt 13-Jährige unter Drogen gesetzt und ermordet - Polizei schnappt 4. Verdächtigen

Im 22. Gemeindebezirk der Stadt Wien ist ein 13 Jahre altes Mädchen unter Drogen gesetzt und anschließend ermordet worden. Die Polizei hat jetzt einen vierten Verdächtigen geschnappt, drei afghanische Männer sind bereits in Gewahrsam.

Betrunkener (52) begrapscht 13-Jährige in Straßenbahn (Foto) 19.07.2021

Sex-Attacke in Wien Betrunkener (52) begrapscht 13-Jährige in Straßenbahn

Ein Mädchen in Wien wurde Opfer einer Sex-Attacke. Ein 52-jähriger Mann griff die 13-Jährige sexuell an, während beide in der Straßenbahn unterwegs waren. Der Täter und das Opfer kannten einander nicht. Der alkoholisierte Mann wurde festgenommen.

Brisante Zeugenaussage! Wurde Leonie via Instagram in die Todesfalle gelockt? (Foto) 12.07.2021

13-Jährige in Wien ermordet Brisante Zeugenaussage! Wurde Leonie via Instagram in die Todesfalle gelockt?

Dieser Mordfall erschüttert ganz Wien: Ende Juni wurde die 13 Jahre alte Leonie hier unter Drogen gesetzt, vergewaltigt und anschließend ermordet. Nun behauptet ein Zeuge, die 13-Jährige wurde von ihren Killern via Instagram gezielt in die Todesfalle gelockt.

DAMIT feiert die Talkshow-Queen von früher ihr Comeback (Foto) 09.06.2021

Arabella Kiesbauer privat DAMIT feiert die Talkshow-Queen von früher ihr Comeback

Ihre Talkshow war ein Novum und auch eine farbige Moderatorin im deutschen Fernsehen war damals besonders: Arabella Kiesbauer hat die TV-Landschaft nachhaltig geprägt. Seit den wilden 90ern hat sich bei ihr viel verändert. Inzwischen ist sie vor allem für die Liebe im Einsatz.

Frau (45) entkommt Brutalo-Ehemann nach tagelanger Folter (Foto) 31.05.2021

Geschlagen, gebissen, gequält Frau (45) entkommt Brutalo-Ehemann nach tagelanger Folter

Die Wiener Polizei wurde in den vergangenen Tagen mit mehreren erschreckenden Fällen von häuslicher Gewalt konfrontiert. Eine 45-Jährige wurde tagelang misshandelt, eine 42-Jährige gewürgt und mit dem Tod bedroht - die Täter sitzen nun im Knast.

Lebenslange Haft! Aus DIESEM Grund tötete die Mutter ihre drei Kinder (Foto) 01.03.2021

Kaltblütiger Kindsmord in Österreich Lebenslange Haft! Aus DIESEM Grund tötete die Mutter ihre drei Kinder

Eine Tat, die fassungslos macht: Im Oktober 2020 soll eine Mutter ihre drei Kinder mit einem Polster erstickt haben. Heute beginnt der Prozess gegen die Frau. Mittlerweile ist mehr über die Hintergründe, Motive und den Tathergang bekannt. Demnach tötete die Frau die Kinder aus Verlustangst.

So kryptisch spricht der "Charité"-Doc über sein Liebesleben (Foto) 11.01.2021

Philipp Hochmair privat So kryptisch spricht der "Charité"-Doc über sein Liebesleben

Kommissar ohne Augenlicht, Minister ohne Skrupel - Philipp Hochmair hat schon so manche Rolle mit Leidenschaft verkörpert. Für "Charité" schlüpft der Österreicher in den Arztkittel - und weiß private Geheimnisse geschickt zu verbergen.

Mitten in Europa! Geheimdienst-Bericht enthüllt Nordkorea-Spione (Foto) 07.12.2020

Kim Jong-un Mitten in Europa! Geheimdienst-Bericht enthüllt Nordkorea-Spione

Wie aktiv ist Kim Jong-un hierzulande? Ein brisanter Geheimdienst-Bericht enthüllt aktuell, dass Nordkoreas Spione aus dem Herzen Europas heraus operieren. Demnach ist Wien das Zentrum der Geheimdienst-Aktivitäten Kim Jong-uns. Von hier aus jagt der Diktator auch Abtrünnige und Regime-Gegner.

Razzia in Deutschland! Polizei prüft Kontakte von Attentäter (Foto) 06.11.2020

Terroranschlag in Wien Razzia in Deutschland! Polizei prüft Kontakte von Attentäter

Nach dem Terroranschlag von Wien gibt es Durchsuchungen in Deutschland. Hinweise haben die Behörden laut BKA von der österreichischen Justiz bekommen. Der erschossene Attentäter gilt als Sympathisant der Terrormiliz Islamischer Staat (IS). Alle aktuellen Entwicklungen aus Österreich im News-Ticker.

Von der Weltenbummlerin zur Restaurant-Königin - und so lebt sie privat (Foto) 04.11.2020

Haya Molcho privat Von der Weltenbummlerin zur Restaurant-Königin - und so lebt sie privat

Weltenbummlerin, Vollblutmama und leidenschaftliche Genießerin: Müsste man Haya Molcho in Kategorien stecken, würden diese gewiss so heißen. Doch wie kam die Wahl-Wienerin zu ihrem Gastro-Imperium und wie lebt sie privat?

Mutter erstickt ihre drei Kinder - jüngstes Opfer erst 8 Monate alt (Foto) 18.10.2020

Familiendrama in Wien-Donaustadt Mutter erstickt ihre drei Kinder - jüngstes Opfer erst 8 Monate alt

Im Wiener Gemeindebezirk Donaustadt hat sich am frühen Samstag eine Familientragödie ereignet. Eine 31-Jährige teilte der Polizei telefonisch mit, ihre drei Kinder - das jüngste war erst 8 Monate alt - ermordet zu haben und Suizid begehen zu wollen.

Mann (32) belästigt Mädchen (13) mit gezücktem Messer (Foto) 25.07.2020

Sexuelle Belästigung in Vergnügungspark Mann (32) belästigt Mädchen (13) mit gezücktem Messer

Im Wiener Prater wurden zwei Mädchen Opfer eines Messer-Mannes: Der 32-Jährige soll die Jugendlichen mit einem Messer bedroht und sexuell belästigt haben. Die Polizei nahm den Angreifer mit Migrationshintergrund fest.

"Die Toten von Salzburg" haben sein Leben auf den Kopf gestellt (Foto) 22.06.2020

Florian Teichtmeister privat "Die Toten von Salzburg" haben sein Leben auf den Kopf gestellt

Florian Teichtmeister gehört zu den faszinierendsten Schauspielern, die Österreich hervorgebracht hat. In welchen Rollen der Wiener bereits glänzte, welche Leidenschaften er privat hegt und welcher Frau sein Herz gehört, erfahren Sie hier.

Mit DIESEM heißen Auftritt versexte die Moderatorin die Ballnacht (Foto) 22.02.2020

Rebecca Mir Mit DIESEM heißen Auftritt versexte die Moderatorin die Ballnacht

Beim Wiener Opernball gab sich am Donnerstagabend die Prominenz die Ehre. Auch Rebecca Mir mischte sich in der Wiener Staatsoper unter die Gäste und verzauberte mit einem funkelnden Auftritt.

Mega-Dekolleté! HIER gewährt sie uns einen königlichen Einblick (Foto) 22.02.2020

Sylvie Meis  Mega-Dekolleté! HIER gewährt sie uns einen königlichen Einblick

Sylvie Meis hat auf dem Wiener Opernball fast die anderen Promi-Damen überstrahlt. In ihrer märchenhaften Robe zog sie alle Blicke auf sich - mit DIESEM wunderschönen Dekolleté.

Eiskalt abserviert! Sie lässt Richard Lugner sitzen (Foto) 01.02.2020

Lindsey Vonn Eiskalt abserviert! Sie lässt Richard Lugner sitzen

Richard Lugner wurde schon wieder sitzen gelassen: Auf Twitter erteilte ihm Ex-Ski-Profi Lindsey Vonn eine herbe Absage. Sie wird ihn doch nicht zum Wiener Opernball begleiten. Wer wird dann mit dem Ex-Mann von Cathy Lugner kommen? 

Freundin, Familie, Karriere - So lebt der österreichische Kanzler (Foto) 07.01.2020

Sebastian Kurz privat Freundin, Familie, Karriere - So lebt der österreichische Kanzler

In politischen Belangen hat es Sebastian Kurz geschafft: Der 33-Jährige ist erneut als österreichischer Kanzler im Amt bestätigt. Und auch privat läuft für den ÖVP-Politiker und seine Freundin Susanne Thier wie geschmiert, wie Sie hier nachlesen können.

Star-Architekt und Karikaturist "Ironimus" ist gestorben (Foto) 19.11.2019

Gustav Peichl (91) ist tot Star-Architekt und Karikaturist "Ironimus" ist gestorben

Gustav Peichl ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Der Österreicher machte sich als Buchautor und Architekt einen Namen. Als "Ironimus" zeichnete er viele Jahrzehnte lang Karikaturen. Er hinterlässt zwei Söhne.

Dreifachmord! Familienvater tötet Ehefrau, Tochter (2) und Baby (Foto) 28.10.2019

Blutbad in Kottingbrunn bei Wien Dreifachmord! Familienvater tötet Ehefrau, Tochter (2) und Baby

Im österreichischen Kottingbrunn unweit von Wien hat sich eine Familientragödie abgespielt. Ein 31 Jahre alter Familienvater metzelte seine Ehefrau (29) und seine zweijährige Tochter zu Tode, ein Baby starb ebenfalls.

TV-Kritik: Lohnt sich das Einschalten bei "Glück allein"? (Foto) 31.05.2019

"Tatort"-Vorschau heute TV-Kritik: Lohnt sich das Einschalten bei "Glück allein"?

Im "Tatort: Glück allein" wird die Frau eines Politikers kaltblütig ermordet. Lohnt sich das Einschalten beim neuen Wien-Krimi am Sonntag, 02.06.2019?

Bestialisch! Frau ersticht und zerstückelt ihren Freund (Foto) 03.04.2019

Blutiger Mord in Wien Bestialisch! Frau ersticht und zerstückelt ihren Freund

In Ungarn fanden Kinder zufällig mehrere Säcke voller Leichenteile. Die Spur führte die Polizei zu einer jungen Frau in Wien. Die Ermittlungen zeichneten einen unfassbaren Fall von Gewalt.

Terrorverdächtiger in Wien gefasst! Rache an Deutschland als Motiv? (Foto) 28.03.2019

Anschläge auf ICE-Strecken Terrorverdächtiger in Wien gefasst! Rache an Deutschland als Motiv?

Anschläge mit gespannten Stahlseilen auf Bahnstrecken in Deutschland hatten vergangenes Jahr viele Bürger aufgeschreckt und verunsichert. Nun wird ein Iraker in Wien festgenommen. Er soll mit der Terrormiliz Islamischer Staat sympathisieren.

Leiche von vermisstem "Rosenheim-Cops"-Star in Wald entdeckt (Foto) 26.03.2019

Matthias Messner ist tot Leiche von vermisstem "Rosenheim-Cops"-Star in Wald entdeckt

Der vermisste ZDF-Star Matthias Messner ist tot. Der Star aus "Die Rosenheim-Cops" war seit vergangenem Sonntag spurlos verschwunden. Bei einer privaten Suchaktion wurde die Leiche des 42-Jährigen in einem Wald bei Wien entdeckt.

So lebt und liebt die Freiburgerin zwischen "Päpstin" und "Freiheit" (Foto) 12.02.2019

Johanna Wokalek ganz privat So lebt und liebt die Freiburgerin zwischen "Päpstin" und "Freiheit"

Bildhübsch, mit enormem Talent gesegnet und beim Publikum äußerst beliebt - so ließe sich Schauspielerin Johanna Wokalek wohl am besten beschreiben. Die 41-Jährige dürfte den meisten durch Filme wie "Die Päpstin", "Aimée & Jaguar" oder "Der Baader Meinhof Komplex" bekannt sein - doch wie lebt sie privat mit ihrer Familie und was mag sie besonders gern? Die Antworten gibt's hier.

Fans flippen aus! Helene offenbart ihre wahre Liebe (Foto) 18.09.2018

Helene Fischer auf Tour 2018 Fans flippen aus! Helene offenbart ihre wahre Liebe

Helene Fischer blickt bereits jetzt auf ein turbulentes Jahr zurück, das für sie vor allem ein Tour-Jahr war. Doch statt sich nur bei ihren Fans zu bedanken, richtet sie eine Liebeserklärung an ganz andere Stelle.

Horror-Hintern? Schlagerstar zeigt Fetisch-Look (Foto) 21.07.2018

Helene Fischer Horror-Hintern? Schlagerstar zeigt Fetisch-Look

Mit einem kurzen Video auf Instagram heizte Helene Fischer ihre Fans vor ihrem Konzert in Wien an. Knappe Lackoutfits, heiße Posen und Mega-Rundungen. Was hat diese Show noch mit Schlager zu tun?

Unfassbar! Mann filmt Vergewaltigung einer 10-Jährigen (Foto) 03.07.2018

Missbrauch in Wien Unfassbar! Mann filmt Vergewaltigung einer 10-Jährigen

In Wien wurde ein 10-jähriges Mädchen Opfer einer Vergewaltigung. Bei dem Täter soll es sich um einen 34-jährigen Österreicher handeln, der die schreckliche Tat mit seinem Mobiltelefon gefilmt haben soll.

Erwischt! Pikantes Foto von Helene aufgetaucht (Foto) 20.02.2018

Helene Fischer Erwischt! Pikantes Foto von Helene aufgetaucht

Nach ihrem schweren Infekt hat Helene Fischer am vergangenen Freitag ihr Bühnen-Comeback in Wien gefeiert. Dabei überraschte sie nicht nur mit einer Liebeserklärung an Freund Florian Silbereisen, sondern auch mit einem pikanten Foto.

Fans glücklich! Schlager-Star setzt Tour endlich fort (Foto) 15.02.2018

Helene Fischer krank Fans glücklich! Schlager-Star setzt Tour endlich fort

Helene-Fischer-Fans mussten bis zum Abend zittern: Dann wollte der Veranstalter die Entscheidung über Helenes nächste Konzerte bekanntgeben. Nun dürfen die Fans aufatmen.

DARUM ist Frau Manuela für den Spitzenkoch der Hauptgewinn (Foto) 05.02.2018

Konstantin Filippou privat DARUM ist Frau Manuela für den Spitzenkoch der Hauptgewinn

Als vom Gault Millau und Guide Michelin dekorierter Spitzenkoch hat sich Konstantin Filippou in den kulinarischen Olymp gekocht. Doch der 37-jährige Österreicher mit griechischen Wurzeln ist privat komplett anders als in der Küche seines Restaurants. So lebt der Chef privat.

So denkt sie über Kinder, Traummann - und die Campino-Tuscheleien (Foto) 07.11.2017

Birgit Minichmayr privat So denkt sie über Kinder, Traummann - und die Campino-Tuscheleien

Nicht nur auf der Bühne oder vor der Kamera, auch privat ist Birgit Minichmayr eine faszinierende Persönlichkeit. Wie die renommierte Schauspielerin abseits des Rampenlichts lebt, lesen Sie hier.

Nach dem Tod von Ehefrau Ingrid stürzte er in ein Loch (Foto) 05.11.2017

Peter Weck privat Nach dem Tod von Ehefrau Ingrid stürzte er in ein Loch

In Komödien und Heimatfilmen wurde Schauspieler Peter Weck ebenso berühmt wie durch die Erfolgsserie "Ich heirate eine Familie". Doch der gebürtige Wiener hat viel mehr auf der Pfanne als Schnulzen - und vor einigen Jahren einen bitteren Schicksalsschlag verkraften müssen.

Sex-Täter missbraucht Frau (24) auf Rolltreppe - Täter geschnappt (Foto) 15.08.2017

Öffentliche Vergewaltigung in Wien Sex-Täter missbraucht Frau (24) auf Rolltreppe - Täter geschnappt

In Wien ist es zu einem abscheulichen Sexualverbrechen gekommen. Auf einer Rolltreppe wurde eine 24 Jahre alte Frau vergewaltigt und konnte sich erst von ihrem Peiniger befreien, als ihr ein Passant zu Hilfe eilte.

So hat sie mit Martin Brambach endlich ihr Patchwork-Glück gefunden (Foto) 17.06.2017

Christine Sommer ganz privat So hat sie mit Martin Brambach endlich ihr Patchwork-Glück gefunden

Christine Sommer gehört dank Rollen in "Wilsberg", "Der letzte Bulle oder "Toter Winkel" zu den beliebtesten Gesichtern im deutschen Fernsehen. Privat hat die Österreicherin ihr Glück gefunden - mit Partner Martin Brambach und einer kunterbunten Patchworkfamilie.

Wahre Liebe! So beschützt der Volks-Rock'n'Roller seine Freundin (Foto) 26.05.2017

Andreas Gabalier und Silvia Schneider Wahre Liebe! So beschützt der Volks-Rock'n'Roller seine Freundin

Was Männer nicht alles aus Liebe tun. Andreas Gabalier ließ sich von seiner Freundin Silvia Schneider degradieren, denn an diesem Abend sollten alle Augen auf sie gerichtet werden und nicht der Schlagerstar im Mittelpunkt stehen.

Helene auf Stadion-Tournee! Alle Infos zu Tickets, VVK + Termine (Foto) 02.05.2017

Helene Fischer Tour 2018 Helene auf Stadion-Tournee! Alle Infos zu Tickets, VVK + Termine

Im Sommer 2015 hat Helene Fischer bereits die Stadien in Deutschland, Österreich und der Schweiz unsicher gemacht. 2018 kehrt sie zurück in die Arenen mit ihrer Stadion-Tournee 2018. Wann der Vorverkauf startet und in welchen Städten sie auftritt, lesen Sie hier!

"Ich wollte es mal probieren!" So irre reden sich Vergewaltiger raus (Foto) 24.02.2017

Nach Gruppenvergewaltigung in Wien "Ich wollte es mal probieren!" So irre reden sich Vergewaltiger raus

An Silvester 2015 sollen neun Männer eine junge Frau aus Deutschland in Wien vergewaltigt haben. Doch die mutmaßlichen Täter streiten alles ab. Das Schlimme: Die Ausreden sind äußerst bizarr.

Richard Lugner mit Goldie Hawn beim Wiener Opernball im Glück (Foto) 23.02.2017

Wiener Opernball 2017 Richard Lugner mit Goldie Hawn beim Wiener Opernball im Glück

Es ist wie eine Reise in die gute alte, etwas verstaubte Zeit: Auf dem Wiener Opernball drehen sich 5.000 Besucher in den schönsten Roben im Dreivierteltakt. Während Richard Lugner im siebten Himmel schwebte, trübte ein Todesfall die Stimmung der anwesenden Politiker.

Deutsche Lehrerin von neun Männern vergewaltigt (Foto) 21.02.2017

Massenvergewaltigung in Wien Deutsche Lehrerin von neun Männern vergewaltigt

In Wien begann heute der Prozess gegen neun Männer, die in der Silvesternacht 2015 eine Frau verschleppt und stundenlang vergewaltigt haben sollen. Nach der Tat setzten die mutmaßlichen Täter die Frau auf der Straße aus.

Im ZDF: So schön nackt ist Josefine Preuß (Foto) 18.01.2017

"Das Sacher" Im ZDF: So schön nackt ist Josefine Preuß

In "Das Sacher" hat Josefine Preuß nicht nur eine der Hauptrollen, in einer Szene ist sie auch splitterfasernackt zu sehen. Ob es wohl schwer war, sie dazu zu überreden? Das sagt Produzent Oliver Berben.

Das ist die wahre Geschichte um das legendäre "Hotel Sacher" (Foto) 16.01.2017

Anna Sacher privat Das ist die wahre Geschichte um das legendäre "Hotel Sacher"

Anna Sacher war eine der schillernsten Persönlichkeiten Wiens. In ihrem Hotel gab sich die High Society die Klinke in die Hand. Doch wer war Anna Sacher eigentlich?

Irrer Serienmörder versetzt Wien in Angst und Schrecken (Foto) 29.12.2016

"Soko Wien" als Wiederholung im ZDF Irrer Serienmörder versetzt Wien in Angst und Schrecken

Ein Serienmörder inszeniert seine Morde auf grausame Weise. Können die Ermittler ihn stoppen? So sehen Sie "Soko Wien" in der Wiederholung.

Das zahlt ihr Ex-Mann Richard Lugner nach der Scheidung (Foto) 30.11.2016

Cathy Lugner Das zahlt ihr Ex-Mann Richard Lugner nach der Scheidung

Alles aus und vorbei: Die Ehe von Baulöwe Richard "Mörtel" Lugner und seiner fünften Ehefrau Cathy Lugner ist Geschichte. Am Mittwoch soll die Scheidung über die Bühne gehen - gerade mal 809 Tage nach der prunkvollen Hochzeit. Was Cathy Lugner in punkto Abfindung von ihrem Bald-Exmann erwarten darf, lesen Sie hier.

Security-Männer bezahlten Mädchen (13) für Sex (Foto) 23.11.2016

Sex gegen Bezahlung Security-Männer bezahlten Mädchen (13) für Sex

Es sind ungeheuerliche Vorwürfe, die gegen neun Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes in Wien erhoben werden: Die Männer zwischen 22 und 48 Jahren sollen ein erst 13 Jahre altes Mädchen für Sex bezahlt haben. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Oben ohne! Auf DIESEM Foto zieht die GNTM-Siegerin blank (Foto) 13.09.2016

Barbara Meier nackt Oben ohne! Auf DIESEM Foto zieht die GNTM-Siegerin blank

So sexy zeigt sich das Topmodel nur selten! Um so mehr freuen sich die Fans über den sexy Schnappschuss von Barbara Meier, die sich in einem riesigen Gummitier im Pool räkelt - und ihr Bikini-Oberteil vergessen hat.

So verbittert ist sie 10 Jahre nach der Flucht aus dem Verlies (Foto) 10.08.2016

Natascha Kampusch So verbittert ist sie 10 Jahre nach der Flucht aus dem Verlies

Am 12. August erscheint Natascha Kampuschs neues Buch. Es trägt den Titel "10 Jahre Freiheit". Darin geht sie gnadenlos mit ihrer Familie ins Gericht, schreibt davon, wie schwierig die Normalität anfänglich zu ertragen war und was sie für die Zukunft plant.

8-jährige Schülerin stirbt in Hotelzimmer (Foto) 24.02.2016

Tote auf Klassenfahrt 8-jährige Schülerin stirbt in Hotelzimmer

Im niederösterreichischen Annaberg ist eine 8-jährige Schülerin tot in einem Hotelzimmer entdeckt worden. Das Mädchen war mit ihrer Schulklasse auf einer Ski-Woche in dem Ort zu Gast gewesen. Die Ermittler haben eine Obduktion angeordnet, um die Todesumstände zu klären.

IS-Terroristen sollen Schülerin als Sex-Sklavin gehalten haben (Foto) 02.01.2016

Grausame neue Details im Fall Samra K. IS-Terroristen sollen Schülerin als Sex-Sklavin gehalten haben

Der Fall ging um die ganze Welt. Zwei Schülerinnen aus Österreich schließen sich freiwillig dem IS an. Doch warum taten sie das? Und was wurde aus ihnen? Neuen Berichten zufolge wurde Samra K. als Sex-Sklavin gehalten.

Unglaublich! Die beklopptesten Miss-Wahlen der Welt (Foto) 05.12.2015

Miss Holocaust-Überlebende, Miss Obdachlos, Miss Atom Unglaublich! Die beklopptesten Miss-Wahlen der Welt

Wenn am Samstagabend in Wien die Miss Earth gewählt wird, ist diese Öko-Wahl längst nicht der skurrilste Schönheitswettbewerb des Planten. Oder haben Sie schon einmal etwas von Miss Atom, Miss Obdachlos und Miss Holocaust-Überlebende gehört?

Wer ist die hübsche "Tatort"-Therapeutin? (Foto) 08.11.2015

"Tatort: Schwanensee" mit Sarah Hostettler Wer ist die hübsche "Tatort"-Therapeutin?

Im "Tatort: Schwanensee" sticht vor allem auch die attraktive Therapeutin Lina Westendonk ins Auge. Gespielt wird sie von der Schweizerin Sarah Hostettler.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2